Auch wenn viele Videospiele historische Ereignisse in ihre Geschichten einarbeiten, ist ihr Einfluss meist ausschließlich inhaltlicher Natur. Das 2001 veröffentlichte Metal Gear Solid 2 allerdings sah sich mit einer besonderen Herausforderung konfrontiert.
Wie Entwickler Hideo Kojima in einem Interview mit IGN erzählt, wäre das Stealth-Spiel rund um Solid Snake nämlich wegen des Terroranschlags ...
Hier geht es zur News Metal Gear Solid 2: Beinahe kein Release wegen des Terroranschlags am 11. September
Metal Gear Solid 2: Beinahe kein Release wegen des Terroranschlags am 11. September
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
-
FroZ3nObi
- Persönliche Nachricht:
Re: Metal Gear Solid 2: Beinahe kein Release wegen des Terroranschlags am 11. September
Advanced War Remake lässt grüßen 
- DerSnake
- Persönliche Nachricht:
Re: Metal Gear Solid 2: Beinahe kein Release wegen des Terroranschlags am 11. September
nun ja jetzt ist das Spiel ja wirklich nicht mehr "verfügbar" da Konami die Spiele entfernte aus dem Stores angeblich wegen Lizenzrechten oder so im Spiel. Man wollte sie zuzrück bringen aber die Aussage von Konami ist so lange her das ich damit nicht mehr rechne. Eher hauen die wohl ein 2er Remake heraus so ganz ohne Kojima "merkmale" ^^
-
johndoe711686
- Persönliche Nachricht:
So alt ist das Spiel schon? Meine Güte die Zeit rennt. Und meine Güte fand ich das kacke den ollen Rayden zu spielen nach dem extrem guten Einstieg mit Snake auf dem Schiff.
MGS2 hab ich auch komplett durchgenudelt damals, alle Dog Tags gesammelt usw. Was ne tolle Zeit zum zocken, global eher weniger. Allerdings ist die aktuelle Zeit auch nicht viel besser. Pandemie, Krieg in Europa. Meh.
MGS2 hab ich auch komplett durchgenudelt damals, alle Dog Tags gesammelt usw. Was ne tolle Zeit zum zocken, global eher weniger. Allerdings ist die aktuelle Zeit auch nicht viel besser. Pandemie, Krieg in Europa. Meh.