In eigener Sache: 4Players.de geht mit neuer Führung weiter

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: In eigener Sache: 4Players.de geht mit neuer Führung weiter

Beitrag von Halueth »

Schade, wieder nichts für den Neffen meines Kumpels seiner Cousine.
Benutzeravatar
Alanthir
Beiträge: 1248
Registriert: 17.02.2014 07:49
Persönliche Nachricht:

Re: In eigener Sache: 4Players.de geht mit neuer Führung weiter

Beitrag von Alanthir »

Allgemein habe ich bisher noch keinen wirklichen Adventskalender in diesem Jahr im Netz entdeckt. Nicht einmal Nintendo scheint einen zu haben.

Tja, liebe Kinder, Weihnachten fällt dieses Jahr wohl aus
Bild
Bild
Bild
Jarvius
Beiträge: 82
Registriert: 07.02.2013 00:54
Persönliche Nachricht:

Re: In eigener Sache: 4Players.de geht mit neuer Führung weiter

Beitrag von Jarvius »

Kaufland hat einen! :D

Gamestar aber doch auch. Weiter hab ich noch gar nicht geschaut

Edit: PC Games hat einen, selbst Sparkasse.
Es ist eher schwer, keinen Aventskalender zu finden.
Naja, außer auf 4P natürlich...
Zuletzt geändert von Jarvius am 01.12.2021 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Alanthir
Beiträge: 1248
Registriert: 17.02.2014 07:49
Persönliche Nachricht:

Re: In eigener Sache: 4Players.de geht mit neuer Führung weiter

Beitrag von Alanthir »

Jarvius hat geschrieben: 01.12.2021 09:54 Kaufland hat einen! :D

Gamestar aber doch auch. Weiter hab ich noch gar nicht geschaut

Edit: PC Games hat einen, selbst Sparkasse.
Es ist eher schwer, keinen Aventskalender zu finden.
Naja, außer auf 4P natürlich...
Ging mir dabei natürlich eher so um die Seiten, die ich die letzten Jahre für so etwas angesurft habe. Ich habe nun auch keine gesteigerte Lust für die minimale Chance auf irgendeinen Gewinn, den ich dann nur zu 30% wirklich toll finde, meine Daten auf allen möglichen zusätzlichen Seiten anzugeben :D
Aber dennoch danke für die Info.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
VaniKa
Beiträge: 703
Registriert: 12.11.2010 11:47
Persönliche Nachricht:

Re: In eigener Sache: 4Players.de geht mit neuer Führung weiter

Beitrag von VaniKa »

Levi  hat geschrieben: 17.11.2021 20:53Ich als Linux Nerd stelle mir gerade vor, wie ich mir ein c# Programm werkeln sollte, für ein batch renaming....
Als Linux-Nerd könntest du unter Windows ja auch WSL nutzen. Dann kannst du mit einem Bash-Script auch Windows-Dateien umbenennen (voll der Zweck :lol:).

Was ich eigentlich schreiben wollte: Spielvertiefung in allen Ehren, aber mir ist das Abo aktuell zu teuer. Aber das muss man immer relativ sehen. Ich zahle für GS Plus ja genau so viel. Also wenn Spielvertiefung für einen das neue Go-to-Magazin ist, ist es das Geld sicher wert. Aber zusätzlich zu GS Plus ist mir das dann derzeit zu viel, einfach weil auch ein Mensch nicht den Content stemmen kann, den man über GS Plus von einer ganzen Redaktion bekommt (ja, ich weiß, Jörgs Content ist natürlich viel deeper). Pur kostete hier halt bisher nur die Hälfte und ab einem bestimmten Punkt wird dann so eine (individuelle) Grenze überschritten, aber der man nicht mehr denkt: "Ach, mach ich einfach mal." Ich war eigentlich ganz froh, dann nur noch ein Abo für ein Spielemagazin zu haben und dabei wird es dann wohl auch erst mal bleiben. Jörgs Content interessiert mich grundsätzlich, aber nicht so sehr, dass ich unbedingt ein Abo abschließen muss.

Ansonsten scheint es hier ja für viele der mir bekannteren Gesichter so zu bleiben wie bisher? Doch nicht so schlecht? Kann man ja doch noch weiter rumhängen? Ich weiß es bei mir noch nicht. Ist irgendwie reine Gewohnheit. Die News sind ja auch da und abgesehen von Jörgs Specials wirkt es im Grunde so wie früher. Vielleicht wird ja die Personalbezogenheit irgendwann einfach nachlassen und man entscheidet sich doch, weiter zu verweilen? Die News unterscheiden sich ja doch etwas von der GS und einfach den Tab stehen zu lassen und in unregelmäßigen Abständen F5 zu drücken, ist kein großer Akt. Und dann will man ja auch irgendwie wissen, wie es weitergeht. Ich glaube, dass Mathias den Laden erst mal weiter bespielt hat, vor allem mit einigen Tests, hat ganz schön was gebracht. Wäre hier am Anfang des letzten Monats einfach völlig tote Hose gewesen, wären wohl viele gegangen und hätten den Tab geschlossen. Wenn jetzt neue Redakteure einfach gute Arbeit abliefern, dann könnte ich mir vorstellen, dass in ein paar Jahren kaum noch etwas zu spüren ist von dem Cut. Klar, es werden sich Leute erinnern, aber das wird keine große Rolle mehr spielen.

Ist nur die Frage, wie 4Players zukünftig ausgerichtet werden soll. Verjüngt, modernisiert? Oder aber bewusst oldschool bleiben, um nun eben doch diese Nische zu besetzen, für die offenbar eine gewisse Nachfrage besteht, wie sich aber vielleicht erst jetzt herausgestellt hat? Manchmal lohnt es sich auch, neben einem großen auch noch ein kleines Brötchen zu backen.
Zuletzt geändert von VaniKa am 01.12.2021 10:45, insgesamt 2-mal geändert.
Larkis
Beiträge: 87
Registriert: 20.07.2009 00:32
Persönliche Nachricht:

Re: In eigener Sache: 4Players.de geht mit neuer Führung weiter

Beitrag von Larkis »

Gibt es eigentlich schon Infos wie es jetzt weitergeht? Also wer die neue Führung ist, wer der neue Besitzer ist, wie sich die Website in Zukunft ausrichten will?
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: In eigener Sache: 4Players.de geht mit neuer Führung weiter

Beitrag von johndoe711686 »

Jarvius hat geschrieben: 01.12.2021 09:54 selbst Sparkasse.
Danke! Fast vergessen. :D

PS: Kann auch das Nikolaus Gewinnspiel von computerbase empfehlen.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 01.12.2021 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: In eigener Sache: 4Players.de geht mit neuer Führung weiter

Beitrag von Halueth »

Nope.
Benutzeravatar
Der Chris OLED Model Lite Pro
Beiträge: 919
Registriert: 09.11.2021 08:44
Persönliche Nachricht:

Re: In eigener Sache: 4Players.de geht mit neuer Führung weiter

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

VaniKa hat geschrieben: 01.12.2021 10:42 Ist nur die Frage, wie 4Players zukünftig ausgerichtet werden soll. Verjüngt, modernisiert? Oder aber bewusst oldschool bleiben, um nun eben doch diese Nische zu besetzen, für die offenbar eine gewisse Nachfrage besteht, wie sich aber vielleicht erst jetzt herausgestellt hat? Manchmal lohnt es sich auch, neben einem großen auch noch ein kleines Brötchen zu backen.
Aber ist das eine Nische? Ich würd sagen, dass man im deutschsprachigen Raum da allgemein sehr oldschool unterwegs ist. Der einzige Ausreißer ist RBTV und gefühlt alle anderen betreiben den guten alten Printjournalismus... nur jetzt halt auf Websites, weil keiner mehr Printmagazine kauft. Die Inhalte sind dieselben geblieben. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass da neben Gamestar noch so viel Platz ist. Wie viele Onlinemagazine braucht man schon, die mehr oder weniger alle dasselbe schreiben und News mit 2-4 Tagen Verspätung veröffentlichen? Ich seh den Witz davon nicht so richtig und ich könnt mir auch gut vorstellen, dass der Markt da ganz gut gesättigt ist. Vor allem wenn man mit der Gamestar sicherlich den Platzhirsch am Start hat. Im Endeffekt hat 4P ja genau daran auch schon immer zu knabbern gehabt.

Das Portal jetzt mit diesem Contentmix nochmal zu starten wirkt auf mich irgendwie als würd man nochmal ne Produktionslinie für VHS-Rekorder sichern und wieder in Betrieb nehmen. Dann können wir ja direkt schon wieder die Uhr danach stellen wann der nächste Verkauf von 4P stattfinden wird. Ich denk in dem Segment ist für 4P mit dieser Strategie einfach nicht mehr zu holen.

Ich würd tendenziell tatsächlich den Weg über ne Verjüngung gehen und versuchen mit kleiner Belegschaft möglichst viel zu reißen. Nicht im Sinne von Quantität, sondern im Bereich von interessanten Inhalten, die im Internetzeitalter angekommen sind, um an einem Punkt mal die Tür für Abomodelle aufzustoßen. Diese Printmasche wie sie jetzt läuft wird gerade von allen Wettbewerbern leergemolken und irgendwann kommt der Tag an dem endgültig keiner mehr danach fragt.

Ich bin auch mal sehr gespannt wie sich "Wasted" entwickeln wird, die gerade frisch an den Start gegangen sind. Was die so machen sieht für mich auf den ersten Blick mal etwas "inspirierter" aus.

VaniKa hat geschrieben: 01.12.2021 10:42 (ja, ich weiß, Jörgs Content ist natürlich viel deeper)
Wie gehässig. Gefällt mir.
Zuletzt geändert von Der Chris OLED Model Lite Pro am 01.12.2021 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: In eigener Sache: 4Players.de geht mit neuer Führung weiter

Beitrag von Xris »

Ich vermute dass man den Versuch unternehmen wird mit möglichst wenig finanziellen Aufwand die Seite weiter zu betreiben.

Ja Nische hat Zukunft. Aber ich lehnen mich mal aus dem Fenster und sage „nicht wenn daran Investoren Millionen scheffeln wollen“. Ein Konzept wie die Wasted kann wunderbar funktionieren. Wird aber niemanden reich machen. Siehe die Beans.
Maschinenkopf
Beiträge: 66
Registriert: 19.01.2021 02:28
Persönliche Nachricht:

Re: In eigener Sache: 4Players.de geht mit neuer Führung weiter

Beitrag von Maschinenkopf »

Halueth hat geschrieben: 27.11.2021 06:59
Maschinenkopf hat geschrieben: 26.11.2021 23:41
Ryan2k6 (4p Reboot ist d00f!) hat geschrieben: 26.11.2021 13:31

Ich hatte überlegt, ob ich sage "außer wenn Jörg wiederkehrt", aber ich wollte nichts absurdes nennen. :D
Das würde er wohl nichtmal bei einem besseren Vertrag als zuvor tun, denn da würde ihm seine Eitelkeit im Weg stehen. Was immer auch kommt, es kann nur besser werden als die Jörg-Blase, die jetzt in der Spielvertiefung tiefer geht...

Ist den Fans eigentlich bewusst, das der gute Mann sterblich ist und auch hätte wegen anderen Gründen, von Corona-Erkrankung über berufliche Neuorientierung bis hin zur Ernennung in den Wächterrat im Iran hätte von 4P weggehen können? (den Bart für den Wächterrat hat er ja :mrgreen: )
Du bist einfach nur ekelhaft.
Eher interessant wenn ich andere Foren gelesen habe zu der Zeit, als die Meldung kam das 4P dicht machte. Da gabs genug Leute, die sagten, wenn sie seinen Namen gelesen haben als Autor, haben sie den Artikel gar nicht erst angeklickt. Das ist nichts persönliches, er mag privat ein guter Kerl sein, aber er hat über die Jahre den Verstand verloren und hat sich aufgeschwungen als wäre er der Messiah. Das kommt nicht überall gut an.

Und was ich sagte ist auch sonst korrekt, er hätte auch sonst aus anderen Gründen 4P verlassen können.
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7344
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: In eigener Sache: 4Players.de geht mit neuer Führung weiter

Beitrag von NomDeGuerre »

Ist ja nichts persönliches, aber er ist verrückt und größenwahnsinnig geworden?
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: In eigener Sache: 4Players.de geht mit neuer Führung weiter

Beitrag von Usul »

Was erwartest du von jemanden, der bereits mindestens einen gesperrten Account hat und seit Neuanmeldung halt so einen Schmarrn labert?

Nein, natürlich, nichts Persönliches.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: In eigener Sache: 4Players.de geht mit neuer Führung weiter

Beitrag von Halueth »

Maschinenkopf hat geschrieben: 01.12.2021 23:18
Spoiler
Show
Halueth hat geschrieben: 27.11.2021 06:59
Maschinenkopf hat geschrieben: 26.11.2021 23:41

Das würde er wohl nichtmal bei einem besseren Vertrag als zuvor tun, denn da würde ihm seine Eitelkeit im Weg stehen. Was immer auch kommt, es kann nur besser werden als die Jörg-Blase, die jetzt in der Spielvertiefung tiefer geht...

Ist den Fans eigentlich bewusst, das der gute Mann sterblich ist und auch hätte wegen anderen Gründen, von Corona-Erkrankung über berufliche Neuorientierung bis hin zur Ernennung in den Wächterrat im Iran hätte von 4P weggehen können? (den Bart für den Wächterrat hat er ja :mrgreen: )
Du bist einfach nur ekelhaft.
Eher interessant wenn ich andere Foren gelesen habe zu der Zeit, als die Meldung kam das 4P dicht machte. Da gabs genug Leute, die sagten, wenn sie seinen Namen gelesen haben als Autor, haben sie den Artikel gar nicht erst angeklickt. Das ist nichts persönliches, er mag privat ein guter Kerl sein, aber er hat über die Jahre den Verstand verloren und hat sich aufgeschwungen als wäre er der Messiah. Das kommt nicht überall gut an.

Und was ich sagte ist auch sonst korrekt, er hätte auch sonst aus anderen Gründen 4P verlassen können.
Wie schon gesagt: du bist eine ekelhafte Type. Verpiss dich bitte.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: In eigener Sache: 4Players.de geht mit neuer Führung weiter

Beitrag von Gast »

VaniKa hat geschrieben: 01.12.2021 10:42 Vielleicht wird ja die Personalbezogenheit irgendwann einfach nachlassen und man entscheidet sich doch, weiter zu verweilen?
Das Personenbezogene wird es hier vermutlich nie wieder geben. Alles was man jetzt noch dazu liest sind Nachwehen. Ehrlich gesagt verwundert mich der Schritt, diese Seite überhaupt nochmal weiterlaufen zu lassen schon sehr. Langfristig sehe ich für das Medium der Magazine einfach keine Zukunft. Das hat schon über Jahre stark abgebaut und wird vermutlich noch massiv weiter schrumpfen. Da werden wohl nicht viele Plattformen übrig bleiben.

Ich sehe darin auch keinen Verlust, denn der sog. "Spiele-Journalismus" existiert ohnehin nur noch in der Theorie. In der Praxis war es längst ein Wettlauf um Klicks und Aufmerksamkeit geworden, wo man sich selbst viel zu wichtig nahm und gleichzeitig von der Realität der Umwälzungen eingeholt wurde. Praktisch an jeder Ecke bekommen wir Informationen über Videospiele, und praktisch liefert auch jedes Medium (Let's Plays, Youtuber, Influencer) mehr Aussagekraft als ein klassischer Spieletest.

Gerade jetzt wo Abomodelle zunehmen, kann jeder Mensch sich über Gamepass, Apple Arcade oder Amazon Prime die Spiele vorab anschauen, bewerten und spielen. Natürlich wurden gerade Gamepass Modelle daher auch sehr kritisch beäugt, denn sie sind der natürliche Feind eines Redakteurs. Das dieser kulturelle Umbruch aber bereits stattfindet und nicht mehr aufzuhalten ist, damit muss man sich arrangieren. 4players hatten den Absprung vor Jahren verpasst, mehr auf Format zu setzen, die eine Chance gehabt hätten, weiter am Markt zu bestehen. Sinkende Userzahlen und zu wenige Abos haben vermutlich ihr übriges getan.

PS: Auf jeden Fall schön das Du auch noch da bist. :)
Antworten