Xbox One Elite Controller Series 2: Alternative Version könnte auf dem Weg sein

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7851
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One Elite Controller Series 2: Alternative Version könnte auf dem Weg sein

Beitrag von cM0 »

Danke für die Info. Ich habe mittlerweile aber bei Amazon zugeschlagen :)
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One Elite Controller Series 2: Alternative Version könnte auf dem Weg sein

Beitrag von muecke-the-lietz »

Smer-Gol hat geschrieben: 10.08.2022 05:57 Ich habe es schonmal geschrieben und werde es auch so lange wiederholen, bis es irgendwann wahr geworden ist.

Die einzige Innovation, die es bei Controllern braucht: Reinigungsfähigkeit und Reparierfähigkeit.

Diese Wegwerfmentalität bei Controllern muss aufhören. Die meisten Probleme mit den Dingern könnte man locker selbst beheben.
Klar, weniger Einnahmen durch ständige Ersatzbeschaffung, aber in Zeiten der Umweltzerstörung, Ressourcenknappheit und absurden Lieferzeiten, ist es die beste Alternative dem Kunden die Möglichkeit zur Reparatur und Reinigung selbst zu überlassen. Immer noch besser für die Firma, als wenn der Kunde irgendwann ohne Controller da sitzt, weil nicht mehr geliefert werden kann.

Ein Controller ala Fairphone. Leicht zu öffnen, vielleicht sogar mit einem mitgelieferten Reinigungsmittel, einem kleinen Schraubenzieher und einem austauschbaren Akku. Die Tasten müssten erreichbar und abnehmbar sein, damit man die Kontakte reinigen kann. Ersatzteile müssten verfügbar sein.

Das ist zwar keine Kleinigkeit, aber Microsoft und Sony sollten ernsthaft darüber nachdenken. Denn ansonsten kann es passieren, das man den Publishern erklären muss, warum die Leute ihre Spiele nicht mehr spielen können. Bei einer Verschärfung der Taiwankrise kann das recht schnell passieren
Immerhin den Akku kann man bei MS controllern wechseln.
Bild
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One Elite Controller Series 2: Alternative Version könnte auf dem Weg sein

Beitrag von johndoe711686 »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 11.08.2022 12:21 Immerhin den Akku kann man bei MS controllern wechseln.
Und das ist schlicht großartig. Schöne Enelops reingeknallt und unzälige Stunden Spaß. Wenn ich das mit dem PS5 Pad vergleiche ist der Unterschied enorm. Gleichwohl merke ich da aktuell wieder wie unheimlich angenehmer ich die Pads von Sony finde, das symmetrische Layout und die Form liegt mir einfach mehr, als die von XB.
Ghisby
Beiträge: 619
Registriert: 19.09.2008 13:16
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One Elite Controller Series 2: Alternative Version könnte auf dem Weg sein

Beitrag von Ghisby »

Mein kabelgebundenes Xbox 360 Pad läuft seit über 10 Jahren tadellos am PC, länger hat bisher kein Pad gehalten.

Was die Elite Controller angeht ist mir der Preis viel zu hoch, selbst wenn diese lange halten würden, was sie wohl vereinzelt nicht tun.
Zuletzt geändert von Ghisby am 11.08.2022 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One Elite Controller Series 2: Alternative Version könnte auf dem Weg sein

Beitrag von johndoe711686 »

Mein 360er lief auch noch gut, aber ich wollte einfach mal n neuen und finde das echte Digitalkreuz vom One Controller besser. War nur gar nicht so einfach noch einen zu bekommen. :D
Ghisby
Beiträge: 619
Registriert: 19.09.2008 13:16
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One Elite Controller Series 2: Alternative Version könnte auf dem Weg sein

Beitrag von Ghisby »

Ja, Digikreuz konnte Microsoft nie wirklich gut, viel zu wabbelig und unpräzise immer.

Mal sehen was mein nächster Controller wird, liebäugel aber mit einem normalen Series Controller.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15805
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One Elite Controller Series 2: Alternative Version könnte auf dem Weg sein

Beitrag von LeKwas »

Ryan2k22 hat geschrieben: 10.08.2022 16:06 Series geht, aber versuch mal heute n XB One Controller zu finden...
Uff, von dem X1 Controller muss ich aber abraten, nach nem Jahr oder so funktionierte die RB Schultertaste schon überhaupt gar nicht mehr. Andere User hier im Forum beschrieben afaik genau dasselbe, und nach kurzer Google Suche ergab sich, dass das anscheinend auch ein sehr häufig anzutreffendes Problem mit diesem Controllertyp sein soll.
Zuletzt geändert von LeKwas am 17.08.2022 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One Elite Controller Series 2: Alternative Version könnte auf dem Weg sein

Beitrag von Leon-x »

Habe zwei Series Controller (PC und Konsole) funktionieren trotz regen Einsatz noch problemlos.

Kann auch sein dass eine der ersten Charge Probleme hatte. DualSense hat Sony die Gummimischung der Sticks auch verändert und paar Bauteile verstärkt wo von gebrochenen adaptiven Triggern bei einigen Leuten die Rede war.

Genau wie die Stickdrifts mal vorkommen können weil jeder selben Bauteile hernimmt. Nur bei JoyCon halt kleiner mit weniger Spielraum was due Häufigkeit verstärkt.


Grundsätzlich hatte ich jetzt weder mit dem Xbix noch Playstastion Pad die letzte und diese Gen groß Probleme.

Netz findet man natürlich immer 5 Leute die Probleme haben während 95 zufrieden sind.

Fehleranfälligkeit werden eher die Service Center kennen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One Elite Controller Series 2: Alternative Version könnte auf dem Weg sein

Beitrag von johndoe711686 »

@Lekwas
Ich nutze den nicht so oft, bisher ist alles ok :)
Benutzeravatar
DrArriS
Beiträge: 119
Registriert: 22.12.2008 21:01
Persönliche Nachricht:

Xbox One Elite Controller Series 2: Alternative Version könnte auf dem Weg sein

Beitrag von DrArriS »

Ein Controller mit Dual Sense und einer zuverlässigen A Taste die bei 100 von 100 mal funktioniert wäre cool.
BildBild
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One Elite Controller Series 2: Alternative Version könnte auf dem Weg sein

Beitrag von Flojoe »

Selbstbau Controller wie bei Tastaturen. Das muss es geben.
Zuletzt geändert von Flojoe am 22.08.2022 07:59, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten