str.scrm hat geschrieben: ↑15.01.2023 18:27also den Grind in Ubisoft Spielen mit dem Aufrüsten des Inventars zu vergleichen ist schon recht gewagt
Finde ich nicht.
Fun Fact :
Ich musste in Assassins Creed Odyssey nicht ein einzigesl Mal aktiv grinden, in Zero Dawn und auch Forbidden West hingegen schon.
Ich habe in Odyssey einfach ganz normal gespielt, sprich Side Quests erledigt, wenn ich sie gesehen habe und die Welt erkundet, ich war ständig überlevelt und hatte immer genug Zeugs, um meine Ausrüstung und mein Schiff auf aktuellem Stand zu halten, in Zero Dawn musste ich für meine Ausrüstung und speziell die Beutel tatsächlich grinden, denn für die Beutel braucht man teils Materialien, die man nur von Wildtieren bekommt und diese erhält man meiner Erfahrung nach nur, wenn man diese auch aktiv töten, die gibt es kaum irgendwo in der Welt zu finden.
Und in Forbidden West ist das nicht anders, im Gegenteil, ich habe das Gefühl, dass es da noch ein wenig schlimmer ist, da es dort mehr Ausrüstung gibt und somit mehr Zeugs, was ich grinden muss, um meine Ausrüstung aufzuwerten und ich zudem ständig knapp bei Kasse bin, sodass ich zusätzlich auch noch Geld farmen muss.
GuessHoeIsBack hat geschrieben: ↑16.01.2023 09:25Forbidden West habe ich noch nicht gespielt, aber zumindest für Zero Dawn kann ich das bestätigen.
Ich hatte nach weniger als der Hälfte des Spiels viele der (zu diesem Zeitpunkt möglichen) Upgrades durch reines Spielen der Main- und einiger Sidequests auf Max, und würde es daher auch niemals als "Grind" bezeichnen.
Das ist schlicht nicht meine Erfahrung.
Wenn ich einen speziellen Beutel aufwerten will und dafür irgendwelche seltenen Fuchs- oder Hasen-Materialien brauche, bekomme ich diese auch nur, wenn ich gezielt Füchse oder Hasen jage, ich weiß noch genau, wie ich kurz vor dem Endboss einen letzten Grind-Run hingelegt habe, um sämtliche Beutel und legendäre Ausrüstung aufzurüsten, die noch nicht aufgerüstet waren und das, obwohl ich bis dahin jede einzelne Side Quest im Spiel erledigt und jeden einzeln Ort im Spiel besucht habe.
Und in Forbidden West ist das nicht anders, ich habe das Gefühl, dass das dort sogar schlimmer ist, da ich in Forbidden West zudem ständig knapp bei Kasse bin, das heißt, hier habe ich nichtmal genug Metallscherben, um Dinge zu kaufen, die mir den Grind ein wenig erleichtern könnten.
Meiner persönlichen Erfahrung nach ist also eine gänzlich andere, wenn ich nicht aktiv grinde, dann bleibt vieles unaufgewertet.