Battlefield 2042: Erboste Spieler wollen ihr Geld zurück, dazugehörige Petition bei über 70.000 Unterschriften

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Battlefield 2042: Erboste Spieler wollen ihr Geld zurück, dazugehörige Petition bei über 70.000 Unterschriften

Beitrag von 4P|BOT2 »

Es ist schon lange kein Geheimnis mehr, dass der Ego-Shooter Battlefield 2042 keinen guten Stand bei den Fans hat. Zahlreiche Probleme und der ein oder andere Shitstorm seitens der Community haben für erhitzte Gemüter gesorgt. Sogar Electronic Arts hat mittlerweile zugegeben, dass das Spiel die hohen Erwartungen nicht erfüllt hat (wir berichteten). Jetzt fordern die Fans sogar ihr Geld zurück. Zu ...

Hier geht es zur News Battlefield 2042: Erboste Spieler wollen ihr Geld zurück, dazugehörige Petition bei über 70.000 Unterschriften
Garuda
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 2042: Erboste Spieler wollen ihr Geld zurück, dazugehörige Petition bei über 70.000 Unterschriften

Beitrag von Garuda »

Wenn es doch nur irgendwie möglich wäre Spiele nicht vorzubestellen oder direkt bei Release zu kaufen...
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 2042: Erboste Spieler wollen ihr Geld zurück, dazugehörige Petition bei über 70.000 Unterschriften

Beitrag von Temeter  »

Ist schön zu sehen, wie EAs Bullshit mal nach hinten los geht :lol:

Nach der weitgehenden Ablehnung von NFTs und Reaktionen zum üblichen Tripple A Unsinn habe ich fast das Gefühl, dass sich der durchschnittliche Spieler der üblichen Abzocke ein bisschen bewusster geworden ist.
Vielleicht hat das was mit dem fortschreitenden Alter zu tun?
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

@Temeter: Das bezweifle ich, denn es kommen ja auch genügend junge Spieler nach, genauso wie sich viele ältere nicht informieren und jeden bekannten Namen kaufen, siehe auch die News zu den Verkaufszahlen der GTA Remastered Trilogy. EA kann es egal sein, solange BF sich trotzdem verkauft. Spannend wäre höchstens, ob die Marke darunter leidet und sich ein BF nächstes Mal nicht mehr verkauft, aber da glaube ich noch nicht dran. Offizielle Verkaufszahlen werden wir in diesem Fall wahrscheinlich nicht kriegen, dabei wären die wirklich interessant um einzuschätzen, ob es sich für EA im Vergleich zu anderen BF Teilen gelohnt hat.
HELLJOE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HELLJOE »

Ich hoffe das die alle nicht eine Müde Mark wiedersehen...

Das muss schon Wehtun. Son Wake-Up-Call...

Anders begreifen das die Leute nicht...
Tiny Tina
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tiny Tina »

Garuda hat geschrieben: 09.02.2022 19:45 Wenn es doch nur irgendwie möglich wäre Spiele nicht vorzubestellen oder direkt bei Release zu kaufen...
:D
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

cM0 hat geschrieben: 09.02.2022 20:13 @Temeter: Das bezweifle ich, denn es kommen ja auch genügend junge Spieler nach, genauso wie sich viele ältere nicht informieren und jeden bekannten Namen kaufen, siehe auch die News zu den Verkaufszahlen der GTA Remastered Trilogy.
Das sind nicht die "Jungen". Diejenigen, die GTA-DE und BF blind kaufen sind die inzwischen "alten Säcke" mit entsprechend frei verfügbarer Kaufkraft. Weil "Markenname" vorne drauf steht und weil 60 Euro in den Wind geschossen locker verkraftbar sind.

Die Jungen spielen alle was anderes. Nicht GTA, nicht BF, sondern irgendeinen anderen Kram. Kram, der in 20 Jahren dafür sorgen wird, dass Nostalgie erneut jeden rationalen Gedanken ausschaltet und diese dann jungen Erwachsenen in reflexartig Geld ausgebende Konsumschafe verwandelt :)
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Ich denke, dass die Altersgruppen ganz gut gemischt sind und sicher auch viele dabei sind, die dem Geld nachtrauern, sonst würde es diese Petition nicht geben. Allerdings halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass die Petition erfolgreich ist, genauso wie ich vermute, dass die überwiegende Anzahl nichts daraus lernt und das nächste Mal trotzdem wieder vorbestellt. Also nicht zwangsläufig bei BF, aber sicher bei irgendeinem anderen Spiel.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Die spielen unter anderem wohl Minecraft Dungeons. Das Ding soll sich an die 15 Mio. mal verkauft haben bislang.
Zuletzt geändert von Gast am 09.02.2022 23:51, insgesamt 1-mal geändert.
Mordegar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mordegar »

Ich gebe zu, ich war bis Battlefield 1 auch noch Tag 1 Käufer und habe 5 im Origin Pass gespielt. Bei Bf 2042 allerdings hatte mein *Ohh shit Sensor* früh nach Infos wie schlecht die Beta lief und meine Erfahrung mit Fallout 76 und dessen Beta dazu geführt, rechtzeitig den Finger vom Kaufknopf zu lassen.
Bei EA/Bioware, Bethesda, Take2 und Acti/BLIZZ warte ich mittlerweile Review's nach der Veröffentlichung ab. Auch ein Alter Sack kann noch dazu lernen, auch wenn es bis weilen länger dauert.
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

Tiny Tina hat geschrieben: 09.02.2022 20:17
Garuda hat geschrieben: 09.02.2022 19:45 Wenn es doch nur irgendwie möglich wäre Spiele nicht vorzubestellen oder direkt bei Release zu kaufen...
Das hatte sich früher (TM) ganz alleine geregelt, in dem die Berichte über die Spiele in Magazinen bereits z.T 3-4 Wochen früher verfügbar waren und der Verkauf dann quasi einen Monat später erfolgt ist.

Seitdem es Nachrichten Embargos gibt und Medienkooperationen hat sich das Thema ohnehin erledigt.
johndoe1731999
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1731999 »

Offtopic: Wo ist eigentlich der Test von Jörg Luibl von Death Stranding? Hier werden jetzt nach und nach die Spieletests der alten Redakteure rausgenommen und somit ein Stück Spielekultur vernichtet.

@die neue Redaktion: Fragt euch mal selber was ihr hier tut, indem ihr das alle unterstützt. Ich tue das ab heute nicht mehr und alle alten 4Player-User sollten ihren Account löschen lassen.
Bussiebaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bussiebaer »

Wi7cher hat geschrieben: 10.02.2022 08:19 Offtopic: Wo ist eigentlich der Test von Jörg Luibl von Death Stranding?
Ist doch hier?
https://www.4players.de/4players.php/di ... nding.html

Bist evtl. auf den Test der PC-Versiong ekommen? Den hat jemand anders geschrieben.
Mordegar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mordegar »

Arkatrex hat geschrieben: 10.02.2022 07:03
Tiny Tina hat geschrieben: 09.02.2022 20:17
Das hatte sich früher (TM) ganz alleine geregelt, in dem die Berichte über die Spiele in Magazinen bereits z.T 3-4 Wochen früher verfügbar waren und der Verkauf dann quasi einen Monat später erfolgt ist.

Seitdem es Nachrichten Embargos gibt und Medienkooperationen hat sich das Thema ohnehin erledigt.
Das der Spielejournalismus mittlerweile nur noch auf clickbait und Kooperation mit den Marketingabteilungen der Publisher aufbaut, ist ja nix neues mehr. Früher waren Publisher noch stolz auf ihre Produkte, heute lässt man die Tests erst nach der Veröffentlichung zu, um sein Risiko einfach nur unfertigen Müll produziert lassen zu haben monetär mit Vorbestellungen einzugrenzen.
Es ist eine Schande, dass Qualitätssicherung heute zu einem Schimpfwort geworden ist!
Zuletzt geändert von Mordegar am 10.02.2022 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Mordegar hat geschrieben: 10.02.2022 11:37 Das der Spielejournalismus mittlerweile nur noch auf clickbait und Kooperation mit den Marketingabteilungen der Publisher aufbaut, ist ja nix neues mehr.
Das war früher auch schon so, ist uns damals nur nicht aufgefallen.
Früher waren Publisher noch stolz auf ihre Produkte, heute lässt man die Tests erst nach der Veröffentlichung zu, um sein Risiko einfach nur unfertigen Müll produziert lassen zu haben monetär mit Vorbestellungen einzugrenzen.
Auch das ist nostalgische Geschichtsklitterung. Unfertiger Müll wurde auch früher oft genug veröffentlicht, auch und gerade von etablierten Firmen (z.B. Ultima 9 *hust*), was sich mangels Internet aber nur langsam herumgesprochen hat. Die Testembargos sind lediglich eine Reaktion auf das erhöhte Tempo, mit dem sich heute schlechte Nachrichten verbreiten.
Es ist eine Schande, dass Qualitätssicherung heute zu einem Schimpfwort geworden ist!
Ist sie nicht. Andere Studios und Publisher bekommen es ja hin, dass Spiele halbwegs im geplanten Zeitrahmen erscheinen, ohne qualitativer Schrunz zu sein. BF 2042 ist, wie auch CP2077 ganz klar individuelles Managementversagen und kein Indiz branchenweiter Schrunzigkeit.