Logitech: Cloud-basiertes Handheld soll noch 2022 kommen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
mT-Peter-Lustig
Beiträge: 825
Registriert: 13.03.2009 11:04
Persönliche Nachricht:

Re: Logitech: Cloud-basiertes Handheld soll noch 2022 kommen

Beitrag von mT-Peter-Lustig »

Khorneblume hat geschrieben: 02.08.2022 16:08 Wenn Tunnel im ICE zum Endgegner deines Handheld werden.
Wann bist du den das letzte Mal Bahn gefahren? Vor allem ICE? Auf den Land und entlang der Bahnstrecken gebts es noch genug Funklöcher und 3G ist auch oft wunschdenken auf den Bahnstrecken. Wo soll es hin gehen?! Ach ja, wie die Jungs schon geschrieben: Auf die Couch! Aber da auch nur für einen Teil der Gamer: Bei uns auf den DORF kommen 1,2MBit aus der Wand und dank Telekom Hybird-Router, durch 4G, auf ca. 30MBit erweitert bei einen MindestPing von 120. Super Voraussetzungen für CloudGaming!
Zuletzt geändert von mT-Peter-Lustig am 02.08.2022 18:43, insgesamt 2-mal geändert.
Es gibt viele Games mit guter Grafik, aber nur wenige mit guter Story und Gameplay!
Ich geb´s zu; Ich bin ein FANBOY!!!
flopsy
Beiträge: 666
Registriert: 07.08.2014 12:53
Persönliche Nachricht:

Re: Logitech: Cloud-basiertes Handheld soll noch 2022 kommen

Beitrag von flopsy »

Bieten die dann einen neuen Streaming-Dienst extra für die Konsole an, oder wie muss man das verstehen?
Benutzeravatar
key0512
Beiträge: 476
Registriert: 05.12.2012 14:07
Persönliche Nachricht:

Re: Logitech: Cloud-basiertes Handheld soll noch 2022 kommen

Beitrag von key0512 »

Release

2 JAHRE SPÄTER

Ankündigung über das Abschalten der Server
gab211
Beiträge: 24
Registriert: 30.03.2004 03:00
Persönliche Nachricht:

Re: Logitech: Cloud-basiertes Handheld soll noch 2022 kommen

Beitrag von gab211 »

Finde ich gut, auch wenn Logitech hier recht spät einsteigt. Denn auf dem Markt gibt es bereits einige Geräte, die das schon recht gut können. Zu nennen wären hier z.B. Retroid Pocket 2, Ayn Odin, Anbernic RGxxx, GPD Win xxx usw., die darüber hinaus auch ziemlich gut Emulatoren bis PS2/GC/DC zum Laufen bringen.

Dazu kommen weitere, neu angekündigte Devices, die gerade per Crowdfunding finanziert werden, und Teile wie "Razor Kishi" oder "Gamevice" für Smartphones und Tablets. Letztere werden direkt in den Geräte Anschluss eingesteckt, sodass die (teilweise leicht spürbare) Bluetooth Latenz (bei Nutzung von externen Controllern) entfällt, und nur noch WLAN (bzw. 4G/5G) mit einer Latenz zwischen 21 bis 30ms dazwischen ist.

Für unterwegs ist das Kishi eine Top-Auswahl, da es sehr klein ist, und zusammen mit dem Smartphone auch gut in der Hostentasche (und viel besser als die Switch) transportiert werden kann. (Dass Razor hier schon einen Nachfolger angekündigt hat zeigt, dass die Nachfrage durchaus vorhanden ist)

Übrigens eignet sich bereits der "O2 Free Unlimited Smart" Tarif (mit bis zu 10Mbit Bandbreite) für 40€ im Monat sehr gut, um damit mobil zu zocken.

Ich selbst besitze einige dieser Teile, und nutze damit regelmäßig sowohl GeforceNow als auch Xcloud. Daher kann ich sagen, dass es bei sehr vielen Spielen (inkl. Rennspiele wie TT2, Ride4, Crew 2, FH5 etc., oder auch Egoshootern wie den neuen Metro- und Doom- Teilen) sehr gut läuft, und für mich eine hübsche Abwechslung zur Switch darstellt.

Mein absolutes Lieblings-Device ist und bleibt dabei jedoch das Steam-Deck, da hier auch sämtliche Streaming-Angebote hervorragend laufen, und die Spielbarkeit dank des tollen Controllers insgesamt am besten ist. Vor allem PC Spiele wie Anno oder Humankind können (über GFN) dank der Trackpads und dem größeren Display viel besser als auf den kleinen Devices (mit den Analogsticks) gezockt werden.

Ich bin dennoch gespannt, wie die Hardware, und vor allem der Preis von Logitech aussehen wird. Sofern es wirklich "nur" für Streaming ausgelegt ist sollte der Preis bei max. 200€ (oder darunter) liegen, da ansonsten die oben genannten Geräte eine bessere Wahl darstellen dürften.
Zuletzt geändert von gab211 am 25.08.2022 00:56, insgesamt 4-mal geändert.
Antworten