Metroid Dread: Patch gegen Absturz-Bug kurz vor Spielende soll bis Ende Oktober veröffentlicht werden
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Metroid Dread: Patch gegen Absturz-Bug kurz vor Spielende soll bis Ende Oktober veröffentlicht werden
Der offene 2D-Plattformer Metroid Dread bereitet manchen Spielern derzeit Kopfzerbrechen: Wie ign.com berichtet, sorgt ein Bug bei einigen Nutzern kurz vor Schluss dafür, dass das Spiel mit einer generischen Fehlermeldung geschlossen wird ("The software was closed because an error occurred").Auf Twitter hat Nintendo of America mittlerweile verkündet, dass ein Patch in Arbeit sei. Dieser soll aller...
Hier geht es zur News Metroid Dread: Patch gegen Absturz-Bug kurz vor Spielende soll bis Ende Oktober veröffentlicht werden
Hier geht es zur News Metroid Dread: Patch gegen Absturz-Bug kurz vor Spielende soll bis Ende Oktober veröffentlicht werden
- diggaloo
- Persönliche Nachricht:
Re: Metroid Dread: Patch gegen Absturz-Bug kurz vor Spielende soll bis Ende Oktober veröffentlicht werden
Für mich ist Metroid Dread total overhyped. Es mag ein gutes Spiel sein, aber würde es nicht den Namen Metroid tragen, wäre es nicht erfolgreicher als andere gute Spiele dieser Art.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
- diggaloo
- Persönliche Nachricht:
Re: Metroid Dread: Patch gegen Absturz-Bug kurz vor Spielende soll bis Ende Oktober veröffentlicht werden
-
- Persönliche Nachricht:
Nintendo feiert das Spiel einfach nur, weil damit endlich eine Geschichte abgeschlossen wird.
Mein erstes war damals Super Metroid als es rauskam, und die Spiele sind einfach eine Klasse für sich und Metroid Dread reiht sich da einfach ein. Es hat für mich Persönlich nicht die Magie eines Super Metroid vorallem musikalisch , aber das Spiel darf diesen Namen zurecht tragen. Auch wenn ich mit meinen 44 Jahren an den Bosskämpfen verzweifle weil meine reaktion eher der wirkung einer Paracetamol 500 nachhkommt
.
Mein erstes war damals Super Metroid als es rauskam, und die Spiele sind einfach eine Klasse für sich und Metroid Dread reiht sich da einfach ein. Es hat für mich Persönlich nicht die Magie eines Super Metroid vorallem musikalisch , aber das Spiel darf diesen Namen zurecht tragen. Auch wenn ich mit meinen 44 Jahren an den Bosskämpfen verzweifle weil meine reaktion eher der wirkung einer Paracetamol 500 nachhkommt
Zuletzt geändert von Der Micha am 15.10.2021 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Na, zu solch einem Gedanken musst du ja irgendwie gekommen sein. Daher meine Frage. Hast du das Spiel z.B. gespielt und hat es dir da nicht so gefallen, dass du meinst, es sei overhyped?
- diggaloo
- Persönliche Nachricht:
Ist mein erster Eindruck anhand Gameplay-Videos. Ich wiederhole mich und glaube, dass es ein gutes Spiel ist, nur wird es etwas zu viel gehyped wegen dem Namen. Ich kann mich aber auch irren und werde es bestimmt irgendwann spielen.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Es geht mir nicht darum, ob du es gut oder schlecht findest, sondern eben um das "overhyped". Mal davon abgesehen, dass ich den Begriff nicht mag, stellt sich eben immer die Frage, wie jemand zu solch einem Urteil kommt. In deinem Fall also ohne selbst gespielt zu haben - was schon mal das Ganze in Zweifel zieht.
-
- Persönliche Nachricht:
Danke für die Info.
Meine Meinung: Die Faszination dieser Spiele, so Sachen wie "Spielerführung" und das Lernen der subtil verstreuten und nicht zu offensichtlichen Hinweise, wo es weitergeht und wie man mit Gegnern umgeht, macht einen großen Teil des Reizes dieser Spiele aus. Und genau das ist es, was in Videos mMn. kaum anständig vermittelt werden kann, weil da jeder eigene Präferenzen hat und diese eben nicht leicht offensichtlich erkennbar ist - darum gehts in den Spielen ja! Und gerade Nintendo-Spiele sind da oft sehr fokussiert darauf... Entsprechend häufig kommt es grade in der Youtube-Ära vor, dass z.B. so Sachen wie Breath of the Wild mal gerne als Overhyped in den Kommentarsektionen gelten, weil dort zuerst die ungewöhnlich NPC-arme Welt und nicht die clevere, aber versteckte Spielerführung auffällt

Funfact: Ich konnte auch ewiglange weder mit Zelda noch mit Metroid etwas anfangen. Gerade die Metroid-Reihe hat bei mir lange gedauert, war da aber immer fasziniert davon, die sich dann doch irgendwann auszahlte^^...
Kann aber auch verstehen: Wenn da keine Faszination generell da ist, wird einem auch das Spiel vermutlich kalt lassen... Ist ja auch okay. Mir gehts wahrscheinlich wie Usul, da gehts nur darum deine Aussage zum Kontext einordnen zu können, nicht dich danach zu beurteilen^^...
-
- Persönliche Nachricht:
Kommt hier noch ein Test zum Spiel, bevor der Laden dicht macht? 

- ActuallyKindra
- Persönliche Nachricht:
Ist es wahrscheinlich doch auch gar nicht?`Metroid hat sich noch nie verkauft ...)
Ja, Dread läuft besser, aber eben komplett verdient. Das Spiel ist der Hammer, das Marketing war extrem.
Finde es gut, dass die den Bug fixen; mir ist das Spiel nämlich an der Stelle wirklich abgestürzt LOL
-
- Persönliche Nachricht:
Mir ist es vorhin auch abgestürzt, allerdings in einer Teleport-Sequenz. Ich glaube ich werde mal langsamer machen bis der Patch (und das Amiibo) da sind.
- ActuallyKindra
- Persönliche Nachricht:
Würd schon sagen, dass die Abstürze selten genug sind, dass man normal weiterspielen kann. Habs 4x durchgespielt oder so und einen einzigen Crash gehabt, den man mit dem neuen Wissen umgehen kann.
-
- Persönliche Nachricht:
Was für ein amiibo? Und wie lang ist das Spiel ungefähr? Schon 4 mal durchgespielt klingt eher kurz, was ich gut fände, ori 2 war fast etwas lang.
Empfindet es noch jemand als recht seltsam, dass jetzt ein Problem erkannt ist und der Patch erst Ende des Monats kommt? Ist der so tief verwurzelt, dass es zwei Wochen dauert?
Empfindet es noch jemand als recht seltsam, dass jetzt ein Problem erkannt ist und der Patch erst Ende des Monats kommt? Ist der so tief verwurzelt, dass es zwei Wochen dauert?
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Naja, guck dir mal die Zahl der Patches von Nintendo an. Das sind meisten zwei bis drei insgesamt. Das das Spiel in der 1.0er-Version so funktioniert ist ja heutzutage leider eine Seltenheit. Ich gehe stark davon aus das man gar nicht erst mit Hotfixes anfangen will. Der Patch wird sicherlich auch andere Dinge angehen.
Ich bin gerade nicht in Stimmung für das Spiel merke ich. Gefällt mir natürlich sehr, aber ich brauche gerade anderes.
Ich bin gerade nicht in Stimmung für das Spiel merke ich. Gefällt mir natürlich sehr, aber ich brauche gerade anderes.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 16.10.2021 09:45, insgesamt 1-mal geändert.