S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chernobyl: Entwickler GSC Games World kündigt NFTs für den Survival-Shooter an
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chernobyl: Entwickler GSC Games World kündigt NFTs für den Survival-Shooter an
Ubisoft macht es mit den NFTs in Ghost Recon Wildlands vor und andere ziehen nach: Wie u.a. The Verge berichtet, hat sich GSC Game World dazu entschlossen, im Horror-Survival-Shooter bereits zur Veröffentlichung im nächsten Jahr so genannte NFTs ('Non-Fungible Tokens" anzubieten. Dafür hat GSC Game World das "S.T.A.L.K.E.R. Metaverse" angekündigt, das Blockchain-Technologie nutzen wird, damit "die...
Hier geht es zur News S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chernobyl: Entwickler GSC Games World kündigt NFTs für den Survival-Shooter an
Hier geht es zur News S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chernobyl: Entwickler GSC Games World kündigt NFTs für den Survival-Shooter an
- DerSnake
- Persönliche Nachricht:
Re: S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chernobyl: Entwickler GSC Games World kündigt NFTs für den Survival-Shooter an
Ich habe 0 Ahnung was das bedeutet...aber das klingt nicht gut^^
-
johndoe824834
- Persönliche Nachricht:
Re: S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chernobyl: Entwickler GSC Games World kündigt NFTs für den Survival-Shooter an
Habe auch keine Ahnung was dieser Scheiss bedeutet. Ich habe nichts aus diesem Text Verstanden.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Joah das hört sich schonmal scheiße an. So eine Bullshit-Monetarisierung hat in einem Stalker absolut null zu suchen.
- Cartracer
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
In der realen Welt bist du einzigartig, in der digitalen Welt nicht.
Das ist ein Problem.
Also lässt du deinen Hintern scannen (Metahuman)
und in eine digitale Welt einfügen (Metaverse)
die Echtheit deines Hinterns wird zertifiziert über Blockchain (das ist ein großer Ordner, in dem alle Zertifikate drinstehen)
WICHTIG ist das deshalb, da einige bedröhnte, sehr wohlhabende technologische Vorbilder beschlossen haben, all den Shice, den wir in der realen Welt haben, auch in die digitale übertragen zu müssen. Nicht nur Bits und Bytes, sondern greifbare Dinge, die Wirklichkeitsanspruch erheben können. Und wenn etwas "wirklich" ist, Substanz hat, "Boah geil, das ist ja mein Hintern in dem Spiel, der gehört nur mir!", steigt der Wert. Naja also der Wert der wirklich schönen Hintern. Aber das ist ja im RL auch nicht anders.
Das ist ein Problem.
Also lässt du deinen Hintern scannen (Metahuman)
und in eine digitale Welt einfügen (Metaverse)
die Echtheit deines Hinterns wird zertifiziert über Blockchain (das ist ein großer Ordner, in dem alle Zertifikate drinstehen)
WICHTIG ist das deshalb, da einige bedröhnte, sehr wohlhabende technologische Vorbilder beschlossen haben, all den Shice, den wir in der realen Welt haben, auch in die digitale übertragen zu müssen. Nicht nur Bits und Bytes, sondern greifbare Dinge, die Wirklichkeitsanspruch erheben können. Und wenn etwas "wirklich" ist, Substanz hat, "Boah geil, das ist ja mein Hintern in dem Spiel, der gehört nur mir!", steigt der Wert. Naja also der Wert der wirklich schönen Hintern. Aber das ist ja im RL auch nicht anders.
- Ming der Zornige
- Persönliche Nachricht:
Au Kacke, es greift um sich.
- OptimuzCrim3
- Persönliche Nachricht:
Die nächste Scheiße auf die die Spiele Entwickler und Publisher aufspringen.
- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
Macht so einen Driss doch in Fortnite oder was weiß ich wo, aber doch nicht in "meinem" Nischen-Shooter, ey.
Das sind so Momente, in denen ich mir wünsche, Videospiele wären eine Randerscheinung geblieben und nicht zu einer Multimilliardenindustrie mutiert.
Das sind so Momente, in denen ich mir wünsche, Videospiele wären eine Randerscheinung geblieben und nicht zu einer Multimilliardenindustrie mutiert.
-
Gesichtselfmeter
- Persönliche Nachricht:
Na großartig.
Dieser Müll wird sich von der Spitze der Pyramide ganz schnell nach unten durchfressen, mein Wort drauf.
Klar, wenn jemand aktuell 10.000€ dafür ausgibt um in einem Spiel ein NPC zu sein...geschenkt, aber wenn dann
in ein Paar Jahren die Industrie komplett auf FOMO abzielt und irgendwelche DLC items künstlich verknappt werden,
geht diese Pest erst richtig in die nächste Runde. Ich sehe es schon klar vor Augen: irgendein DLC Fahrzeug wird in GTA6 limitiert erhältlich sein, die Auflage dann komplett von Bots/Scalpern geschossen und dann für unverschämtes Geld weiterverkauft...und Deppen werden das mitmachen.
Freut euch auf Horse-Armor 2.0 und eine Rückkehr des Diabolo 3 Auktionshauses
Dieser Müll wird sich von der Spitze der Pyramide ganz schnell nach unten durchfressen, mein Wort drauf.
Klar, wenn jemand aktuell 10.000€ dafür ausgibt um in einem Spiel ein NPC zu sein...geschenkt, aber wenn dann
in ein Paar Jahren die Industrie komplett auf FOMO abzielt und irgendwelche DLC items künstlich verknappt werden,
geht diese Pest erst richtig in die nächste Runde. Ich sehe es schon klar vor Augen: irgendein DLC Fahrzeug wird in GTA6 limitiert erhältlich sein, die Auflage dann komplett von Bots/Scalpern geschossen und dann für unverschämtes Geld weiterverkauft...und Deppen werden das mitmachen.
Freut euch auf Horse-Armor 2.0 und eine Rückkehr des Diabolo 3 Auktionshauses
- Nevarin
- Persönliche Nachricht:
Irgendwann gibt es ganze Erweiterungen oder Gameplayfeatures nur für den einen höchstbietenden.Gesichtselfmeter hat geschrieben: ↑15.12.2021 20:15 Na großartig.
Freut euch auf Horse-Armor 2.0 und eine Rückkehr des Diabolo 3 Auktionshauses![]()
Zuletzt geändert von Nevarin am 15.12.2021 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
- NoCrySoN
- Persönliche Nachricht:
Ach malt mal den Teufel nicht gleich wieder an die Wand. Wenn der kosmetische Kram, den es jetzt ja bereits überall gibt, nur eine zusätzliche Nummer erhält, damit es einzigartig ist und sich dadurch Blöde finden, die noch mehr Geld dafür ausgeben, ja dann ist das so.
Der Entwickler, Publisher wird niemals große DLCs, Erweiterungen etc. begrenzen. Damit würden die sich nur selbst ins Knie schießen.
Der Entwickler, Publisher wird niemals große DLCs, Erweiterungen etc. begrenzen. Damit würden die sich nur selbst ins Knie schießen.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Ne. In einem super-atmosphärischen Einzelspielerspiel, wie Stalker, zerstört sowas die Immersion. Wenn das auch auf sowas wie Skins rauslaufen sollte, dann werde ich auf das Spiel 100% verzichten.NoCrySoN hat geschrieben: ↑15.12.2021 22:35Ach malt mal den Teufel nicht gleich wieder an die Wand. Wenn der kosmetische Kram, den es jetzt ja bereits überall gibt, nur eine zusätzliche Nummer erhält, damit es einzigartig ist und sich dadurch Blöde finden, die noch mehr Geld dafür ausgeben, ja dann ist das so.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Gibt es sowas quasi nicht bereits in CSGO, Dota 2 und vielen MMOs? Also meistens in Form von Skins oder Items, die nur in limitierter Stückzahl oder sehr selten droppen, und für viel Geld unter Spielern gehandelt werden?
Zuletzt geändert von Gast am 15.12.2021 22:55, insgesamt 3-mal geändert.
- NoCrySoN
- Persönliche Nachricht:
Selten droppen ist was anderes als begrenzt und mit eindeutigem, zuordbaren Wasserzeichen bzw. Signatur.
Am Ende kann dann jemand damit angeben, dass er den originalen Waffenskin, mit der nur einmaligen Signatur von Keanu Reeves gekauft hat. Die anderen Waffenskins sehen zwar identisch aus, sind aber nicht von Keanu. Als würde in der realen Welt ein Promi seinen Keller ausmisten, überall seinen Namen dran schreiben und versteigern.
Zumindest verstehe ich das so.
Zuletzt geändert von NoCrySoN am 15.12.2021 23:18, insgesamt 3-mal geändert.
-
Gesichtselfmeter
- Persönliche Nachricht:
Ja, das ist richtig, aber da hängt nicht das Thema "Blockchain" mit dran. Bin mit auf dem Gebiet mit Sicherheit kein Experte, aber die Umweltverträglichkeit bei der NFT-Nummer sollte man zumindest mal in Frage stellen.
"Geldwäsche" ist ebenfalls ein Begriff, der öfters in diesem Zusammenhang fällt.