Carmack über Multi-GPU & Ageia

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Carmack über Multi-GPU & Ageia

Beitrag von 4P|BOT2 »

In einem recht umfangreichen Carmack über Multi-GPU & Ageia
papperlapapp
Persönliche Nachricht:

jaja!

Beitrag von papperlapapp »

hätten könnten müssten und schuld sind immer die anderen!

*gähn*

das kennen wir doch schon aus der politik!
C.M. Punk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.M. Punk »

"Es gibt also eine Reihe von Dingen, die man auf dem PC hochdrehen kann - es fällt aber schwer, einen Algorithmus zu rechtfertigen, der sich radikal unterscheidet. Das ist aber genau das, was man eigentlich machen müsste mit dem Vierfachen an Rechenkraft, die ein Highend-PC heute so bietet."
Da bin ich absolut seiner Meinung. Die technische Differenz zwischen PC und Konsolen ist kaum zu sehen - außer in Crysis. Aber ein PC, der das Spiel (EIN Spiel) auch in hohen Auflösungen flüssig darstellen kann, kostet das x-fache einer Konsole.
asdfpwned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von asdfpwned »

19Bull82 hat geschrieben:
"Es gibt also eine Reihe von Dingen, die man auf dem PC hochdrehen kann - es fällt aber schwer, einen Algorithmus zu rechtfertigen, der sich radikal unterscheidet. Das ist aber genau das, was man eigentlich machen müsste mit dem Vierfachen an Rechenkraft, die ein Highend-PC heute so bietet."
Da bin ich absolut seiner Meinung. Die technische Differenz zwischen PC und Konsolen ist kaum zu sehen - außer in Crysis. Aber ein PC, der das Spiel (EIN Spiel) auch in hohen Auflösungen flüssig darstellen kann, kostet das x-fache einer Konsole.
und ich bin wiederrum anderer Meinung.

für einen Top-PC muss man ohne Software knapp 800 EUR hinlegen - für den Preis sind E8400, 8800GT, gutes Mainboard un 4 Gig RAM locker zu haben. so viel teurer als die Anschaffung einer PS3 ist das auch nicht. und: PC Spiele sind in der Regel billiger als der teure Konsolen-Kram. wer sich die Mühe macht, aktuelle Spiele auf den Konsolen mit dem PC zu vergleichen, wird feststellen, dass es nicht nur bei Crysis einen Unterschied gibt. Die Texturen sehen am PC allgemein einfach besser aus.
xirot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xirot »

asdfpwned hat geschrieben:
19Bull82 hat geschrieben:
und ich bin wiederrum anderer Meinung.

für einen Top-PC muss man ohne Software knapp 800 EUR hinlegen - für den Preis sind E8400, 8800GT, gutes Mainboard un 4 Gig RAM locker zu haben. so viel teurer als die Anschaffung einer PS3 ist das auch nicht. und: PC Spiele sind in der Regel billiger als der teure Konsolen-Kram. wer sich die Mühe macht, aktuelle Spiele auf den Konsolen mit dem PC zu vergleichen, wird feststellen, dass es nicht nur bei Crysis einen Unterschied gibt. Die Texturen sehen am PC allgemein einfach besser aus.
bla blub, dein dort zusammengestellter rechner hat keinen wirklichen vorteil der eine Anpassung an den volle Leistung Rechtfertigt. Abgesehen davon, dass der 8400 nur 2 Kerne hat
Bild
Overreaction
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Overreaction »

xirot hat geschrieben: bla blub, dein dort zusammengestellter rechner hat keinen wirklichen vorteil der eine Anpassung an den volle Leistung Rechtfertigt. Abgesehen davon, dass der 8400 nur 2 Kerne hat
Bild
Wie war das? Wenn man keine Ahung hat, einfach mal....

So ein 800EUR 'Schnäppchen' PC hat heutzutage ordentlich Dampf und steckt in Sachen Leistung auch eine PS3 in die Tasche. Bald kommen die GF9 Karten, dann ist der PC wiedermal innert kürzester Zeit den Konsolen um längen entwischt.
Ich finde das sich der PC-Grafikkarten Markt in letzter Zeit sehr positiv entwickelt hat. Eine 8800GT oder eine 9600GT kriegt man schon für sehr kleines Geld und haben schon eine immense Grafikleistung.
xirot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xirot »

Hey, hast du den Punkt nicht gefunden?

Ich habe selber einen Hochgezüchteten Rechner. Und? Bringt der mir was? Nein, wenn ich zocke mach ich Wii oder PS3 an. CoD4 war eine Willkommene Abwechslung aber seit dem ist nichts mehr.

Und es geht ebend gerade nicht darum, dass der PC mehr kann und vorallem demnächst können wird. Sondern darum, dass keiner so etwas zu Hause hat. Siehe Stardock Interview^^.
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Ich bin stolzer Besitzer eines noch sehr guten HighEnd Rechners...

Und ich muss sagen, dass man für 800€ nicht die Leistung erbringen kann, wie meiner es definitiv schafft.
Für 800€ kriegste eigentl kaum was gescheites. Das ist Fakt. Da brauchste Beziehungen. Egal wo man sich umschaut ein gescheiter Rechner, der Crysis darstellen kann kostet ungefähr 400€ mehr. Gut damals gab es die GT noch nicht, aber wo du bei der Grafikkarte einen Namen hast, musst du bei anderen Komponenten auf den Namen verzichten.
Ich glaube kaum, dass du für 800€ ein richtiges Markenprodukt kriegst. Und ich vertraue solchen Rechnern wie Medion usw kein Stück.
Ich kenn zuviele negative Erfahrungen damit.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Dragoneyes hat geschrieben:Ich bin stolzer Besitzer eines noch sehr guten HighEnd Rechners...

Und ich muss sagen, dass man für 800€ nicht die Leistung erbringen kann, wie meiner es definitiv schafft.
Für 800€ kriegste eigentl kaum was gescheites. Das ist Fakt. Da brauchste Beziehungen. Egal wo man sich umschaut ein gescheiter Rechner, der Crysis darstellen kann kostet ungefähr 400€ mehr. Gut damals gab es die GT noch nicht, aber wo du bei der Grafikkarte einen Namen hast, musst du bei anderen Komponenten auf den Namen verzichten.
Ich glaube kaum, dass du für 800€ ein richtiges Markenprodukt kriegst. Und ich vertraue solchen Rechnern wie Medion usw kein Stück.
Ich kenn zuviele negative Erfahrungen damit.
Erstens redet keine von Crysis und zweitens ist ein Spiel mit übertriebenen Hardwareanforderungen keine referenz an einen guten PC.

Ich hab mir vor 6 Monaten für 800€ ein PC gekauft und kann bis auf Crysis jedes aktuelle Spiel mit einer Auflösung von 1280x786, 4x - 8x AA und absolut alles auf HIGH zocken.

Egal ob Bioshock, COD4, UT3 usw.
Alles läuft und das zeigt doch wohl das Crysis einfach nicht als referenz gewertet werden kann.

Zudem ist Crysis ein schlechtes Spiel, dass ausser Grafik nichts aussergewöhliches leistet
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

KleinerMrDerb hat geschrieben:
Erstens redet keine von Crysis und zweitens ist ein Spiel mit übertriebenen Hardwareanforderungen keine referenz an einen guten PC.

Ich hab mir vor 6 Monaten für 800€ ein PC gekauft und kann bis auf Crysis jedes aktuelle Spiel mit einer Auflösung von 1280x786, 4x - 8x AA und absolut alles auf HIGH zocken.

Egal ob Bioshock, COD4, UT3 usw.
Alles läuft und das zeigt doch wohl das Crysis einfach nicht als referenz gewertet werden kann.

Zudem ist Crysis ein schlechtes Spiel, dass ausser Grafik nichts aussergewöhliches leistet
Über Crysis lässt sich streiten. Ich könnt auch behaupten das COD4 linear sei und keine offenen Welten bietet usw.
Und Bioshock. Nun gut, aber es sieht nunmal auch nicht so Top aus wie Crysis. Aber die Entwickler haben einfach ein weniger verbugtes Spiel rausgebracht. Crytek hat da einige Fehler begannen. Denn Medium ist eigentl High usw... Und die anderen Bugs muss man nicht erwähnen. Selbst der neuste Patch bringt einige Bugs mit sich -.-

Und ich finde schon das man Crysis als referenz nehmen soll... die Cryengine wird auch für andere Zwecke benutzt, soweit ich informiert bin.
Und dieses Spiel zeigt eindeutig welcher PC welche Leistung erbringen kann. Ein Bioshock oder so, kann man da nicht mehr nennen.
_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

asdfpwned hat geschrieben: für einen Top-PC muss man ohne Software knapp 800 EUR hinlegen
Hm, jop, Software zieht man sich wie die Spiele einfach aus dem Netz. Man muss ja schließlich die 450 Eur, die man für die Hardware mehr ausgegeben hat als für eine PS3 wieder reinbekommen.

Scho klar.

*gähn*

Freu dich, dass du tolle Texturen, einen super PC und ganz billige Spiele hast. Aber gib's doch einfach auf immer den PC als Spieleplattform zu rechtfertigen.

Steve
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Overreaction hat geschrieben: So ein 800EUR 'Schnäppchen' PC hat heutzutage ordentlich Dampf und steckt in Sachen Leistung auch eine PS3 in die Tasche. Bald kommen die GF9 Karten, dann ist der PC wiedermal innert kürzester Zeit den Konsolen um längen entwischt.
Mag ja alles sein, aber selbst wenn ein leistungsstarker PC alle Konsolen zusammen um das zehnfache in die Tasche stecken würde, was bringt es Dir, wenn kaum eine Software es ausnutzt?

Die Entwickler konzentrieren sich zunehmend mehr auf die Konsolen und eine extra erheblich aufgebohrte zusätzliche Version für leistungsstarke PC´s lohnt sich um längen nicht. Erstens haben solche PC´s am Gesamt PC-Markt nur einen geringen Marktanteil, und außerdem sind Konsolen mittlerweile recht weit verbreitet.

Wer es möchte und es sich leisten kann, soll sich einen Highend PC holen, ein nettes Spielzeug ist es sicherlich - aber als ernsthafter Zocker braucht man mittlerweile keinen Highend-PC mehr, da die meisten Titel auf Konsolen erscheinen und ansonsten die Anforderungen auch mit einem "normalen" PC gestemmt werden können.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

_steve hat geschrieben:
asdfpwned hat geschrieben: für einen Top-PC muss man ohne Software knapp 800 EUR hinlegen
Hm, jop, Software zieht man sich wie die Spiele einfach aus dem Netz. Man muss ja schließlich die 450 Eur, die man für die Hardware mehr ausgegeben hat als für eine PS3 wieder reinbekommen.
Aha und welche Software ist bitte SOOOO wichtig das man dafür unbedingt zahlen muss?

Und wenn man wirklich Windows noch brauch dann holt man sich XP für 74€

Jede andere Software bekommt man LEGAL und UMSONST aus dem netz.

Wenns nicht PowerDVDsein soll dann nehm ich halt den VLC Player
Wenns nicht NERO sein soll nehm ich irgend eine andere Kostenlose Brennsoftware

AntiVir als Virenschutz
Firewall gibts auch umsonst
Firefox als Browser

Die Liste ist unendlich und immer Legal und Kostenlos

Erst denken dann schreiben !!!
_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

_steve hat geschrieben:

Genau.
Eben. Also ein ordentliches Unix drauf und fertig. Wenn dir das zu schwierig ist, nimm KinderUnix aka Linux.

Aber dann brauch ich denn 800 Eur PC auch nicht mehr, dann reicht der popelige 100 Eur PC. OpenOffice bzw. Latex mit Gnuplot und fertig, schon ist der PC seiner Bestimmung zugeführt: Ein Werkzeug zum Arbeiten.
Für das Spielchen zwischendurch gibt es Browser Spiele oder Spiele unter GPL.

Und für den Rest die PS3.

:roll:

Und wenn der kleine Mister Derb irgendwann (hoffentlich) etwas reifer wird, dann wird er vielleicht auch irgendwann verstehen.

Steve
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

_steve hat geschrieben:
_steve hat geschrieben: Hm, jop, Software zieht man sich wie die Spiele einfach aus dem Netz. Man muss ja schließlich die 450 Eur, die man für die Hardware mehr ausgegeben hat als für eine PS3 wieder reinbekommen.

Genau.
Eben. Also ein ordentliches Unix drauf und fertig. Wenn dir das zu schwierig ist, nimm KinderUnix aka Linux.

Aber dann brauch ich denn 800 Eur PC auch nicht mehr, dann reicht der popelige 100 Eur PC. OpenOffice bzw. Latex mit Gnuplot und fertig, schon ist der PC seiner Bestimmung zugeführt: Ein Werkzeug zum Arbeiten.
Für das Spielchen zwischendurch gibt es Browser Spiele oder Spiele unter GPL.

Und für den Rest die PS3.

:roll:

Und wenn der kleine Mister Derb irgendwann (hoffentlich) etwas reifer wird, dann wird er vielleicht auch irgendwann verstehen.

Steve
Du erzählst hier doch einen von Software illegal aus dem Netz saugen?
Wieviel software brauch man denn bitteschön fürs zocken?

Eine Windows kostet kaum mehr als ein PS3 Spiel und dann hat sich die Sache.

Und keine weitere Software wird für ein PC Spiel gebraucht.
Und wenn doch dann gibt es halt alles Umsonst.

Eine PS3 ohne ein Spiel ist nicht viel mehr wert als ein PC ohne Betriebssystem
Die kosten dafür muss man immer nochmal oben drauf rechnen.

Also nochmal zum mitschreiben

" ERST DENKEN DANN SCHREIBEN"