Diablo 2: Resurrected - Vermehrte Login- und Server-Probleme; Blizzard ergreift erste Maßnahmen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2: Resurrected - Vermehrte Login- und Server-Probleme; Blizzard ergreift erste Maßnahmen

Beitrag von Gast »

Ich habs nicht, ich spiels nicht... ich meckere allerdings auch nicht. ;-)
Dharis
Beiträge: 323
Registriert: 19.12.2005 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2: Resurrected - Vermehrte Login- und Server-Probleme; Blizzard ergreift erste Maßnahmen

Beitrag von Dharis »

Irenicus hat geschrieben: 17.10.2021 22:19 naja im vergleich zu den warteschlangen in new world ist das doch eher zu verkraften.
Das war wirklich grenzwertig. Zum Glück hat sich das mittlerweile erledigt. Zumindest habe ich seit einiger Zeit keine mehr gesehen. Irgendwann wird sich das sicherlich auch bei D2 legen.

Das Grundproblem, dass man bei Titeln mit Server-Struktur immer den Bedarf gegen die Kosten abschätzen und zu Release (und ggf. zu Zeitpunkten von größeren Content-Updates) Spitzen abfangen muss, bleibt allerdings bestehen. Das wird vermutlich immer wieder passieren, solange die Systeme nicht vernünftig automatisch und schnell skalieren.
Benutzeravatar
Irenicus
Beiträge: 391
Registriert: 25.12.2011 23:28
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2: Resurrected - Vermehrte Login- und Server-Probleme; Blizzard ergreift erste Maßnahmen

Beitrag von Irenicus »

Ryan2k6(Danke für 20 Jahre 4p) hat geschrieben: 18.10.2021 11:25 Also, wenn ich nach der Arbeit mal ne Stunde oder zwei zum zocken freiräumen kann und dann ne halbe Stunde in der Leitung hänge ist das schon blöd. Und Ausfälle sind dem Vernehmen nach ja zusätzlich oben drauf.
Nein, Ausfälle hatte ich zumindest keine mehr (PC) und das einloggen ins battlenet zumindest seit dem d2r Release klappte auch jedes Mal, ist bei mir automatisiert wenn ich battlenet starte.

Das gute an der Warteschlange ist man kann afk sein, wenn man was im Haushalt machen will oder egal was, dann ist das kein Problem man ist automatisch drin und fliegt auch nicht wegen Inaktivität wieder raus.

Ausserdem brauchte ich höchstens am Wochenende 15 min, also entweder hatte ich immer glück oder andere übertreiben hier etwas. ^^
Zuletzt geändert von Irenicus am 18.10.2021 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
junkerjay
Beiträge: 175
Registriert: 18.09.2009 17:43
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2: Resurrected - Vermehrte Login- und Server-Probleme; Blizzard ergreift erste Maßnahmen

Beitrag von junkerjay »

Irenicus hat geschrieben: 18.10.2021 13:10
Ryan2k6(Danke für 20 Jahre 4p) hat geschrieben: 18.10.2021 11:25 Also, wenn ich nach der Arbeit mal ne Stunde oder zwei zum zocken freiräumen kann und dann ne halbe Stunde in der Leitung hänge ist das schon blöd. Und Ausfälle sind dem Vernehmen nach ja zusätzlich oben drauf.
Nein, Ausfälle hatte ich zumindest keine mehr (PC) und das einloggen ins battlenet zumindest seit dem d2r Release klappte auch jedes Mal, ist bei mir automatisiert wenn ich battlenet starte.

Das gute an der Warteschlange ist man kann afk sein, wenn man was im Haushalt machen will oder egal was, dann ist das kein Problem man ist automatisch drin und fliegt auch nicht wegen Inaktivität wieder raus.

Ausserdem brauchte ich höchstens am Wochenende 15 min, also entweder hatte ich immer glück oder andere übertreiben hier etwas. ^^
Stimmt vielleicht auf PC, Konsolen haben keine Warteschlangen, da kommst du einfach nicht ins bnet rein und das den größten Teil des Wochenendes. Sprich wer am WE zocken wollte hatte schlechte Karten.
Benutzeravatar
Irenicus
Beiträge: 391
Registriert: 25.12.2011 23:28
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2: Resurrected - Vermehrte Login- und Server-Probleme; Blizzard ergreift erste Maßnahmen

Beitrag von Irenicus »

Ja, PC hab ich extra reineditiert, zu Konsole kann ich nix sagen. ^^ alles was ich zu d2r schrieb bezog sich nur auf die PC Version, hab nur die.
Zuletzt geändert von Irenicus am 18.10.2021 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2: Resurrected - Vermehrte Login- und Server-Probleme; Blizzard ergreift erste Maßnahmen

Beitrag von Vin Dos »

Triadfish hat geschrieben: 18.10.2021 09:47
Vin Dos hat geschrieben: 18.10.2021 09:10 Warteschlangen? Ist für mich ein K.O. Kriterium. Ich spiele manche Spiele schon nicht mal wenn ich einen 10GB Patch vorher herunterladen muss. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.
Musst Du beim herunterladen eines Patches aktiv dabei sein und Deinem PC beistehen? ^^ Also ich hau alle paar Tage einfach mal alle Game Launcher an und lass die Updates durchlaufen, während ich was anderes mache. 10 GB Updates sind ja auch noch klein für heutige Verhältnisse und mit einer halbwegs zeitgemäßen Internetverbindung schnell erledigt.

Was mich allerdings auch ankotzt sind so Titel wie Warzone, wo gefühlt alle 2 Wochen mal eben ein 50+GB Patch raus gehauen wird. Und nach dem Update muss man nochmal neu starten aufgrund eines Interface-Updates. Danach kommt man in den Genuss die Shader runterzuladen und danach stellt man fest, dass sich mal wieder die Grafikeinstellungen verstellt haben...
Ne, natürlich muss ich nicht dabei sein. Aber dann muss ich Steam/Ubi Connect/Bethesda/Epic/Battlenet und was ich sonst noch alles am PC hab aktuell halten und das ist bei über 150 Spielen allein auf der Plattform dann doch ein Aufwand. Dann kommt noch die PS4 dazu. Oh je. Ich hab da auch so einen blöden Rhythmus drin, dass ich z.B. hin und wieder nur alle 2 Wochen am Wochenende zum zocken komme, da beruflich und privat eingespannt. Dann kommt eben immer der Moment, da hat man mal ein paar Stunden Zeit und will dann loslegen und dann heißt es bei 3/4 der Spiele: zieh erstmal ein Update. Wenn dann ein Update mal angefangen hat, kann man auch oft nicht mehr offline spielen, bis der Patch geladen ist (Auto-Updates sind deshalb bei mir deaktiviert, je nach Spiel) und somit scheitere ich schon am Zocken, bevor ich überhaupt das Hauptmenü gesehen habe.

Das hat jetzt mit Warteschlangen wenig zu tun, kenn ich so auch nicht wirklich da ich wenig MMOs spiele, aber da hätte ich genauso wenig Lust drauf ;)
Zuletzt geändert von Vin Dos am 18.10.2021 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
OchsvormBerg
Beiträge: 1379
Registriert: 12.03.2008 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2: Resurrected - Vermehrte Login- und Server-Probleme; Blizzard ergreift erste Maßnahmen

Beitrag von OchsvormBerg »

Warum hast Du 150 Spiele installiert, wenn Du eh kaum Zeit zum zocken hast? Da würde ich mal "ausmisten". Ich hau den PC auch unter der Woche Abends mal an und lass die Updates durchlaufen, eben damit das schon erliedigt ist, wenn ich Zeit und Lust zum zocken habe. Und ich habe es mir abgewöhnt meinen PC mit Zig Spielen zuzumüllen, die ich eh 3 Jahre nicht mehr gespielt habe, dann kommen auch nicht so abartig viele Updates.

Das ist eben die Kehrseite dieser Spielclients und schnellen Internetverbindungen. Spiele werden ja schon halbfertig auf den Markt geworfen und es werden Patches ohne Ende raus gehauen. Ich möchte heut zu Tage nicht in der Haut von Leuten stecken, die Standpunkt bedingt nur DSL 16k oder schlechter haben. Da kann man den PC ja 3 mal die Woche über Nacht durchlaufen lassen, um seine Steam Library aktuell zu halten.
Zuletzt geändert von OchsvormBerg am 18.10.2021 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2: Resurrected - Vermehrte Login- und Server-Probleme; Blizzard ergreift erste Maßnahmen

Beitrag von Vin Dos »

Naja, wenn ich mal eines davon spielen will, dann will ich es nicht erst wieder herunterladen müssen mit meinen 38 1/2 Mbit. Ich bin auch nicht mehr der Spieler, der 1 Spiel am Stück durchspielt, sondern immer mal wieder hier 2 Stunden, da mal wieder 4. Die wenigsten Spiele heutzutage begeistern mich noch so, dass ich da voll an einem Spiel dranbleibe. Es kann aber auch mal vorkommen, dass ich wirklich 20 Stunden am Wochenende spiele, wenn Fräulein unterwegs ist. Ist aber eher selten.

Mit dem "mal anwerfen" oder "über Nacht laufen lassen", das vergesse ich ganz gerne mal. Genau wie diese ewige Aufladerei von Headset oder Controllern :? (das geht mir auch sowas von auf die Nerven). Dadurch, dass mir Zocken nicht mehr sooo wichtig ist wie es mal war, seh ich es auch irgendwie nicht ein mich da anzupassen. Das muss schon so passen, sonst spiel ich halt nicht. Ist ja ganz einfach.
Benutzeravatar
Irenicus
Beiträge: 391
Registriert: 25.12.2011 23:28
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2: Resurrected - Vermehrte Login- und Server-Probleme; Blizzard ergreift erste Maßnahmen

Beitrag von Irenicus »

hab diablo 2 resurrected soeben gestartet (PC), war sofort drin, nicht mal eine warteschlange.^^
Bild
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2: Resurrected - Vermehrte Login- und Server-Probleme; Blizzard ergreift erste Maßnahmen

Beitrag von Halueth »

Gestern kam auch ein Update für die PS5 (ich nehm mal an auch für die anderen Plattformen) und mein Kumpel hats Nachmittag mal ausprobiert. Da war er noch in einer 20 min Warteschlange. Als ich dann abends dazustoßen wollte und schonmal ne halbe Stunde vorher die Konsole angeworfen hab um mich schonmal einzureihen in die Warteschlange, war ich sofort drin. Und auch er hatte zwischenzeitlich seine Konsole ausgemacht und war dann abends sofort drin.

Hoffe das bleibt so.
Nur als er meinem Spiel beitreten wollte hat er ein paar Anläufe gebraucht, aber nur beim ersten Mal, bei den späteren Runs hat alles gut funktioniert. hoffen wir mal aufs Beste.
OchsvormBerg
Beiträge: 1379
Registriert: 12.03.2008 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2: Resurrected - Vermehrte Login- und Server-Probleme; Blizzard ergreift erste Maßnahmen

Beitrag von OchsvormBerg »

Vin Dos hat geschrieben: 18.10.2021 17:39 Naja, wenn ich mal eines davon spielen will, dann will ich es nicht erst wieder herunterladen müssen mit meinen 38 1/2 Mbit. Ich bin auch nicht mehr der Spieler, der 1 Spiel am Stück durchspielt, sondern immer mal wieder hier 2 Stunden, da mal wieder 4. Die wenigsten Spiele heutzutage begeistern mich noch so, dass ich da voll an einem Spiel dranbleibe. Es kann aber auch mal vorkommen, dass ich wirklich 20 Stunden am Wochenende spiele, wenn Fräulein unterwegs ist. Ist aber eher selten.

Mit dem "mal anwerfen" oder "über Nacht laufen lassen", das vergesse ich ganz gerne mal. Genau wie diese ewige Aufladerei von Headset oder Controllern :? (das geht mir auch sowas von auf die Nerven). Dadurch, dass mir Zocken nicht mehr sooo wichtig ist wie es mal war, seh ich es auch irgendwie nicht ein mich da anzupassen. Das muss schon so passen, sonst spiel ich halt nicht. Ist ja ganz einfach.
Gut, 38MBit sind heut zu Tage schon hart. Habe selbst 100MBit bzw. effektiv etwas mehr (108-110 MBit) und empfinde das als "noch ok". Aber so ein 50GB Update, wie es sie ja immer öfter heute mal gibt (v.A. Warzone und Battlefield sind da so Kandidaten) sind auch damit ein Krampf.

Wenn man da zu ner Runde verabredet ist und nach dem Starten des Launchers die 50GB sieht, kann man die Sache erstmal knicken. Dazu kommen noch WIndows und GPU-Treiber Updates, die auch immer größer werden.

Wenn man da seinen Gaming-PC nur alle paar Wochen mal anwirft, wird man erstmal erschlagen, ist heute leider so.

Ich habe es mir übrigens schon vor langer Zeit angewöhnt Dinge wie Mäuse, Tastaturen und Headsets nur kabelgebunden zu kaufen. Auf diese unnötige Aufladerei habe ich auch keine Lust.
Eliteknight
Beiträge: 1497
Registriert: 05.10.2010 16:31
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2: Resurrected - Vermehrte Login- und Server-Probleme; Blizzard ergreift erste Maßnahmen

Beitrag von Eliteknight »

Durch all die Probleme und die jetzt eingeführten Maßnahmen hab ich kein Bock mehr drauf.
Spiele ich lieber was neues. Hab 3 lvl90 chars gemacht, hat gereicht für mich...
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2: Resurrected - Vermehrte Login- und Server-Probleme; Blizzard ergreift erste Maßnahmen

Beitrag von greenelve »

Xris hat geschrieben: 17.10.2021 15:16
greenelve hat geschrieben: 17.10.2021 11:49
Xris hat geschrieben: 17.10.2021 10:19 Stellt sich eh die Frage wieso man sich bei den BNet Servern anmelden muss, wenn man eh nur einen offline Char spielen will…
Aber sonst geht doch Cross Progression nicht, nachdem du dir das Spiel mehrfach gekauft hast. :Häschen:
Hmmm. Also ich vermute dass würde auch einfach über ein kompatiblen Spielstand gehen den man bei Bedarf per Cloud teilt.

Das pisst mich übrigens auch an. Das ich’s mir für Cross Play zwei mal kaufen muss. Aber wo kommen wir denn da hin dem Kunden iwas kostenlos zu geben? Und das obwohl es leicht für Blizzard wäre da eh im Bnet ACC die gekauften Spiele registriert werden.
Und diese Cloud hat den Namen B.net 2.0 wofür man einen Account braucht? :thinking:

Was Cross Progression und mehrfach kaufen betrifft: Wäre es für Sony ok, ich kaufe mir eine Xbox Version und spiele dann über Playstation? :thinking:

Aber Scherz beiseite: Gibt es solche Spiele mit Crossprogression? Mir fällt nur F2P ein, aber dort nimmt man lediglich seinen Account zwischen den Plattformen mit, nicht ein gekauftes Spiel.


edit: Korrektur; Cross Progress natürlich. So funktionieren dann auch meine Erklärungen und Beispiele.
Zuletzt geändert von greenelve am 21.10.2021 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Irenicus
Beiträge: 391
Registriert: 25.12.2011 23:28
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2: Resurrected - Vermehrte Login- und Server-Probleme; Blizzard ergreift erste Maßnahmen

Beitrag von Irenicus »

Rocket League war jahrelang crossplay, also viele viele Jahre bevor es im Vergleich vor relativ kurzer Zeit free2play wurde.

Call of duty auch, nicht nur die abgespeckte Free Version, hatte glaube ich mit einer neuen Grafikkarte cod modern warfare gratis bekommen, da war es crossplay noch ohne Free2play. ^^
Zuletzt geändert von Irenicus am 21.10.2021 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2: Resurrected - Vermehrte Login- und Server-Probleme; Blizzard ergreift erste Maßnahmen

Beitrag von johndoe711686 »

Ich glaube ihr redet von verschiedenen Dingen.

Das Eine ist, man kauft Spiel X auf Platform Y und kann es dann auch auf Platform Z spielen.

Das Andere ist, man kauft Spiel X auf Platform Y und kann mit anderen Spielern auf Platform Z zusammenspielen.
Antworten