Path of Exile: Scourge angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Path of Exile: Scourge angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die nächste Erweiterung für Path of Exile trägt den Titel "Scourge" und den Kampf gegen Dämonen in einem alternativen Wraeclast. Path of Exile: Scourge wird am 22. Oktober um 21 Uhr auf PC und am 27. Oktober um 21 Uhr auf PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Die Oktober-Erweiterung enthält die Scourge-Herausforderungsliga, neue Fertigkeitengemmen, eine Überarbeitung des Fertigkeitenbaums, Verbes...

Hier geht es zur News Path of Exile: Scourge angekündigt
FaulhighT
Beiträge: 17
Registriert: 01.03.2021 07:02
Persönliche Nachricht:

Path of Exile: Scourge angekündigt

Beitrag von FaulhighT »

Wahnsinn, was aus dem Spiel geworden ist. Hatte es damals zur Launch Zeit angefangen, da war nach Dominus schluss mit Content. Irre, wie komplex das Spiel mittlerweile ist. Habe vor wenigen Tagen wieder angefangen (glaube mittlerweile zum 5ten Mal 😆). Hardcore natürlich, alles andere kommt bei Hack & Slays bei mir nicht in Frage.
th3orist
Beiträge: 412
Registriert: 26.10.2016 10:50
Persönliche Nachricht:

Re: Path of Exile: Scourge angekündigt

Beitrag von th3orist »

Ich find dass das Spiel auch einfach nur krass ist, es ist einerseits das beste ARPG am Markt aktuell und gleichzeitig komplett umsonst spielbar wenn man möchte. Die Tatsache dass GGG nur visuelle oder quality of life Sachen verkaufen ist einfach nur heftig und man fühlt sich schon fast schlecht soviel Spaß mit dem Spiel zu haben für 0 Kohle. Deswegen hab ich bisschen was reingebuttert über die Jahre.
Aber so toll das Spiel auch ist, ich muss sagen für mich ist es mittlerweile zu komplex, zu breit gefächert was Mechaniken angeht. Ich würde mir wünschen dass es ein wenig entschlackt würde, gerade die ganzen Endgame Aktivitäten die man machen kann erschlagen mich ein bisschen und der eigentlich größte negative Punkt ist dass ich wirklich die Ligen schon deswegen nicht mehr anfange weil ich keine Lust habe mich alle 3-4 Monate durch die 10 Akte zu wühlen bis ich endlich im Endgame ankomme. So sehr ich Diablo 3 kritisch sehe, aber mit deren Adventure Mode haben die wirklich was richtig gemacht, einfach jemandem der schon einmal durch die Story gegangen ist die Chance geben den Charakter hochzuleveln während man quasi Endgame Content macht auf niedrigerem Level. Sowas würde PoE für mich sofort viel attraktiver machen.
Und zuguter letzt: PoE 2 läßt sich ganz schön Zeit muss man sagen...
Zuletzt geändert von th3orist am 16.10.2021 08:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15825
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Path of Exile: Scourge angekündigt

Beitrag von LeKwas »

Dodge flog weitestgehend raus und man kann nicht mehr so extrem viel Spell Block zusammenbekommen, aber auf der anderen Seite merkt man auch schon ab Akt 1, dass sie Defensivstats wie Armor und Evasion stark gebufft haben. Es lohnt sich imho schon früh, darin zu investieren.
Mal schauen, wie sich das langfristig auswirkt, aber bislang sieht es so aus, dass man nun besser zuverlässige Mitigation aufbauen kann, was imho gut ist (Block und Dodge waren ja sehr würfelglückabhängig, Evasion hingegen nicht).

In den Skilltree muss ich mich auch wieder einarbeiten, den haben sie stark umgebaut.

Nett ist auch, dass Builds mit gemischten Defensivstats (wie etwa Ar+ ES oder Ar + Ev) nun mehr Möglichkeiten an die Hand bekommen, beides in Kombination sinnvoller zu nutzen. Zum Beispiel kriegen Chars mit Ar + ES nun die Möglichkeit, dass sie einen Teil des durch Ar verhinderten Schadens nun in Form von ES regenerieren können, und GD ist nicht mehr nur dem Trickster vorbehalten, sondern kann von jedem genutzt werden.
Zuletzt geändert von LeKwas am 23.10.2021 15:54, insgesamt 5-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten