Activision: Links und rechts verklagt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Activision: Links und rechts verklagt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit dem Erfolg kommen oft auch die Probleme - Activisions Rechtsabteilung mag ein Lied davon singen: Der Publisher wurde binnen kürzester Zeit gleich von zwei Parteien verklagt.

So wollte das mittlerweile zur MTV-Gruppe gehörende Studio Harmonix den einstigen Partner Activision: Links und rechts verklagt
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Schon wieder Klagen

Beitrag von KleinerMrDerb »

So ein quatsch was Gibson da von sich gibt.

Der Gitarrencontroller ist nichts anderes als ein Normaler Xbox Controller in einer anderen Form.

Und eigentlich unterscheidet sich ein Guitar Hero von einem Dance Dance Evolution nur in der Form des Controllers und das kann doch keine Patenverletzung sein?

Naja in den freien USA ist halt alles möglich.

Da wird sogar Gott verklagt.
http://www.focus.de/panorama/welt/usa_aid_133198.html
papperlapapp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von papperlapapp »

hauptsache die anwälte verdienen sich wieder dumm und dämlich
C.M. Punk
Persönliche Nachricht:

Re: Schon wieder Klagen

Beitrag von C.M. Punk »

KleinerMrDerb hat geschrieben:Da wird sogar Gott verklagt.
Würde mich nicht wundern, wenn Gott den Prozess verlieren würde. :lol:
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

19Bull82 hat geschrieben:
Holt dann Bush Gott mit einer Rakete herunter??? :lol: :twisted:
träxx-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

Dragoneyes hat geschrieben:
19Bull82 hat geschrieben:
:lol: :lol: dann wird er in Guantanamo festgehalten
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

ctraxX hat geschrieben:
Dragoneyes hat geschrieben:
19Bull82 hat geschrieben:Würde mich nicht wundern, wenn Gott den Prozess verlieren würde. :lol:
:lol: :lol: dann wird er in Guantanamo festgehalten
Gott, der du bist im Himmel, gehiligt wirst du Gefangen gehalten von den Amerikanern, der du bist in Guantanamo... Wie dort, so wirst du auch von den Amerikanern verehrt. Bitte vergib ihre Sünden, denn du weißt dass Amerika das "promised land" ist und Gott gewollt. Bitte gib ihnen Brot und Wasser, damit ihre Gedächtniszellen wieder in Schwung kommen. Denn du bist Gott und dein Amerika ist das "promised Land". Für die Ewigkeit.

AMEN
baikinman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von baikinman »

KleinerMrDerb hat geschrieben:So ein quatsch was Gibson da von sich gibt.

Der Gitarrencontroller ist nichts anderes als ein Normaler Xbox Controller in einer anderen Form.

Und eigentlich unterscheidet sich ein Guitar Hero von einem Dance Dance Evolution nur in der Form des Controllers und das kann doch keine Patenverletzung sein?
Dein Kommentar zeigt, dass du die News entweder nicht gelesen bzw. nicht verstanden hast. Es geht in Gibsons Fall naemlich nicht nur um den Controller.

Zitat:

A copy of Gibson's patent included in the court filing showed a method for simulating a live performance using a musical instrument, a 3D headset with stereo speakers, and a prerecorded concert.

Weiterhin: Patentrechtsklagen sind in der Wirtschaft gang und gaebe. Das, was Activison widerfaehrt, ist etwas ganz Normales. Auch wenn du das nicht so siehst oder nicht verstehst.
KleinerMrDerb hat geschrieben: Naja in den freien USA ist halt alles möglich.

Mit so einem Beispiel Rueckschluesse auf ein komplettes Rechssystem zu ziehen, zeugt von Unwissenheit und Ignoranz.
Zuletzt geändert von baikinman am 13.03.2008 11:52, insgesamt 2-mal geändert.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

baikinman hat geschrieben:
KleinerMrDerb hat geschrieben: Naja in den freien USA ist halt alles möglich.

Was hat das Beispiel jetzt mit dem aktuellen Fall zu tun?
Das in den USA immer jeder jeden wegen irgendwas verklagt.
Auch wenn es kein Grund und auch keine Patentverletzung ist sondern irgendwie nur durch biegen und brechen irgendwie ähnelt.

Ich glaube nicht, dass dieses Gibson patent irgendwas mit einem Plastikcontroller in form einer Gitarre zutun hat sondern mit ECHTEN Gitarren zu spielen ist.
Ausserdem wird in der Klage von Gibson darauf hingewiesen, dass der GH Controller ein Musikinstrument sei.
Diese Aussage ist schonmal komplett falsch denn dann sei auch der normale Xbox Controller ein Musikinstrument.

GH hat soviel mit echten Gitarre zutun wie Gran Turismo mit echtem autofahren.
Also GARNICHTS

Ich errinner mich noch an die MusikBand die bei GH3 nicht selbst Spielen wollte aber dann Activision verklagt hat, weil der Coversong zu gut sei.

Diese ganzen Asi Klagen gibt es nur da hinten in de Staaten, bei uns würde sich der Staat nichtmal die Mühe machen so einen Quatsch überhaupt als Klage zu sehen.

Und mit der Gott klage wollte ich das einfach verdeutlichen.
baikinman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von baikinman »

KleinerMrDerb hat geschrieben:
Das in den USA immer jeder jeden wegen irgendwas verklagt.
Auch wenn es kein Grund und auch keine Patentverletzung ist sondern irgendwie nur durch biegen und brechen irgendwie ähnelt.
Die Aufgabe, herauszufinden, ob ein Patent verletzt wird oder nicht, haben die Gerichte. Achja, ich empfehle dir mal, bei einem deutschen Gericht zu arbeiten. Du glaubst gar nicht, fuer welchen Unsinn man auch in unserem Land so alles verklagt werden kann.
Diese ganzen Asi Klagen gibt es nur da hinten in de Staaten, bei uns würde sich der Staat nichtmal die Mühe machen so einen Quatsch überhaupt als Klage zu sehen.

Und mit der Gott klage wollte ich das einfach verdeutlichen.
Hast du eine Ahnung. Die Gerichte muessten sich mit so einem Fall sehr wohl beschaeftigen. Ob sie den Fall schlussendlich zur Verhandlung zulassen, ist eine andere Sache. Ausserdem: Du magst die Klage als Quatsch abtun. Fakt ist aber nun einmal, dass es ein Patentrecht gibt. Und wenn Activison ein Patent - so dumm es auch sein mag - verletzt, denn sind Regressforderungen durchaus berechtigt.
eNTi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eNTi »

ip patente sind schon was klasses und man kann die auch fast nicht missbrauchen. :roll:
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

baikinman hat geschrieben:Und wenn Activison ein Patent - so dumm es auch sein mag - verletzt, denn sind Regressforderungen durchaus berechtigt.
Ja das ist mir schon klar aber wenn ich schon lese das hier von der ÄUSSEREN FORM eines Gegenstandes auf dessen Art und vorallem definition geschlossen wird, dann finde ich das halt extrem Dreißt und Peinlich.

Wie kann ein Plastikcontroller ein Patent einer Gitarre verletzen?

Für die Optik der Gitarre wurden ja Lizenzgebühren gezahlt aber das scheint wohl noch nicht genug zu sein, weil das Spiel sich halt einfach zu gut verkauft, da will man halt mehr Lizenzgebühren, also denken wird uns schnell was aus.

Natürlich ist eine direkte Patenverletzung nicht in ordnung aber das Patent soweit biegen und brechen bis der gewünschte Gegenstand das Patent irgendwie verletzt um eine Klage zu rechtfertigen ist nicht in ordnung aber leider NORMAL

Lächerlich wird das alles natürlich erst recht, wie schon im Text erwähnt, Gibson und Activision sind ja bei GH schon irgendwie Partner und erst nach dem dritten Teil wird eine Klage eingereicht?

Das hört sich für mich halt einfach nach dem alten Prinziep an
"Wir wollen einfach Geld mit der Klage erreichen und hoffen es klappt"
NEGER MANN
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NEGER MANN »

scheiß auf gibson gutare die machen eh hässliche klampfe die viel zu teuer sind KAUFT EUCH IBANEZ!
Dan Chox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dan Chox »

Ibanez sind auch nicht mehr was sie mal waren.

Kauft euch Hagstrom, Lâg oder Ernie Ball MusicMan.
baikinman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von baikinman »

KleinerMrDerb hat geschrieben:
Ja das ist mir schon klar aber wenn ich schon lese das hier von der ÄUSSEREN FORM eines Gegenstandes auf dessen Art und vorallem definition geschlossen wird, dann finde ich das halt extrem Dreißt und Peinlich.
Es geht hier nicht nur um die Gitarre, sondern wenn man so will um das Konzept des Spiels. Das, was DU als Spieler in dem Spiel machen musst, hat sich Gibson so oder so aehnlich patentieren lassen. Es geht um das simulierte Nachspielen eines Songs und das machst du ja in dem Game. Mich persoenlich wuerde mal interessieren, was die sich genau haben patentieren lassen, denn die Aussage in der Meldung ist ziemlich schwammig formuliert.