Uncharted: Legacy of Thieves Collection: Steam-Seite ist bereits online, Release auf PlayStation 5 am 28. Januar 2022
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Uncharted: Legacy of Thieves Collection: Steam-Seite ist bereits online, Release auf PlayStation 5 am 28. Januar 2022
Es ist schon seit geraumer Zeit bekannt, dass die Uncharted: Legacy of Thieves Collection im Verlauf des nächsten Jahres sowohl für die PS5 als auch für den PC erscheinen wird (wir berichteten). Mittlerweile gibt es zumindest auf PlayStation 5 auch ein konkretes Datum: Wie Sony meldet, soll das Paket bestehend aus überarbeiteten Versionen von Uncharted 4: A Thief's End (zum Test auf 4Players.de) s...
Hier geht es zur News Uncharted: Legacy of Thieves Collection: Steam-Seite ist bereits online, Release auf PlayStation 5 am 28. Januar 2022
Hier geht es zur News Uncharted: Legacy of Thieves Collection: Steam-Seite ist bereits online, Release auf PlayStation 5 am 28. Januar 2022
-
johndoe1971018
- Persönliche Nachricht:
Re: Uncharted: Legacy of Thieves Collection: Steam-Seite ist bereits online, Release auf PlayStation 5 am 28. Januar 202
Freut mich.
Hoffentlich wird dann irgendwann noch Teil 1-3 auf den PC geportet.
Habe Teil 1 und 2 auf der PS3 seinerzeit gespielt und würde diese schon irgendwie gern mit Vorteilen eines PC´s mal wieder nachholen, ohne mir jetzt eine PlayStation zu holen. Auf RPCS3 zurückzugreifen hab ich dann irgendwie auch keine Lust, zumal es ja dort zusätzlich nur die originalen PS3 Fassungen wären und nicht die der "Nathan Drake Collection".
Hoffentlich wird dann irgendwann noch Teil 1-3 auf den PC geportet.
Habe Teil 1 und 2 auf der PS3 seinerzeit gespielt und würde diese schon irgendwie gern mit Vorteilen eines PC´s mal wieder nachholen, ohne mir jetzt eine PlayStation zu holen. Auf RPCS3 zurückzugreifen hab ich dann irgendwie auch keine Lust, zumal es ja dort zusätzlich nur die originalen PS3 Fassungen wären und nicht die der "Nathan Drake Collection".
Zuletzt geändert von johndoe1971018 am 07.12.2021 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
- str.scrm
- Persönliche Nachricht:
Re: Uncharted: Legacy of Thieves Collection: Steam-Seite ist bereits online, Release auf PlayStation 5 am 28. Januar 202
Teil 4 war grandios, leider war das Gameplay so dermaßen langweilig, dass ich bis heute keinen weiteren Run gemacht habe, obwohl ich die Story nur zu gerne nochmal erleben würde
das Add-on hat mir allerdings gar nicht gefallen, weder vom Setting noch den unsympathischen Protagonistinnen
glücklicherweise hat sich Naughty Dog mit TloU2 deutlich gesteigert was das Gun- und Gameplay angeht
das in einem neuen Uncharted wäre genial, allerdings hieß es ja einmal, dass die Reihe nicht fortgeführt werden soll
das Add-on hat mir allerdings gar nicht gefallen, weder vom Setting noch den unsympathischen Protagonistinnen
glücklicherweise hat sich Naughty Dog mit TloU2 deutlich gesteigert was das Gun- und Gameplay angeht
das in einem neuen Uncharted wäre genial, allerdings hieß es ja einmal, dass die Reihe nicht fortgeführt werden soll
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
**** euchBesitzer der PS4-Versionen können ab diesem Tag ein kostenpflichtiges Upgrade auf die digitale Version von Uncharted: Legacy of Thieves durchführen.
Einen Preispunkt für dieses Upgrade nannte Sony noch nicht. Es wurde aber darauf hingewiesen, dass diese Option für alle, die sich Uncharted 4 im Rahmen von PlayStation Plus in ihre Sammlung geholt haben, nicht zur Verfügung stehen wird.
Sry, ich weiß da spricht meine “Alles umsonst haben wollen”-Mentalität aus mir, aber ich finde das sowas von unsympathisch.
Zuletzt geändert von NotSo_Sunny am 07.12.2021 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
- PlayerDeluxe
- Persönliche Nachricht:
Bin zwar Uncharted- und ND-Fan. Denke aber, dass ich die Spiele nicht erneut auf meiner PS5 spielen muss. Das sind Verbesserungen, die mich wohl nicht zu erneuten Durchgängen animieren werden. Ein neues ND-Game wäre mir wesentlich lieber. 
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
NotSo_Sunny hat geschrieben: ↑07.12.2021 18:40
Sry, ich weiß da spricht meine “Alles umsonst haben wollen”-Mentalität aus mir, aber ich finde das sowas von unsympathisch.
Hat ja nichts damit zu tun alles umsonst zu wollen. Nur treuen Kunden die schon frühere Versionen gekauft haben sollte man in Sachen "Kundenfreundlichkeit" halt anders gegenüber treten. Zeigen ja genug Publisher dass man seine Produkte pflegen und verbessern kann ohne erneut zur Kasse zu bitten. Die technische Aufbesserung muss Sony eh für PC Neukunden machen. Für PR und neue Aufmerksamkeit sorgt es auch.
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Jopp.Leon-x hat geschrieben: ↑07.12.2021 20:34NotSo_Sunny hat geschrieben: ↑07.12.2021 18:40
Hat ja nichts damit zu tun alles umsonst zu wollen. Nur treuen Kunden die schon frühere Versionen gekauft haben sollte man in Sachen "Kundenfreundlichkeit" halt anders gegenüber treten. Zeigen ja genug Publisher dass man seine Produkte pflegen und verbessern kann ohne erneut zur Kasse zu bitten. Die technische Aufbesserung muss Sony eh für PC Neukunden machen. Für PR und neue Aufmerksamkeit sorgt es auch.
Falls das nicht rüberkam, das war auch sarkastisch gemeint von mir. Wollte nur der üblichen Keule vorweggreifen mit der solcher Kritik oft begegnet wird.
-
nawarI
- Persönliche Nachricht:
Ich denke da sogar einen Schritt weiter. Wenn Sony sowas bei dem Plus-Abodienst macht, wie werden die es bei diesem Spartakus-Abodienst machen, zu dem es neulich Gerüchte gab? Denn wenn die ihre Abo-Kunden als Kunden zweiter Klasse behandeln, macht das nicht unbedingt Hoffnung auf den neuen Abo-Dienst.NotSo_Sunny hat geschrieben: ↑07.12.2021 20:59Jopp.Leon-x hat geschrieben: ↑07.12.2021 20:34NotSo_Sunny hat geschrieben: ↑07.12.2021 18:40
Falls das nicht rüberkam, das war auch sarkastisch gemeint von mir. Wollte nur der üblichen Keule vorweggreifen mit der solcher Kritik oft begegnet wird.
Würde es Sony jetzt echt glücklicher machen, wenn ich mir auf Amazon schnell ein gebrauchtes Uncharted 4 für 5 € bestelle? Davon haben die doch auch nix..
Wie sieht es denn bei Gamepass aus? Landen da auch Addons und Season-Pass Inhalte? Denn so wie Sony das handhabt bin ich mir recht sicher, dass man nur das Grundspiel bekommen würde und man für Addons nochmal zur Kasse gebeten wird. Bei Bloodborne auf dem PS+ hab ich für das Old Hunter-DLC nochmal 10€ extra gezahlt. Das geht ja, aber bei einem Assassin's Creed kostet der Season Pass ja nochmal so viel wie das eigentliche Spiel.
Könnte mir ein XBoxler bitte sagen wie das normalerweise im Gamepass gehandhabt wird?
-
BigSpiD
- Persönliche Nachricht:
Na den Preis können wir uns doch denken...unter 80€ sicher nicht, weil PS5 
- Bachstail
- Persönliche Nachricht:
Die Sache mit dem Upgrade ist im Vergleich zur Konkurrenz etwas unschön aber nicht so wild, denn dass Sony zukünftig für jedes Upgrades verlangen wird, haben sie jetzt schon ein ganzes Weilchen kommuniziert (Ausnahme bildet hier Horizon Forbidden West, bei welchem das Upgrade nach der damaligen Kritik kostenlos sein wird).
Fragwürdiger finde ich da, dass Besitzer der PS Plus-Version kein Anrecht auf das Upgrade haben und was sogar sehr dreist ist, ist die Tatsache, dass Sony Einzelspiele mit der Ankündigung dieser Collection aus dem Store entfernt hat und sowohl Uncharted 4, als auch Lost Legacy nur noch innerhalb des Bundles für 40 Euro zu kaufen sind.
Wobei das aus der Sicht von Sony auch wieder logisch ist, denn sonst könnte sich jemand noch Uncharted 4 für 20 Euro oder weniger im Store kaufen, dann für 10 Euro auf diese Collection hier upgraden und dabei viel Geld sparen.
Fragwürdiger finde ich da, dass Besitzer der PS Plus-Version kein Anrecht auf das Upgrade haben und was sogar sehr dreist ist, ist die Tatsache, dass Sony Einzelspiele mit der Ankündigung dieser Collection aus dem Store entfernt hat und sowohl Uncharted 4, als auch Lost Legacy nur noch innerhalb des Bundles für 40 Euro zu kaufen sind.
Wobei das aus der Sicht von Sony auch wieder logisch ist, denn sonst könnte sich jemand noch Uncharted 4 für 20 Euro oder weniger im Store kaufen, dann für 10 Euro auf diese Collection hier upgraden und dabei viel Geld sparen.
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Wenn mein Halbwissen mich nicht trübt, musstest du z.B. für den Gears5 DLC “Hivebusters” den Ultimate Gamepass haben.nawarI hat geschrieben: ↑08.12.2021 07:58 Ich denke da sogar einen Schritt weiter. Wenn Sony sowas bei dem Plus-Abodienst macht, wie werden die es bei diesem Spartakus-Abodienst machen, zu dem es neulich Gerüchte gab? Denn wenn die ihre Abo-Kunden als Kunden zweiter Klasse behandeln, macht das nicht unbedingt Hoffnung auf den neuen Abo-Dienst.
Würde es Sony jetzt echt glücklicher machen, wenn ich mir auf Amazon schnell ein gebrauchtes Uncharted 4 für 5 € bestelle? Davon haben die doch auch nix..
Wie sieht es denn bei Gamepass aus? Landen da auch Addons und Season-Pass Inhalte? Denn so wie Sony das handhabt bin ich mir recht sicher, dass man nur das Grundspiel bekommen würde und man für Addons nochmal zur Kasse gebeten wird. Bei Bloodborne auf dem PS+ hab ich für das Old Hunter-DLC nochmal 10€ extra gezahlt. Das geht ja, aber bei einem Assassin's Creed kostet der Season Pass ja nochmal so viel wie das eigentliche Spiel.
Könnte mir ein XBoxler bitte sagen wie das normalerweise im Gamepass gehandhabt wird?
Ansonsten denke ich gerade daran wie bei MS die Qualität der Spiele bei XBL-Gold stetig abgenommen hat und man dieses BasisAbo über eine Preiserhöhung weiter unattraktiv machen wollte.
Da schwant einen bei Sony Böses. Lassen wir uns überraschen.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
-
Brotsuppe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die 50€ find ich jetzt für zwei nur aufgepeppte Spiele - die es regelmäßig für nen Zehner neu zu kaufen gibt - trotzdem nicht gerade wenig. Zumindest für Playstation-Besitzer.
Gibts eigentlich schon einen Preis für das Update von PS4 zu PS5?
Zuletzt geändert von Brotsuppe am 11.12.2021 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Das mit dem Shop finde ich auch fragwürdig. Allerdings möchte ich "Besitzer" der PS+ Version mal rot markieren. Besitzen tut man über PS+ doch gar nichts. Man erhält die Spiele doch nur so lange das Abo bestehen bleibt. Kündige ich mein Abo, sind alle Spiele weg.Bachstail hat geschrieben: ↑08.12.2021 11:41 Fragwürdiger finde ich da, dass Besitzer der PS Plus-Version kein Anrecht auf das Upgrade haben und was sogar sehr dreist ist, ist die Tatsache, dass Sony Einzelspiele mit der Ankündigung dieser Collection aus dem Store entfernt hat und sowohl Uncharted 4, als auch Lost Legacy nur noch innerhalb des Bundles für 40 Euro zu kaufen sind.
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Einziger Lichtblick: Es reicht wohl eine DiscVariante von UC4 oder LL zu besitzen und man kann für 10€ auf die komplette Collection upgraden.
Siehe MyDealz
Siehe MyDealz