Horizon Zero Dawn: Remaster und Multiplayer-Spiel angeblich in Arbeit

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7344
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: Remaster und Multiplayer-Spiel angeblich in Arbeit

Beitrag von NomDeGuerre »

Na ja, bei drei Versionen innerhalb dreier Generationen, ist der Vorwurf nicht weit hergeholt. Vermutlich habt ihr einfach beide recht.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 3019
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: Remaster und Multiplayer-Spiel angeblich in Arbeit

Beitrag von die-wc-ente »

Ich nehme gerne ein Fallout 3 UND ein Fallout New Vegas Remaster
Benutzeravatar
Hiri
Beiträge: 1669
Registriert: 07.10.2011 13:26
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: Remaster und Multiplayer-Spiel angeblich in Arbeit

Beitrag von Hiri »

Langsam glaube ich wirklich, dass die größten Konsum-Zombies bei der PlayStation sitzen.
Benutzeravatar
Ravejin
Beiträge: 148
Registriert: 12.05.2006 12:19
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: Remaster und Multiplayer-Spiel angeblich in Arbeit

Beitrag von Ravejin »

Kein Wunder dass die Soulsborne Community mir inklusive am Rad dreht. Das Spiel ist gerade mal 5 1/2 Jahre alt und sieht gut aus, gibt es bereits für PC (im Prinzip das größte Argument) und es hat niemand danach gefragt. Dagegen will die halbe Welt Bloodborne aber sie kommen einem mit Filmen und Serien an. Keine Ahnung was da los ist, Trauerspiel.
Zuletzt geändert von Ravejin am 05.10.2022 08:28, insgesamt 1-mal geändert.
GruselFussel
Beiträge: 46
Registriert: 06.12.2019 16:50
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: Remaster und Multiplayer-Spiel angeblich in Arbeit

Beitrag von GruselFussel »

Hiri hat geschrieben: 04.10.2022 23:43 Langsam glaube ich wirklich, dass die größten Konsum-Zombies bei der PlayStation sitzen.
Ich tendiere langsam auch immer mehr zu diesem Empfinden. Möchte hier definitiv keinen Konsolenkrieg anzetteln und Microsoft muss für mich mal auch immer noch hochwertige Exclusives außerhalb des Indiebereichs vorweisen, verstehe nur den Hype um die bisherigen Playstation-Exklusivtitel einfach nicht, geschweige denn, warum es sich (bei manchen) um "Meisterwerke" handeln soll (bestes Beispiel: STRAY).

[Zitiere an dieser Stelle einfach mal Tim von AltF4Games: "Können wir aufhören, etwas als 'Meisterwerk' zu bezeichnen, nur weil es zur Abwechslung mal NICHT scheiße ist?"]
Zuletzt geändert von GruselFussel am 05.10.2022 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: Remaster und Multiplayer-Spiel angeblich in Arbeit

Beitrag von Cheraa »

Hiri hat geschrieben: 04.10.2022 23:43 Langsam glaube ich wirklich, dass die größten Konsum-Zombies bei der PlayStation sitzen.
Zwingt dich jemand das Spiel zu kaufen?
Wenn ich TLOU 1 nicht schon auf der PS3 gespielt hätte, würde ich als neuer Spieler aber mal ganz klar die PS5 Fassung kaufen, statt dem PS4 Remaster. So kaufe ich halt weder das eine, noch das andere, da ich das Original bereits gespielt habe.

Einige tun immer so, als ob man gezwungen wird, jedes Remake/Remaster von Sony direkt zu kaufen. :roll: :roll:
Zuletzt geändert von Cheraa am 05.10.2022 09:34, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: Remaster und Multiplayer-Spiel angeblich in Arbeit

Beitrag von NotSo_Sunny »

GruselFussel hat geschrieben: 05.10.2022 09:19 Ich tendiere langsam auch immer mehr zu diesem Empfinden. Möchte hier definitiv keinen Konsolenkrieg anzetteln und Microsoft muss für mich mal auch immer noch hochwertige Exclusives außerhalb des Indiebereichs vorweisen, verstehe nur den Hype um die bisherigen Sony-Exklusivtitel einfach nicht, geschweige denn, warum es sich um "Meisterwerke" handeln soll (bestes Beispiel: STRAY).
Das ist dein bestes Beispiel? Weil ich hab noch niemanden STRAY als Meisterwerk beschreiben hören und ein Sony-Exklusivtitel ist es auch nicht (man hat es weder entwickelt noch produziert), sondern wieder nur son ein timed exclusive.

Ravejin hat geschrieben: 05.10.2022 08:23 Kein Wunder dass die Soulsborne Community mir inklusive am Rad dreht. Das Spiel ist gerade mal 5 1/2 Jahre alt und sieht gut aus, gibt es bereits für PC (im Prinzip das größte Argument) und es hat niemand danach gefragt. Dagegen will die halbe Welt Bloodborne aber sie kommen einem mit Filmen und Serien an. Keine Ahnung was da los ist, Trauerspiel.
Einige haben zu dem Thema angemerkt, dass FromSoftware nunmal kein Sony eigenes Studios ist, aber ich seh die Hürde auch nicht. Grade ein 60 FPS-Patch sollte doch schnell gemacht sein.
GruselFussel
Beiträge: 46
Registriert: 06.12.2019 16:50
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: Remaster und Multiplayer-Spiel angeblich in Arbeit

Beitrag von GruselFussel »

NotSo_Sunny hat geschrieben: 05.10.2022 09:43 Das ist dein bestes Beispiel? Weil ich hab noch niemanden STRAY als Meisterwerk beschreiben hören [...] [/i].
Habe ich zwar auch nicht direkt behauptet, genügend Artikel mit entsprechendem Schlagwort oder ähnlichen gibt es aber zu Hauf und die mediale Omnipräsenz des Spiels ist nicht zu leugnen:
https://screenrant.com/elden-ring-game- ... stray-why/
NotSo_Sunny hat geschrieben: 05.10.2022 09:43 [...] und ein Sony-Exklusivtitel ist es auch nicht (man hat es weder entwickelt noch produziert), sondern wieder nur son ein timed exclusive.
1. Ich korrigiere dann meine anfängliche Aussage:
" [...] verstehe nur den Hype um die bisherigen Playstation-Exclusives einfach nicht"

2. Naja... nach dem Kriterium besitzt die Playstation so gut wie keine Exklusivtitel mehr, da God of War, Horizon Zero Dawn, Days Gone etc. auch mittlerweile auf Steam verfügbar sind. Und wo wir gerade dabei sind:
https://earlygame.com/de/gaming/the-las ... release-pc
Grenobel
Beiträge: 78
Registriert: 06.11.2021 10:47
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: Remaster und Multiplayer-Spiel angeblich in Arbeit

Beitrag von Grenobel »

Es wird bis Ende der Gen auch keine Exklusivtitel mehr geben. Die Single Player Dinger bekommen 1 Jahr Delay und der Gaas Mist kommt sogar direkt auf PC raus. Die Zeit der Exklusivtitel ist Außerhalb von Nintendo vorbei.
GruselFussel
Beiträge: 46
Registriert: 06.12.2019 16:50
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: Remaster und Multiplayer-Spiel angeblich in Arbeit

Beitrag von GruselFussel »

Ein Verlust ist es dann wahrscheinlich aber nicht. Das letzte gute Exklusivspiel war meinem Empfinden nach Ghost of Tsushima und das machte an sich nur das richtig, wo Rockstar und Ubisoft bei mir schon lange den Bogen überspannten: eine einfache Open World.
(okay, der Schwertkampf war auch erste Sahne)
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: Remaster und Multiplayer-Spiel angeblich in Arbeit

Beitrag von Peter__Piper »

Mal wieder ein goldiger Thread :lol:
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27121
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: Remaster und Multiplayer-Spiel angeblich in Arbeit

Beitrag von Kajetan »

Ravejin hat geschrieben: 05.10.2022 08:23 Dagegen will die halbe Welt Bloodborne aber sie kommen einem mit Filmen und Serien an. Keine Ahnung was da los ist, Trauerspiel.
Bloodborne hat insgesamt 2 Mio. Einheiten verkauft. HZD 20 Mio. Bloodborne ist für Sony ein kleiner Nischentitel, HDZ ist, wo das richtige Geld gemacht wird. Deswegen wird das HDZ-Franchise auch erweitert. Weil man damit wahrscheinlich zehnmal mehr Geld verdienen kann.

"Die halbe Welt" will daher mit Sicherheit andere Dinge als etwas, was auch nur ansatzweise mit Bloodborne zu tun hat.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: Remaster und Multiplayer-Spiel angeblich in Arbeit

Beitrag von Cheraa »

Grenobel hat geschrieben: 05.10.2022 10:22 Es wird bis Ende der Gen auch keine Exklusivtitel mehr geben. Die Single Player Dinger bekommen 1 Jahr Delay und der Gaas Mist kommt sogar direkt auf PC raus. Die Zeit der Exklusivtitel ist Außerhalb von Nintendo vorbei.
Welches Sony Spiel ist denn 1 Jahr später auf dem PC erschienen? Bislang liegt die Zeit bis zum Port bei 3+ Jahre, Returnal soweit es denn 2023 erscheinen sollte wäre das erste Spiel was nach 2 Jahren den Weg zum PC findet, aber das ist ja nicht mal Offiziell bestätigt.
Bild
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4442
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: Remaster und Multiplayer-Spiel angeblich in Arbeit

Beitrag von str.scrm »

Grenobel hat geschrieben: 05.10.2022 10:22 Es wird bis Ende der Gen auch keine Exklusivtitel mehr geben. Die Single Player Dinger bekommen 1 Jahr Delay und der Gaas Mist kommt sogar direkt auf PC raus. Die Zeit der Exklusivtitel ist Außerhalb von Nintendo vorbei.
Müll
* nicht jedes Exclusive kommt auf den PC
* nicht jedes Exclusive hat nur 1 Jahr Verzögerung (mir fällt auf Anhieb überhaupt keins ein)

//
da war jemand schneller
Zuletzt geändert von str.scrm am 05.10.2022 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: Remaster und Multiplayer-Spiel angeblich in Arbeit

Beitrag von Gast »

Cheraa hat geschrieben: 05.10.2022 12:57 Returnal soweit es denn 2023 erscheinen sollte wäre das erste Spiel was nach 2 Jahren den Weg zum PC findet, aber das ist ja nicht mal Offiziell bestätigt.
Last of Us - Part 1? Dieses ist nebenbei sogar offiziell schon bestätigt.

Oder wird es wundersamerweise schon gar nicht mehr zu den aktuellen Exklusives gezählt?
Zuletzt geändert von Gast am 05.10.2022 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten