SNK gehört jetzt dem saudi-arabischen Staat

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

SNK gehört jetzt dem saudi-arabischen Staat

Beitrag von 4P|BOT2 »

SNK, kurz für Shin Nihon Kikaku, war nie der mächtigste Player im Ring, dennoch ist das japanische Software-Unternehmen einer der Traditionshersteller des Landes. Seit dem Ende der 70er Jahre (!) werden dort Spiele entwickelt, anfangs vor allem für die Spielhalle, in den 1990ern wurde das Unternehmen dann durch seine Luxuskonsole Neo-Geo und grafisch prächtige 2D-Spiele bekannt.Neben der endlosen ...

Hier geht es zur News SNK gehört jetzt dem saudi-arabischen Staat
Benutzeravatar
sir.stan
Beiträge: 242
Registriert: 20.06.2007 11:18
Persönliche Nachricht:

Re: SNK gehört jetzt dem saudi-arabischen Staat

Beitrag von sir.stan »

-gelöscht-
Zuletzt geändert von sir.stan am 06.04.2022 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild

Bild
Benutzeravatar
sir.stan
Beiträge: 242
Registriert: 20.06.2007 11:18
Persönliche Nachricht:

Re: SNK gehört jetzt dem saudi-arabischen Staat

Beitrag von sir.stan »

Widerlicher Typ. Wer kauft dann noch Spiele von denen?
Bild
Bild

Bild
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: SNK gehört jetzt dem saudi-arabischen Staat

Beitrag von Usul »

Bei Tencent habe ich noch zur Differenzierung aufgerufen, aber bei der Sache hier fällt mir nichts mehr ein.

Daher: SNK = unten durch

Das wäre aber mal eine Idee für einen kleinen Recherche-Artikel, um den Interessierten die Arbeit abzunehmen: Eine Übersicht über alle bekannteren Studios, an denen solcherlei... zumindest fragwürdige Personen/Firmen/Länder Anteile haben, und auch die Höhe dieser Anteile.
Benutzeravatar
Der_Pazifist
Beiträge: 1192
Registriert: 14.05.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: SNK gehört jetzt dem saudi-arabischen Staat

Beitrag von Der_Pazifist »

Zum einen bin ich angewidert, dass SNK in Saudischer Hand ist. Zum anderen bin ich enttäuscht das ich bereits den ersten Einkauf nicht auf dem Schirm hatte. Zusätzlich bin ich traurig um die schönen IP´s, allen voran Metal Slug,
Und zu guter Letzt bin ich positiv überrascht über die zusätzliche Background Info in dieser News. Dann auch noch so sensible Themen wie der Fall Khashoggi. Finde ich gut!
Der schreckliche Rekord von 81 vollzogenen Todesstrafen an einem Tag hätte man noch erwähnen können.


Solange die Info auf Fakten basiert und als gesichert gilt, darf sehr gerne auf solche Verbindungen hingewiesen werden.

Bild
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27129
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: SNK gehört jetzt dem saudi-arabischen Staat

Beitrag von Kajetan »

Aber, aber, die anderen auch!!!ELF111!

Zum Thema: Ist das jetzt die wirtschaftliche Diversifikation des saudischen Königshauses, da sich Erdöl auf dem absteigenden Ast befindet?
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: SNK gehört jetzt dem saudi-arabischen Staat

Beitrag von johndoe1238056 »

Ich tippe eher auf eine persönliche Vorliebe von Mohammed bin Salman. Erstens bezahlt der das aus der Portokasse und zweitens kann wohl niemand ernsthaft damit rechnen, die Investition in den nächsten Jahren wieder einzuspielen.

Schade um SNK, aber beinahe alles von Interesse für mich von denen habe ich schon. Zukünftige KoF-Spiele (Machen die derzeit sonst noch mehr, abgesehen vom Verhökern ihrer 30 Jahre alten NeoGeo-Spiele?) standen eh nicht ganz weit oben auf meiner Wunschliste und sind nun komplett davon verschwunden.
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3339
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: SNK gehört jetzt dem saudi-arabischen Staat

Beitrag von batsi84 »

Akabei hat geschrieben: 06.04.2022 19:45 Ich tippe eher auf eine persönliche Vorliebe von Mohammed bin Salman. Erstens bezahlt der das aus der Portokasse und zweitens kann wohl niemand ernsthaft damit rechnen, die Investition in den nächsten Jahren wieder einzuspielen.

Schade um SNK, aber beinahe alles von Interesse für mich von denen habe ich schon. Zukünftige KoF-Spiele (Machen die derzeit sonst noch mehr, abgesehen vom Verhökern ihrer 30 Jahre alten NeoGeo-Spiele?) standen eh nicht ganz weit oben auf meiner Wunschliste und sind nun komplett davon verschwunden.
Das scheint aber zu einer größer angelegten Strategie zu gehören:
The Japanese company appears to have decided against making a statement regarding the acquisition as the news is just now coming to light. This isn’t the only developer that Salman has invested in. In February earlier this year, EGDC purchased at least 5% of both Capcom and Nexon while Saudi Arabia’s Public Investment Fund, of which Salman is the chairman, put billion-dollar investments into Electronic Arts, Take-Two Interactive, and Activision-Blizzard.
Quelle: https://www.gamepur.com/news/electronic ... orporation
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: SNK gehört jetzt dem saudi-arabischen Staat

Beitrag von johndoe1238056 »

batsi84 hat geschrieben: 06.04.2022 20:10 Das scheint aber zu einer größer angelegten Strategie zu gehören:
The Japanese company appears to have decided against making a statement regarding the acquisition as the news is just now coming to light. This isn’t the only developer that Salman has invested in. In February earlier this year, EGDC purchased at least 5% of both Capcom and Nexon while Saudi Arabia’s Public Investment Fund, of which Salman is the chairman, put billion-dollar investments into Electronic Arts, Take-Two Interactive, and Activision-Blizzard.
Quelle: https://www.gamepur.com/news/electronic ... orporation
So richtig will SNK in die Reihe aber nicht reinpassen. Ich meine, welches Potenzial soll denn dort verborgen sein, das ich jetzt nicht sehe?

Zudem: MS, Saudi-Arabien... Die früheren Besitzer von ActiBlizz haben wohl alles verscheuert was da war? :D
Gaspedal
Beiträge: 990
Registriert: 20.05.2009 14:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: SNK gehört jetzt dem saudi-arabischen Staat

Beitrag von Gaspedal »

Genau, deswegen spielen wir lieber Spiele wie PUBG aus China und kaufen deren Geräte, einem demokratischen Staat voller Freiheiten. :lol:

Ich denke Politik hat in der Spieleindustrie nichts zu suchen.
Zuletzt geändert von Gaspedal am 06.04.2022 20:28, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: SNK gehört jetzt dem saudi-arabischen Staat

Beitrag von Usul »

Gaspedal hat geschrieben: 06.04.2022 20:28 Genau, deswegen spielen wir lieber Spiele wie PUBG aus China und kaufen deren Geräte, einem demokratischen Staat voller Freiheiten. :lol:

Ich denke Politik hat in der Spieleindustrie nichts zu suchen.
Was hält dich davon ab, sowohl auf das eine als auch auf das andere zu verzichten?

Oder: Wer sagt dir denn, dass derjenige, der jetzt auf SNK verzichtet, lieber PUBG spielt?

Politik hat in der Gesamtschau überall etwas zu suchen. Ob man es will oder nicht.
Zuletzt geändert von Usul am 06.04.2022 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Vejieta
Beiträge: 2982
Registriert: 19.12.2007 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: SNK gehört jetzt dem saudi-arabischen Staat

Beitrag von Vejieta »

das ist ja mal krasser scheiß... das letzte Sam Sho war echt cool und KoF 12/13 mit seinen handgezeichneten chars war mega gut.
die news fuckt mich gerade richtig ab und hab auch nix vom ersten einkauf gelesen wie Der_Pazifist schon geschrieben hat.
Zuletzt geändert von Vejieta am 06.04.2022 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kuttelfisch
Beiträge: 901
Registriert: 24.01.2017 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: SNK gehört jetzt dem saudi-arabischen Staat

Beitrag von Kuttelfisch »

Hab gerade frisch erst Samurai Shodown inklusive Seasons Pass und Cham Cham für nen 20 auf Disk geholt.

Schlechtes Timing. Die weiteren DLCs und ne Switch Version sowie das neue King of Fighters kneife ich mir. Schade, mochte die wenigen neuen Spiele von SNK...
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
Benutzeravatar
an_druid
Beiträge: 2379
Registriert: 12.10.2010 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: SNK gehört jetzt dem saudi-arabischen Staat

Beitrag von an_druid »

Das ist ja mal Interresant. Sind jetzt Videospiele krasser als Fußbal? Ich bin ja sowieso Fan der alten Riege und habe schon von SNK was ich haben wollte aber binn denoch verwirrt, zumahl gerade bei KoF schon länger ein recht diversives Characterrooster besteht aber joa gut OK..
Benutzeravatar
AdrianVeidt
Beiträge: 389
Registriert: 19.07.2019 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: SNK gehört jetzt dem saudi-arabischen Staat

Beitrag von AdrianVeidt »

Saudi Arabien per se, ist sage ich mal zunächst kein Boykottgrund, bis dahin müsste man dann grundsätzlich ALLES aus China boykottieren.

Aber MbS als Person, der hier scheinbar noch privat involviert ist, ist für mich völlig untragbar. Ich bin da voll von seiner beteiligung an der Ermordung Kashoggis überzeugt und überhaupt das auftreten und verhalten des sogenannten... Kronprinzen, dazu noch der Krieg in Jemen.
Antworten