Final Fantasy 7 Rebirth: Teil zwei des Final-Fantasy-7-Remakes offiziell vorgestellt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Final Fantasy 7 Rebirth: Teil zwei des Final-Fantasy-7-Remakes offiziell vorgestellt
Der zweite Teil des Remakes von Final Fantasy 7 ist während des 25-Jahre-Jubiläums-Events offziell vorgestellt worden. Das Rollenspiel bekommt den Untertitel "Rebirth" und wird Ende 2023 erscheinen.
Teil zwei einer Trilogie
Final Fantasy Rebirth ist der zweite Teil der neuen Final-Fantasy-7-Trilogie. Das betonte Publisher Square Enix auf dem Event. Tesuya Nomura zeigte sich angetan von der Entwick...
Hier geht es zur News Final Fantasy 7 Rebirth: Teil zwei des Final-Fantasy-7-Remakes offiziell vorgestellt
Teil zwei einer Trilogie
Final Fantasy Rebirth ist der zweite Teil der neuen Final-Fantasy-7-Trilogie. Das betonte Publisher Square Enix auf dem Event. Tesuya Nomura zeigte sich angetan von der Entwick...
Hier geht es zur News Final Fantasy 7 Rebirth: Teil zwei des Final-Fantasy-7-Remakes offiziell vorgestellt
- Der_Pazifist
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy 7 Rebirth: Teil zwei des Final-Fantasy-7-Remakes offiziell vorgestellt
Auch hier freue ich mich sehr!! Bin gespannt wie Neuinterpretation von FF7 fortgesetzt wird.
Aber ich plane nicht vor Frühjahr 2024. Der Release-Kalender von SE wird langsam sehr voll.
Crisis Core nehme ich auch gerne mit. Auch wenn ich es schon auf der PSP nur gut fand.
Aber ich plane nicht vor Frühjahr 2024. Der Release-Kalender von SE wird langsam sehr voll.
Crisis Core nehme ich auch gerne mit. Auch wenn ich es schon auf der PSP nur gut fand.
Re: Final Fantasy 7 Rebirth: Teil zwei des Final-Fantasy-7-Remakes offiziell vorgestellt
Der erste Teil wurde auch offiziell bei Steam veröffentlicht. Normal 80€, hat aber einen release Rabatt, ist runter auf 58€
- GuessHoeIsBack
- Persönliche Nachricht:
Wunderbar.
Bin gespannt wie es im Vergleich zum 1. Teil aussieht, denn das ist ja jetzt als reines PS5-Spiel (also keine PS4-Fassung) angekündigt worden.
CC als kleiner Snack im Winter, dann FF16 im Sommer, und Ende 2023 dann endlich FF7 weiterspielen.
Außerdem habe ich den Yuffie-DLC noch offen.
Bin gespannt wie es im Vergleich zum 1. Teil aussieht, denn das ist ja jetzt als reines PS5-Spiel (also keine PS4-Fassung) angekündigt worden.
CC als kleiner Snack im Winter, dann FF16 im Sommer, und Ende 2023 dann endlich FF7 weiterspielen.
Außerdem habe ich den Yuffie-DLC noch offen.
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 17.06.2022 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
Was für ein Schnapper... Ansonsten joa schön das es nicht mehr Epic Only ist. Aber so gut war das Spiel nun auch nicht das ich gleich zuschlagen muss.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
- Der_Pazifist
- Persönliche Nachricht:
Ich habe mir im letzten Sale den DLC geholt. Auch wenn es nicht nötig war, möchte ich das Hauptspiel noch mal durchspielen. Seit Veröffentlichung ist ja schon etwas her. Aber dann geht´s los
"Ob Final Fantasy 7 Rebirth - genauso wie sein Vorgänger - ein PlayStation-Exklusivspiel bleiben wird "
Der Vorgänger war nur zeitlich Exklusiv. Mittlerweile gibt es ihn auch auf dem PC..
Davon abgesehen frage ich mich grad, wie die Aussage "man muss den Vorgänger nicht gespielt haben" zu verstehen ist und überrascht mich ein wenig. Bauen die Teile nicht aufeinander auf? Und was ist mit den Spielständen? Übernimmt man den nicht in die Fortsetzung? Ich dachte eigentlich die drei Teile sind als Gesamtwerk konstruiert und kommen eben Episodenweise, aber doch zusammenhängend.
Gut, klar, kann man auch ähnlich bei Mass Effect lösen, aber was ist mit Level/Equipment/Items etc.?
Der Vorgänger war nur zeitlich Exklusiv. Mittlerweile gibt es ihn auch auf dem PC..
Davon abgesehen frage ich mich grad, wie die Aussage "man muss den Vorgänger nicht gespielt haben" zu verstehen ist und überrascht mich ein wenig. Bauen die Teile nicht aufeinander auf? Und was ist mit den Spielständen? Übernimmt man den nicht in die Fortsetzung? Ich dachte eigentlich die drei Teile sind als Gesamtwerk konstruiert und kommen eben Episodenweise, aber doch zusammenhängend.
Gut, klar, kann man auch ähnlich bei Mass Effect lösen, aber was ist mit Level/Equipment/Items etc.?
Zuletzt geändert von Sevulon am 17.06.2022 12:23, insgesamt 2-mal geändert.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
-
- Persönliche Nachricht:
Das mit der Trilogie ist auch neu, oder? Da weiß man jetzt aber dann endgültig, dass es eigentlich kein Remake ist, sondern ein Reboot. Denn das wird jetzt ziemlich anders werden, schon weil mit 3 Teilen nicht genug Zeit wäre für alles aus dem Original. Ende 23 ist dann auch echt noch ne Weile hin. Dann natürlich wieder erst mal 6-12 Monate PS5 exklusiv usw. usf.
Als Trostpreis gibts Teil 1 jetzt für schmale 58€. Danke Square fällt mir Enix mehr zu ein.
PS: Witzig, dass es das Spiel seit heute gibt und schon 52 Reviews hat.
Als Trostpreis gibts Teil 1 jetzt für schmale 58€. Danke Square fällt mir Enix mehr zu ein.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 17.06.2022 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
6-12 Monate? Eher 24 Monate.il pinguino hat geschrieben: ↑17.06.2022 12:42 Das mit der Trilogie ist auch neu, oder? Da weiß man jetzt aber dann endgültig, dass es eigentlich kein Remake ist, sondern ein Reboot. Denn das wird jetzt ziemlich anders werden, schon weil mit 3 Teilen nicht genug Zeit wäre für alles aus dem Original. Ende 23 ist dann auch echt noch ne Weile hin. Dann natürlich wieder erst mal 6-12 Monate PS5 exklusiv usw. usf.
Und es ist offensichtlich das Sony Final Fantasy(die großen Teile) von der Xbox fernhalten will.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube bei EPIC kam es nach nem Jahr oder? Wobei vielleicht waren noch mal 6 Monate Verzögerung wegen dem Yuffie DLC. Freue mich schon auf den Vincent DLC und den Cid DLC Vielleicht auch den Cait Sith DLC. Mal schauen, ob die es in Rebirth schaffen.
Ich wette, dass man nichts übernehmen kann.
Story-technisch wird der Kniff sein, dass man Midgard hinter sich gelassen hat.
Also keine Referenzen mehr dazu...
Für neue Spieler ist man halt dann mit seiner Gang unterwegs - wie in vielen Rollenspielen.
Was vorher war... egal.
Gut finde ich das nicht... aber so stell ich es mir vor.
Ganz ehrlich habe ich das Interesse an diesem Remake schon seit geraumer Zeit nahezu völlig verloren.
So eine Releasepolitik mit undurchschaubarer Exklusivität und Zerstückelung der Inhalte sollte mit tiefster Verachtung und Ablehnung bestraft werden.
Vielleicht - aber wirklich nur vielleicht - mal in 10 Jahren als Komplett-Edition für 10 oder max. 15 Euro aus der Ramschkiste.
So eine Releasepolitik mit undurchschaubarer Exklusivität und Zerstückelung der Inhalte sollte mit tiefster Verachtung und Ablehnung bestraft werden.
Vielleicht - aber wirklich nur vielleicht - mal in 10 Jahren als Komplett-Edition für 10 oder max. 15 Euro aus der Ramschkiste.
-
- Persönliche Nachricht:
- RalphWiggum
- Persönliche Nachricht:
Das max. Level in FF7Remake ist glaube ich 40 oder 50.
Kann mir schon vorstellen, dass man zumindest auf einem höheren Level im nächsten Teil startet.
Zumindest das niedrige cap lässt vermuten, dass es zur Weiterführung der Daten ein Konzept gibt/gab.
Kann mir schon vorstellen, dass man zumindest auf einem höheren Level im nächsten Teil startet.
Zumindest das niedrige cap lässt vermuten, dass es zur Weiterführung der Daten ein Konzept gibt/gab.
Zuletzt geändert von RalphWiggum am 17.06.2022 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
Das können sie ja gerne probieren. Aber da spiel ich halt nicht mit.
Zum Glück kann man sich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit darauf verlassen, dass die Verantwortlichen von Square Enix sich wie gehabt in sämtliche Richtungen bücken, wo sich ein prall gefüllter Geldkoffer abgreifen lässt und das Machwerk dann eh irgendwann komplett im Gamepass landen wird.