Nintendo Switch Online Erweiterungspaket startet Ende Oktober

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Nintendo Switch Online Erweiterungspaket startet Ende Oktober

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nintendo Switch Online Erweiterungspaket, das neue Abo-Modell für den Online-Dienst auf Nintendo Switch, wird ab dem 26. Oktober 2021 erhältlich sein. Es kostet 39,99 Euro für zwölf Monate. Zum Vergleich: Die normale Nintendo-Switch-Online-Mitgliedschaft liegt bei 19,99 Euro. Die Familienmitgliedschaft kostet 69,99 Euro pro Jahr.Die zum Launch zur Verfügung stehende Spiele-Auswahl soll in Zukun...

Hier geht es zur News Nintendo Switch Online Erweiterungspaket startet Ende Oktober
wnxkraid
Beiträge: 151
Registriert: 06.09.2015 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online Erweiterungspaket startet Ende Oktober

Beitrag von wnxkraid »

Das nenn ich mal nen happigen Preisaufschlag.

Gegenvorschlag an Nintendo: trennt doch einfach das Online Gaming und Cloud saves komplett von dem Retro-Spielepaket und reduziert den Preis dafür (gern auch auf 0€).

Die Retro Spiele dann bitte auch einzeln kaufbar im eshop anbieten, dann kann ich mir die ganzen Perlen raussuchen und behalten ohne ein blödes Abo mit einem Haufen Füllmaterial zu zahlen.

Zusätzlich das Abo als alternative zum Kauf anbieten und fertig.


Aber das wäre ja viel zu Kundenfreundlich.
Benutzeravatar
gEoNeO
Beiträge: 725
Registriert: 26.11.2002 11:55
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online Erweiterungspaket startet Ende Oktober

Beitrag von gEoNeO »

Ja ist leider nicht mehr erwünscht. Mit Abos macht man einfach mehr Umsatz. Ich dachte mir schon zur Einführung von Nintendo-Online, dass das nur eine Frage der Zeit ist bis das teuerer wird - was ja klar ist bei Abos. Das dabei so ein Preis jetzt kommt, hätte ich nicht gedacht. Einfach kein Online und gut ist. Hab eh keine Lust auf online, deshalb kann mir das Jupp sein.
what did the five fingers say to the face?
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online Erweiterungspaket startet Ende Oktober

Beitrag von Ultimatix »

Abzocktendo :Pirat:
Zu WII und WII U Zeiten war Online spielen kostenlos und man hatte Ein besseres System mit der VC. Es gab viel mehr Auswahl an Retro spielen die man besessen hat und nicht per Abo geliehen. Manche Dinge sollte man nicht ändern, dies gehört definitv dazu.
Zuletzt geändert von Ultimatix am 16.10.2021 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4802
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online Erweiterungspaket startet Ende Oktober

Beitrag von Mafuba »

Ultimatix hat geschrieben: 16.10.2021 18:12 Abzocktendo :Pirat:
+1

Naja bei der Userbase können es sie sich leisten
...
Benutzeravatar
The_Outlaw
Beiträge: 1616
Registriert: 17.10.2007 20:45
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online Erweiterungspaket startet Ende Oktober

Beitrag von The_Outlaw »

Die zum Launch zur Verfügung stehende Spiele-Auswahl soll in Zukunft erweitert werden.

Oh ja, hat bei den (S)NES-Titeln ja schon so wunderbar funktioniert. Halt nicht lange, irgendwann kam seltenst mal etwas und schon früh einfach Spielstände zu bereits verfügbaren Titeln, weil man sonst nichts hatte, aber klar, wird sicher erweitert.
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online Erweiterungspaket startet Ende Oktober

Beitrag von yopparai »

Ich bin in nem Family Plan mit inkl. mir 5 Personen, d.h. Ich zahle für Online + die hundert NES/SNES-Spiele aktuell *im Jahr* ganze 7€. Ich spar mir jetzt das in McDonalds Burger oder Zigaretten umzurechnen, ich denke es ist relativ klar, dass das auf ein ganzes Jahr gerechnet ein ziemlicher Fliegenschiss ist. Dafür bekomme ich neben den 8/16Bit-Spielen den Onlinezugang, Sachen wie Tetris99/Pacman99 und in unregelmäßigen Abständen die Gelegenheit, in komplette Spiele reinzudaddeln. Ich denk ich kann mich da wirklich nicht beschweren.

Jetzt kommt also eine optionale Erweiterung, die dann in Summe das Doppelte aufruft. Also 14€ im Jahr. Sind halt zwei Fliegenschisse.

ABER: Ich werde mich in meiner 5er-Gruppe trotzdem dagegen aussprechen. Was bekomme ich jetzt mehr: Mega Drive Spiele (die man überall hinterhergeworfen bekommt) und N64 (die ich zum Teil woanders schon bekomme, z.B. über den Gamepass). Für das Doppelte.

Achja, der AC-DLC. Ich hab kein AC. Ich werde mir auch kein AC kaufen.

Ich seh da die Verhältnismäßigkeit zum normalen Angebot nicht wirklich und hab da auch das Gefühl, für einen DLC zur Kasse gebeten zu werden, den ich weder nutzen kann noch will. Auch wenn ich in meinem konkreten Fall wirklich kein Preisproblem habe. Das ist tatsächlich ne reine Prinzipienfrage. Hätten sie in Aussicht gestellt, hier und da z.B. nen kleinen Indie mit Onlinemodus dazuzugeben, hätte das für mich schon wieder komplett anders ausgesehen.

Für Einzelabonnenten ist das natürlich noch unsinniger.
Benutzeravatar
Tas Mania
Beiträge: 520
Registriert: 12.03.2020 20:20
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online Erweiterungspaket startet Ende Oktober

Beitrag von Tas Mania »

Ich hab gerade erst ein Abo abeschlossen was soll dann die Erwetierung für Leute mit Abo kosten?
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online Erweiterungspaket startet Ende Oktober

Beitrag von Raskir »

Kann man das alte Abo für online weiter nutzen oder muss man zukünftig das neue wählen? Wenn ersteres ist mir das egal. Letzteres hingegen wäre mir dann zu teuer. Zumindest solange wie grundlegende online Features wie voice chat fehlen.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Kairyu
Beiträge: 160
Registriert: 04.09.2015 14:27
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online Erweiterungspaket startet Ende Oktober

Beitrag von Kairyu »

Raskir hat geschrieben: 17.10.2021 13:43 Kann man das alte Abo für online weiter nutzen oder muss man zukünftig das neue wählen? Wenn ersteres ist mir das egal. Letzteres hingegen wäre mir dann zu teuer. Zumindest solange wie grundlegende online Features wie voice chat fehlen.
Das günstige Abo gibt es doch weiterhin, wenn ich das richtig verstanden habe. Wobei ich mir sicher bin, das Nintendo das abschaffen wird, wenn das Erweiterungspaket gut genug läuft, weil es ja so tolle und lohnenswerte Neuerungen bringt :roll:

Würde mich mal interessieren, wie teuer das Abo mit allen Konsolen bis einschließlich der Wii wäre. 200€?
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online Erweiterungspaket startet Ende Oktober

Beitrag von Raskir »

Na dann, solange es optional bleibt werde ich das nicht kritisieren. Danke für die Info :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online Erweiterungspaket startet Ende Oktober

Beitrag von Ultimatix »

Kairyu hat geschrieben: 17.10.2021 14:46 Das günstige Abo gibt es doch weiterhin, wenn ich das richtig verstanden habe. Wobei ich mir sicher bin, das Nintendo das abschaffen wird, wenn das Erweiterungspaket gut genug läuft, weil es ja so tolle und lohnenswerte Neuerungen bringt :roll:

Würde mich mal interessieren, wie teuer das Abo mit allen Konsolen bis einschließlich der Wii wäre. 200€?
Für 200€ ist dann auch ein Nintendo GamePass enthalten. Wenn die Retail Spiele dann abgeschafft werden und man auch im E-Shop keine Spiele digital mehr kaufen kann dann ist man darauf angewiesen die 200€ pro Monat zu zahlen um überhaupt noch irgendwas zocken zu können. Aber hey, in dem Abo sind Zelda BotW und sogar Teil 2 enthalten, MK 8 Deluxe, Mario Odyssey, Bayonetta 3, das neue Kirby, Smash Bros + DLCs, Metroid Dread und Animal Crossing. Diese Spiele zusammengerechnet sind mehr Wert als 200€. Schlecht für die kunden aber für Nintendo würde das maximal Profit bedeuten :ugly: Das sind die Gefahren von "Digital only"
Zuletzt geändert von Ultimatix am 19.10.2021 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
melkor23
Beiträge: 337
Registriert: 15.06.2006 22:46
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online Erweiterungspaket startet Ende Oktober

Beitrag von melkor23 »

Tas Mania hat geschrieben: 17.10.2021 11:25 Ich hab gerade erst ein Abo abeschlossen was soll dann die Erwetierung für Leute mit Abo kosten?
Du kannst auf die Erweiterung wechseln und erhältst einen anteiligen Rabatt, siehe hier:
Bild
Antworten