Die Early Access-Version von Baldur's Gate 3 geht einen weiteren Schritt nach vorne: Entwickler Larian Studios veröffentlichte Patch 9 für die Vorab-Version des Rollenspiels. Mit an Bord ist eine neue Klasse. Der Paladin gesellt sich zu den bisher schon 10 verfügbaren Klassen und ist dabei in erster Linie der gewohnte Ritter, der für Recht und Ordnung steht. Spielern wird es aber möglich sein, den...
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Baldur's Gate 3: Neue Klasse Paladin mit Patch 9 veröffentlicht
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Re: Baldur's Gate 3: Neue Klasse Paladin mit Patch 9 veröffentlicht
vor gefühlt nem dutzend Jahren mal den EA mit nem Freund durchgespielt.
Hat das inzwischen mal n Releasetermin?
Hat das inzwischen mal n Releasetermin?
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Re: Baldur's Gate 3: Neue Klasse Paladin mit Patch 9 veröffentlicht
Steht doch in der News. Offiziell ist August 2023 angepeilt. Für mich leider nach wie vor kein Baldurs Gate und weit weg davon.AS Sentinel hat geschrieben: ↑15.12.2022 22:15 vor gefühlt nem dutzend Jahren mal den EA mit nem Freund durchgespielt.
Hat das inzwischen mal n Releasetermin?
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Kampfsystem ist nun deutlich näher an BGs D&D Regelwerk und ok aber der wichtigste Aspekt von BG war die lebendige Welt mit interessanten Charakteren , narrativer Tiefe und guten Dialogen. Die Party bei diesem Spiel ist einfach meehhh.
Das kann Larian schlicht nicht und war ja auch die Schwäche Divinity 1 und 2. mit ihrer theme park Welt.
Denke es wird ein herausragendes RPG aber nicht mit den Qualitäten die ein insb. BG2 ausgezeichnet haben. D:OS III wäre die bessere Bezeichnung.
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Re: Baldur's Gate 3: Neue Klasse Paladin mit Patch 9 veröffentlicht
Die größte Verbesserung zu den Vorgängern ist, dass dieses elende RTwP System weg ist.
Re: Baldur's Gate 3: Neue Klasse Paladin mit Patch 9 veröffentlicht
Naja nicht wirklich.
Bei Realtime Kampf ist man eher der Anführer einer Party und kann leichte oder Zufallskämpfe optisch geniessen weil deine Leute die Gegner zu Brei prügeln. In BG3 artet gerade grössere Kämpfe in elende K.I. Berechnungen aus und jeder steht Stocksteif rum und wartet bis er dran ist. Das ist optisch ziemlich bieder anzuschauen.
Klar hat man so "absolute" Kontrolle aber ist es den nötig?
Ich hätte ja als Mittelweg noch Kampfanimationen ohne Schaden kazeptiert also Blocken, Parrieren Schwwertgeklirre ohne DMg zahlen als "Pseudo" Immersion und evtl. animierte Protraits wie in Starcraft Franchise.
Bei Realtime Kampf ist man eher der Anführer einer Party und kann leichte oder Zufallskämpfe optisch geniessen weil deine Leute die Gegner zu Brei prügeln. In BG3 artet gerade grössere Kämpfe in elende K.I. Berechnungen aus und jeder steht Stocksteif rum und wartet bis er dran ist. Das ist optisch ziemlich bieder anzuschauen.
Klar hat man so "absolute" Kontrolle aber ist es den nötig?
Ich hätte ja als Mittelweg noch Kampfanimationen ohne Schaden kazeptiert also Blocken, Parrieren Schwwertgeklirre ohne DMg zahlen als "Pseudo" Immersion und evtl. animierte Protraits wie in Starcraft Franchise.
Zuletzt geändert von Caparino am 17.12.2022 18:27, insgesamt 1-mal geändert.