The Matrix Awakens: Erster Teaser zur Spielerfahrung zeigt die Qualität der Unreal Engine 5

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

The Matrix Awakens: Erster Teaser zur Spielerfahrung zeigt die Qualität der Unreal Engine 5

Beitrag von 4P|BOT2 »

Epic Games hat den Preload von The Matrix Awakens gestartet. Hierbei handelt es sich um eine besondere Spielerfahrung, die die Möglichkeiten der Unreal Engine 5 präsentieren soll. Und schon im Teaser zum Projekt wird deutlich, was mit der nächsten Version des Grafikmotors von Epic Games alles möglich ist. Hier erhalten Fans einen ersten Vorgeschmack auf die detaillierte Darstellung von Keanu Reeve...

Hier geht es zur News The Matrix Awakens: Erster Teaser zur Spielerfahrung zeigt die Qualität der Unreal Engine 5
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Re: The Matrix Awakens: Erster Teaser zur Spielerfahrung zeigt die Qualität der Unreal Engine 5

Beitrag von johndoe711686 »

Warum macht Johnny Silverhand denn jetzt ein "Spiel" mit Epic?
Bieberpelz
Persönliche Nachricht:

Re: The Matrix Awakens: Erster Teaser zur Spielerfahrung zeigt die Qualität der Unreal Engine 5

Beitrag von Bieberpelz »

RyanDerPinguin hat geschrieben: 07.12.2021 10:26 Warum macht Johnny Silverhand denn jetzt ein "Spiel" mit Epic?
Schlimmer noch finde ich die Fortnite Kooperation :roll:
Sengha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sengha »

RyanDerPinguin hat geschrieben: 07.12.2021 10:26 Warum macht Johnny Silverhand denn jetzt ein "Spiel" mit Epic?
du meinst wohl Ted? warum macht Ted jetzt ein Spiel mit Epic?
Brotsuppe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brotsuppe »

Im Moment steht The Matrix Awakens für PlayStation 5 und Xbox Series X|S zur Verfügung.
Wie jetzt?

Ich dachte, die Unreal Engine 5 läuft ausschließlich auf der PS5 wegen derer über Wasser gehen könnenden SSD??? :ugly:

*SCNR*
Zuletzt geändert von Brotsuppe am 08.12.2021 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
PlayerDeluxe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlayerDeluxe »

Habe die Tech-Demo auf meiner PS5 getestet. Ist imo nix Besonderes. Die Open World sieht echt sehr schick aus. Man kann rumlatschen und herumfahren und mit Filter usw. experimentieren. Die Menschen sehen so aus, wie in jedem OW-Game und sind noch weit davon entfernt, wie echte Menschen auszusehen. OK, Neo und Co. sehen hammermäßig aus. Es wird sicher viel möglich sein mit der UE5 in den nächsten Jahren. Denke auch gerade bei linearen Spielen wird man große Auge machen. Aber ich denke auch Spiele, die nicht auf der UE5 basieren, werden uns in den nächsten Jahren tolle Erlebnisse liefern.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Das Ding wurde übrigens von den "The Coalition" Jungs mitentwickelt.
Cartracer
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cartracer »

Hab die Demo auf Series X auch mal begutachtet. Klar, sieht alles ganz nice aus, aber anscheinend wird die neueste Technologie immer exakt so weit gepusht, dass man auf den Konsolen wieder bei 30FPS landet.
Leute, ihr macht Spiele, keine Filme! Und ich hoffe wirklich, dass wir auf den neuen Systemen nie wieder auf Ruckelgrafik zurückfallen. Das, was jetzt vorbildlich begonnen hat (mit 60FPS+) sollte genauso weitergeführt werden.
Zuletzt geändert von Cartracer am 10.12.2021 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
Brotsuppe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brotsuppe »

Cartracer hat geschrieben: 10.12.2021 21:58...Und ich hoffe wirklich, dass wir auf den neuen Systemen nie wieder auf Ruckelgrafik zurückfallen. Das, was jetzt vorbildlich begonnen hat (mit 60FPS+) sollte genauso weitergeführt werden.
Das mit den 60fps+ wirst du wahrscheinlich größtenteils vergessen können. Spätestens die Qualitäts-Modi inkl. Raytracing werden mMn auf 30fps beschränkt sein. Mit etwas Glück bekommst du dann vielleicht noch einen Performance-Modus mit 60fps+.

Das Problem wird eher sein: Die Leute werden auch die 30fps-Spiele weiterhin wie blöd kaufen und die Spieleproduzenten sehen sich darin bestätigt.

Sony beispielsweise entwickeln seit Ewigkeiten ihre cineastischen 3rd-person Actionadventures mit 30fps und die Fans jubeln (und luibln) trotzdem vor Freude.
Zuletzt geändert von Brotsuppe am 11.12.2021 22:17, insgesamt 2-mal geändert.
Der Chris OLED Model Lite Pro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Nach dem was ich so gesehen hab, waren vor allem diese ganzen etwas "limitierteren" Bereiche der Demo beeindruckend. Da gab es bei der ersten Ansicht einige Phasen, in denen ich mich gefragt habe, ob das jetzt gefilmt oder Echtzeit berechnet ist. In der offenen Welt sind wir dann aber für meinen Geschmack wieder recht klar bei einer Spielgrafik angekommen... das kann ich so auch für künftige Ubisoft Spiele kommen sehen. Ich muss allerdings auch sagen, dass der Photorealismus für mich kein besonders erstrebenswertes Ziel ist.

Cartracer hat geschrieben: 10.12.2021 21:58 Hab die Demo auf Series X auch mal begutachtet. Klar, sieht alles ganz nice aus, aber anscheinend wird die neueste Technologie immer exakt so weit gepusht, dass man auf den Konsolen wieder bei 30FPS landet.
Genau darauf wird es hinauslaufen. Das hab ich schon vor einem Jahr gesagt als alle meinten, dass 60fps der neue Standard wären. Die 60fps haben wir auf der neuen Current-Gen gesehen, weil die Spiele noch für Last-Gen mitproduziert wurden und die Hardwareressourcen für 60fps halt übrig waren. Das war keine Designentscheidung sondern einfach der Cross-Gen Situation geschuldet.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Cartracer hat geschrieben: 10.12.2021 21:58 Hab die Demo auf Series X auch mal begutachtet. Klar, sieht alles ganz nice aus, aber anscheinend wird die neueste Technologie immer exakt so weit gepusht, dass man auf den Konsolen wieder bei 30FPS landet.
Die Demo schafft teilweise nicht mal die 30 fps, gerade dann, wenn viele Autos auseinandertreffen, droppen die Frames teils massiv.

Das sieht alles wirklich sehr toll aus aber wenn der Preis für die tolle Optik 30 fps oder niedriger sind, dann kann ich auf solche Grafik gerne verzichten.
Zuletzt geändert von Bachstail am 12.12.2021 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
PlayerDeluxe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlayerDeluxe »

Vor allem ist es für mich auch so, dass ich mich an die schönste Grafik mit der Zeit gewöhne und sie dann nichts komplett Besonderes mehr ist. Am Ende muss mich ein Titel vor allem spielerisch überzeugen. Für mich ist eine fotorealistische Grafik deswegen auch nicht unbedingt erstrebenswert. Kommen wird sie schon so oder so irgendwann. Ein fantasievoller Grafikstil, der sich von der Realität abhebt, ist am Ende des Tages wahrscheinlich viel erstrebenswerter (für mich).
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flux Capacitor »

Ich finde die Demo oberflächlich betrachtet - recht mau. Der Shooter Part erinnert an die Lightgun Games von früher. Sieht hübsch aus, bietet aber praktisch keine Interaktion. Und die Grossstadt ist zwar beeindruckend, aber irgendwie hat nicht da sogar Cyberpunk2077 oder ein klein wenig sogar ein Watchdogs Legion mehr weg gehauen.

Klar ist die Technik krass die dahinter steckt und es gibt (fast) keine Pop-Ins sowie echtes Hardware RT auf Konsolen, Geile Sache. Aber sonst, ja, nette Demo aber nicht jawdropping und wohl nur für Technik Nerds wirklich interessant. Am Ende auch nur Werbung für den Film und die UE5 hat da evtl. auch noch Effekte beigeteuert.

Was mir nach der Demo aber bewusst wurde, wie sehr ich Lightgun Games vermisse, aber dafür gibt es ja jetzt VR!
Zuletzt geändert von Flux Capacitor am 13.12.2021 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Bachstail hat geschrieben: 12.12.2021 10:05 Die Demo schafft teilweise nicht mal die 30 fps, gerade dann, wenn viele Autos auseinandertreffen, droppen die Frames teils massiv.

Das sieht alles wirklich sehr toll aus aber wenn der Preis für die tolle Optik 30 fps oder niedriger sind, dann kann ich auf solche Grafik gerne verzichten.
Werde sie nachher mal testen und mitreden. Sollte das aber so sein wie Du schreibst, wäre ich schon ziemlich enttäuscht. Vor allem wenn das eigentlich Werbung für die Engine sein soll.
HELLJOE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HELLJOE »

Ich find die Softbody Damage der Autos extrem Cool !

Sowas wünsch ich mir seit Jahren in nem Open World Spiel. GTA IV hat das für 2008 echt mal Super gemacht.

Aber der fünfte Teil war wieder ein Downgrade und ich denke im sechsten Teil ist es wieder so wie zu den PS2 Zeiten.

Alles vorgerenderte Zerstörung bei Jedem Unfall siehts gleich aus. Weil muss Arcade bleiben für den Online part.

Würden die aus der Matrix Techdemo nen Spiel machen, würde ichs kaufen.
Zuletzt geändert von HELLJOE am 13.12.2021 15:13, insgesamt 2-mal geändert.