Okami & Co: Capcom könnte alte Titel wiederbeleben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Okami & Co: Capcom könnte alte Titel wiederbeleben

Beitrag von 4P|BOT2 »

Viele namhafte Marken hat Capcom in den vergangenen Jahren, gelinde gesagt, vernachlässigt. Im Rahmen eines Investor Relations Q&A deutete der Entwickler aber an, dass sich daran bald etwas ändern könnte. Seit seiner Gründung Anfang der 1980er Jahre hat Capcom eine der größten Bibliotheken an Originalproduktionen in der gesamten Videospielbranche angehäuft. Dennoch lagt der Fokus in der letzten Z...

Hier geht es zur News Okami & Co: Capcom könnte alte Titel wiederbeleben
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Okami & Co: Capcom könnte alte Titel wiederbeleben

Beitrag von Todesglubsch »

Dead Rising, aber ein richtiges, wie Teil 1-2.5!
Oder Breath of Fire!

...oder Dragon's Dogma!

Oder ein Goof Troop-Remaster!
Herr Kaf-fee-trin-ken
Beiträge: 409
Registriert: 14.09.2010 22:23
Persönliche Nachricht:

Re: Okami & Co: Capcom könnte alte Titel wiederbeleben

Beitrag von Herr Kaf-fee-trin-ken »

Star Gladiator, Power Stone oder Shadow of Rome wären einige meiner Wunschkandidaten. Mal sehen, was mir noch durch kurzes googeln wieder ins Gedächtnis kommt.
Edit: Nichts, was mich sonst noch reizen würde.
Zuletzt geändert von Herr Kaf-fee-trin-ken am 23.05.2022 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2558
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Okami & Co: Capcom könnte alte Titel wiederbeleben

Beitrag von NewRaven »

Ehrlich gesagt finde ich, Capcom ist eigentlich ziemlich gut darin, auch seine alten Marken relevant zu halten. Natürlich nicht alle, man muss da schon irgendwie ne Chance am Markt sehen, aber... also... vergleichen wir Capcom da mal mit... ich weiß nicht... Konami... kann man Capcoms Art mit seinen Marken umzugehen fast schon als perfekt bezeichnen. :D
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7287
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Okami & Co: Capcom könnte alte Titel wiederbeleben

Beitrag von schockbock »

Todesglubsch hat geschrieben: 23.05.2022 15:17 Oder ein Goof Troop-Remaster!
:laughing:

Ja, danach lecken sich die Anfang-40-Jährigen die Finger.
vogelpommes
Beiträge: 89
Registriert: 01.01.2009 20:26
Persönliche Nachricht:

Re: Okami & Co: Capcom könnte alte Titel wiederbeleben

Beitrag von vogelpommes »

Na jetzt wärs doch endlich mal Zeit für Dino Crisis...
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7858
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Okami & Co: Capcom könnte alte Titel wiederbeleben

Beitrag von cM0 »

NewRaven hat geschrieben: 23.05.2022 16:55 Ehrlich gesagt finde ich, Capcom ist eigentlich ziemlich gut darin, auch seine alten Marken relevant zu halten. Natürlich nicht alle, man muss da schon irgendwie ne Chance am Markt sehen, aber... also... vergleichen wir Capcom da mal mit... ich weiß nicht... Konami... kann man Capcoms Art mit seinen Marken umzugehen fast schon als perfekt bezeichnen. :D
Bei dem Vergleich würde so ziemlich jeder Entwickler / Publisher besser abschneiden :D

Zum Thema: Hoffen wir mal, dass da etwas dran ist. Capcom hat eine Menge interessante Marken im Keller. Am liebsten würde ich ein neues Dragon's Dogma sehen, auch wenn das noch nicht zu den Klassikern zählen dürfte. Ansonsten gern ein gutes Breath of Fire, Onimusha und Final Fight. Letzteres ist in Zeiten eines neuen Turtle Spiels, Streets of Rage 4 und Battletoads gar nicht so unwahrscheinlich.
PC-Spieler und Multikonsolero
AS Sentinel
Beiträge: 315
Registriert: 05.06.2011 15:23
Persönliche Nachricht:

Re: Okami & Co: Capcom könnte alte Titel wiederbeleben

Beitrag von AS Sentinel »

Bitte Mega Man, Demons Quest, Dragons Dogma oder sonstwas. Aber nicht Okami. Das konnte ich auch nach mehreren Versuchen auf diversen Konsolen nicht durchspielen weil es einfach so unglaublich langweilig ist.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Okami & Co: Capcom könnte alte Titel wiederbeleben

Beitrag von johndoe711686 »

Ist Parasite Eve von denen? Dann das! Und Breath of Fire 3+4 Nehm ich auch. :) Aber nur mit Rundenkampf!
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2558
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Okami & Co: Capcom könnte alte Titel wiederbeleben

Beitrag von NewRaven »

cM0 hat geschrieben: 23.05.2022 22:27 Bei dem Vergleich würde so ziemlich jeder Entwickler / Publisher besser abschneiden :D
Stimmt. Aber Capcom/Konami-Vergleiche bieten sich halt trotzdem irgendwie an. :mrgreen:
Der Pinguin @ H4 hat geschrieben: 24.05.2022 09:26 Ist Parasite Eve von denen? Dann das!
Nein, ist von Squaresoft/Square-Enix. Und die haben das mit Markenpflege halt leider auch eher halbherzig drauf...
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Benutzeravatar
AdrianVeidt
Beiträge: 389
Registriert: 19.07.2019 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Okami & Co: Capcom könnte alte Titel wiederbeleben

Beitrag von AdrianVeidt »

Remake zu BoF 2 wäre ein wahrer Traum, aber das wird niemals kommen.

Ebenso wenig wie ein gutes Dead Rising, Teil 3 war noch ok, aber Teil 4 war praktisch nur noch albern, obwohl auch nicht schlecht.

Hach ja...
Antworten