PlayStation 5: Konsolen-Knappheit soll der Vergangenheit angehören
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
PlayStation 5: Konsolen-Knappheit soll der Vergangenheit angehören
30 Millionen verkaufte Exemplare weltweit und bald soll jeder eine problemlos kaufen können: Auf der CES 2023 in Las Vegas lobt sich Sony selbst für die PlayStation 5. Die Konsole, die erstmals im November 2020 erschien, hatte es bislang nicht ganz so einfach. Aufgrund der weltweiten Corona-Pandemie sowie Produktionsengpässen und Lieferkettenschwierigkeiten war die Konsole bislang jedoch nicht so ...
Hier geht es zur News PlayStation 5: Konsolen-Knappheit soll der Vergangenheit angehören
Hier geht es zur News PlayStation 5: Konsolen-Knappheit soll der Vergangenheit angehören
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 5: Konsolen-Knappheit soll der Vergangenheit angehören
Die physische Version ist im GoW-Bundle zumindest seit gestern (vorgestern?) konstant bei Amazon verfügbar.
Ich hoffe es bleiben genug Scalper auf ihren Beutestücken sitzen.
Ich hoffe es bleiben genug Scalper auf ihren Beutestücken sitzen.
-
- Persönliche Nachricht:
hab meine PS5 god of war voucher Edition storniert
als PCler einfach unnötig eine PS5 zu haben, selbst god of war rannadrok kommt für PC^^
und die erste Hälfte des Jahres ist bestückt mit Highlights
als PCler einfach unnötig eine PS5 zu haben, selbst god of war rannadrok kommt für PC^^
und die erste Hälfte des Jahres ist bestückt mit Highlights
- DerSnake
- Persönliche Nachricht:
Naja zwar noch nicht angekündigt aber gehe auch davon aus das wir in absehbaher Zeit GoW 2 auf PC sehen.
Persönlich fahre ich auch so erst mal weiter > Wenn Sony weiterhin ihre Spiele auf PC bringen brauch und werde ich keine PS5 holen.
Persönlich fahre ich auch so erst mal weiter > Wenn Sony weiterhin ihre Spiele auf PC bringen brauch und werde ich keine PS5 holen.
-
- Persönliche Nachricht:
Die sollten die PS5 umbenennen zur PS4 Premium denn mehr ist sie nicht mangels echter Next Gen Titeln.
Die Hardcore Fanboys haben mittlerweile ihte PS5 und der Rest der Welt bleibt wohl auch dieses Jahr bei der PS4.
Die Hardcore Fanboys haben mittlerweile ihte PS5 und der Rest der Welt bleibt wohl auch dieses Jahr bei der PS4.
- Sylver001
- Persönliche Nachricht:
Ui, noch wer, der das so sieht. Meine Bezeichnung ist PS4 Pro+.
Einfach weil das Selbe nur in schnell.
Zum Thema: Die Verfügbarkeit ist seit Dezember signifikant gestiegen. Denn in jedem größeren Shop, angefangen von Gamestop bis hin zum Ceconomy fusionierten MediaMarkt-Saturn (ist ab jetzt das Selbe, egal welches Label den Eingang ziert) kann man einfach hingehen und Vorbestellen mit garantiertem Erhalt bis zum Ende des nächsten Monats.
Zuletzt geändert von Sylver001 am 06.01.2023 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Die 30 Mio. Hardcore Fanboys

Ansonsten muss jeder selber entscheiden ob der Kauf der PS5 lohnt. 2022 war Covid bedingt noch ein Aufschub für die PS4 und sie wurde somit 1 Jahr länger bedient wie noch die PS3 damals aber ab diesem Jahr steigt doch merklich die Zahl an Spiele welche nicht mehr für die Last-Gen erscheinen:
Forspoken
FF7 Rebirth
FF 16
Star Wars Jedi: Survivor
Horizon Call of the Mountain
Horizon: Burning Shores
Death Stranding 2
Marvels Wolverine
Marvels Spider Man 2
Rise of the Ronin
Season
Und bestimmt noch weitere Titel die ich nicht auf dem Schirm habe.
-
- Persönliche Nachricht:
Kann man so handhaben, aber solange die angepriesenen 2 Jahre bis zu einr möglichen PC-Version Bestand haben lohnt sich weiterhin eine PS5 anstatt nochmal ordentlich Geld in einen Spiele-PC zu investieren. GoW Ragnarok spiel ich grad auf meiner PS5 und es sieht absolut stark aus. Kommts für den PC?. Bestimmt, aber nicht vor 2024, eher 2025...Und für so ein Meisterwerk lohnt sich eine PS5 allemal weils ja in der Zwischenzeit auch schon andere PS5-Titel gibt die noch keine PC-Version gesehen haben und man sich fragt ob überhaupt noch eine kommen wird...
-
- Persönliche Nachricht:
Returnal. Ratchet&Clank, Demon Souls etc...Cross-Gen-Titel sind ja erstmal nichts Schlimmes, aber bei der PS5-Version hast ja enorme Vorteile. Kaum Ladezeiten, bessere Optik, DualSense etc..,Ich wäre sehr ungern auf meiner PS4 geblieben
Zuletzt geändert von CJHunter am 06.01.2023 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Respekt Sony hat ja nur über Jahre gedauert.
Hoffentlich erwarten die keine freudensprünge bei den Spielern,alle anderen Firmen haben das längst im Griff.
Hoffentlich erwarten die keine freudensprünge bei den Spielern,alle anderen Firmen haben das längst im Griff.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Oder aber bei den anderen hat schon längst und viel früher die Nachfrage nachgelassen.flo-rida86 hat geschrieben: ↑06.01.2023 11:16 Respekt Sony hat ja nur über Jahre gedauert.
Die Nachfrage der PS5 wird langsam auch nachlassen, dazu die bessere Verfügbarkeit von Chips, dadurch sollte die PS5 ohne lange Wartezeit zukünftig zu bekommen sein.
-
- Persönliche Nachricht:
Also wenn jetzt schon die Nachfrage nachlassen würde dann wäre es für Sony schon tragisch. Sie hat noch nicht mal ansatzweise ihren Peak erreicht, Slim und Pro werden ja auch die nächsten 1-2 Jahre erscheinen...Im Prinzip sollte jetzt die Lieferbarkeit immer besser werden und die VKZ stabil hoch bleiben..StefPank hat geschrieben: ↑06.01.2023 11:52Oder aber bei den anderen hat schon längst und viel früher die Nachfrage nachgelassen.flo-rida86 hat geschrieben: ↑06.01.2023 11:16 Respekt Sony hat ja nur über Jahre gedauert.
Die Nachfrage der PS5 wird langsam auch nachlassen, dazu die bessere Verfügbarkeit von Chips, dadurch sollte die PS5 ohne lange Wartezeit zukünftig zu bekommen sein.
Zuletzt geändert von CJHunter am 06.01.2023 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Für Kratos 1.5 braucht man sicherlich keine PS5 holen. Das wäre rausgeworfenes Geld. Das Ding kommt ganz sicher auf PC. Und der Vorgänger ist eh besser, wenn man denn unbedingt jetzt spielen muss.
-
- Persönliche Nachricht:
Scheinbar gibt es ein Problem mit Liquid Metal. (nicht dass es mich überrascht, habe sowas schon vor Release vorausgesagt, einfach weil LM Beschaffenheit)
https://in.ign.com/ps5/177999/news/sony ... ng-term-he
https://in.ign.com/ps5/177999/news/sony ... ng-term-he
-
- Persönliche Nachricht:
Deine persönliche Meinung und Ragnarok ist mehr als nur ein GoW 1,5. In allen Belangen besser, sowohl vom Gameplay als auch von der Story, den Charakteren etc....Wird auch im Großen und ganzen so gesehen, sowohl von den gamern als auch von den Redakteuren...Und ob sich jemad für GoW ragnarok eine PS5 holen möchte (in meinen Augen absolut gerechtfertigt), das bleibt jedem selbst überlassen, es gibt keinen Grund ein Meisterwerk jemandem austreiben zu wollen...BattleIsle hat geschrieben: ↑06.01.2023 12:45Für Kratos 1.5 braucht man sicherlich keine PS5 holen. Das wäre rausgeworfenes Geld. Das Ding kommt ganz sicher auf PC. Und der Vorgänger ist eh besser, wenn man denn unbedingt jetzt spielen muss.
Zuletzt geändert von CJHunter am 06.01.2023 13:15, insgesamt 1-mal geändert.