Animal Crossing: New Horizons - Letztes großes Update und kostenpflichtige Ferienhausvermittlung im November

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Animal Crossing: New Horizons - Letztes großes Update und kostenpflichtige Ferienhausvermittlung im November

Beitrag von 4P|BOT2 »

Am 5. November liefert Nintendo Spielern von Animal Crossing: New Horizons Inhalts-Nachschub, und zwar in zweifacher Form: Dann erscheint sowohl das letzte große kostenlose Update auf Version 2.0 des Spiels als auch der kostenpflichtige Download-Inhalt “Happy Home Paradise” (24,99€).

"Zu den kostenlosen, neuen Inhalten gehören ein Café, Bootstouren mit Käpten und jede Menge ...

Hier geht es zur News Animal Crossing: New Horizons - Letztes großes Update und kostenpflichtige Ferienhausvermittlung im November
SgtRampage
Beiträge: 262
Registriert: 27.05.2015 21:43
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing: New Horizons - Letztes großes Update und kostenpflichtige Ferienhausvermittlung im November

Beitrag von SgtRampage »

Waren echt baff, als wir die ganzen neuen Inhalte gesehen haben!
Aber da bestätigt sich auch leider meine Befürchtung: ACNH kam als Vollpreis-Early Access raus, was man bereits an den monatlichen (oder längerem Zeitraum) Updates erkennen konnte. Wieso erst jetzt? Nach mehr als 18 Monaten!? Das Spiel wurde doch vor Release bereits um ein halbes Jahr verschoben und dann liefern sie trotzdem nur so ein "10-%-vollständig Spiel" ab.
Einer der Gründe warum ich von Nintendo nicht mehr viel halte bzw. erwarte, da neben Mario Odyssey und Zelda BOTW wenig tolles für meinen Geschmack erschien ist -> eher mehr "ja ganz nett, aber zocke ich doch nicht durch, weil es mich nicht begeistert".
Toll wäre es auch gewesen, wenn ein paar "Vereinfacherungs- und Entnervungsfunktionen" eingebaut worden wären. Bspw. ist die Steuerung ziemlich ungenau, weswegen der Inseldesigner (Wasser und Berge) ein graus ist. Angeln? Ohje! Durchklicken von nervigen Texten bis man zur Auswahl kommt. Insekten, Fische und Fossilien müssen anfangs einzeln abgebeben werde... das ca. 15-mal!
Toll wäre es auch gewesen, wenn man Aufgaben übertragen könnten -> z. B. das ein Bewohner Holz sammeln, der andere Äste, usw. So kann man sich auch auf andere Dinge konzentrieren. Teilweise kommt das einem wie Arbeit vor.
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing: New Horizons - Letztes großes Update und kostenpflichtige Ferienhausvermittlung im November

Beitrag von Ultimatix »

Die sollen lieber mal Updates und Directs für Mario Party bringen denn das wird wenigstens gezockt. Der ganze Deko Kram in AC ist ja schön anzusehen, liegt aber nach einer Zeit sowieso nur in der Ecke rum ;)
Benutzeravatar
RalphWiggum
Beiträge: 118
Registriert: 01.12.2011 18:28
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing: New Horizons - Letztes großes Update und kostenpflichtige Ferienhausvermittlung im November

Beitrag von RalphWiggum »

SgtRampage hat geschrieben: 15.10.2021 21:49 Aber da bestätigt sich auch leider meine Befürchtung: ACNH kam als Vollpreis-Early Access raus, was man bereits an den monatlichen (oder längerem Zeitraum) Updates erkennen konnte.
Achso, wenn ein fertiges Spiel mit großer Spielergemeinde und bereits ausreichend Content nach Release von einem Entwickler über einen längeren Zeitraum weiterhin frequent unterstützt wird, nennt man das Early Access. Wieder was gelernt.
SgtRampage
Beiträge: 262
Registriert: 27.05.2015 21:43
Persönliche Nachricht:

Animal Crossing: New Horizons - Letztes großes Update und kostenpflichtige Ferienhausvermittlung im November

Beitrag von SgtRampage »

RalphWiggum hat geschrieben: 16.10.2021 14:11SgtRampage
Aber da bestätigt sich auch leider meine Befürchtung: ACNH kam als Vollpreis-Early Access raus, was man bereits an den monatlichen (oder längerem Zeitraum) Updates erkennen konnte.


Achso, wenn ein fertiges Spiel mit großer Spielergemeinde und bereits ausreichend Content nach Release von einem Entwickler über einen längeren Zeitraum weiterhin frequent unterstützt wird, nennt man das Early Access. Wieder was gelernt.
🙄
War es fertig zu Beginn? Was war denn der ausreichende Content zu Beginn? Was konnte man ohne Patches/Updates großartiges machen? Bäume schütteln? Komm lass mal hören, bitte. Spielst du es überhaupt? ACNH "1.0" wurde einfach zu früh rausgebracht. Würdest du Cyberpunk2077 als fertig bezeichnen, falls du es gespielt hast? Vllt. haben wir auch einfach nur eine andere Meinung von "Was macht ein fertiges Spiel aus bzw. wann ist es fertig?"

https://www.gamepur.com/guides/can-you- ... ns-offline
"Additionally, if you are not connected to the internet, you cannot download game updates or back up your save to the cloud. This will mean that you will not have access to certain seasonal content that is patched into the game at some point, and certain updates like swimming in the ocean would not be available to you if you have not already downloaded it."

https://animalcrossingwiki.de/ac/newhor ... geschichte
Fügt hinzu, fügt hinzu, ...
wilko1989
Beiträge: 176
Registriert: 14.05.2015 10:54
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing: New Horizons - Letztes großes Update und kostenpflichtige Ferienhausvermittlung im November

Beitrag von wilko1989 »

SgtRampage hat geschrieben: 15.10.2021 21:49 Aber da bestätigt sich auch leider meine Befürchtung: ACNH kam als Vollpreis-Early Access raus, was man bereits an den monatlichen (oder längerem Zeitraum) Updates erkennen konnte.
Ich würde das nicht als "Early Access" bezeichnen. Ich würde das eher als "Marketing Strategie" stehen.
Wenn man alle paar Monate immer wieder neue Inhalte präsentieren kann, bleibt das Spiel länger in aller Munde.
Wer das Spiel noch nicht gekauft aber durchaus damit geliebäugelt hat, kann durch die Präsentation des Updates vielleicht nochmal daran "erinnert" bzw. zum Kauf angeregt werden. Und wer das Spiel bereits gekauft aber mittlerweile längst beiseite gelegt hat, wird durch ein Update vielleicht nochmal "zurück geholt" (Gibt zwar keine Mikrotransaktionen im Spiel aber mit sowas kann man ja auch die "Bindung an die Konsole stärken". Keine Ahnung wie ich es sonst nennen soll).

Ich muss aber zugeben, dass ich diese Art der Veröffentlichung nicht mag. Ich hab gern alle Inhalte direkt im Spiel um dann nach und nach alles in meinem Tempo frei zu schalten. Klingt zwar vielleicht etwas blöd und möglicherweise steh ich mit dieser Meinung auch alleine da... aber ich finde es oftmals sogar nervig, wenn eins meiner abgschlossenen Spiele ein kostenloses Update bekommt, da ich mich dann ein bisschen dazu "genötigt" fühle es nochmal wieder anzuschmeißen.
(Andererseits... ein Spiel wie Animal Crossing kann man aber glaube ich gar nicht richtig abschließen so viel ich weiß :lol: )
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing: New Horizons - Letztes großes Update und kostenpflichtige Ferienhausvermittlung im November

Beitrag von Sarkasmus »

Ja...wenn nach Release zusätzlicher Inhalt kommt ist es immer Early Access. Schaue MMORPGs oder sowas wie PoE
Bild
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5439
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing: New Horizons - Letztes großes Update und kostenpflichtige Ferienhausvermittlung im November

Beitrag von Bachstail »

SgtRampage hat geschrieben: 15.10.2021 21:49Aber da bestätigt sich auch leider meine Befürchtung: ACNH kam als Vollpreis-Early Access raus, was man bereits an den monatlichen (oder längerem Zeitraum) Updates erkennen konnte.
Monatliche Updates bestätigen rein gar nichts, Deiner Argumentation folgend hat Smash Bros. Ultimate heute den Early Access verlassen, da heute der letzte DLC-Kämpfer veröffentlicht wurde oder ein Spiel wie Monster Hunter World hat ein Jahr nach der Veröffentlichung gebraucht, um fertiggestellt zu werden, da es nach dem Release über 12 Monate lang kostenlose Updates erhalten hat.

Und Spiele wie The last of Us 2 befinden sich bis heute noch im Early Access, da für dieses Spiel noch der geplante und versprochene Multiplayer-Part fehlt.

Ich denke mal, Du merkst jetzt selbst, wie fehlerhaft diese Argumentation ist, Animal Crossing war zum Release ein vollwertiger Vollpreis-Titel und wurde danach über Monate hinweg mit zusätzlichem Content versorgt und nun gibt es ein weiteres großes Update.
Zuletzt geändert von Bachstail am 16.10.2021 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
SgtRampage
Beiträge: 262
Registriert: 27.05.2015 21:43
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing: New Horizons - Letztes großes Update und kostenpflichtige Ferienhausvermittlung im November

Beitrag von SgtRampage »

wilko1989 hat geschrieben: 16.10.2021 15:58
SgtRampage hat geschrieben: 15.10.2021 21:49 Aber da bestätigt sich auch leider meine Befürchtung: ACNH kam als Vollpreis-Early Access raus, was man bereits an den monatlichen (oder längerem Zeitraum) Updates erkennen konnte.
Ich würde das nicht als "Early Access" bezeichnen. Ich würde das eher als "Marketing Strategie" stehen.
Wenn man alle paar Monate immer wieder neue Inhalte präsentieren kann, bleibt das Spiel länger in aller Munde.
Wer das Spiel noch nicht gekauft aber durchaus damit geliebäugelt hat, kann durch die Präsentation des Updates vielleicht nochmal daran "erinnert" bzw. zum Kauf angeregt werden. Und wer das Spiel bereits gekauft aber mittlerweile längst beiseite gelegt hat, wird durch ein Update vielleicht nochmal "zurück geholt" (Gibt zwar keine Mikrotransaktionen im Spiel aber mit sowas kann man ja auch die "Bindung an die Konsole stärken". Keine Ahnung wie ich es sonst nennen soll).

Ich muss aber zugeben, dass ich diese Art der Veröffentlichung nicht mag. Ich hab gern alle Inhalte direkt im Spiel um dann nach und nach alles in meinem Tempo frei zu schalten. Klingt zwar vielleicht etwas blöd und möglicherweise steh ich mit dieser Meinung auch alleine da... aber ich finde es oftmals sogar nervig, wenn eins meiner abgschlossenen Spiele ein kostenloses Update bekommt, da ich mich dann ein bisschen dazu "genötigt" fühle es nochmal wieder anzuschmeißen.
(Andererseits... ein Spiel wie Animal Crossing kann man aber glaube ich gar nicht richtig abschließen so viel ich weiß :lol: )
Ich kann deinen Gedankengang im ersten Absatz verstehen, was aber mMn dagegenspricht:
1) ACNH wurde um 6 Monate verschoben, weil Nintendo selber wußte, dass es noch nicht so weit ist. Was dann geliefert wurde, war schon peinlich - abseits der "Eine Insel pro Konsole"- und "Player 1 hat alle Rechte und wenn er nicht mehr spielt schauen Player 2, 3, ... in die Röhre"-Strategie (Verstehe auch nicht, wieso das nicht im 4P-Test abgestraft wurde).
2) Der Inhalt, der nun mit Update 2.0 folgt, war bereits teilweise im Vorgänger drinnen! -> Das Café, der Bootsmann, der Platz mit den Wohnwagen (jetzt nur mit Shops), paar bekannte Charaktere, usw. Das dies nun erst 20 Monate später erscheint und dann gleichzeitig mit dem kostenpflichtigen DLC... wie du geschrieben hast -> Marketing-Strategie -> Käufe wieder ankurbeln. :-)

Ich bleibe dabei: ACNH war "Early Access", kam zu früh raus, etc. pp., wie man es nennen will UND ACNH 2.0 ist das "wahre" ACNH, so wie es erscheinen hätte sollen. Es ist einfach etwas anderes, ein Spiel als fertig zu bezeichnen, welches kaum Inhalt hat und mit Events, etc. (Karneval, Ostern, Halloween) gefüttert wird oder ob ein Spiel eine große Auswahl an Inhalten hat und mit Events, etc. gefüttert wird. Vllt. sehe ich es als kritischer Fan auch nur zu kritisch ;-)

Zu deinem zweiten Absatz: Kenne ich. Geht mir so ähnlich :-)

Bachstail hat geschrieben: 16.10.2021 21:02
SgtRampage hat geschrieben: 15.10.2021 21:49Aber da bestätigt sich auch leider meine Befürchtung: ACNH kam als Vollpreis-Early Access raus, was man bereits an den monatlichen (oder längerem Zeitraum) Updates erkennen konnte.
Monatliche Updates bestätigen rein gar nichts, Deiner Argumentation folgend hat Smash Bros. Ultimate heute den Early Access verlassen, da heute der letzte DLC-Kämpfer veröffentlicht wurde oder ein Spiel wie Monster Hunter World hat ein Jahr nach der Veröffentlichung gebraucht, um fertiggestellt zu werden, da es nach dem Release über 12 Monate lang kostenlose Updates erhalten hat.

Und Spiele wie The last of Us 2 befinden sich bis heute noch im Early Access, da für dieses Spiel noch der geplante und versprochene Multiplayer-Part fehlt.

Ich denke mal, Du merkst jetzt selbst, wie fehlerhaft diese Argumentation ist, Animal Crossing war zum Release ein vollwertiger Vollpreis-Titel und wurde danach über Monate hinweg mit zusätzlichem Content versorgt und nun gibt es ein weiteres großes Update.
Frage auch hier: Hast du ACNH gespielt, spielst du es noch oder kennst du den Vorgänger zum Vergleich?
Ohne die Spiele, die du genannt hast, selber gespielt zu haben, würde ich folgendes sagen:
- Smash Bros. ist doch ein Prügelspiel, korrekt? Kann man sich dort kloppen, etc.? Dann ist es fertig. EA wäre es, wenn Tritte oder Faustschläge erst später hinzugefügt werden.
- Bei LoU 2 - zumindest kenne ich den ersten Teil - war doch die Story/der SinglePlayer im Vordergrund, korrekt? War sie fertig mit Version 1.0? Denkt schon, oder? Dann ist das Spiel fertig und kein EA. EA wäre es für mich eher, wenn es wie diese Telltale-Games in Abschnitten gegliedert wäre (z. B. Walking Dead).

Anderes Beispiel:
- Ich kaufe mir ein Auto. Es hat aber kein Frontlicht, Bremsen, Dach, etc.. Der Hersteller reicht es nach. Gekauft habe ich es zum Vollpreis -> "Early Access".
- Der Hersteller verkauft mir ein Auto zum Vollpreis, was alle wichtige und wesentlichen Funktionen hat. Reicht er irgendwelche Software-Updates nach oder aktualisiert das Navi, ist es für mich kein "Early Access".

Die Sachen, die alle in ACNH nachgereicht wurden, waren für mich "wichtig und wesentlich" (-> so wie Faustschläge in Smash oder die fertige Story in LoU2), die ich zu Beginn erwartet hätte, weswegen ich ACNH 1.0 den Status als "fertig" nicht anerkenne. Ohne die ganzen Updates wäre nach spätestens 2 Monaten bei den meisten die Luft raus gewesen. Wie man wohl merkt, bin ich AC-Fan und finde gewisse Dinge einfach dazugehördend ;-)

Ich verstehe gerade auch nicht so ganz, was das eigentliche Problem ist: Ist es meine Darstellung vom Begriff "Early Access" oder seid ihr anderer Meinung und behauptet, dass ACNH 1.0 ein fertiges Spiel ist? Wenn ja, nochmal meine Frage: Habt ihr ACNH gespielt, spielt ihr es noch oder kennt ihr den Vorgänger zum Vergleich?
Zuletzt geändert von SgtRampage am 16.10.2021 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing: New Horizons - Letztes großes Update und kostenpflichtige Ferienhausvermittlung im November

Beitrag von Todesglubsch »

Leute, bleibt fair. Der Übergang zwischen "Service Game" und "Early Access Release" ist mittlerweile echt fließend.
Ich will auch nicht ausschließen, dass das tatsächlich bei manchen Publishern überlegt wird. "Lieber mit ein paar weniger Features releasen, und wenn die Sales gut sind, diese als Service Updates nachträglich einfügen".

Ob das bei diesem Spiel der Fall ist, kann ich nicht sagen. Ich hab von der Reihe nur einen Teil gespielt und fand ihn so seicht, dass ich das Spiel vermutlich mit allen Features der Welt immer noch unfertig ansehen würde. :D
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing: New Horizons - Letztes großes Update und kostenpflichtige Ferienhausvermittlung im November

Beitrag von Kemba »

Also für mich hat sich das Spiel nach Veröffentlichung sehr fertig angefühlt.
Ich habe auch sehr sehr viele Stunden reingesteckt.
Das Spiel hat nun einmal eine große Fangemeinde und da Nintendo oft nur ein Spiel pro Generation herausbringt, finde ich es einen tollen Service, dass sie es immer wieder erweitern, um den Fans neuen Content zu bieten.
Man hätte ja genauso gut keine Updates machen können und dann jetzt 18 Monate später Animal Crossing New Horizon 2 herausbringen können. Damit hätte man sicherlich deutlich mehr Geld generiert als mit der jetzigen Variante.
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing: New Horizons - Letztes großes Update und kostenpflichtige Ferienhausvermittlung im November

Beitrag von Gast »

Was für eine Diskussion. Und so einen unfertigen Mist wie Cyberpunk in einen Topf mit einem fehlerfreien AC zu werfen, spricht wirklich Bände.

Zum Glück ist ja bald November...
Antworten