Horizon Zero Dawn: Remaster und Multiplayer-Spiel angeblich in Arbeit

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Beiträge: 19598
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: Remaster und Multiplayer-Spiel angeblich in Arbeit

Beitrag von yopparai »

https://www.4players.de/4players.php/sp ... ommen.html
Ich mein… man kann sich jetzt noch um die genaue Formulierung („frühestens“ kann natürlich auch „in 5 Jahren“ heißen, aber ich glaub wir wissen alle, dass das nicht so passieren wird) streiten, aber ob‘s am Ende ein Jahr ist oder etwas mehr als ein Jahr… grundsätzlich stimmt die Aussage halt schon. Sony will offensichtlich genau da hin.
Zuletzt geändert von yopparai am 05.10.2022 13:26, insgesamt 2-mal geändert.
Grenobel
Beiträge: 78
Registriert: 06.11.2021 10:47
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: Remaster und Multiplayer-Spiel angeblich in Arbeit

Beitrag von Grenobel »

Solange wie Sony schon ihr Zeug auf den PC Portet solltet ihr Langsam mal aus der trotzphase raus sein.
lettiV
Beiträge: 540
Registriert: 05.11.2009 21:10
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: Remaster und Multiplayer-Spiel angeblich in Arbeit

Beitrag von lettiV »

Khorneblume hat geschrieben: 05.10.2022 13:21
Cheraa hat geschrieben: 05.10.2022 12:57 Returnal soweit es denn 2023 erscheinen sollte wäre das erste Spiel was nach 2 Jahren den Weg zum PC findet, aber das ist ja nicht mal Offiziell bestätigt.
Last of Us - Part 1? Dieses ist nebenbei sogar offiziell schon bestätigt.

Oder wird es wundersamerweise schon gar nicht mehr zu den aktuellen Exklusives gezählt?
Vielleicht weil das einzig neue die Engine ist und das Spiel also schon 9 Jahre auf dem Buckel hat. So würde ich das Ganze zumindest deuten.

EDIT sagt, genauer lesen hilft :).
Ich persönlich würde wie du es formuliert hast eben nicht zu "aktuellen Exklusives" zählen wegen siehe Oben.

LG lettiV
Zuletzt geändert von lettiV am 05.10.2022 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: Remaster und Multiplayer-Spiel angeblich in Arbeit

Beitrag von johndoe711686 »

Heutzutage ist es eben so, wer was auf seine Spiele hält, macht es wie Bethesda und R*, da muss von einem Spiel für jede Konsole ne neue Version her. Also gibt es eben für PS4 Titel PS5 Remaster und für PS3 Titel dann PS4 Remaster und PS5 Remakes. Jeder möchte ein Skyrim oder GTA5 haben. :)

In diesem Fall könnte ich mir vorstellen, dass man die aufgemotzte PC Version auf PS5 zurückportet, das geht dann wahrscheinlich auch recht schnell.

PS @ Kajetan
Auch wenn es von HZD 10 mal mehr verkaufte Einheiten gibt, kann es dennoch sein, dass sich mehr Menschen ein BB Remaster wünschen, als ein HZD Remaster. Und wenn das niemand will, kauft es niemand. Sprich, womöglich könnte man mit nem BB Remaster mehr einnehmen, als mit nem HZD Remaster. Durch ER dürften ja noch ne Menge neuer Fans von FS Spielen entstanden sein, da muss man dann eben sagen "von den Machern von Elden Ring". :)
Ich hätte jedenfalls auch lieber ein BB-R, als ein HZD-R :D
Benutzeravatar
Ravejin
Beiträge: 148
Registriert: 12.05.2006 12:19
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: Remaster und Multiplayer-Spiel angeblich in Arbeit

Beitrag von Ravejin »

Ryan2k22 hat geschrieben: 05.10.2022 14:46 PS @ Kajetan
Auch wenn es von HZD 10 mal mehr verkaufte Einheiten gibt, kann es dennoch sein, dass sich mehr Menschen ein BB Remaster wünschen, als ein HZD Remaster. Und wenn das niemand will, kauft es niemand. Sprich, womöglich könnte man mit nem BB Remaster mehr einnehmen, als mit nem HZD Remaster. Durch ER dürften ja noch ne Menge neuer Fans von FS Spielen entstanden sein, da muss man dann eben sagen "von den Machern von Elden Ring". :)
Ich hätte jedenfalls auch lieber ein BB-R, als ein HZD-R :D
Eben, wenn 20 Mio Einheiten verkauft wurden hat es ja praktisch jeder gespielt und niemand von denen wird ein Remaster kaufen weil es wie die meisten Titel null Wiederspielwert hat (New Game+ lol), es bleibt also nur die Zielgruppe die die letzten 5 Jahre in das Alter reingewachsen ist jetzt auf HDZ Bock zu haben. Die Soulsborne Community ist dagegen hartnäckig und riesig und durch ER massiv gewachsen, die Preise für Keys für Dark Souls 1-3 sind nach ER explodiert (DS 3 10€ und nach ER bis jetzt über 30€). In diesem Fall könnte sich ein theoretisches Nischenprodukt wie BB sehr gut gegen ein völlig unnötiges Remaster, welches es halt auch schon auf PC gibt, schlagen.
Zuletzt geändert von Ravejin am 05.10.2022 15:02, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: Remaster und Multiplayer-Spiel angeblich in Arbeit

Beitrag von Kajetan »

Ryan2k22 hat geschrieben: 05.10.2022 14:46 Auch wenn es von HZD 10 mal mehr verkaufte Einheiten gibt, kann es dennoch sein, dass sich mehr Menschen ein BB Remaster wünschen, als ein HZD Remaster.
Denkbar, klar. Aber rein statistisch nicht sehr wahrscheinlich. Nein, die Reichweite von Horizon ist einfach deutlich größer. Die Netflix-Serie kann diese Bekanntheit noch größer machen. Da sind einfach potentiell so sehr viel mehr neue Kunden zu gewinnen, die das Teil in "mehr hübscher" zocken wollen. Zum zweiten oder eben zum ersten Mal.

Ob die Serie tatsächlich mehr Leute binden, ob das Remaster- und die MP-Version kommerziell erfolgreich werden kann, das weiß natürlich niemand im Voraus. Da bleibt immer ein Risiko, gleichgültig ob ich nun eine Nische oder den Mainstream bediene. Falls (!) die Sache aber klappt, wird man damit um Größenordnungen mehr Kohle machen können als mit Bloodborne.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: Remaster und Multiplayer-Spiel angeblich in Arbeit

Beitrag von Gast »

Ravejin hat geschrieben: 05.10.2022 15:01 Eben, wenn 20 Mio Einheiten verkauft wurden hat es ja praktisch jeder gespielt und niemand von denen wird ein Remaster kaufen weil es wie die meisten Titel null Wiederspielwert hat (New Game+ lol), es bleibt also nur die Zielgruppe die die letzten 5 Jahre in das Alter reingewachsen ist jetzt auf HDZ Bock zu haben. Die Soulsborne Community ist dagegen hartnäckig und riesig und durch ER massiv gewachsen, die Preise für Keys für Dark Souls 1-3 sind nach ER explodiert (DS 3 10€ und nach ER bis jetzt über 30€). In diesem Fall könnte sich ein theoretisches Nischenprodukt wie BB sehr gut gegen ein völlig unnötiges Remaster, welches es halt auch schon auf PC gibt, schlagen.
Dazu müsste man übrigens noch die Nachfrage der Spiele vergleichen.

HZD hat für seine 20 Mille ja ziemlich lange gebraucht, obwohl es zeitweise schon 2 Jahre lang für nen 10er, zwischendurch sogar während Corona komplett verschenkt wurde.

Da sind die vermutlich die annähernd 20 Mille von ER doch einiges mehr Wert, wenn man nur mal bedenkt das ER schon bei Steam alleine mit 10 Mille in der Releasewoche gestartet ist, weshalb From sich irgendwo zurecht den Luxus erlauben konnte, Preise der Spiele wieder anzuheben. Die haben jetzt quasi Nintendo-Status.

Ich denke übrigens auch dass ein Remaster zu Bloodborne oder wenigstens Next Gen Upgrade, und natürlich auch eine PC Fassung die Verkaufszahlen nochmal deutlich pushen würden. Völlig unverständlich warum man dieses Potential liegen lässt. Wobei ich keine Ahnung habe wie sich das Demon Souls Remake geschlagen hat. Aber was haben die erwartet, bei einer Konsole die anfangs noch niemand hat. Hätte man locker auch für PS4 und PC bringen können und mit Sicherheit deutlich mehr Erfolg gefeiert. Dieses ganze Exklusivspielchen ist halt ein Bremsklotz für Absätze der Spiele. Wer Big Money möchte muss Multi, mind. mit PC releasen.

Was auch gerne vergessen wird. Forbidden West ist ziemlich schwach gestartet, denn es wurde von eben jenem ER komplett plattgewalzt. Das lief dann so bescheiden, das Sony mittlerweile wohl froh über die Knappheit der Konsole sein kann, denn so kann man den Titel in vielen Ländern zwangsweise gleich mit verkaufen.

Die Chance dass HZD Remaster boomt dürfte aber allein schon mit PS5 only Release wieder ziemlich gering sein. Allein schon die 80€ werden viele wieder davon abhalten, ein schon bekanntes Spiel doppelt zu kaufen, zumal wie schon geschrieben wurde, Teil 1 rein technisch absolut immer noch sehr gut aussieht, jedoch auch bei vielen den Langeweile-Status inne hatte. Und HZD soll ja nicht mal ein Remake wie LoU werden. Was haben die bloß geraucht? Naja. Der Remaster kostet sie nichts, aber den Ruf der Remaster-Konsole haben sie damit natürlich redlich verdient. Die Kritik ist da genau so angebracht wie in den ersten Switch-Jahren.
StefPank
Beiträge: 317
Registriert: 16.08.2022 15:55
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: Remaster und Multiplayer-Spiel angeblich in Arbeit

Beitrag von StefPank »

Mir reicht übrigens kein 60FPS Patch mehr für Bloodborne, ich möchte ein Remake von Bluepoint und Sony entwickelt, denn was die mit dem Demon's Souls Remake abgeliefert haben ist der wahnsinn. :)

Bloodborne Remake für die PS5, hach wie schön das wäre. *träum*
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: Remaster und Multiplayer-Spiel angeblich in Arbeit

Beitrag von johndoe711686 »

Von mir aus kann BP nicht nur BB remaken, sondern auch DS1 und DS2. DS3 passt noch. :D
Antworten