Hogwarts Legacy: Alle Infos zum Release, Editionen, Gameplay und Story im Überblick

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Hogwarts Legacy: Alle Infos zum Release, Editionen, Gameplay und Story im Überblick

Beitrag von 4P|BOT2 »

Jahrelang gab es kein großes Spiel mehr zu Harry Potter – und jetzt will Hogwarts Legacy viele Fanwünsche auf einmal erfüllen. Offene Spielwelt, Teilnahme am Unterricht, Besen fliegen und natürlich Zauberei erwarten euch im Rollenspiel. Entwickler Avalanche Software hat sich auf jeden Fall viel vorgenommen für das Rollenspiel in der Welt von Harry Potter. Wir fassen für euch die wichtigste...

Hier geht es zur News Hogwarts Legacy: Alle Infos zum Release, Editionen, Gameplay und Story im Überblick
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Hogwarts Legacy: Alle Infos zum Release, Editionen, Gameplay und Story im Überblick

Beitrag von James Dean »

Was genau hat Rowling eigentlich über Transmenschen behauptet, dass sie als transfeindlich gilt?
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Hogwarts Legacy: Alle Infos zum Release, Editionen, Gameplay und Story im Überblick

Beitrag von greenelve »

Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Hogwarts Legacy: Alle Infos zum Release, Editionen, Gameplay und Story im Überblick

Beitrag von James Dean »

greenelve hat geschrieben: 22.01.2023 19:36 Wie wäre es mit https://www.glamour.com/story/a-complet ... ontroversy und https://metro.co.uk/2020/06/09/what-did ... -12824260/. Falls interesse besteht.
merci!
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2106
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Hogwarts Legacy: Alle Infos zum Release, Editionen, Gameplay und Story im Überblick

Beitrag von ActuallyKindra »

Eines der aktuellsten und besten Videos zum Thema: https://nebula.tv/videos/jessiegender-i ... k-rowling/

Mit wem sich Rowling so abgibt:
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 23.01.2023 00:38, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
grisu_de
Beiträge: 512
Registriert: 22.03.2014 03:03
Persönliche Nachricht:

Re: Hogwarts Legacy: Alle Infos zum Release, Editionen, Gameplay und Story im Überblick

Beitrag von grisu_de »

Es ist halt einfach dämlich, wie viel Entrüstung in dieser Debatte steckt. Mir ist selber nicht klar, warum ich statt von Frauen von Menstruierenden reden sollte. Jemand der trans Mann ist, wird doch wohl zugeben müssen, dass er biologisch eine Frau ist, sofern er menstruiert. Will er davor die Augen verschließen? Ich rede ihn gerne als Mann an, trotzden sollte er doch verstehen, dass es sprachlich seine Tücken hat, allem und jedem gerecht zu werden. Hermines Argument klingt doch auch komisch. Man ist das, wie man sich fühlt. Tiger zum Beispiel. Sei Tiger, aber eben ein besonderer Tiger, würde ich sagen. Ein trans Mann ist doch auch ein besonderer Mann. Irgendwie. Oder ist das so sehr diskriminierend zu sagen? Das ist doch eine Beschreibung der Realität.

Also von daher habe ich auch keine großen Bedenken bei dem Spiel. Eher hinsichtlich seiner Qualität.
Benutzeravatar
M4g1c79
Beiträge: 555
Registriert: 04.12.2017 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: Hogwarts Legacy: Alle Infos zum Release, Editionen, Gameplay und Story im Überblick

Beitrag von M4g1c79 »

grisu_de hat geschrieben: 23.01.2023 06:47 Es ist halt einfach dämlich, wie viel Entrüstung in dieser Debatte steckt. Mir ist selber nicht klar, warum ich statt von Frauen von Menstruierenden reden sollte. Jemand der trans Mann ist, wird doch wohl zugeben müssen, dass er biologisch eine Frau ist, sofern er menstruiert. Will er davor die Augen verschließen? Ich rede ihn gerne als Mann an, trotzden sollte er doch verstehen, dass es sprachlich seine Tücken hat, allem und jedem gerecht zu werden. Hermines Argument klingt doch auch komisch. Man ist das, wie man sich fühlt. Tiger zum Beispiel. Sei Tiger, aber eben ein besonderer Tiger, würde ich sagen. Ein trans Mann ist doch auch ein besonderer Mann. Irgendwie. Oder ist das so sehr diskriminierend zu sagen? Das ist doch eine Beschreibung der Realität.

Also von daher habe ich auch keine großen Bedenken bei dem Spiel. Eher hinsichtlich seiner Qualität.
Der ganze Genderwahn ist doch bescheuert xD ich bin die toleranteste Person ever, aber was da mittlerweile abgeht, ist schon Sektenhaft. Was definiert denn einen Mann oder eine Frau biologisch? Na dessen Definition in der Fortpflanzung. Eine Transfrau wird kein Kind bekommen können. Das ist Fakt. Genauso wenig wird ein Transmann einen Samenerguss bekommen können. Die XY Chromosomen bleiben auch gleich. Biologisch betrachtet ist das also sehr genau definierbar.
Will ein ein solches Pärchen Kinder, so braucht es dann doch wieder ihre angeblich nicht genau definierbaren Geschlechter. Psychologisch kann man das natürlich breiter fächern. Ein Mann kann sehrwohl feminin sein und andersherum. Das ist aber eine Frage der Gesellschaft. Muss ein Mann immer männlich sein? Ohgott Nein! Kann und darf eine Frau Männer dominierte Berufe erlernen? Absolut. Und das sollte sie auch. Das ist aber ein gesellschaftliches Problem. Da sollten wir dringend toleranter und offener werden. Was das gendern betrifft, dazu sage ich besser gar nichts. Denn hier fehlt es einfach an einfachsten Sprachkenntnissen unter den indoktrinierenden Feministinnen. Hier wird genauso wie in der biologischen Definition nicht richtig unterschieden.
Ich habe absolut gar nichts gegen Transmenschen, würde das sogar unterstützen, wenn ich einen Fall in meinem Bekanntenkreis hätte (denn das ist ein hartes Schicksal - im falschen Körper geboren zu sein). Genauso würde ich sie als weiblich oder männlich akzeptieren. Er/sie ist dennoch kein biologischer Mann/Frau. Ich empfehle übrigens unbedingt die englische Doku "What is a Woman".
Was Rowlings Rolle mit dem Spiel zu tun hat, bleibt mir allerdings ein Rätsel. Weil man sie damit unterstützen würde? Ich denke, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Wenn man das hier anprangert, dann müsste man das ja überall machen. Oder ist das nur pikant, weil der Genderwahn gerade überall herrscht? Dann müsste man jeden Entwickler vorher im privaten Bereich durchleuchten. Wie steht XY zu Frauenrechte, wie zu Homophobie usw. Das ist natürlich kompletter Schwachsinn. Darf man dann noch Mundfish und Atomic Heart unterstützen? Nene, diese moralische Belehrung hat hier meine Meinung nach nichts zu suchen.
Haters gonna hate!
Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch (Erich Kästner)

Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Hogwarts Legacy: Alle Infos zum Release, Editionen, Gameplay und Story im Überblick

Beitrag von Gast »

M4g1c79 hat geschrieben: 23.01.2023 10:03 ich bin die toleranteste Person ever, aber was da mittlerweile abgeht, ist schon Sektenhaft.
Dafür dass Du (angeblich) so Tolerant bist, haust Du aber ganz schön auf den Putz. Warum die Aufregung? Inwieweit betrifft es Dich denn persönlich, wenn Menschen die gebürtige Männer waren, irgendwann als Frau leben möchten? Ich weiß ja auch nicht was Sektenhaft daran sein soll, weil komischerweise auch hier im Forum kein einziger Transmensch aktiv gegen Rowling schießt, geschweige denn zum Boykott aufruft. Praktisch jeder Thread zu dem Thema ist hier im Forum vielmehr gefüllt von Vorurteilen und Anmaßungen in Richtung von Transmenschen.

Was geht es uns denn an, wie diese Menschen leben, und ob die einen Samenerguss etc. bekommen können? Wtf. Zumal es beim Gendern, gerade eben auch in einem Spiel wie Hogwarts eben nicht (nur) um Ausübung von Sexualität geht. Es geht doch einfach nur darum, dass Entwickler entschieden haben den Spieler/innen ein drittes Geschlecht anzubieten und sich von Rowlings mittelalterlichen Äußerungen zu distanzieren.

Lebt damit.
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Hogwarts Legacy: Alle Infos zum Release, Editionen, Gameplay und Story im Überblick

Beitrag von Sevulon »

James Dean hat geschrieben: 22.01.2023 19:24 Was genau hat Rowling eigentlich über Transmenschen behauptet, dass sie als transfeindlich gilt?
Von dem was ich mitbekommen habe besteht sie halt darauf dass nur die (zwei) biologischen Geschlechter relevant seien und man sein Geschlecht deshalb nicht einfach ändern bzw. frei wählen könne, was der Trans-Community eben gewaltig vor den Kopf stieß.
Zuletzt geändert von Sevulon am 23.01.2023 10:34, insgesamt 4-mal geändert.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Rapidity01
Beiträge: 1507
Registriert: 17.02.2009 18:54
Persönliche Nachricht:

Re: Hogwarts Legacy: Alle Infos zum Release, Editionen, Gameplay und Story im Überblick

Beitrag von Rapidity01 »

M4g1c79 hat geschrieben: 23.01.2023 10:03
Spoiler
Show
grisu_de hat geschrieben: 23.01.2023 06:47 Es ist halt einfach dämlich, wie viel Entrüstung in dieser Debatte steckt. Mir ist selber nicht klar, warum ich statt von Frauen von Menstruierenden reden sollte. Jemand der trans Mann ist, wird doch wohl zugeben müssen, dass er biologisch eine Frau ist, sofern er menstruiert. Will er davor die Augen verschließen? Ich rede ihn gerne als Mann an, trotzden sollte er doch verstehen, dass es sprachlich seine Tücken hat, allem und jedem gerecht zu werden. Hermines Argument klingt doch auch komisch. Man ist das, wie man sich fühlt. Tiger zum Beispiel. Sei Tiger, aber eben ein besonderer Tiger, würde ich sagen. Ein trans Mann ist doch auch ein besonderer Mann. Irgendwie. Oder ist das so sehr diskriminierend zu sagen? Das ist doch eine Beschreibung der Realität.

Also von daher habe ich auch keine großen Bedenken bei dem Spiel. Eher hinsichtlich seiner Qualität.
Der ganze Genderwahn ist doch bescheuert xD ich bin die toleranteste Person ever, aber was da mittlerweile abgeht, ist schon Sektenhaft. Was definiert denn einen Mann oder eine Frau biologisch? Na dessen Definition in der Fortpflanzung. Eine Transfrau wird kein Kind bekommen können. Das ist Fakt. Genauso wenig wird ein Transmann einen Samenerguss bekommen können. Die XY Chromosomen bleiben auch gleich. Biologisch betrachtet ist das also sehr genau definierbar.
Will ein ein solches Pärchen Kinder, so braucht es dann doch wieder ihre angeblich nicht genau definierbaren Geschlechter. Psychologisch kann man das natürlich breiter fächern. Ein Mann kann sehrwohl feminin sein und andersherum. Das ist aber eine Frage der Gesellschaft. Muss ein Mann immer männlich sein? Ohgott Nein! Kann und darf eine Frau Männer dominierte Berufe erlernen? Absolut. Und das sollte sie auch. Das ist aber ein gesellschaftliches Problem. Da sollten wir dringend toleranter und offener werden. Was das gendern betrifft, dazu sage ich besser gar nichts. Denn hier fehlt es einfach an einfachsten Sprachkenntnissen unter den indoktrinierenden Feministinnen. Hier wird genauso wie in der biologischen Definition nicht richtig unterschieden.
Ich habe absolut gar nichts gegen Transmenschen, würde das sogar unterstützen, wenn ich einen Fall in meinem Bekanntenkreis hätte (denn das ist ein hartes Schicksal - im falschen Körper geboren zu sein). Genauso würde ich sie als weiblich oder männlich akzeptieren. Er/sie ist dennoch kein biologischer Mann/Frau. Ich empfehle übrigens unbedingt die englische Doku "What is a Woman".
Was Rowlings Rolle mit dem Spiel zu tun hat, bleibt mir allerdings ein Rätsel. Weil man sie damit unterstützen würde? Ich denke, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Wenn man das hier anprangert, dann müsste man das ja überall machen. Oder ist das nur pikant, weil der Genderwahn gerade überall herrscht? Dann müsste man jeden Entwickler vorher im privaten Bereich durchleuchten. Wie steht XY zu Frauenrechte, wie zu Homophobie usw. Das ist natürlich kompletter Schwachsinn. Darf man dann noch Mundfish und Atomic Heart unterstützen? Nene, diese moralische Belehrung hat hier meine Meinung nach nichts zu suchen.


Leute wie du lassen mich hoffen, dass sich diese Sache früher oder später wieder normalisieren wird, danke dafür.

Und betreffen tun mich diese Genderthemen spätestens dann, wenn die Sprache verschandelt wird. Zum Glück gibt es dafür mittlerweile gute Browserplugins, sodass man bei Texten im Internet davon verschont bleibt. Bleibt nur zu hoffen, dass immer mehr Menschen von dieser Unart Abstand nehmen. Wobei die meisten ja sowieso dagegen sind. Nur die besserbetuchten linksliberalen, welche leider in den Medien überrepräsentiert sind, halten sich daran fest. Fragt mal in irgendwelchen sozialen Brennpunkten, wie stark sich die Leute fürs gendern interessieren. Nämlich 0.

Zum Spiel. Vor dieser ganzen "Empörung" hatte ich das Spiel überhaupt nicht auf dem Schirm. Jetzt gucke ich es mir zumindest einmal an. Wenn die Qualität überzeugt, wird es eventuell gekauft.


Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Hogwarts Legacy: Alle Infos zum Release, Editionen, Gameplay und Story im Überblick

Beitrag von Kajetan »

Rapidity01 hat geschrieben: 23.01.2023 10:38 Zum Spiel. Vor dieser ganzen "Empörung" hatte ich das Spiel überhaupt nicht auf dem Schirm. Jetzt gucke ich es mir zumindest einmal an. Wenn die Qualität überzeugt, wird es eventuell gekauft.
Du lässt Dich aber kinderleicht manipulieren :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7861
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Hogwarts Legacy: Alle Infos zum Release, Editionen, Gameplay und Story im Überblick

Beitrag von cM0 »

Zum Thema lasse ich dieses Video hier, das ich sehr interessant fand:




Es geht in den ersten ~5 Minuten um das biologische Geschlecht und selbst da ist es nicht so einfach, wie man zuerst vermuten könnte. Für das Thema ist das biologische Geschlecht aber nur am Rande interessant und wichtiger ist, wie Menschen sich fühlen.


Als Mod möchte ich noch ergänzen, dass ich den Thread im Auge behalte und wenn hier zu extreme Posts erscheinen, mache ich den Thread komplett dicht. Hier gab es gestern bereits Posts, die weit unter der Gürtellinie waren und ich habe keine Zeit hier alle paar Minuten Beiträge zu verschieben und User zu verwarnen oder zu sperren. Die Aussage gilt selbstverständlich unabhängig meiner eigenen politischen Meinung, also bleibt nett. Gegen eine Diskussion, die sich an den Regeln des Forums orientiert, habe ich hingegen nichts einzuwenden.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
M4g1c79
Beiträge: 555
Registriert: 04.12.2017 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: Hogwarts Legacy: Alle Infos zum Release, Editionen, Gameplay und Story im Überblick

Beitrag von M4g1c79 »

Khorneblume hat geschrieben: 23.01.2023 10:22
M4g1c79 hat geschrieben: 23.01.2023 10:03 ich bin die toleranteste Person ever, aber was da mittlerweile abgeht, ist schon Sektenhaft.
Dafür dass Du (angeblich) so Tolerant bist, haust Du aber ganz schön auf den Putz. Warum die Aufregung? Inwieweit betrifft es Dich denn persönlich, wenn Menschen die gebürtige Männer waren, irgendwann als Frau leben möchten? Ich weiß ja auch nicht was Sektenhaft daran sein soll, weil komischerweise auch hier im Forum kein einziger Transmensch aktiv gegen Rowling schießt, geschweige denn zum Boykott aufruft. Praktisch jeder Thread zu dem Thema ist hier im Forum vielmehr gefüllt von Vorurteilen und Anmaßungen in Richtung von Transmenschen.

Was geht es uns denn an, wie diese Menschen leben, und ob die einen Samenerguss etc. bekommen können? Wtf. Zumal es beim Gendern, gerade eben auch in einem Spiel wie Hogwarts eben nicht (nur) um Ausübung von Sexualität geht. Es geht doch einfach nur darum, dass Entwickler entschieden haben den Spieler/innen ein drittes Geschlecht anzubieten und sich von Rowlings mittelalterlichen Äußerungen zu distanzieren.

Lebt damit.
Und wo genau bin ich intolerant? Weil ich nicht jeden Scheiss folge? Die meisten meiner männlichen engen Freunde sind homosexuell (3 von 5). Auch habe ich eine lesbische Freundin. Mit keinem habe ich auch nur ansatzweise ein Problem. Im Gegenteil. Ihnen geht die LGBTQ+ Scene mittlerweile selbst auf'n Sack. War sie anfangs noch toll, so ist sie mittlerweile zumindest in Teilen ganz schön radikal geworden und grenzt sich ganz schön ab, statt ein Teil der Gesellschaft zu sein/zu verbinden, zu vermitteln. Was Transmenschen angeht, so habe ich ja gesagt, dass ich das unterstütze (zumindest wenn es psychologisch betreut wird). Ich würde sie als männlich/weiblich akzeptieren. Allerdings bin ich gegen ein leichtfertigen Umgang mit Hormonblocker mit 14. Gerade in der Pubertät hat man doch Findungsphasen, ist überfordert mit seinem Geschlecht usw. Auch das Geschlecht einmal im Jahr wechseln zu können, halte ich für Schwachsinn. Tampons auf der Männer Toilette? lol. Auch empfinde ich es als Schwachsinn, dass man Frauen/Männer nicht definieren kann und jeder eine Frau/Mann ist, wenn er sich danach fühlt.
Aber hier sollte es ja auch nicht um die persönliche Meinung gehen, sondern um Rowlings Rolle bzgl Hogwarts Legacy. Und da habe ich meine Meinung sachlich dargestellt.
Zuletzt geändert von M4g1c79 am 23.01.2023 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
Haters gonna hate!
Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch (Erich Kästner)

Bild
Zirpende_Grille
Beiträge: 288
Registriert: 01.04.2016 13:07
Persönliche Nachricht:

Re: Hogwarts Legacy: Alle Infos zum Release, Editionen, Gameplay und Story im Überblick

Beitrag von Zirpende_Grille »

M4g1c79 hat geschrieben: 23.01.2023 10:03 Was definiert denn einen Mann oder eine Frau biologisch? Na dessen Definition in der Fortpflanzung. Eine Transfrau wird kein Kind bekommen können. Das ist Fakt. Genauso wenig wird ein Transmann einen Samenerguss bekommen können. Die XY Chromosomen bleiben auch gleich. Biologisch betrachtet ist das also sehr genau definierbar.
Nein, so einfach ist es eben nicht. Das, was du hier zum Besten gibst, ist nichts anderes als gefährliches Halbwissen all jener, deren biologische Bildung sich auf Bienchen und Blümchen und Erwachsenenfilmchen beschränkt. Es gibt in der Biologie mehrere Geschlechtsdefinitionen und alleine diese Tatsache reicht bereits aus, um zu erkennen, dass es eben nicht so einfach ist, wie du hier suggerieren möchtest. Es gibt das chromosomale Geschlecht, jo. Es gibt aber auch das körperliche Geschlecht und das ist vielfältig. Es folgen Beispiele: Es gibt Männer, die zwei X-Chromosomen besitzen. Sie weisen alle körperlichen Merkmale auf, die Männer eben so haben: Hoden, Penis usw. Das fällt meist erst auf, wenn der Kinderwunsch unerfüllt bleibt! Es gibt auch XY-Frauen, die äußerlich von einer XX-Frau nicht oder nur minimal unterscheidbar sind. Wie sieht es mit folgendem Beispiel aus: Ein Kind wird geboren. Die Genitalien weisen eher männliche Merkmale auf, aber dennoch besitzt das Kind Eierstockanlagen. So, und nun? Intersexualität ist real, es gibt Menschen mit echten Gefühlen, Wünschen und Träumen. Menschen die sich eben nicht in das System Mann/Frau einordnen lassen können und das zu recht auch gar nicht wollen. Warum auch?
M4g1c79 hat geschrieben: 23.01.2023 10:03 Was das gendern betrifft, dazu sage ich besser gar nichts. Denn hier fehlt es einfach an einfachsten Sprachkenntnissen unter den indoktrinierenden Feministinnen. Hier wird genauso wie in der biologischen Definition nicht richtig unterschieden.
Wer nicht erkennt, dass unsere Sprache sich aufgrund gesellschaftlicher Begebenheiten so entwickelt hat, wie sie es hat, hat Probleme mit Sprachkenntnissen. Das generische Maskulinum ist aus einem bestimmten Grund ein Maskulinum. Wer nicht erkennt, dass Sprache für Bilder im Kopf sorgt, hat ein Problem. Der Satz "100 Polizisten suchen im Wald nach einer Spur" sorgt für ein Bild. Man kann Menschen jeden Alters dieses Bild zeichnen lassen und auf keinem wäre die Realität annähernd abgebildet, denn in meinem Beispiel suchten 99 Polizistinnen und nur ein Polizist den Wald ab. Aber dieser eine Mann machte aus 99 Frauen ebenfalls Männer. Und wenn ein Mensch davon sich als nicht-binär definiert klappt eben auch "100 Polizistinnen und Polizisten" nicht. Es gibt also ein Problem mit unserer Sprache. Das muss man lösen und nicht mit Traditionsargumenten am liebsten totschweigen. Ich finde Gendern auch nicht immer schön, aber eine bessere Lösung hat mir noch kein "Genderwahn!-Blöker" präsentieren können.
M4g1c79 hat geschrieben: 23.01.2023 10:03 Was Rowlings Rolle mit dem Spiel zu tun hat, bleibt mir allerdings ein Rätsel. Weil man sie damit unterstützen würde? Ich denke, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Wenn man das hier anprangert, dann müsste man das ja überall machen. Oder ist das nur pikant, weil der Genderwahn gerade überall herrscht? Dann müsste man jeden Entwickler vorher im privaten Bereich durchleuchten. Wie steht XY zu Frauenrechte, wie zu Homophobie usw. Das ist natürlich kompletter Schwachsinn. Darf man dann noch Mundfish und Atomic Heart unterstützen? Nene, diese moralische Belehrung hat hier meine Meinung nach nichts zu suchen.
Einfache Frage: Würdest du dir ein Bild von Hitler an die Wand hängen? Wenn das so wunderschön ist, dann muss man doch das Werk und den Künstler getrennt voneinander betrachten! Nichts anderes sagst du ja hier gerade. Und dass das eben nicht funktioniert, sollte jedem klar sein.
M4g1c79 hat geschrieben: 23.01.2023 10:03
Ich habe absolut gar nichts gegen Transmenschen, würde das sogar unterstützen, wenn ich einen Fall in meinem Bekanntenkreis hätte (denn das ist ein hartes Schicksal - im falschen Körper geboren zu sein). Genauso würde ich sie als weiblich oder männlich akzeptieren.
Und das adelt dich, denn so sollt es sein. In deiner Betrachtung scheinst du aber konservativen Scheinargumenten aufgesessen zu sein und bestimmte Punkte zu vertreten, weil diese schon immer so waren. Viele Menschen neigen dazu, den Status Quo zu verteidigen, wenn er hinterfragt wird. Dabei ist das genaue Gegenteil die sinnvolle Maßnahme. Hinterfrage den Status Quo und frage dich, warum er so ist, wie er ist. Das ist viel unbequemer, aber eben auch viel klüger. Lass dich nicht mit verkürzten Argumenten abspeisen wie "generisches Maskulinum, noch nie gehört, oder was?"
Benutzeravatar
M4g1c79
Beiträge: 555
Registriert: 04.12.2017 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: Hogwarts Legacy: Alle Infos zum Release, Editionen, Gameplay und Story im Überblick

Beitrag von M4g1c79 »

Danke für die Belehrung... Ja, mit all dem habe ich mich beschäftigt. Und vieles davon stimmt. Vieles aber auch nicht. Natürlich gibt es in der Natur auch "Mutationen" (bitte nicht fälschlicherweise als negativ gemeint auffassen, Danke). Die Biologie folgt dennoch einem einfachen Prinzip. Dem der Selbsterhaltung. Die der Fortpflanzung. Wie soll sich denn dein körperliches Geschlecht bitte fortpflanzen? Aber genau dieses von oben belehrende macht eine sinnvolle Diskussion auch unmöglich. Und ich sehe auch keinen Grund hier diese Diskussion los zu treten. Denn das ist nicht Thema hier. Damit bin ich auch raus aus dem Thema.
Auf das Spiel freue ich mich btw sehr. Es könnte wirklich ein wahr gewordener Traum für alle Potter Fans werden.
Haters gonna hate!
Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch (Erich Kästner)

Bild
Antworten