Bioshock 4: Aktueller Leak mit interessanten Details zur Shooter-Fortsetzung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Bioshock 4: Aktueller Leak mit interessanten Details zur Shooter-Fortsetzung

Beitrag von 4P|BOT2 »

Es ist schon lange kein Geheimnis mehr, dass Ghost Story Games seit einiger Zeit an der nächsten Episode der Shooter-Serie Bioshock arbeitet. Hinweise und Spekulationen gab es in den vergangenen Monaten bereits reichlich. Doch ein neuer Leak hat besonders interessante Informationen zu bieten. Wie in mehreren Tweets des Kanals "Oops Leaks" zu lesen ist, soll die nächste Episode angeblich Bioshock: ...

Hier geht es zur News Bioshock 4: Aktueller Leak mit interessanten Details zur Shooter-Fortsetzung
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4430
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Bioshock 4: Aktueller Leak mit interessanten Details zur Shooter-Fortsetzung

Beitrag von str.scrm »

dafür dass das so lange bekannt ist, höre ich gerade zum ersten Mal davon :Blauesauge:
bin ich mega gespannt drauf, wenngleich ich den 3. auch nicht so mochte :Hüpf:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
VolcanoArts
Beiträge: 35
Registriert: 13.09.2011 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: Bioshock 4: Aktueller Leak mit interessanten Details zur Shooter-Fortsetzung

Beitrag von VolcanoArts »

Ein Bioshock ohne Ken Levine ist wie ein The last of us ohne Neil Druckmann. Bin da sehr skeptisch was die Qualität und vor allem die Seele angeht.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Bioshock 4: Aktueller Leak mit interessanten Details zur Shooter-Fortsetzung

Beitrag von Temeter  »

Und trotz allem ist es auch nicht so, als ob Levines Bioshocks' perfekt waren.

Wenn jetzt ein anderes Studio kommt, und erwartungsgemäß einen Bioshock-Nachahmer machen muss... da sind meine Erwartungen und Interesse sehr niedrig.
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Bioshock 4: Aktueller Leak mit interessanten Details zur Shooter-Fortsetzung

Beitrag von Vin Dos »

Bioshock bin ich erstmal direkt interessiert, egal wer das wie entwickelt. Solange es kein Handyspiel wird..
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Bioshock 4: Aktueller Leak mit interessanten Details zur Shooter-Fortsetzung

Beitrag von Kajetan »

VolcanoArts hat geschrieben: 29.11.2021 16:56 Ein Bioshock ohne Ken Levine ist wie ein The last of us ohne Neil Druckmann. Bin da sehr skeptisch was die Qualität und vor allem die Seele angeht.
War Bioshock 2 etwa kein gutes Bioshock? War Infinite nicht eine spielerische Ruine, die nur mit Mühe durch einen von Take2 eingesetzten Producer gerettet werden konnte, weil Levine lieber Drehbücher schreiben wollte, als sich um das Spiel zu kümmern?
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Bioshock 4: Aktueller Leak mit interessanten Details zur Shooter-Fortsetzung

Beitrag von Flojoe »

Kajetan hat geschrieben: 29.11.2021 19:20
VolcanoArts hat geschrieben: 29.11.2021 16:56 Ein Bioshock ohne Ken Levine ist wie ein The last of us ohne Neil Druckmann. Bin da sehr skeptisch was die Qualität und vor allem die Seele angeht.
War Bioshock 2 etwa kein gutes Bioshock? War Infinite nicht eine spielerische Ruine, die nur mit Mühe durch einen von Take2 eingesetzten Producer gerettet werden konnte, weil Levine lieber Drehbücher schreiben wollte, als sich um das Spiel zu kümmern?
War es diesem Producer zu verdanken das Bioshock Infinite ein gutes Gameplay hatte?

Storymässig fand ich Infinite Gut, die beiden Addons, besonders der 2te war Bombe!

Achja und die Idee mit den beiden spiegelverkehrten Städten gabs doch schonmal in irgendeinem Film… 🤔
Zuletzt geändert von Flojoe am 30.11.2021 07:48, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Bioshock 4: Aktueller Leak mit interessanten Details zur Shooter-Fortsetzung

Beitrag von Kajetan »

Flojoe hat geschrieben: 30.11.2021 07:45 War es diesem Producer zu verdanken das Bioshock Infinite ein gutes Gameplay hatte?
Als er kam, soll es kein Gameplay, sondern nur ein paar Ideen und Prototypen gegegen haben. Bei Irrational hatte man fast vier Jahre lang nur Art Design gemacht, das Projekt war führungslos. Levine war durch und fertig, saß fast nur zu Hause und hat Drehbücher ins Blaue hinein geschrieben.

BurnOut ist nicht lustig.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Knarfe1000
Beiträge: 1947
Registriert: 20.01.2010 10:00
Persönliche Nachricht:

Re: Bioshock 4: Aktueller Leak mit interessanten Details zur Shooter-Fortsetzung

Beitrag von Knarfe1000 »

Infinite hat mich nur wegen der Story einigermaßen überzeugen können. Das Gameplay fand ich deutlich schlechter als bei B 1 und 2.
Bild
KillingArts
Beiträge: 265
Registriert: 26.03.2018 17:41
Persönliche Nachricht:

Re: Bioshock 4: Aktueller Leak mit interessanten Details zur Shooter-Fortsetzung

Beitrag von KillingArts »

Kajetan hat geschrieben: 29.11.2021 19:20 War Bioshock 2 etwa kein gutes Bioshock? War Infinite nicht eine spielerische Ruine
Ich fand Bioshock 2 damals recht langweilig und einfallslos, verglichen mit Teil 1. Infinite ist mein Lieblingsteil. So gehen die Meinungen halt auseinander.
Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Bioshock 4: Aktueller Leak mit interessanten Details zur Shooter-Fortsetzung

Beitrag von PlayerDeluxe »

KillingArts hat geschrieben: 30.11.2021 10:39
Kajetan hat geschrieben: 29.11.2021 19:20 War Bioshock 2 etwa kein gutes Bioshock? War Infinite nicht eine spielerische Ruine
Ich fand Bioshock 2 damals recht langweilig und einfallslos, verglichen mit Teil 1. Infinite ist mein Lieblingsteil. So gehen die Meinungen halt auseinander.
Infinite ist ebenso mein Favorit. 1 und 2 hab ich gar nicht durchgespielt, wenn ich mich recht erinnere. Infinite hat mich mehr gepackt. Mann, auf der PS3 war das?! Auch schon wieder so lange her...
Bild
Antworten