Die Gratis-Spiel-Offensive, mit der der Epic Games Store uns wöchentlich versorgt, reißt nicht ab. In der kommenden Woche stehen gleich 2 kostenlose Titel bereit. Bei einem von ihnen handelt es sich um den Action-Adventure-Blockbuster Shadow of the Tomb Raider, den wir sogar in seiner Definitive Edition abstauben können. Doch auch das zweite kostenlose Spiel, welches der Epic Games Store ab dem 1...
Hier geht es zur News Epic Games Store: Gleich 2 Gratis-Spiele nächste Woche – darunter Shadow of the Tomb Raider
Epic Games Store: Gleich 2 Gratis-Spiele nächste Woche – darunter Shadow of the Tomb Raider
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- X5ander
- Persönliche Nachricht:
Re: Epic Games Store: Gleich 2 Gratis-Spiele nächste Woche – darunter Shadow of the Tomb Raider
Fairerweise müsste man noch sagen, dass es Shadow of the tomb Raider schon kurz nach Weihnachten gab. Damals gab es sogar alle 3 Teile for free.
- die-wc-ente
- Persönliche Nachricht:
Re: Epic Games Store: Gleich 2 Gratis-Spiele nächste Woche – darunter Shadow of the Tomb Raider
stimmt.
das ist soweit ich weiß auch nicht das erste gratis spiel das wiederholt drin ist.
und in letzter zeit gab es eher bescheidenere spiele.
ob epic-fail die kohle ausgeht ?
oder die sehen ein das man damit keine kunden gewinnt die auch mal geld da lassen.
das ist soweit ich weiß auch nicht das erste gratis spiel das wiederholt drin ist.
ob epic-fail die kohle ausgeht ?

oder die sehen ein das man damit keine kunden gewinnt die auch mal geld da lassen.
- X5ander
- Persönliche Nachricht:
vielleicht ist das so eine erste kleine Sparmaßnahme, ja.die-wc-ente hat geschrieben: ↑26.08.2022 12:13 stimmt.
ob epic-fail die kohle ausgeht ?![]()

Kleiner Überraschungshit die letzte Zeit ist für mich das Unrailed, dass macht echt Spaß, hab das jetzt schon einige Stunden gespielt, wirklich eine nette Idee mit Freunden im Koop. Das ist eben auch der Vorteil bei Epic, dass es dann direkt jeder hat.
Generell werden sie aber wohl nicht reich, mit ihrem Launcher. Dafür fehlt da einfach noch viel zu viel bis zu einem Level von Steam. Deswegen werden da wohl die meisten auch kein Geld ausgeben.

- Hiri
- Persönliche Nachricht:
Geld vermutlich nicht. Die Chinesen buttern weiter rein. Auf Dauer gewinnt man damit auch keine Kunden. Soweit ich weiß, fährt der Store nur rote Zahlen. Konkurrenz zu Steam sehe ich auch in keinster weiße.die-wc-ente hat geschrieben: ↑26.08.2022 12:13 ob epic-fail die kohle ausgeht ?![]()
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Epic wird alles andere als reich mit dem EGS. Das ist derzeit noch ein herbes Verlustgeschäft.
Was aber ok ist, denn genau das wollte man in der Geschäftsführung. Irgendein Projekt, welches viel Geld kostet, um dann die Verluste steuerlich abschreiben zu können, um die weiterhin irren Profite aus Fortnite nur zu einem kleinen Teil versteuern zu müssen. Der EGS ist ein voller Erfolg für Epic

Die langsame Entwicklung des Frontends ist Teil dieses Planes. Man macht gerade so viel, dass der EGS nicht allzu offensichtlich als dreiste Steuerabschreibemöglichkeit erkenntlich ist, aber nicht ZUVIEL, weil man den Shop ja nicht in der Gewinnzone haben will, solange Fortnite noch so erfolgreich ist.