Final Fantasy 7 Remake: Besitzer der PS-Plus-Version erhalten die PS5-Variante "Integrade" kostenlos

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Final Fantasy 7 Remake: Besitzer der PS-Plus-Version erhalten die PS5-Variante "Integrade" kostenlos

Beitrag von 4P|BOT2 »

Zum Release von Final Fantasy 7 Remake Intergrade im Juni 2021 hat Square Enix für alle Besitzer des Hauptspiels ein PS5-Upgrade vorbereitet, das ohne weitere Kosten heruntergeladen werden konnte. Ausgenommen hiervon waren allerdings Spieler, die Final Fantasy 7 Remake im März 2021 über ihre Mitgliedschaft bei PlayStation Plus bezogen haben. Es hatten somit nur diejenigen Zugriff auf das PS5-Upgra...

Hier geht es zur News Final Fantasy 7 Remake: Besitzer der PS-Plus-Version erhalten die PS5-Variante "Integrade" kostenlos
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Besitzer der PS-Plus-Version erhalten die PS5-Variante "Integrade" kostenlos

Beitrag von Ziegelstein12 »

Finde das hier mega ekelhaft.
Ich hab extra nicht über ps plus store geholt, weil man NICHT upgraden konnte und wenn man die hat nur die deluxe version kaufen konnte (nicht mal die normale). Und jetzt wird das hier nachgereicht. Ist das wirklich so schwer mal einfach ein bisschen transparenter zu sein?
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Besitzer der PS-Plus-Version erhalten die PS5-Variante "Integrade" kostenlos

Beitrag von Gast »

Die Kundschaft von Square-Enix liebt es verarscht zu werden.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Ich freue mich natürlich, weil ich als PS5-Besitzer die PsPlus-Variante als “nutzlos” empfand und mit dem Kauf einer Disk-Variante geliebäugelt hatte.
Das kann ich mir jetzt sparen, aber auch ich frage mich - Woher der Sinneswandel?

Manche Leute meinen, dass man positive PR braucht, weil die PC-Version gerade einen Shitstorm provoziert, aber PC-Spielern wird herzlich egal sein, was PS-Spieler umsonst bekommen.

Vielleicht will man einfach nur den Verkauf von Intermission ankurbeln.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Ich glaube schon, dass man zur Abwechslung mal wieder positive PR möchte. Aber auch das könnte schiefgehen, falls es mehr von solchen Fällen wie Ziegelstein gibt.

SquareEnix macht gerade einfach alles falsch, aber nicht, weil die Spieler so anstrengend sind, sondern weil die Gier sie antreibt.

Wer kann denn einen Aufrur von einer 80€ epic only PC Version nicht kommen sehen?
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

RyanDerPinguin hat geschrieben: 20.12.2021 14:14 Wer kann denn einen Aufrur von einer 80€ epic only PC Version nicht kommen sehen?
So wie ich das verstehe, ist das sogar nur sekundär bzw. ledigich Teil des Problems. Nach ersten Erfahrungen soll die PC-Version nichtmal auf einer 3090 wirklich rund laufen.

Zuletzt geändert von NotSo_Sunny am 20.12.2021 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Auch das ist nicht neu bei SE.

FF13 war ebenfalls ein mieser Port. Glaub FF15 brauchte auch ne Weile.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Je mehr man sich in die Thematik reinfuchst, desto kurioser und dreister wird es und es ist so unfassbar passend für SE :

SE lässt sich von Sony eine Exklusivität bezahlen, lässt sich dann dafür bezahlen, dass das Spiel im PS Plus landet (und zwar in einer Zeit, in welcher es noch Probleme mit im Plus-Abo geclaimten spielen und Käufen im Shop gab, sodass viele PS Plus-Nutzer das Spiel damals bewusst nicht geclaimed haben, da sie die PS5-Version dann nicht mehr hätten kaufen können), entwickelt gefühlt Jahre später dann den PC-Port und lässt sich auch für diesen eine Exklusivität bezahlen, dieses Mal von Epic Games und verkündet nun, dass Nutzer der PS Plus-Version nun DOCH berechtigt sind, das Upgrade durchzuführen und das a) sechs Monate später und b) angesichts der Tatsache, dass das Spiel wie erwähnt von etlichen Nutzern damals bewusst nicht geclaimed wurde.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Bachstail hat geschrieben: 20.12.2021 14:59 Je mehr man sich in die Thematik reinfuchst, desto kurioser und dreister wird es und es ist so unfassbar passend für SE :
Ich hab's ja schon an anderer Stelle geschrieben, aber ja, ein üblicher Japano-Release bei Square sieht so aus:

Release auf Playstation und ggfs Switch. -> Erstes Abkassieren der Vollpreiskäufer-Wale.
Sale nach zwei / drei Monaten. -> Zweites Abkassieren
Großer Gamepass-Release auf der Xbox / PC -> Geldbündel von Microsoft
Release in PS Plus / PS Now / Games with Gold -> Geldbündel von MS / Sony

Soll heißen: Gerade bei Square lohnt es sich enorm, ein Spiel nicht bei Release zu kaufen.
Ausnahme sind Titel, die so skurril sind, dass sie nicht im Gamepass, Plus, Now und Gold landen. Wie offenbar The World Ends with you. Allerdings weiß man vorher nie, welche Titel dazu gehören.
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 20.12.2021 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Todesglubsch hat geschrieben: 20.12.2021 15:20Soll heißen: Gerade bei Square lohnt es sich enorm, ein Spiel nicht bei Release zu kaufen.
Genauso sieht es aus und es ist erstaunlich wie amüsant zu gleich, zu sehen, wie wenig SE sich für ihren mittlerweile sehr negativen Ruf interessieren, sie treten von einem Fettnäpchen ins nächste und es scheint sie überhaupt nicht zu kümmern, sie verdienen ja Geld, sei es durch Verkäufe oder Exklusiv-Deals.

Siehe auch :

Stolze 80 Euro für die PC-Version vom FF7-Remake.

Ich bin jetzt nich so sehr im PC-Bereich unterwegs aber ich meine, bisher eigentlich immer mitbekommen zu haben, dass PC-Versionen etwas günstiger sind als die Konsolen-Versionen, da sind diese 80 Euro für das Remake schon eine regelrechte Kampfansage.
Zuletzt geändert von Bachstail am 20.12.2021 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Bachstail hat geschrieben: 20.12.2021 16:22
Todesglubsch hat geschrieben: 20.12.2021 15:20Soll heißen: Gerade bei Square lohnt es sich enorm, ein Spiel nicht bei Release zu kaufen.
Genauso sieht es aus und es ist erstaunlich wie amüsant zu gleich, zu sehen, wie wenig SE sich für ihren mittlerweile sehr negativen Ruf interessieren, sie treten von einem Fettnäpchen ins nächste und es scheint sie überhaupt nicht zu kümmern, sie verdienen ja Geld, sei es durch Verkäufe oder Exklusiv-Deals.

Siehe auch :

Stolze 80 Euro für die PC-Version vom FF7-Remake.

Ich bin jetzt nich so sehr im PC-Bereich unterwegs aber ich meine, bisher eigentlich immer mitbekommen zu haben, dass PC-Versionen etwas günstiger sind als die Konsolen-Versionen, da sind diese 80 Euro für das Remake schon eine regelrechte Kampfansage.
Die UVP im Steam Store für AAA Spiele ist idR auch 70 Euro. Das waren lange Zeit noch 60 Euro während auf Konsole 70 Euro Standard waren.

Mir will außerdem kein plausibler Grund einfallen weshalb Spiele auf PC gunstiger sein sollten. Eigentlich sollte der Aufwand bei weit mehr möglichen Hardwarezusammstellungen sogar größer sein?
ca1co
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ca1co »

Xris hat geschrieben: 20.12.2021 16:52 Mir will außerdem kein plausibler Grund einfallen weshalb Spiele auf PC gunstiger sein sollten. Eigentlich sollte der Aufwand bei weit mehr möglichen Hardwarezusammstellungen sogar größer sein?
Eigentlich schon, nur muss man am PC keine? Lizenzgebühren zahlen wenn man dort seine games released
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Square-Enix hat augenblicklich Glück mit ihrem FFXIV Hype. Das MMO alleine gleicht alle Flops zuletzt (Avengers, Balan, Neo, Outriders) locker wieder aus. Ich meine. Ihre kommenden Sachen sehen jetzt auch nicht so nach Must haves aus, aber so lange FFXIV läuft...

Irgendwie hat es was von Epic. Die wären ohne Fortnite auch nicht wo sie sind.
Brotsuppe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brotsuppe »

Bachstail hat geschrieben: 20.12.2021 14:59 Je mehr man sich in die Thematik reinfuchst, desto kurioser und dreister wird es und es ist so unfassbar passend für SE :

SE lässt sich von Sony eine Exklusivität bezahlen, lässt sich dann dafür bezahlen, dass das Spiel im PS Plus landet (und zwar in einer Zeit, in welcher es noch Probleme mit im Plus-Abo geclaimten spielen und Käufen im Shop gab, sodass viele PS Plus-Nutzer das Spiel damals bewusst nicht geclaimed haben, da sie die PS5-Version dann nicht mehr hätten kaufen können), entwickelt gefühlt Jahre später dann den PC-Port und lässt sich auch für diesen eine Exklusivität bezahlen, dieses Mal von Epic Games und verkündet nun, dass Nutzer der PS Plus-Version nun DOCH berechtigt sind, das Upgrade durchzuführen und das a) sechs Monate später und b) angesichts der Tatsache, dass das Spiel wie erwähnt von etlichen Nutzern damals bewusst nicht geclaimed wurde.
Wer weiß, ob das schon das Ende der Fahnenstange ist. Vielleicht kommt ja Teil 2 exklusiv auf der XBox Series X II Ultra und Teil 3 dann nur noch auf der Switch IV. :ugly:
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

ca1co hat geschrieben: 20.12.2021 21:06
Xris hat geschrieben: 20.12.2021 16:52 Mir will außerdem kein plausibler Grund einfallen weshalb Spiele auf PC gunstiger sein sollten. Eigentlich sollte der Aufwand bei weit mehr möglichen Hardwarezusammstellungen sogar größer sein?
Eigentlich schon, nur muss man am PC keine? Lizenzgebühren zahlen wenn man dort seine games released
Wäre mir neu dass Steam keine Gebühren von den Herstellern verlangt.
Zuletzt geändert von Xris am 21.12.2021 00:16, insgesamt 1-mal geändert.