Tactics Ogre: Reborn – Neuauflage der Rundenstrategie von Square Enix angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Tactics Ogre: Reborn – Neuauflage der Rundenstrategie von Square Enix angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach mehreren Leaks in den vergangenen Tagen kündigt Square Enix die Neuauflage der Rundenstrategie nun einfach selbst an. Tactics Ogre: Reborn soll im November erscheinen. Seit fast 30 Jahren gibt es die Battle Ogre Saga nun schon, der letzte Titel erschien im Jahr 2012 unter dem Namen Tactics Ogre: Let Us Cling Together. Nun verspricht Square Enix frisches Futter mit einem modernisierten Spield...

Hier geht es zur News Tactics Ogre: Reborn – Neuauflage der Rundenstrategie von Square Enix angekündigt
Alandarkworld
Beiträge: 851
Registriert: 12.11.2007 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Tactics Ogre: Reborn – Neuauflage der Rundenstrategie von Square Enix angekündigt

Beitrag von Alandarkworld »

Let us Cling Together gehört zu meinen meistgespielten PSP-Titeln, ich freu mich :)
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Tactics Ogre: Reborn – Neuauflage der Rundenstrategie von Square Enix angekündigt

Beitrag von Todesglubsch »

FÜNFZIG EURO!

Da ist mir doch glatt meine Schneckennudel aus dem Mund gebröselt.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7866
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Tactics Ogre: Reborn – Neuauflage der Rundenstrategie von Square Enix angekündigt

Beitrag von cM0 »

Da freue ich mich drauf. Square Enix haut dieses Jahr eine ganze Menge Taktikspiele raus. Ich hoffe noch auf ein überarbeitetes oder neues Final Fantasy Tactics.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4925
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Tactics Ogre: Reborn – Neuauflage der Rundenstrategie von Square Enix angekündigt

Beitrag von Krulemuk »

Da bin ich dabei.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Tactics Ogre: Reborn – Neuauflage der Rundenstrategie von Square Enix angekündigt

Beitrag von johndoe711686 »

cM0 hat geschrieben: 04.08.2022 15:46 Da freue ich mich drauf. Square Enix haut dieses Jahr eine ganze Menge Taktikspiele raus. Ich hoffe noch auf ein überarbeitetes oder neues Final Fantasy Tactics.
Wenn die nur alle nicht so dröge wären... habe Triangle Strategy ausprobiert und LiveALive. Aber beide sind einfach ziemlich fad. Mag bei letzterem daran liegen, dass es ein älteres Spiel als Remaster ist, aber das gilt ja dann auch hier.

Und was ich bisher so von FFT gesehen und gehört habe, ist auch nicht unbedingt aufregend.

Ich mag ja Rundenkampf und auch taktische Einschläge, ich liebe die neuen XCOMs, aber diese Taktik JRPGs scheinen echt nix für mich zu sein. Da sind mir die Kämpfe zu schnell nur noch nervig anstatt, dass man sich drauf freut.

Liegt aber eher an mir, als an den Spielen schätze ich.
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Tactics Ogre: Reborn – Neuauflage der Rundenstrategie von Square Enix angekündigt

Beitrag von Mentiri »

Ich warte ja auf From Mission 1 Remake. Soll irgendwann diesen Sommer kommen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Tactics Ogre: Reborn – Neuauflage der Rundenstrategie von Square Enix angekündigt

Beitrag von Gast »

Mentiri hat geschrieben: 05.08.2022 09:57 Ich warte ja auf From Mission 1 Remake. Soll irgendwann diesen Sommer kommen.
Herbst, aber bisher ohne genaues Datum. Retail erscheint exklusiv bei Play Asia.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7866
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Tactics Ogre: Reborn – Neuauflage der Rundenstrategie von Square Enix angekündigt

Beitrag von cM0 »

Ryan2k22 hat geschrieben: 05.08.2022 09:41
cM0 hat geschrieben: 04.08.2022 15:46 Da freue ich mich drauf. Square Enix haut dieses Jahr eine ganze Menge Taktikspiele raus. Ich hoffe noch auf ein überarbeitetes oder neues Final Fantasy Tactics.
Wenn die nur alle nicht so dröge wären... habe Triangle Strategy ausprobiert und LiveALive. Aber beide sind einfach ziemlich fad. Mag bei letzterem daran liegen, dass es ein älteres Spiel als Remaster ist, aber das gilt ja dann auch hier.

Und was ich bisher so von FFT gesehen und gehört habe, ist auch nicht unbedingt aufregend.

Ich mag ja Rundenkampf und auch taktische Einschläge, ich liebe die neuen XCOMs, aber diese Taktik JRPGs scheinen echt nix für mich zu sein. Da sind mir die Kämpfe zu schnell nur noch nervig anstatt, dass man sich drauf freut.

Liegt aber eher an mir, als an den Spielen schätze ich.
Ich mag Triangle Strategy sehr gern, aber es hat einen relativ großen Anteil, der eher in Richtung Visual Novel geht. Das liegt, glaube ich, nicht jedem. Mir gefällt das ganz gut, aber ich hab auch mit den Kämpfen meinen Spaß.

Live A Live habe ich noch nicht gespielt, wird aber auch demnächst gekauft, nur hab ich im Moment zu viele Spiele, die ich vorher noch spielen möchte.

Zu SRPGs im allgemeinen: Ich mag einfach die Mischung aus JRPG und dem strategischen Ansatz. Hast du Fire Emblem gespielt? Das ist einer meiner Lieblingsreihen in die Richtung. Dafür werde ich mit XCOM und ähnlichen Spielen nie ganz warm, kann aber auch nicht wirklich sagen, warum das so ist.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Tactics Ogre: Reborn – Neuauflage der Rundenstrategie von Square Enix angekündigt

Beitrag von Todesglubsch »

Also Tactics Ogre hatte ich spaßiger in Erinnerung als Triangle Strategy. Bei ersterem hatte man mehr Optionen was Ausrüstung und Gruppenzusammenstellung angeht. Aber ich bevorzuge ja auch eher ein Klassensystem als vorgegebene Jobs wie bei TS.

Live a Live hingegen kannste eigentlich nicht vergleichen. Das ist eine Wühlkiste mit RPG-Anleihen und einer damals ganz überraschenden Storywende im letzten Kapitel. Aber dir RPG-Erfahrung innerhalb der Kapitel war und ist eher mau.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Tactics Ogre: Reborn – Neuauflage der Rundenstrategie von Square Enix angekündigt

Beitrag von johndoe711686 »

Fire Emblem kenne ich vom Namen, aber da gibts ja so viele Spiele, dass man mit was altem anfangen müsste und vermutlich ist mir das dann zu altbacken. So große Serien schrecken mich da eher ab, wenn ich nicht selber dabei gewesen bin vom Start.

Live a Live hab ich eher mit genannt, weil es mir da auch so ging, dass ich etwas reingespielt habe und es einfach dröge wirkte und mich nicht motiviert hat und weils auch von Square kommt.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 05.08.2022 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Tactics Ogre: Reborn – Neuauflage der Rundenstrategie von Square Enix angekündigt

Beitrag von Gast »

Schon mal ein Disgaea versucht?

Sonst versuch doch mal Valkyria Chronicles 4. Das ist ziemlich fordernd und unter Garantie nicht langweilig.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2769
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Tactics Ogre: Reborn – Neuauflage der Rundenstrategie von Square Enix angekündigt

Beitrag von Kant ist tot! »

Ryan2k22 hat geschrieben: 05.08.2022 11:53 Fire Emblem kenne ich vom Namen, aber da gibts ja so viele Spiele, dass man mit was altem anfangen müsste und vermutlich ist mir das dann zu altbacken. So große Serien schrecken mich da eher ab, wenn ich nicht selber dabei gewesen bin vom Start.
Wieso das denn? Final Fantasy kannst du doch auch mit irgendeinem Titel beginnen. In den Teilen, die ich gespielt habe (Awakening + Three Houses), stand die Story für sich. Kann übrigens beide empfehlen. Three Houses ist sogar der längstgespielte Titel auf meiner Switch.

Edit: Disgaea kann ich überhaupt nicht empfehlen. In Teil 5 haben die Kämpfe mir irgendwann gar keinen Spaß mehr gemacht und ich habe das Ding verkauft. Nicht mein Kampfsystem und das Drumherum ist auch irgendwie speziell, um es mal vorsichtig zu sagen. :lol: Die Prinnies sind aber ganz cool.
Zuletzt geändert von Kant ist tot! am 05.08.2022 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4925
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Tactics Ogre: Reborn – Neuauflage der Rundenstrategie von Square Enix angekündigt

Beitrag von Krulemuk »

Ryan2k22 hat geschrieben: 05.08.2022 09:41
cM0 hat geschrieben: 04.08.2022 15:46 Da freue ich mich drauf. Square Enix haut dieses Jahr eine ganze Menge Taktikspiele raus. Ich hoffe noch auf ein überarbeitetes oder neues Final Fantasy Tactics.
Wenn die nur alle nicht so dröge wären... habe Triangle Strategy ausprobiert und LiveALive. Aber beide sind einfach ziemlich fad.
So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich fand Triangle Strategy überragend (Ist mein Goty bisher) und Live A Live bisher zumindest auch sehr gut (bin im letzten Kapitel). Für meinen Geschmack liefert Square derzeit wie selten zuvor.
Antworten