Ubisoft: Aboservice Ubisoft kommt auf die Xbox, Rainbow Six Extraction wird Teil des Game Pass auf Xbox und PC

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Ubisoft: Aboservice Ubisoft kommt auf die Xbox, Rainbow Six Extraction wird Teil des Game Pass auf Xbox und PC

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ubisoft verstärkt sein Engagement auf Xbox: Wie der französische Publisher mitteilt, wird man den Abo-Service Ubisoft in naher Zukunft auch auf Xbox anbieten. Mit diesem Dienst, der bereits auf PC, Stadia und (wo verfügbar) Amazon Luna verfügbar ist, stellt man den Spielern mehr als 100 Ubisoft-Titel zur Verfügung, inkl. aktueller Releases, Klassikern, Download-Inhalten sowie besonderen kosmetisc...

Hier geht es zur News Ubisoft: Aboservice Ubisoft kommt auf die Xbox, Rainbow Six Extraction wird Teil des Game Pass auf Xbox und PC
flopsy
Beiträge: 666
Registriert: 07.08.2014 12:53
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Aboservice Ubisoft kommt auf die Xbox, Rainbow Six Extraction wird Teil des Game Pass auf Xbox und PC

Beitrag von flopsy »

Rainbow Six Extraction zum Launch im Game Pass? Dann werden ich das Spiel tatsächlich mal ausprobieren, sonst hätte mich das eher nicht interessiert.
Benutzeravatar
Sergeant_Fenix
Beiträge: 270
Registriert: 05.01.2009 01:19
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Aboservice Ubisoft kommt auf die Xbox, Rainbow Six Extraction wird Teil des Game Pass auf Xbox und PC

Beitrag von Sergeant_Fenix »

Toll, dann kann ich ja meine Vorbestellung stornieren und dass per GP zu Release spielen und auch natürlich 60€ sparen.
:D


Affe1234
Beiträge: 234
Registriert: 04.10.2010 11:17
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Aboservice Ubisoft kommt auf die Xbox, Rainbow Six Extraction wird Teil des Game Pass auf Xbox und PC

Beitrag von Affe1234 »

Wahrscheinlich gab es wenig Vorbestellungen.
Ich kenne niemanden wo das Spiel holen will.
Unbreakable44_
Beiträge: 17
Registriert: 24.12.2018 09:59
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Aboservice Ubisoft kommt auf die Xbox, Rainbow Six Extraction wird Teil des Game Pass auf Xbox und PC

Beitrag von Unbreakable44_ »

Affe1234 hat geschrieben: 05.01.2022 21:05 Wahrscheinlich gab es wenig Vorbestellungen.
Ich kenne niemanden wo das Spiel holen will.
wie wo? das kauft man bei Ubisoft Connect am besten
CHEF3000
Beiträge: 502
Registriert: 13.07.2007 14:56
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Aboservice Ubisoft kommt auf die Xbox, Rainbow Six Extraction wird Teil des Game Pass auf Xbox und PC

Beitrag von CHEF3000 »

GESTERN ABEND für die PS5 vorbestellt und dann diese News

Direkt eben PSN Hotline angerufen und storniert 8)

kauf mir halt jetzt iwas anderes feines, wie geil ist das bitte ? :Hüpf:

60 € geschenkt
Zuletzt geändert von CHEF3000 am 06.01.2022 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
Ich entwickel mich gemäß den Prognosen der Agency !
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Aboservice Ubisoft kommt auf die Xbox, Rainbow Six Extraction wird Teil des Game Pass auf Xbox und PC

Beitrag von Todesglubsch »

Ich versteh die Gamer echt nicht mehr.

Mit Freuden Ubisoft-Titel vorbestellen? Watt?
Spiele digital zur teuren UVP vorbestellen? Watt??
Sich freuen, wenn man zusätzlich zum vorhandenen Abo-Dienst noch nen zweiten Abo-Dienst abonnieren darf? Watt???
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Aboservice Ubisoft kommt auf die Xbox, Rainbow Six Extraction wird Teil des Game Pass auf Xbox und PC

Beitrag von Sir Richfield »

Todesglubsch hat geschrieben: 06.01.2022 12:10 Ich versteh die Gamer echt nicht mehr.
Willkommen bei "Ich bin langsam alt genug, nicht mehr die Zielgruppe für den aktuellen heißen Scheiss zu sein"

Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Aboservice Ubisoft kommt auf die Xbox, Rainbow Six Extraction wird Teil des Game Pass auf Xbox und PC

Beitrag von Leon-x »

Todesglubsch hat geschrieben: 06.01.2022 12:10
Sich freuen, wenn man zusätzlich zum vorhandenen Abo-Dienst noch nen zweiten Abo-Dienst abonnieren darf? Watt???
Naja, freuen sicherlich nicht aber ich glaub kaum dass Jemand ernsthaft damit rechnet dass die Ubisoft-Games Day One in den Game Pass wandern. Ubisoft+ Abo kostet selbst am PC 14,99 (Monat) auch wenn man die Deluxe Edition von Games bekommt.

Da sollte man zumindest so realistisch sein dass es ein Extra-Abodienst bleibt wie EA Premier eben auch. Kannst halt schlecht unter einen Abo-Dienst packen.

Zumal man ja nicht gezwungen ist alle Abos gleichzeitig laufen zu lassen. Bucht man halt 1-2 Monate GP und dann 1-2 Monate Ubisoft+ um das Wichtigste zu zocken. Gleiche wie man mit Netflix, Disney+, Apple TV usw auch verfahren kann.
Sehe da nicht wo da doppelte Kosten auf einem zukommen. Kann ja auch zwischen Spotify, Tidal, Deezer und Apple Music monatlich hin und her switchen wenn man eh nur Laufzeit von 30-31 Tagen hat.

Sehe da jetzt weniger ein Problem darin. Wenn man mal AC, Far Cry oder Rainbow Six kurz spielen will kommt man mit 10-15,- Abo immer noch günstiger hin als sich auch nur ein Game davon für 50-80,- zuzulegen.

Beim Vorbestellen stimme ich aber zu dass es im Digitalzeitalter jetzt nicht wirklich Sinn macht und Vorbestell-Boni eigentlich nicht unterstützt gehört.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
CHEF3000
Beiträge: 502
Registriert: 13.07.2007 14:56
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Aboservice Ubisoft kommt auf die Xbox, Rainbow Six Extraction wird Teil des Game Pass auf Xbox und PC

Beitrag von CHEF3000 »

Todesglubsch hat geschrieben: 06.01.2022 12:10 Ich versteh die Gamer echt nicht mehr.

Mit Freuden Ubisoft-Titel vorbestellen? Watt?
Spiele digital zur teuren UVP vorbestellen? Watt??
Sich freuen, wenn man zusätzlich zum vorhandenen Abo-Dienst noch nen zweiten Abo-Dienst abonnieren darf? Watt???
1. Jo, um das mal kurz zu erwähnen: UbiSoft hat als einziger Publisher zum Release der NextGen letztes voll abgeliefert drei und Games rausgehauen während der Rest der Entwicklerwelt im Dornsösschenschlaf wandelte und sie haben den NextGen Start quasi im Alleingang getragen. Watch Dogs Legion, AC Valhalla und mein GOTY2021 Fenyx Rising veröffentlicht und im Okt. FarCry 6 hintergeschoben. Die Games bieten allesamt konkurrenzlos umfangreichen (und auch guten) Content für Ihr Geld. Kann diese Ubi-bashing nicht mehr lesen, ist auch komplett outdated mittlerweile, so wie auch Deine Einstellung.

3.Ich zahle auf der PS5 den halben Preis. Kollege und ich kaufe im Grunde jedes AAA Game und dank Account Sharing kosten mich alle Games halt nur 50%. Der Gamepass selbst hat mich 160 € gekostet für 3 verdammte volle Jahre. (mmoga.de 45 € für 1 Jahr Gold + 12 € upgrade auf Ultimate, dass dann 3 x) Der Gegenwert der im GP befindlichen Spiele wurde kürzlich erst allein für 2021 mit 6.000 € beziffert. Nur Extraction allein erspart mir so viel Geld wie mich der GP für 1 Jahr kostet. Der GP ist nichts anderes als geschenkt.

3. Die Spielegrotte, der wohl günstigste Händler im Netz, beitet Extraction für 45 € + Versamd an. Im Store kostet das Game 49 €. "Teuer zum UVP" vorbestellen ist etwas anderes. Zu warten bis das Ding im Sale ist ? Aus dem Alter bin ich lange raus. Ich kaufe wenn ich Bock habe, die paar € tun mir nicht (mehr) weh.


Ich fasse zusammen. Ich bestelle Extraction auf der PS5 vor, digital und zum halben (oder für lächerliche 5 € mehr wenn kein account sharing) Kurs des (günstigsten) Retailhändlers... nur das ich dort dann täglich die besch*ssene CD wechseln müsste wie vor 20 Jahren als mit 18 im Kinderzimmer auf der PS2 spielte und den Staubfänger aufm Sideboard rumliegen habe. Storniere anschliessend jedoch, weil ich den TItel sogar komplett umsonst haben kann im GamePass Abo - welches mir in diesem Fall instant 50 € erspart bei einem Kostenfaktor von....ca. 50 € im Jahr und genieße darüber hinaus noch über 100 weitere Games

Willkommen in 2022
Zuletzt geändert von CHEF3000 am 06.01.2022 13:16, insgesamt 5-mal geändert.
Ich entwickel mich gemäß den Prognosen der Agency !
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Aboservice Ubisoft kommt auf die Xbox, Rainbow Six Extraction wird Teil des Game Pass auf Xbox und PC

Beitrag von Vin Dos »

Ohne jetzt groß zu schwurbeln würde ich auch sagen, dass die Vorbestellungen eher mau ausgefallen sind und man sich deshalb zu diesem Schritt entschlossen hat. Ich mein, das Spiel an sich trifft glaube ich gar keinen Nerv bei überhaupt niemandem zur Zeit. Werbung gab es auch nicht sonderlich, der große Flop ist fast schon vorprogrammiert.
CHEF3000
Beiträge: 502
Registriert: 13.07.2007 14:56
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Aboservice Ubisoft kommt auf die Xbox, Rainbow Six Extraction wird Teil des Game Pass auf Xbox und PC

Beitrag von CHEF3000 »

Vin Dos hat geschrieben: 06.01.2022 13:19 Ohne jetzt groß zu schwurbeln würde ich auch sagen, dass die Vorbestellungen eher mau ausgefallen sind und man sich deshalb zu diesem Schritt entschlossen hat. Ich mein, das Spiel an sich trifft glaube ich gar keinen Nerv bei überhaupt niemandem zur Zeit. Werbung gab es auch nicht sonderlich, der große Flop ist fast schon vorprogrammiert.
Denke ich auch, es sieht cool aus, haut aber niemanden vom Hocker. ICH finds zwar cool und wir zocken es zu dritt, verstehe aber, dass es nicht so recht anklang findet.

Gerade für Games die auf eine Community angewiesen sind wie ein Coop-Shooter bietet sich der Release im Gamepass an. Viele werden es dort anspielen und ggfs. auf den Geschmack kommen. Weil es sich um einen Games-as-a-Service Titel handelt der laufend mit content versorgt wird lassen sich durch die breite Masse der Leute im Gamepass Einnahmen generieren die erst garnicht in Frage kommen würden wenn das Ding kaum einer anfasst und die Server alsbald leergefegt sind.

Der Neupreis von 39 € ist ja auch kein Zufall. Der Schritt in den GP macht hier imho durchaus Sinn.
Zuletzt geändert von CHEF3000 am 06.01.2022 13:53, insgesamt 3-mal geändert.
Ich entwickel mich gemäß den Prognosen der Agency !
Benutzeravatar
Sappfire
Beiträge: 138
Registriert: 31.12.2009 23:29
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Aboservice Ubisoft kommt auf die Xbox, Rainbow Six Extraction wird Teil des Game Pass auf Xbox und PC

Beitrag von Sappfire »

CHEF3000 hat geschrieben: 06.01.2022 13:10 1. Jo, um das mal kurz zu erwähnen: UbiSoft hat als einziger Publisher zum Release der NextGen letztes voll abgeliefert drei und Games rausgehauen während der Rest der Entwicklerwelt im Dornsösschenschlaf wandelte und sie haben den NextGen Start quasi im Alleingang getragen. Watch Dogs Legion, AC Valhalla und mein GOTY2021 Fenyx Rising veröffentlicht und im Okt. FarCry 6 hintergeschoben. Die Games bieten allesamt konkurrenzlos umfangreichen (und auch guten) Content für Ihr Geld. Kann diese Ubi-bashing nicht mehr lesen, ist auch komplett outdated mittlerweile, so wie auch Deine Einstellung.
:rofl:

Selten so gelacht. Ubisoft und geliefert? Mal abgesehen das man Watch Dogs Legion, AC Valhalla, Fenyx Rising oder FarCry 6 schwer als Next Gen bezeichnet werden können (weil es Cross Gen Titel sind), kann man auch über die Qualität der Spiele diskutieren. Gerade Ubisoft befindet sich aus meiner Sicht seit einiger Zeit auf den Absteigenden Ast. Rainbow Six Extraction ist da leider keine Ausnahme. Ich kenne jetzt keinen der darauf scharf ist. PVE Zombie Shooter gibt es wie Sand am Meer. Aber jeder hat seinen Geschmack.
Bild
Benutzeravatar
LouisLoiselle
Beiträge: 783
Registriert: 12.12.2009 20:14
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Aboservice Ubisoft kommt auf die Xbox, Rainbow Six Extraction wird Teil des Game Pass auf Xbox und PC

Beitrag von LouisLoiselle »

Eine Schande was aus der Marke geworden ist....
Das ist keine Meinung, sondern Wissenschaft. Und Wissenschaft ist ein kaltherziges Biest mit einem Stahldildo zum Umschnallen - Vincent Masuka
flopsy
Beiträge: 666
Registriert: 07.08.2014 12:53
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Aboservice Ubisoft kommt auf die Xbox, Rainbow Six Extraction wird Teil des Game Pass auf Xbox und PC

Beitrag von flopsy »

Sir Richfield hat geschrieben: 06.01.2022 12:14
Todesglubsch hat geschrieben: 06.01.2022 12:10 Ich versteh die Gamer echt nicht mehr.
Willkommen bei "Ich bin langsam alt genug, nicht mehr die Zielgruppe für den aktuellen heißen Scheiss zu sein"
Ich bin sicher älter als du und finde das neue System super :mrgreen:
Antworten