God of War: PC-Version erscheint Anfang Januar 2022

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: PC-Version erscheint Anfang Januar 2022

Beitrag von Temeter  »

Die Spielepreise sind sowieso nicht direkt an reale Werte gebunden. Ansonstent wären physische Spiele aus dem Laden deutlich teurer als Online-Spiele.

Warum kosten PS5 Spiele also 80€? Vermutlich einfach deswegen, weil Sony den Preis verlangen kann.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: PC-Version erscheint Anfang Januar 2022

Beitrag von johndoe711686 »

Civarello hat geschrieben: 22.10.2021 00:07 Horizon, Uncharted 4 sowie God of War 2018 kenne ich bereits von der PS4, aber keines davon hat mich so umgehauen dass ich es nochmal auf dem PC kaufen wollte.
Das Ganze ist ja auch eher für die NEUKäufer, als für die 'NOCHMALKäufer gedacht.
Benutzeravatar
EintopfLeiter
Beiträge: 518
Registriert: 08.08.2019 11:07
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: PC-Version erscheint Anfang Januar 2022

Beitrag von EintopfLeiter »

Ryan2k6(Danke für 20 Jahre 4p) hat geschrieben: 21.10.2021 09:27
Temeter  hat geschrieben: 20.10.2021 22:09 Was ist Sonys 3D Audio eigentlich?
Magie. :Häschen:


@Topic
Ich freue mich drauf, hatte es damals auf PS4 begonnen, dann aber nicht beendet weil PS4 verkauft wurde mangels Nutzung. Mit etwas Glück, kann man die PS4 Saves ja übertragen, ansonsten eben von vorne, war noch nicht sooo weit. :)

Du hast God of War nicht beendet und die PS4 dann mangels Nutzung verkauft? Das versteh wer will.
Ich meine, Du hättest sie ja noch zum Beenden nutzen können.

Zum Thema 3D Audio:
Ich besitze die PS5 mit dem PS5 Headset, das mir übrigens recht gut gefällt. 3D Audio soll zwar mit jedem beliebigen Kopfhörer funktionieren und das sogar über die Klinkenbuchse des Controllers, die Werbung verspricht aber die besten Ergebnisse mit besagtem Headset. Es soll ein besserer Rundum-Sound vermittelt werden, also auch vertikale Geräusche mit einbeziehen. So eine Art Surround Sound 2.0.

Aber... entweder habe ich noch kein Spiel gespielt, das diese Technik optimal unterstützt, oder all das ist mehr Schein als Sein.
Das letzte Spiel war Ghost of Tsushima - da hat mich jetzt nichts vom Hocker gehauen. Möglich jedoch, dass es hier nicht perfekt umgesetzt wurde, da es sich "nur" um ein PS5-Upgrade handelt. Vielleicht sollte ich Demon´s Souls nochmal einlegen, um es dort zu testen.

VG
Zuletzt geändert von EintopfLeiter am 22.10.2021 10:35, insgesamt 2-mal geändert.
" Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle unrecht haben. "

- Bertrand Russel (1872-1970)

johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: PC-Version erscheint Anfang Januar 2022

Beitrag von johndoe711686 »

EintopfLeiter hat geschrieben: 22.10.2021 10:28 Du hast God of War nicht beendet und die PS4 dann mangels Nutzung verkauft? Das versteh wer will.
Ich meine, Du hättest sie ja noch zum Beenden nutzen können.
Es kam dann ein anderes Spiel dazwischen, das ich dringender spielen wollte und hinzu kam, dass ich zu der Zeit einen guten Preis für die PS4 bekommen habe, daher wollte ich sie nicht länger rumstehen lassen. Ich dachte, zur Not hole ich das irgendwann auf der PS5 nach.
Benutzeravatar
EintopfLeiter
Beiträge: 518
Registriert: 08.08.2019 11:07
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: PC-Version erscheint Anfang Januar 2022

Beitrag von EintopfLeiter »

Ryan2k6(Danke für 20 Jahre 4p) hat geschrieben: 22.10.2021 10:35
EintopfLeiter hat geschrieben: 22.10.2021 10:28 Du hast God of War nicht beendet und die PS4 dann mangels Nutzung verkauft? Das versteh wer will.
Ich meine, Du hättest sie ja noch zum Beenden nutzen können.
Es kam dann ein anderes Spiel dazwischen, das ich dringender spielen wollte und hinzu kam, dass ich zu der Zeit einen guten Preis für die PS4 bekommen habe, daher wollte ich sie nicht länger rumstehen lassen. Ich dachte, zur Not hole ich das irgendwann auf der PS5 nach.

…oder jetzt auf dem PC. Es sei Dir verziehen.

VG
Zuletzt geändert von EintopfLeiter am 22.10.2021 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
" Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle unrecht haben. "

- Bertrand Russel (1872-1970)

johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: PC-Version erscheint Anfang Januar 2022

Beitrag von johndoe711686 »

EintopfLeiter hat geschrieben: 22.10.2021 10:39 …oder jetzt auf dem PC. Es sei Dir verziehen.
Daran hab ich nicht mal zu träumen gewagt. :D
djsmirnof
Beiträge: 675
Registriert: 06.08.2007 16:55
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: PC-Version erscheint Anfang Januar 2022

Beitrag von djsmirnof »

Ich hab mir ne PS4 mit God of War ausgeliehen vom Kollegen. Ich wollte es unbedingt Spielen.
Nur ich persönlich fand das Spiel jetzt nicht so Toll. Mich hat es jetzt nicht abgeholt. Grafik war gut keine frage. Aber vom Spiel selber her war es nicht so gut. Kann auch daran liegen, das ich mit God of War was anderes verbinde als ein Action Adventure.
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: PC-Version erscheint Anfang Januar 2022

Beitrag von manu! »

Werds kaufen rein damit sichs lohnt auf PC zu releasen. Ob ichs spiele...keine Ahnung, eher nicht.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4802
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: PC-Version erscheint Anfang Januar 2022

Beitrag von Mafuba »

manu! hat geschrieben: 24.10.2021 09:40 Werds kaufen rein damit sichs lohnt auf PC zu releasen. Ob ichs spiele...keine Ahnung, eher nicht.
Waere extrem Schade. Wenn du es kaufst dann Spiel es bitte zumindest bis zum ersten (Tutorial) Boss. Das sind je nach Tempo so 1 - 1.5 h im Spiel. Wenn es dich dann nicht abholt kannst du es ruhigen gewissens zur Seite packen :D
...
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4802
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: PC-Version erscheint Anfang Januar 2022

Beitrag von Mafuba »

Leon-x hat geschrieben: 21.10.2021 16:20
Drian Vanden hat geschrieben: 21.10.2021 15:55 ....
Hhmm, aber wenn die Leute starkes Interesse an solchen Games haben dann legen sie sich doch so oder so eine Konsole neben den PC zu. Machen ja auch einige Leute. Scheitert ja nicht am Geld.
Vorausgesetzt, die wissen, dass diese Games existieren bzw. was für eine Qualitaet diese Games haben können. Nicht jeder Gamer informiert sich medial über Games. Genau wie nicht alle Filmliebhaber sich Filmkritiken ansehen oder anhören.

Viele haben eh einen PC oder Laptop zuhause, da Sie es zum Arbeiten benötigen. Auf vielen dieser Geraeten kann man eben auch spielen. Eine Konsole, die nur zum Spiele ausgelegt ist, ist schon mal ein komplett anderes Produkt.

Salopp gesagt: Wenn ein erfolgreicher Geschaeftsmann, der jetzt wegen Corona 1 Jahr zuhasue bleiben MUSSTE plötzlich das Gaming am PC für sich endeckt, da er nicht durch die Welt jetten oder jeden Abend ausgehen kann würde Sonys Strategie aufgehen, falls dieser über Sons Exklusives auf dem PC stolpert und sich entschließt eine PS5 zuzulegen (zur Zeit ja etwas schwierig) um auch in Genuss anderer Exklusives zu kommen.

Haette auch den Vorteil, dass man genau die Leute "abgreift", die etwas freizügiger mit Geld umgehen.

Ist jedoch nur ein Gedankengang - arbeite weder für Sony noch in der Spielebranche an sich :D
Zuletzt geändert von Mafuba am 25.10.2021 09:43, insgesamt 4-mal geändert.
...
Benutzeravatar
Irenicus
Beiträge: 391
Registriert: 25.12.2011 23:28
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: PC-Version erscheint Anfang Januar 2022

Beitrag von Irenicus »

mafuba hat geschrieben: 25.10.2021 09:22 ...Wenn du es kaufst dann Spiel es bitte zumindest bis zum ersten (Tutorial) Boss...
Er soll also genau bis zu der Stelle spielen welche zumindest präsentationstechnisch imho das highlight des Spiels ist? :mrgreen:

War das einzig interessante an dem Spiel mmn...^^
Bild
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3836
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: PC-Version erscheint Anfang Januar 2022

Beitrag von DerSnake »

Spiel fand ich so lala bzw konnte den Hype dahinter nicht ganz so nachvollziehen. Aber dennoch schön das immer mehr Sony Kracher für den PC kommen.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: PC-Version erscheint Anfang Januar 2022

Beitrag von Flojoe »

Ich hab’s auch nicht durch das Kampfsystem war mir zu wenig intuitiv und das crafting system war fürn arsch. Man hat sich was gefragter bzw. Aufgewertet und fünf Minuten später gabs was besseres und dann auch noch begrenzte Ressourcen pro spieldurchgang. Ich werd’s irgendwann nochmal auf einfach spielen wegen Story und so.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12246
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: PC-Version erscheint Anfang Januar 2022

Beitrag von Leon-x »

mafuba hat geschrieben: 25.10.2021 09:36

Vorausgesetzt, die wissen, dass diese Games existieren bzw. was für eine Qualitaet diese Games haben können. Nicht jeder Gamer informiert sich medial über Games. Genau wie nicht alle Filmliebhaber sich Filmkritiken ansehen oder anhören.

Viele haben eh einen PC oder Laptop zuhause, da Sie es zum Arbeiten benötigen. Auf vielen dieser Geraeten kann man eben auch spielen. Eine Konsole, die nur zum Spiele ausgelegt ist, ist schon mal ein komplett anderes Produkt.

Salopp gesagt: Wenn ein erfolgreicher Geschaeftsmann, der jetzt wegen Corona 1 Jahr zuhasue bleiben MUSSTE plötzlich das Gaming am PC für sich endeckt, da er nicht durch die Welt jetten oder jeden Abend ausgehen kann würde Sonys Strategie aufgehen, falls dieser über Sons Exklusives auf dem PC stolpert und sich entschließt eine PS5 zuzulegen (zur Zeit ja etwas schwierig) um auch in Genuss anderer Exklusives zu kommen.
Mag sein dass es einiger solcher Leute gibt, aber die halt ich eher für Mindetheit. Für was schaltet Sony für Millionen von Werbung überall wenn man dann nicht mitbekommt was es so auf Playstation gibt?

Auch Steam ist jetzt nicht Plattform wo man immer groß auf der Titelseite ist. Geht recht schnell bei der Flut an Games dass man schon wieder unter geht.

Dass so viele "Arbeitslaptops" jetzt GoW stemmen muss sich auch erst zeigen. Teil wird ja auch auf Mac arbeiten die bekommst dann erst recht nicht über Steam da die Plattform nicht wirklich bedient wird. Müssen sich ja auch über diverse Quellen informieren was so in der Gamingwelt los ist.

Es mag wie gesagt einen Effekt bei paar Leuten haben. Wechselwirkung wird es auch bei MS geben.

Letzten Endes glaub ich dass man eher Leute angreift die strickt beim Rechner bleiben wollen die eigentlich wissen was auf Playstation los ist

Wir werden sehen ob es weiterhin bei 3-4 Jahresabständen bleibt oder sich etwas verkürzt
Zuletzt geändert von Leon-x am 25.10.2021 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4802
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: PC-Version erscheint Anfang Januar 2022

Beitrag von Mafuba »

Leon-x hat geschrieben: 25.10.2021 12:40 Wir werden sehen ob es weiterhin bei 3-4 Jahresabständen bleibt oder sich etwas verkürzt
Jep Die Zeit wird sprechen.
Wobei auch ein Release 2 Jahre nach Exklusive-release auf der PS waere für mich kein Argument dagegen.

Wenn die Spiele jedoch Zeitgleich rauskommen würden (wie bei MS) würde ich mich doch schon wundern, was jetzt genau Sonys Strategie ist. MS setzt ja mittlerweile mehr auf Abozahlen von Gamepass.
Irenicus hat geschrieben: 25.10.2021 10:46
mafuba hat geschrieben: 25.10.2021 09:22 ...Wenn du es kaufst dann Spiel es bitte zumindest bis zum ersten (Tutorial) Boss...
Er soll also genau bis zu der Stelle spielen welche zumindest präsentationstechnisch imho das highlight des Spiels ist? :mrgreen:

War das einzig interessante an dem Spiel mmn...^^
Leider immernoch kein Plan, wie man hier Memes einfügt, daher:
"Thats like your opinion, man" Zitat von der Dude 8)

Ich fand das Spiel überragend - definitiv mein GOTY 2018. Aber jeder hat da einen anderen Geschmack
Zuletzt geändert von Mafuba am 25.10.2021 13:16, insgesamt 3-mal geändert.
...
Antworten