Resident Evil 4: Remake erscheint auch für PlayStation 4 & Resident Evil Showcase im Oktober

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Resident Evil 4: Remake erscheint auch für PlayStation 4 & Resident Evil Showcase im Oktober

Beitrag von 4P|BOT2 »

Capcom hat im Rahmen der Tokyo Game Show angekündigt, dass das Remake von Resident Evil 4 überraschend auch für PlayStation 4 erscheinen wird. Die Xbox One wurde nicht erwähnt. 
Resi-4-Remake auch für PS4
Das Remake von Resident Evil 4 ist ein völliger Neuaufbau des Horror-Klassikers von 2005 im Stile der Remakes von Resident Evil 2 und Resident Evil 3. Es ist davon auszugehen, dass Capcom nicht n...

Hier geht es zur News Resident Evil 4: Remake erscheint auch für PlayStation 4 & Resident Evil Showcase im Oktober
Waffenmutter
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 4: Remake erscheint auch für PlayStation 4 & Resident Evil Showcase im Oktober

Beitrag von Waffenmutter »

Ich habe die Last-Gen so satt. Man sieht es, man fühlt es. Die Spiele bleiben hinter Ihren Möglichkeiten. Hoffentlich ist 2023 endlich Schluss damit.
AdrianVeidt
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 4: Remake erscheint auch für PlayStation 4 & Resident Evil Showcase im Oktober

Beitrag von AdrianVeidt »

Waffenmutter hat geschrieben: 16.09.2022 07:45 Ich habe die Last-Gen so satt. Man sieht es, man fühlt es. Die Spiele bleiben hinter Ihren Möglichkeiten. Hoffentlich ist 2023 endlich Schluss damit.
Lol, das habt ihr alle der ganzen halben Gens zu verdanken, jeder wollte ja unbedingt PS4 Pro, XBOX One S/X und so kommt es halt, das man die Kunden nicht vergraulen will, die sich quasi noch kurz vor EoL eine One X für 500€ oder so gegönnt haben.

Und weil man sowas ja nur vermarkten kann, indem man wiederum die Kunden der Originalkonsolen nicht verprellen möchte, müssen die Spiele dann natürlich bis runter zur XBOX One und PS4 kompatibel sein.

Die Kunden wollten es so, ich würde sagen einfach Pech gehabt.

Wenn du Glück hast, kommt diese Gen keine PS5 Pro, oder XBOX Series X Pro und wenn du Pech hast, dann musst du daran denken, das jedes Multiplattform Game was dann rauskommt auch für die Series S kompatibel sein muss :lol:

Die Series S wird dann komplett bis über die Next Gen dann mitgeschliffen werden müssen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Waffenmutter hat geschrieben: 16.09.2022 07:45 Ich habe die Last-Gen so satt. Man sieht es, man fühlt es. Die Spiele bleiben hinter Ihren Möglichkeiten. Hoffentlich ist 2023 endlich Schluss damit.
Nö. :)
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Vllt wird das hier ja ne ganze kurze Gen, aber dafür Crossgen bis zum Schluss :ugly:
cpt_quarktasche
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cpt_quarktasche »

Waffenmutter hat geschrieben: 16.09.2022 07:45 Ich habe die Konsolen so satt. Man sieht es, man fühlt es. Die Spiele bleiben hinter Ihren Möglichkeiten. Hoffentlich ist 2023 endlich Schluss damit.
Fix that for u :Häschen:
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GuessHoeIsBack »

Ein Remake zum Vollpreis?!!!!???? Da bleib ich doch lieber beim PS4-Remaster.
Aber wehe ich kann mein Remaster nicht auf das Remake upgraden.

Eine kreative Bankrotterklärung von Capcom. Sollen lieber eine neue IP bringen. :Hüpf:
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 16.09.2022 11:56, insgesamt 3-mal geändert.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Waffenmutter hat geschrieben: 16.09.2022 07:45Die Spiele bleiben hinter Ihren Möglichkeiten.
Ich will eigentlich nicht auch auf dem Kommentar rumreiten, ist mittlerweile abgenutzt, aber wenn ihr alle fröhlich Remakes kauft, dann bleiben Spiele erst recht hinter ihren Möglichkeiten zurück.

"Warum überhaupt etwas neues machen" war das Motto für die letzten 10+ Jahre für große Publisher.
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

I <3 Remakes :o
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

str.scrm hat geschrieben: 16.09.2022 12:19 I <3 Remakes :o
Ich mag Remakes an sich auch, aber mittlerweile ist es auch noch ein weitere Grund für Publisher, nichts neues zu machen.

Why we cant have good things und so >_>
El Spacko
Persönliche Nachricht:

Beitrag von El Spacko »

Hier dürfte bei Remake auch wirklich ein Remake drin sein. Nicht ein als Remake getarntes Remastered wie bei The last of us.
Das Resident Evil 2 Remake war richtig gut.
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

ich nehme aber auch gerne ein als Remaster getarntes Remake wie bei EA's C&C1 :Hüpf:
Temeter  hat geschrieben: 16.09.2022 12:25
str.scrm hat geschrieben: 16.09.2022 12:19 I <3 Remakes :o
Ich mag Remakes an sich auch, aber mittlerweile ist es auch noch ein weitere Grund für Publisher, nichts neues zu machen.

Why we cant have good things und so >_>
naja bei vielen ist das Neue aber auch meistens Müll hoch 10, dann lieber was aus den Zeiten, in denen sie noch gut waren :oops:

schön finde ich es z.B. um Leute zwischen zwei großen Releases bei der Stange zu halten
ein Fallout 3 Remake wäre z.B. der Wahnsinn solange man auf Fallout 5 wartet :Hüpf:
Zuletzt geändert von str.scrm am 16.09.2022 13:09, insgesamt 2-mal geändert.
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Von der Tokyo Game Show also. Gab es da nichts von Konami? Grade im Steam Shop "Suikoden 1+2 HD Remaster" gesehen. Per Zufall und nicht durch eine News...
Scheint gut aufgebohrt zu werden. Soll W-10 und 16GB Speicherplatz nutzen. Sprachen u.a. auch Deutsch dabei. Freut mich weil ich es im PS-3 Shop nur in Englisch kaufen konnte, wobei der 1. eh kein Deutsch beinhaltet.
Zuletzt geändert von Solon25 am 16.09.2022 16:44, insgesamt 2-mal geändert.
OchsvormBerg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OchsvormBerg »

Geht mir auch auf den Keks, aber das Problem ist leider, dass die Current Gen Konsolen nach wie vor nicht verfügbar sind abgesehen von der Series S. Wer also eine PS5 oder Series X kaufen möchte, aber keine abbekommt, würde durch den Wegfall der Lastgen Versionen ausgeschlossen werden.
StefPank
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StefPank »

OchsvormBerg hat geschrieben: 16.09.2022 15:34Geht mir auch auf den Keks, aber das Problem ist leider, dass die Current Gen Konsolen nach wie vor nicht verfügbar sind abgesehen von der Series S.
https://tinyurl.com/mvykke5z

Series X innerhalb von 4 Stunden bestellen, morgen da.
Zuletzt geändert von StefPank am 16.09.2022 15:40, insgesamt 2-mal geändert.