Alan Wake 2: Remedy kündigt das Spiel offiziell mit einem Trailer an, Release im Jahr 2023 geplant

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149240
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Alan Wake 2: Remedy kündigt das Spiel offiziell mit einem Trailer an, Release im Jahr 2023 geplant

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nachdem es in der Vergangenheit schon viele Spekulationen um Alan Wake 2 gegeben hat, machten Remedy Entertainment und Epic Games den Nachfolger im Rahmen der Game Awards 2021 offiziell. Über ein Jahrzehnt liegt der Release des Originals schon zurück. Das Sequel ist nun für eine Veröffentlichung im Jahr 2023 auf PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC (via Epic Games Store) geplant. Während es sich ...

Hier geht es zur News Alan Wake 2: Remedy kündigt das Spiel offiziell mit einem Trailer an, Release im Jahr 2023 geplant
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4477
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Alan Wake 2: Remedy kündigt das Spiel offiziell mit einem Trailer an, Release im Jahr 2023 geplant

Beitrag von str.scrm »

Genre > :Applaus:
Remedy Gameplay > :Spuckrechts:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Alan Wake 2: Remedy kündigt das Spiel offiziell mit einem Trailer an, Release im Jahr 2023 geplant

Beitrag von Todesglubsch »

Den Genrewechsel kommentier ich mal nicht.

Ich bin mehr gespannt, ob wir wieder ne schwache deutsche Synchro aus Deutschland wie in Teil 1 bekommen, oder ne grausige deutsche Synchro aus den UK wie in Control ... oder nur O-Ton, mit Vollpreis?
Benutzeravatar
ClassicGamer76
Beiträge: 351
Registriert: 08.11.2018 13:00
Persönliche Nachricht:

Re: Alan Wake 2: Remedy kündigt das Spiel offiziell mit einem Trailer an, Release im Jahr 2023 geplant

Beitrag von ClassicGamer76 »

Wenn mich meine alten Augen nicht täuschen, müsste hier ganz klar Jake Gyllenhaal als Vorbild gedient haben ...
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Alan Wake 2: Remedy kündigt das Spiel offiziell mit einem Trailer an, Release im Jahr 2023 geplant

Beitrag von johndoe824834 »

Für PC dann 2024 wegen Epic Exklusiv Scheiss.
Benutzeravatar
Psycake
Beiträge: 193
Registriert: 06.12.2020 18:42
Persönliche Nachricht:

Re: Alan Wake 2: Remedy kündigt das Spiel offiziell mit einem Trailer an, Release im Jahr 2023 geplant

Beitrag von Psycake »

Überschrift auf der Titel-Seite:
"Die Control-Macher versuchen sich an Survival-Horror"
oder, wie es simpler ist
"Die Alan Wake-Macher entwickeln ein Sequel"

Da. Viel einfacher. :Daumenlinks:
revanmalak
Beiträge: 112
Registriert: 30.11.2017 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Alan Wake 2: Remedy kündigt das Spiel offiziell mit einem Trailer an, Release im Jahr 2023 geplant

Beitrag von revanmalak »

Todesglubsch hat geschrieben: 10.12.2021 11:29 Den Genrewechsel kommentier ich mal nicht.

Ich bin mehr gespannt, ob wir wieder ne schwache deutsche Synchro aus Deutschland wie in Teil 1 bekommen, oder ne grausige deutsche Synchro aus den UK wie in Control ... oder nur O-Ton, mit Vollpreis?
Dass Control beschissene Gesichtsanimationen (und dazu ein grottige (deutsche Synchro)) hat liegt aber nicht am Team, sondern am Budget... das beweist eben Quantum Break das exklusiv für die vanilla One geplant war. Dort gabs eine hervorragende deutsche Synchro und geniale Mimik

505 Games war ein kleiner italienischer Publisher, der bis dato nur Indie und mini Titel veröffentlicht hat.

Remedy schien wohl ziemlich unter Druck gewesen zu sein, überhaupt einen Publisher zu finden - sonst hätte man nicht einen derartigen no name Publisher genommen, der wohl auch kaum Geld für Synchro, Marketing etc hat....Von daher hat Remedy wohl kaum Druck ausüben können.

Hier zum Beispiel die hervorragende Qualität der Synchro bei




deutlich bessere Mimik:
Zuletzt geändert von revanmalak am 10.12.2021 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Alan Wake 2: Remedy kündigt das Spiel offiziell mit einem Trailer an, Release im Jahr 2023 geplant

Beitrag von Todesglubsch »

revanmalak hat geschrieben: 10.12.2021 11:56 505 Games war ein kleiner italienischer Publisher, der bis dato nur Indie und mini Titel veröffentlicht hat.
Ja, aber wieso mussten es dann gleich vier Sprachversionen sein?
Ich mein, wir hatten ja noch Glück. Die deutsche Synchro ist grottig (von den Jungs die Half-Life 2 vertont haben!), aber im Vergleich zur französischen und italienischen Version, kamen wir wohl noch gut weg.

Naja, da Epic Games der Publisher ist, wird's entweder auf englisch bleiben, oder halbherzig deutsch aus Deutschland sein.

Aber, jetzt kommentier ich den Genrewechsel mal doch, das dürfte vermutlich nicht das größte Problem am Spiel sein :D
Lightningfast
Beiträge: 122
Registriert: 18.02.2021 12:11
Persönliche Nachricht:

Re: Alan Wake 2: Remedy kündigt das Spiel offiziell mit einem Trailer an, Release im Jahr 2023 geplant

Beitrag von Lightningfast »

Endlich!!! AW war das beste Spiel der 360 Generation.
Fargard
Beiträge: 1002
Registriert: 16.11.2012 15:00
Persönliche Nachricht:

Re: Alan Wake 2: Remedy kündigt das Spiel offiziell mit einem Trailer an, Release im Jahr 2023 geplant

Beitrag von Fargard »

Über ein Jahr Hypemaschine, wie ich so was liebe...
KillingArts
Beiträge: 265
Registriert: 26.03.2018 17:41
Persönliche Nachricht:

Re: Alan Wake 2: Remedy kündigt das Spiel offiziell mit einem Trailer an, Release im Jahr 2023 geplant

Beitrag von KillingArts »

str.scrm hat geschrieben: 10.12.2021 11:03 Genre > :Applaus:
Remedy Gameplay > :Spuckrechts:
Sehe es genau andersrum. Survival horror, oh nein… :/
Benutzeravatar
ZombieDev
Beiträge: 206
Registriert: 02.12.2021 16:45
Persönliche Nachricht:

Re: Alan Wake 2: Remedy kündigt das Spiel offiziell mit einem Trailer an, Release im Jahr 2023 geplant

Beitrag von ZombieDev »

Ich hoffe das der 2. Teil sich mehr von Control abkuckt als vom 1. Teil.

Ich fand Alan Wake 1 absolut durchschnittlich. Und das nicht auf die gute Art. Sowohl Gameplay als auch Story und Charaktere fand ich furchtbar langweilig und eintönig. Immer die gleichen Gegner, immer die gleiche langweilige Location, rumzuckelnde Gegenstände die man mit ner Taschenlampe anleuchten musste, etc.

Wenn Alan Wake 2 so wie Teil 1 wird, werd ich mir das nicht antun. Obwohl ich das Universum wirklich mag. Vor allem Control fand ich wirklich großartig und habe ich echt unheimlich gerne gespielt!
Zuletzt geändert von ZombieDev am 10.12.2021 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
Zombie Devs proggen länger! :D
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Alan Wake 2: Remedy kündigt das Spiel offiziell mit einem Trailer an, Release im Jahr 2023 geplant

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Lightningfast hat geschrieben: 10.12.2021 13:04 Endlich!!! AW war das beste Spiel der 360 Generation.
Nein das war Dark Souls oder Bioshock ;) , aber ich fand AW ebenfalls richtig gut und freue mich drauf, nur finde ich so frühe Ankündigungen nicht so nice, weil man einfach noch viel zu lange vom Releasedatum entfernt ist.
Zuletzt geändert von Ernesto Heidenreich am 10.12.2021 16:22, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Alan Wake 2: Remedy kündigt das Spiel offiziell mit einem Trailer an, Release im Jahr 2023 geplant

Beitrag von PlayerDeluxe »

Freu mich drauf. Leider noch in so weiter Ferne.
Bild
Antworten