Tiny Tina's Sturm auf die Drachenfestung: kultiger DLC von Borderlands 2 nun auch als Standalone-Version erhältlich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Tiny Tina's Sturm auf die Drachenfestung: kultiger DLC von Borderlands 2 nun auch als Standalone-Version erhältlich

Beitrag von 4P|BOT2 »

Vor dem Release von Tiny Tina's Wonderlands im kommenden Jahr, haben Publisher 2K und das Team von Gearbox Software überraschend den 2013 erschienenen Borderlands-2-DLC „Tiny Tinas Sturm auf die Drachenfestung" mit dem Untertitel "Ein einmaliges Wonderlands-Abenteuer“ versehen und als eigenständig spielbaren Titel für PlayStation, Xbox und PC veröffentlicht. PC-Spieler können sich da...

Hier geht es zur News Tiny Tina's Sturm auf die Drachenfestung: kultiger DLC von Borderlands 2 nun auch als Standalone-Version erhältlich
johndoe1971018
Persönliche Nachricht:

Re: Tiny Tina's Sturm auf die Drachenfestung: kultiger DLC von Borderlands 2 nun auch als Standalone-Version erhältlich

Beitrag von johndoe1971018 »

"Ihr werdet nie die Stärke haben, die es benötigt, um die Drachenfestung zu erzwingen."
YammYamm
Persönliche Nachricht:

Re: Tiny Tina's Sturm auf die Drachenfestung: kultiger DLC von Borderlands 2 nun auch als Standalone-Version erhältlich

Beitrag von YammYamm »

Das ganze ist eine 1:1-Kopie des DLC als Standalone für 10 Euro auf Steam (und im EGS gratis), allerdings hat man es bei einfachem Copy-Paste trotzdem irgendwie geschafft neue technische Probleme einzubauen.

Man soll also 10 Euro zahlen für etwas, das es anderswo gratis gibt, das man eventuell schon besitzt, das man INKLUSIVE Borderlands 2 günstiger haben kann, und das zu allem Überfluss sogar noch schlechter ist, als das Original.

Also alles wie gehabt bei Gearbox.
NewRaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NewRaven »

YammYamm hat geschrieben: 10.11.2021 16:20 Also alles wie gehabt bei Gearbox.
Nicht ganz... es gibt keinen Season Pass und es ist nicht spontan noch ein Season Pass 2 angekündigt worden! :mrgreen:
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Wolfen hat geschrieben: 10.11.2021 16:00 "Ihr werdet nie die Stärke haben, die es benötigt, um die Drachenfestung zu erzwingen."
Bild
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

YammYamm hat geschrieben: 10.11.2021 16:20 Das ganze ist eine 1:1-Kopie des DLC als Standalone für 10 Euro auf Steam (und im EGS gratis), allerdings hat man es bei einfachem Copy-Paste trotzdem irgendwie geschafft neue technische Probleme einzubauen.

Man soll also 10 Euro zahlen für etwas, das es anderswo gratis gibt, das man eventuell schon besitzt, das man INKLUSIVE Borderlands 2 günstiger haben kann, und das zu allem Überfluss sogar noch schlechter ist, als das Original.

Also alles wie gehabt bei Gearbox.
Und ich habe mich schon gefragt, warum mir die Spielszenen des Trailers so bekannt vorkamen :lol:
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Ich glaub damals hat der DLC sogar recht viel Lob bekommen, weil Tiny Tina die traumatischen Geschehnisse von B2 für sich auf kindliche Weise hier verarbeitet, was für Videospielverhältnisse als "Tiefgründig" gilt.
Bei mir war damals leider nach Beenden der Hauptkampagne die Luft raus, dass ich die DLC nie angefasst habe. Fand ich schade, denn der Setting-Umschwung und Humor hätte ich gerne gesehen. Vielleicht werde ich das tatsächlich mal in der Standalone-Fassung nachholen..

Was ich gerne wüsste ist, ob ich bei dieser Standalone-Fassung als Gaige, The Mechromancer oder Krieg, The Psycho spielen kann. Die beiden waren ja DLC Charaktere. Und ab welchem Level startet man? Der DLC war ja nach Teil 2 angesetzt, dass man da mit einem sehr hochgerüstetem Char loslegen konnte. Wie ist das bei der Standalone-Fassung? Weiß das jemand?
Paulaner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paulaner »

Eisenherz hat geschrieben: 10.11.2021 18:27
Wolfen hat geschrieben: 10.11.2021 16:00 "Ihr werdet nie die Stärke haben, die es benötigt, um die Drachenfestung zu erzwingen."
Bild
Geschmacklose schei**.
johndoe1731999
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1731999 »

Nichts gegen freie Redakteure mit interessanten Beiträgen auf einer alt-ehrwürdigen Seite.
Dennoch würde ich eine Spielvertiefung bevorzugen - am besten mit einem guten Whisky.

Also vielleicht sollte man wirklich lieber Spielvertiefung bevorzugen, statt simpler Berichte.

Ansonsten alles tippitoppi - nur halt die Spielvertiefung fehlt in meinen Augen.
Zuletzt geändert von johndoe1731999 am 11.11.2021 08:29, insgesamt 1-mal geändert.
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Paulaner hat geschrieben: 11.11.2021 08:17 Geschmacklose schei**.
Gedrolld wird ned!
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Wi7cher hat geschrieben: 11.11.2021 08:29 Nichts gegen freie Redakteure mit interessanten Beiträgen auf einer alt-ehrwürdigen Seite.
Dennoch würde ich eine Spielvertiefung bevorzugen - am besten mit einem guten Whisky.

Also vielleicht sollte man wirklich lieber Spielvertiefung bevorzugen, statt simpler Berichte.

Ansonsten alles tippitoppi - nur halt die Spielvertiefung fehlt in meinen Augen.
Kommt halt drauf an was du haben willst. Simple Berichte wie über etwas Tiny Tina bekommst du auf der Spielevertiefung nicht, aber ohne diese News wäre mir dieses Gratis-Häppchen sicher durch die Lappen gegangen.
Auf der Spielevertiefung kannst du im Nachhinein über große Themen diskutieren und philosophieren aber wenn du dich breit und flach informieren willst, brauchst du halt eine News-Seite.
Nebenbei fand ich es immer nett, wenn eine auf den ersten Blick unbedeutende Meldung plötzlich völlig explodiert ist. Zu "Psychonauts 2 bekommt einen Unsterblichkeits-Modus" hatte ja irgendwie jeder etwas zu sagen und die Gespräche haben da ja alle möglichen unerwarteten Richtungen eingeschlagen. Sowas wirst du auf der Spielevertiefung wohl nicht haben, weil Jörg dort seine Themen vorgibt. Somit sehe ich die Spielevertiefung als willkommene Ergänzung und inoffizielle Erweiterung zu 4p an, aber keinesfalls als Ersatz
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

nawarI hat geschrieben: 11.11.2021 06:41Was ich gerne wüsste ist, ob ich bei dieser Standalone-Fassung als Gaige, The Mechromancer oder Krieg, The Psycho spielen kann.
Ja, kannst du.
Alle Chars fangen bei Level 0 an.

Würde allerdings nur zugreifen, wenn du absolut nicht ohne den Borderlands Fix leben kannst...
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Sir Richfield hat geschrieben: 11.11.2021 11:25
nawarI hat geschrieben: 11.11.2021 06:41Was ich gerne wüsste ist, ob ich bei dieser Standalone-Fassung als Gaige, The Mechromancer oder Krieg, The Psycho spielen kann.
Ja, kannst du.
Alle Chars fangen bei Level 0 an.

Würde allerdings nur zugreifen, wenn du absolut nicht ohne den Borderlands Fix leben kannst...
Sehr gut, danke für die Auskunft.
Ich hab damals mit Gaige gespielt und nur wegen demhier will ich mich nicht in einen neuen Char eindenken.
Im Epic ist es ja im Moment noch kostenlos, also ist es als schneller Fix für zwischendrin ja in Ordnung. 8)