GhostWire: Tokyo: Releasetermin und Gameplay-Präsentation angekündigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
GhostWire: Tokyo: Releasetermin und Gameplay-Präsentation angekündigt
Publisher Bethesda und das Team von Tango Gameworks haben den Release für GhostWire: Tokyo bekannt gegeben. Nachdem das Action-Adventure mit Horror-Elementen im letzten Jahr verschoben werden musste, soll der neue Titel der Macher von The Evil Within nun am 25. März 2022 erscheinen. Offiziell ist dieser Termin bislang nur für PlayStation 5 bestätigt. Jedoch dürfte das Spiel ab diesem Tag auch für ...
Hier geht es zur News GhostWire: Tokyo: Releasetermin und Gameplay-Präsentation angekündigt
Hier geht es zur News GhostWire: Tokyo: Releasetermin und Gameplay-Präsentation angekündigt
-
- Persönliche Nachricht:
Re: GhostWire: Tokyo: Releasetermin und Gameplay-Präsentation angekündigt
Rechnen wir mal mit 1 Jahr Exklusivität, bis es auch auf der Xbox landet. Kann das Spiel noch so gar nicht abschätzen. Je nach Tests kauf ichs für PS5 oder zocks später im Gamepass auf Xbox 

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Da hat wohl jemand bereits mit einem Auge gepennt - Release ist am 25 März nicht Ende Mai 

- gEoNeO
- Persönliche Nachricht:
Das sieht so 0815 aus, sorry.
-
- Persönliche Nachricht:
- Vin Dos
- Persönliche Nachricht:
Im Moment kann ich das Spiel noch nicht einschätzen. Finde aber gerade durch die Leere auf der Map hat es eine besondere Atmosphäre (Leere, anders als die Maps in BF2042). In den "gameplay" Videos hab ich auch schon 1-2 Momente gesehen die ich durchaus bzgl. Horror/Mystery ansprechend finde. Also mal schauen was dabei rauskommt. Einzig das Rumgefuchtel mit den Händen fand ich dämlich und dass es allgemein etwas unfertig an vielen Stellen wirkt.
Der Bericht von der Gamestar geht aber ja eher in die Richtung: Standard-Kost.
https://www.gamestar.de/artikel/ghostwi ... 77478.html
Der Bericht von der Gamestar geht aber ja eher in die Richtung: Standard-Kost.
https://www.gamestar.de/artikel/ghostwi ... 77478.html
-
- Persönliche Nachricht:
Ups, das sieht ja ganz nett aus. Allerdings wirklich schwer einzuschätzen ob das Spiel gut wird. Die PS Exklusivität hat dem Spiel ja wahrscheinlich gut getan. lso hoffe ich mal auf ansatzweise "Sony Exclusive Qualität." Auch wenn ich schon lange kein Fan von Bethesda mehr bin.
-
- Persönliche Nachricht:
Sony kann sogar Qualität von Spielen beeinflussen, mit denen sie gar nichts zu tun haben. Top.
-
- Persönliche Nachricht:
oder Exklusivität erlaubt Entwicklern besser zu optimieren. Das ist nicht so schwer zu verstehen.Khorneblume hat geschrieben: ↑07.02.2022 09:50 Sony kann sogar Qualität von Spielen beeinflussen, mit denen sie gar nichts zu tun haben. Top.

Ich würde sogar soweit gehen und deine Behauptung ein Stück weit bestätigen. Nur würde ich diese "scheinbare Superkraft" jedem großen Plattform(MS, Sony usw.) zugestehen die für Exklusivität bezahlt hat. Zumindest im begrenzten Maße.
Zuletzt geändert von Wingclip am 07.02.2022 11:19, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Bei einem Spiel das von Anfang an auf Multi entwickelt wird und auch direkt am PC erscheint, bzw. 1 Jahr später auf der Xbox? Unwahrscheinlich. Dazu sind sich die Systeme (alles quasi PCs) zu ähnlich.
-
- Persönliche Nachricht:
Mir war nicht klar das während der Entwicklung schon auf Xbox Series X/S/ONE optimiert wurde. Ehrlich gesagt stand/steht ja noch nicht mal der Xbox Release fest. Ich denke man hat sich auf PS/PC konzentriert und wird Zeit in Versionen für eine Series S/X/ONE investieren wenn es soweit ist. Aber das ist Haarspalterei. Weniger Konsolen die zum Launch bedient werden müssen, bedeuten weniger Zeitaufwand.Khorneblume hat geschrieben: ↑07.02.2022 11:41Bei einem Spiel das von Anfang an auf Multi entwickelt wird und auch direkt am PC erscheint, bzw. 1 Jahr später auf der Xbox? Unwahrscheinlich. Dazu sind sich die Systeme (alles quasi PCs) zu ähnlich.
-
- Persönliche Nachricht:
Laut Nachrichtenagenturen ist Tokyo zeitexklusiv für 1 Jahr.
Was für ein Aufwand? Beides sind Konsolen basierend auf der typischen PC Architektur. Die technische Grundlage beider Systeme ist identisch, von ein paar Anpassungen mal abgesehen. Da ist der Aufwand etwa so riesig, wie PC Settings zu optimieren.Ich denke man hat sich auf PS/PC konzentriert und wird Zeit in Versionen für eine Series S/X/ONE investieren wenn es soweit ist. Aber das ist Haarspalterei. Weniger Konsolen die zum Launch bedient werden müssen, bedeuten weniger Zeitaufwand.
Das hat jetzt aber nichts mit der Eingangs aufgeworfenen "Sony Exklusive Qualität" zu tun. Oder werden Spiele automatisch qualitativer, nur sie für eine Playstation entwickelt werden? Wäre mir neu.
Zuletzt geändert von Gast am 07.02.2022 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
1. Sony Exklusive Titel haben schon einen gewissen Standard. War dir neu, jetzt weißt du es auch. Das gilt im übrigen auch für Nintendo und weitestgehend auch für MS. Wenn dich "Sony Exklusive Qualität" so triggert, stell dir einfach vor da würde Microsoft stehen.Khorneblume hat geschrieben: ↑07.02.2022 13:06Laut Nachrichtenagenturen ist Tokyo zeitexklusiv für 1 Jahr.
Was für ein Aufwand? Beides sind Konsolen basierend auf der typischen PC Architektur. Die technische Grundlage beider Systeme ist identisch, von ein paar Anpassungen mal abgesehen. Da ist der Aufwand etwa so riesig, wie PC Settings zu optimieren.Ich denke man hat sich auf PS/PC konzentriert und wird Zeit in Versionen für eine Series S/X/ONE investieren wenn es soweit ist. Aber das ist Haarspalterei. Weniger Konsolen die zum Launch bedient werden müssen, bedeuten weniger Zeitaufwand.
Das hat jetzt aber nichts mit der Eingangs aufgeworfenen "Sony Exklusive Qualität" zu tun. Oder werden Spiele automatisch qualitativer, nur sie für eine Playstation entwickelt werden? Wäre mir neu.
2. Ja moderne Konsolen sind dem PC näher als je zuvor. Die Xbox schon immer, die PS jetzt auch. Trotzdem ist ein Port garantiert nicht mit der herumspielen an deinen PC Settings zu vergleichen.
Ich beende das mal von meiner Seite. Das führt zu nichts. Kein Futter mehr.
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Müßig darüber zu streiten, aber ich würde auch "vermuten", dass sich jede Exklusivität, auch wenn sie nur ein Jahr andauert, sich positiv auf die veröffentliche Version niederschlägt, die zuerst veröffentlicht wird & wahrscheinlich auch auf die Version, die dann ein Jahr später auf der anderen Plattform erscheint.Khorneblume hat geschrieben: ↑07.02.2022 11:41Bei einem Spiel das von Anfang an auf Multi entwickelt wird und auch direkt am PC erscheint, bzw. 1 Jahr später auf der Xbox? Unwahrscheinlich. Dazu sind sich die Systeme (alles quasi PCs) zu ähnlich.
edit:
Bin jedenfalls interessiert an dem Spiel und behalte es mal im Auge.
Könnte was werden.
Zuletzt geändert von Ernesto Heidenreich am 07.02.2022 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Das ist eben der Punkt, wo ich etwas stutzig werde. Der Katalog aller Systeme liefert genug Exklusives, die technisch nicht ganz sauber waren. Nehmen wir mal Godfall bei Sony, oder The Medium auf der Xbox. Beide hatten mit diversen technischen Problemen zu kämpfen, jedoch auch die inhaltliche Qualität war nicht astrein. Mit mehr Qualitätskontrolle, hätte man da sicher noch einige Schippen draufpacken können.MikeimInternet hat geschrieben: ↑07.02.2022 16:04 Müßig darüber zu streiten, aber ich würde auch "vermuten", dass sich jede Exklusivität, auch wenn sie nur ein Jahr andauert, sich positiv auf die veröffentliche Version niederschlägt, die zuerst veröffentlicht wird & wahrscheinlich auch auf die Version, die dann ein Jahr später auf der anderen Plattform erscheint.
Gleiches gilt für Shin Megami Tensei V auf der Switch. Das Game läuft hart an Motion Sickness Grenze, obwohl es sonst ein tolles Spiel ist. Aber ich sehe eben nicht, wo die Exklusivität hier die Qualität irgendwie positiv beeinflusst hätte. Das gleiche Game auf einer PS oder Xbox, würde vermutlich perfekt laufen.
Wenn Du genug Zeit investierst, kannst Du ein Game für jede erdenkliche Plattform perfekt anpassen - aber oft passiert eben genau dies nicht. Es gibt kein Naturgesetz, welches Exklusivtitel automatisch qualitativ hochwertiger macht. Da denke man auch nur an Order 1888 oder Ryse: Son of Rome. Alles eher abschreckende Beispiele.