Elden Ring: Grafik des Remakes von Demon's Souls auf PS5 sorgte für "Extra-Druck" beim Entwicklerteam
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Beiträge: 149236
- Registriert: 10.07.2002 12:27
- Persönliche Nachricht:
Elden Ring: Grafik des Remakes von Demon's Souls auf PS5 sorgte für "Extra-Druck" beim Entwicklerteam
Wenige Wochen vor dem Release von Elden Ring hat Director Hidetaka Miyazaki in einem Interview mit dem Edge Magazine (via VGC) über das kommende Spiel gesprochen. Im Detail ging es dabei auch um die Kulisse von Elden Ring. Wegen der Veröffentlichung von Demon's Souls zum Launch der PlayStation 5 im letzten Jahr, das gerade in visueller Hinsicht von vielen Fans gefeiert wurde, soll die Grafik-Abtei...
Hier geht es zur News Elden Ring: Grafik des Remakes von Demon's Souls auf PS5 sorgte für "Extra-Druck" beim Entwicklerteam
Hier geht es zur News Elden Ring: Grafik des Remakes von Demon's Souls auf PS5 sorgte für "Extra-Druck" beim Entwicklerteam
- AdrianVeidt
- Beiträge: 389
- Registriert: 19.07.2019 13:21
- Persönliche Nachricht:
Re: Elden Ring: Grafik des Remakes von Demon's Souls auf PS5 sorgte für "Extra-Druck" beim Entwicklerteam
Zieht man beim Remake von DS die Leichen immer noch hinter sich her und schleudert diese durch die Luft als wären es Gummienten?
Und Grafik bei DS war jetzt nix was mich vom Hocker haut, ich würde aber gerne auf Grafik verzichten, wenn das Spieldesign und Gameplay entsprechend gut ist.
Und Grafik bei DS war jetzt nix was mich vom Hocker haut, ich würde aber gerne auf Grafik verzichten, wenn das Spieldesign und Gameplay entsprechend gut ist.
-
- Beiträge: 413
- Registriert: 26.10.2016 10:50
- Persönliche Nachricht:
Re: Elden Ring: Grafik des Remakes von Demon's Souls auf PS5 sorgte für "Extra-Druck" beim Entwicklerteam
Was meistens auch bei den Souls Spielen auch der Fall war.AdrianVeidt hat geschrieben: ↑03.01.2022 13:13 ich würde aber gerne auf Grafik verzichten, wenn das Spieldesign und Gameplay entsprechend gut ist.
War auch leicht underwhelmed als ich die ersten Gameplaytrailer von Elden Ring gesehen habe, aber nachdem ich während dieses technischen Tests vor einigen Wochen richtiges Gameplay am Stück gesehen habe freue ich mich mega auf das Spiel weil das wirklich so wirkt als wenn es genau das Flair einfangen wird das ich bei Souls Spielen mag. Und ob die Grafik jetzt "next gen" ist oder lediglich nur "gut" bis "ok" ist mir dann fast egal.
-
- Beiträge: 3685
- Registriert: 05.03.2009 23:07
- Persönliche Nachricht:
Re: Elden Ring: Grafik des Remakes von Demon's Souls auf PS5 sorgte für "Extra-Druck" beim Entwicklerteam
Ich habe das DS Remake nicht gespielt aberAdrianVeidt hat geschrieben: ↑03.01.2022 13:13 Zieht man beim Remake von DS die Leichen immer noch hinter sich her und schleudert diese durch die Luft als wären es Gummienten?
diese Fehler treten auch in Dark Souls 3 auf.
Eigentlich in allen Teilen.
- sourcOr
- Beiträge: 13369
- Registriert: 17.09.2005 16:44
- Persönliche Nachricht:
Re: Elden Ring: Grafik des Remakes von Demon's Souls auf PS5 sorgte für "Extra-Druck" beim Entwicklerteam
Das ist kein Fehler, sondern ein Feature! 
Die Grafik der Souls-Spiele ist... ok. Die werden nie Preise damit gewinnen, aber sie liefern immer wieder tolle Spiele ab, also kann ich über die mittelprächtige Technik hinwegsehen.

Die Grafik der Souls-Spiele ist... ok. Die werden nie Preise damit gewinnen, aber sie liefern immer wieder tolle Spiele ab, also kann ich über die mittelprächtige Technik hinwegsehen.
-
- Beiträge: 395
- Registriert: 02.12.2012 07:42
- Persönliche Nachricht:
Re: Elden Ring: Grafik des Remakes von Demon's Souls auf PS5 sorgte für "Extra-Druck" beim Entwicklerteam
Ich finds aber schon schade, dass, nach all dem Erfolg, sie nicht ein bisschen mehr Wert auf Grafik, höhere/detailreichere Texturen, etc legen.
- Xris
- Beiträge: 13777
- Registriert: 29.10.2006 11:35
- Persönliche Nachricht:
Re: Elden Ring: Grafik des Remakes von Demon's Souls auf PS5 sorgte für "Extra-Druck" beim Entwicklerteam
„Vom Hocker“ wird man in dieser Hinsicht generell nicht mehr gerissen heutzutage. Nichtsdestotrotz ist DS hübscher als Elden Ring und auch übergreifend muss es sich absolut nicht vor der Konkurrenz verstecken.AdrianVeidt hat geschrieben: ↑03.01.2022 13:13 Zieht man beim Remake von DS die Leichen immer noch hinter sich her und schleudert diese durch die Luft als wären es Gummienten?
Und Grafik bei DS war jetzt nix was mich vom Hocker haut, ich würde aber gerne auf Grafik verzichten, wenn das Spieldesign und Gameplay entsprechend gut ist.
Aber ich hätte von Elden Ring mehr erwartet. Es sieht aus wie ein sehr hübsches Last Gen Spiel. Es sieht aus wie Dark Souls 4…. Da wäre mMn mehr drin gewesen.
Zuletzt geändert von Xris am 03.01.2022 14:33, insgesamt 2-mal geändert.
- Malkav Demoriel
- Beiträge: 43
- Registriert: 16.01.2010 11:02
- Persönliche Nachricht:
Re: Elden Ring: Grafik des Remakes von Demon's Souls auf PS5 sorgte für "Extra-Druck" beim Entwicklerteam
Liegt vllt daran das es ein Last Gen Spiel ist? Kommt immerhin auf noch für die alten Konsolen raus. Ausserdem finde ich es schwer die Grafik vom Demons Souls Remake mit Elden Ring zu vergleichen. Demons Souls hat kleine schlauchartige Level, da ist Grafikbombast viel leichter zu realisieren. Bei Open World Spielen ist das schon immer schwerer gewesen.Xris hat geschrieben: ↑03.01.2022 14:30„Vom Hocker“ wird man in dieser Hinsicht generell nicht mehr gerissen heutzutage. Nichtsdestotrotz ist DS hübscher als Elden Ring und auch übergreifend muss es sich absolut nicht vor der Konkurrenz verstecken.AdrianVeidt hat geschrieben: ↑03.01.2022 13:13 Zieht man beim Remake von DS die Leichen immer noch hinter sich her und schleudert diese durch die Luft als wären es Gummienten?
Und Grafik bei DS war jetzt nix was mich vom Hocker haut, ich würde aber gerne auf Grafik verzichten, wenn das Spieldesign und Gameplay entsprechend gut ist.
Aber ich hätte von Elden Ring mehr erwartet. Es sieht aus wie ein sehr hübsches Last Gen Spiel. Es sieht aus wie Dark Souls 4…. Da wäre mMn mehr drin gewesen.
Ausserdem seh ich es so wie viel andere auch, lieber etwas "schlechtere" Grafik und gutes Gameplay, als anders herum.
Die From Software Spiele hatte noch nie die mega Grafik sondern bestachen immer durch herausragendes Gameplay, Weltendesign und Artdesign.
- Todesglubsch
- Beiträge: 16285
- Registriert: 02.12.2010 11:21
- Persönliche Nachricht:
Re: Elden Ring: Grafik des Remakes von Demon's Souls auf PS5 sorgte für "Extra-Druck" beim Entwicklerteam
Also ich fand die Grafik des Netzwerktests auch etwas enttäuschend - aber nicht schlecht. Ich fand's nur etwas schwach, dass viele Assets und Animationen 1:1 aus DS3 übernommen wurden - die ja zum Teil 1:1 aus Bloodborne stammen.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Elden Ring: Grafik des Remakes von Demon's Souls auf PS5 sorgte für "Extra-Druck" beim Entwicklerteam
Es ist eben auch ein reines Last Gen Spiel? Es sind PS4 und Xbox One Versionen, die man auf Next Gen mit mehr FPS spielen kann, aber das wars auch schon. Also praktisch wie schon DS3.
Was hätte man da noch rausholen sollen? Bloodborne ist auf PS4 eine üble Ruckelorgie, und auch DS3 hat mit vielen Framedrops zu kämpfen. Die Spiele reizen die alte Generation einfach aus. Ihr könnt euch maximal bei From darüber beklagen, warum nicht die Next Gen als Leadplattform gewählt wurde, aber für die Old Gen Hardware ist die Grafik von Elden Ring eben nach wie vor Maximum. Mehr geht einfach nicht, außer ihr wollt das ganze mit 20 FPS spielen. Ich will das nicht.
Was hätte man da noch rausholen sollen? Bloodborne ist auf PS4 eine üble Ruckelorgie, und auch DS3 hat mit vielen Framedrops zu kämpfen. Die Spiele reizen die alte Generation einfach aus. Ihr könnt euch maximal bei From darüber beklagen, warum nicht die Next Gen als Leadplattform gewählt wurde, aber für die Old Gen Hardware ist die Grafik von Elden Ring eben nach wie vor Maximum. Mehr geht einfach nicht, außer ihr wollt das ganze mit 20 FPS spielen. Ich will das nicht.
- Leon-x
- Beiträge: 12272
- Registriert: 04.02.2010 21:02
- Persönliche Nachricht:
Re: Elden Ring: Grafik des Remakes von Demon's Souls auf PS5 sorgte für "Extra-Druck" beim Entwicklerteam
Wenn es wenigstens bei der jetzigen Optik flüssig laufen würde. Glaub dass fertige Game wird wie die Beta da auch wieder nicht viel besser. Schaffen es nicht die 60 Bilder zu halten und selbst PC Ports sind nicht immer sauber für gebotene Optik.
Passt halt dann nicht für mich zusammen. Wenn schon "Okay-Grafik" mit gutem Artstyle dann wenigstens technisch sauber vei Game wo es gerade auf Timing und Reaktion ankommt. Keine schwankende Framerate selbst auf neuen Konsolen.
Mal sehen wie es bei Veröffentlichung läuft.
Passt halt dann nicht für mich zusammen. Wenn schon "Okay-Grafik" mit gutem Artstyle dann wenigstens technisch sauber vei Game wo es gerade auf Timing und Reaktion ankommt. Keine schwankende Framerate selbst auf neuen Konsolen.
Mal sehen wie es bei Veröffentlichung läuft.
Zuletzt geändert von Leon-x am 03.01.2022 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 387
- Registriert: 21.05.2010 02:19
- Persönliche Nachricht:
Re: Elden Ring: Grafik des Remakes von Demon's Souls auf PS5 sorgte für "Extra-Druck" beim Entwicklerteam
Hoffentlich schnell nach Release mit Mod 120fps auf 4k XD...auf dem PC natürlich...Leon-x hat geschrieben: ↑03.01.2022 17:19 Wenn es wenigstens bei der jetzigen Optik flüssig laufen würde. Glaub dass fertige Game wird wie die Beta da auch wieder nicht viel besser. Schaffen es nicht die 60 Bilder zu halten und selbst PC Ports sind nicht immer sauber für gebotene Optik.
Passt halt dann nicht für mich zusammen. Wenn schon "Okay-Grafik" mit gutem Artstyle dann wenigstens technisch sauber vei Game wo es gerade auf Timing und Reaktion ankommt. Keine schwankende Framerate selbst auf neuen Konsolen.
Mal sehen wie es bei Veröffentlichung läuft.
-
- Beiträge: 15758
- Registriert: 23.12.2007 19:02
- Persönliche Nachricht:
Re: Elden Ring: Grafik des Remakes von Demon's Souls auf PS5 sorgte für "Extra-Druck" beim Entwicklerteam
Da vermutlich wieder einiges an die FPS gekoppelt sein wird, dürften 120 FPS keine Option sein, welches From Spiel läuft schon mit 120 FPS?
-
- Beiträge: 137
- Registriert: 02.10.2018 18:11
- Persönliche Nachricht:
Re: Elden Ring: Grafik des Remakes von Demon's Souls auf PS5 sorgte für "Extra-Druck" beim Entwicklerteam
naja also das game sieht halt grafisch aus wie dark souls 3, finde da keine merklichen verbesserungen
- Cartracer
- Beiträge: 754
- Registriert: 31.05.2021 00:26
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Elden Ring: Grafik des Remakes von Demon's Souls auf PS5 sorgte für "Extra-Druck" beim Entwicklerteam
Ganz früher, also vor 30+ Jahren, hatten die Entwickler schwache Hardware und wenig Speicherplatz. Das führte oft zu Slowdowns und wenig Content. Um dann trotzdem ne Spielzeit von über ner Stunde zu erreichen, machte man das Spiel sehr schwer, um das Ganze zu strecken.
Heute sind diese Limitationen nicht mehr da, doch dann die geniale Idee: Wir haben keinen Bock auf tolle Gesichtsanimationen, ne komplexe Story oder viel Content in Bezug auf Assets, Levels, cineastische set pieces und ähnliches, also machen wir Dark Souls. Ein altes Prinzip, das damals den Einschränkungen der Zeit geschuldet war, nun - ohne den Zwang dieser Einschränkungen - neu aufgelegt.
Ein Spiel darf ja ruhig schwer sein, aber zockt mal diese ganzen Souls Games zur Veranschaulichung mit nem Trainer/ Cheats. Dann werdet ihr sehen, wie wenig da eigentlich vorhanden ist. Das kann nur existieren, WEIL es übertrieben schwer ist und manche Leute diesem Umstand etwas abgewinnen, ohne dabei zu sehen, dass das alles künstlich und da keine Substanz, epische Größe oder besonders Erwähnenswertes ist.
Souls Games sind der größte Fake im Videospielbereich, den ich kenne. Nicht, weil es manchen Leuten trotzdem Spaß macht, das darf ruhig sein und ich hab da nix dagegen, sondern weil diesen Spielen Bedeutung und Größe gegeben wird, die sie gemessen am Produktionsaufwand nicht verdienen. Jetzt maulen sie sogar noch rum, wie schwer es ist, das Level eines Remakes von nem über 10 Jahre alten Spiel zu erreichen. Das ist genau das, was ich meine.
Heute sind diese Limitationen nicht mehr da, doch dann die geniale Idee: Wir haben keinen Bock auf tolle Gesichtsanimationen, ne komplexe Story oder viel Content in Bezug auf Assets, Levels, cineastische set pieces und ähnliches, also machen wir Dark Souls. Ein altes Prinzip, das damals den Einschränkungen der Zeit geschuldet war, nun - ohne den Zwang dieser Einschränkungen - neu aufgelegt.
Ein Spiel darf ja ruhig schwer sein, aber zockt mal diese ganzen Souls Games zur Veranschaulichung mit nem Trainer/ Cheats. Dann werdet ihr sehen, wie wenig da eigentlich vorhanden ist. Das kann nur existieren, WEIL es übertrieben schwer ist und manche Leute diesem Umstand etwas abgewinnen, ohne dabei zu sehen, dass das alles künstlich und da keine Substanz, epische Größe oder besonders Erwähnenswertes ist.
Souls Games sind der größte Fake im Videospielbereich, den ich kenne. Nicht, weil es manchen Leuten trotzdem Spaß macht, das darf ruhig sein und ich hab da nix dagegen, sondern weil diesen Spielen Bedeutung und Größe gegeben wird, die sie gemessen am Produktionsaufwand nicht verdienen. Jetzt maulen sie sogar noch rum, wie schwer es ist, das Level eines Remakes von nem über 10 Jahre alten Spiel zu erreichen. Das ist genau das, was ich meine.
Zuletzt geändert von Cartracer am 04.01.2022 00:57, insgesamt 1-mal geändert.