Zehn weitere Spiele mit Nvidia-DLSS-Unterstützung im Oktober, darunter Baldur's Gate 3 (Update #6)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Zehn weitere Spiele mit Nvidia-DLSS-Unterstützung im Oktober, darunter Baldur's Gate 3 (Update #6)
Im Oktober 2021 sollen zehn weitere Spiele mit Nvidia-DLSS-Unterstützung versorgt werden. Hierzu zählen u.a. Back 4 Blood, Baldur's Gate 3 (mit dem Early-Access-Update #6; zusammen mit AMD FSR 1.0), Chivalry 2, Crysis Remastered Trilogy, Rise of the Tomb Raider, Shadow of the Tomb Raider, Sword and Fairy 7 und Swords of Legends Online. Shadow of the Tomb Raider unterstützte bereits DLSS 1.0 und so...
Hier geht es zur News Zehn weitere Spiele mit Nvidia-DLSS-Unterstützung im Oktober, darunter Baldur's Gate 3 (Update #6)
Hier geht es zur News Zehn weitere Spiele mit Nvidia-DLSS-Unterstützung im Oktober, darunter Baldur's Gate 3 (Update #6)
- Mafuba
- Persönliche Nachricht:
Re: Zehn weitere Spiele mit Nvidia-DLSS-Unterstützung im Oktober, darunter Baldur's Gate 3 (Update #6)
Wo wir schon über Baldurs Gate 3 sprechen, gibt es denn einen festen Release Termin?
Baue mir grad einen neuen Rechner zusammen und das Wäre DER Starttitel für den PC...
Baue mir grad einen neuen Rechner zusammen und das Wäre DER Starttitel für den PC...
- Halueth
- Persönliche Nachricht:
Re: Zehn weitere Spiele mit Nvidia-DLSS-Unterstützung im Oktober, darunter Baldur's Gate 3 (Update #6)
Also Baldur's Gate läuft bei mir auch ohne DLSS schonn super.
Bezüglich deiner Frage: in den Faq's steht nachwievor, dass sie nicht wissen, wann der Release sein wird. Akt 2 und 3 sind nachwievor Work in Progress und "it's done, when it's done".
Bezüglich deiner Frage: in den Faq's steht nachwievor, dass sie nicht wissen, wann der Release sein wird. Akt 2 und 3 sind nachwievor Work in Progress und "it's done, when it's done".
- Mafuba
- Persönliche Nachricht:
Hiess es nicht ursprünglich, dass "nur" 1 Jahr in EA geplant ist? Naja bei den beiden großartigen Divinity original Sin Teilen hat das ja auch länger gedauert.
Muss mir dann wohl ein anderes CRPG, Simulation oder Strategiespiel aussuchen. PC System ist schon ende des Monats im Haus und ich spiele bestimmt kein Story driven CRPG mit progressreset bei jedem großem Patch...
-
- Persönliche Nachricht:
Es war mal für dieses Jahr geplant (1 Jahr nach EA Start), das wurde aber vor einiger Zeit verworfen. Und zwar so, dass sie nicht mal 22 fest zusagen können oder wollen. Also wenn das dein Starttitel sein soll, musst du noch warten. Aktuell einen neuen PC bauen zu wollen ist ja eh schwierig oder teuer.
Allerdings dürfte auch jeder moderne PC mit mid-high Range Hardware das Spiel locker packen.
Halueth hat glaube ich ne 2070 und bei dem läuft es ja offenbar gut.
Allerdings dürfte auch jeder moderne PC mit mid-high Range Hardware das Spiel locker packen.
Halueth hat glaube ich ne 2070 und bei dem läuft es ja offenbar gut.
- Halueth
- Persönliche Nachricht:
Ja 1 Jahr war GEPLANT, aber in den FAQ's steht dabei schon direkt dazu, dass es sich verlängern kannmafuba hat geschrieben: ↑13.10.2021 09:10Hiess es nicht ursprünglich, dass "nur" 1 Jahr in EA geplant ist? Naja bei den beiden großartigen Divinity original Sin Teilen hat das ja auch länger gedauert.
Muss mir dann wohl ein anderes CRPG, Simulation oder Strategiespiel aussuchen. PC System ist schon ende des Monats im Haus und ich spiele bestimmt kein Story driven CRPG mit progressreset bei jedem großem Patch...

So richtig was empfehlen kann ich dir nicht, da ich nicht weiß wohin dein Geschmack so richtig geht. Strategie ist im Moment sowieso schwierig, was aktuelles zu empfehlen, finde ich. Iron Harvest hab ich mir mal im Sale gegönnt, aber bis jetzt noch keine Gelegenheit gehabt mal richtig rein zu schauen.
Cyberpunk geht auf dem PC ganz gut, besser zumindest als auf den Konsolen und Kingdom Come Deliverance ist nachwievor eins meiner liebsten Mittelalter RPG's.
CRPG's wären Pille 1&2 und natürlich beide Original Sin Teile zu erwähnen. Pathfinder hab ich selbst noch nicht gespielt.
Was ist denn für eine Graka verbaut, wenn man fragen darf?
- Halueth
- Persönliche Nachricht:
2080 SuperRyan2k6(Danke für 20 Jahre 4p) hat geschrieben: ↑13.10.2021 09:17 Halueth hat glaube ich ne 2070 und bei dem läuft es ja offenbar gut.

Aber auch mit einer 2070 sollte es gut laufen. Original Sin 2 läuft selbst auf einer 1050Ti noch gut in 1080p. Generell sind CRPG's glaub nicht die fordernsten Grafikwunder.
- Mafuba
- Persönliche Nachricht:
PC ist nicht nur zum Spielen sondern auch für Videos und Musik produzieren.
Konnte günstig eine nvidia quadro p2000 (5GB GDDR5) ergattern - da kann man wohl über umwege auch Spieletreiber darauf installieren... bin mal gespannt ob das wirklich problemlos funktioniert.
Die von dir gennanten Spiele kenne ich alle bis auch Kingdom Come deliverance - das sieht mir jedoch etwas langweilig aus, da ich eher auf Fantasy oder Sci Fi settings stehe.
Kennen heißt übrigens midestens einmal durchgespielt (CP2077 damals auf der XSX)

Baldurs gate 3 wäre klasse bzw. star citizen aber ich spiele nicht gerne EA, da ich mit vielen Titeln (i.e. Wolcen) sehr, sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe...
Zuletzt geändert von Mafuba am 13.10.2021 09:50, insgesamt 2-mal geändert.
- Halueth
- Persönliche Nachricht:
Mmh, ich weiß jetzt nicht ob man für die Quadro extra Treier nur fürs Spielen braucht, da bin ich der falsche Ansprechpartner, aber allem Anschein nach ist die Karte relatv gut fürs Gaming geeignet, wenn man Abstriche in Kauf nimmt. Red Dead Redemption 2 scheint auf mittleren Details mit 30 FPS zu laufen, auf 1080p. Würde ich zwar nicht als optimal betrachten, aber immerhin spielbar.
Kingdom Come Deliverance hab ich nur erwähnt, weil RPG und "Simulation" in einem
ist halt mal was anderes ein eher realistisch Setting zu haben und gerade das Kampfsystem finde ich persönlich alles andere als langweilig.
Bei Baldur's Gate hab ich den ersten Akt noch nichtmal durch, daher da noch keine Ermüdungserscheinungen. Spiele allerdings auch nur Kleckerweise mal, hauptsächlich nach größeren Patches um die Veränderungen zu verfolgen.
Bei Star Citizen ähnlich, nach einem größerem Patch spiele ich häufiger, was dann wieder abflacht, wenn ich fast alles gesehen habe, bzw. wenn bekannt ist, dass bald ein neuer Patch kommt. Dann klink ich mich meistens aus, bis der Patch dann auf dem PU ist. Aber gerade mit 3.15 könnte es interessant werden, wieder einzusteigen, weil es eben einen kompletten Wipe gibt und man wieder "von Vorn" startet. Mal sehen wie lange ich diesmla brauche, bis ich mir eine Prospector leisten kann.
Bei SC kann man aber auch schön mal die Testwochen nutzen um mal kostenlos rein zu schnuppern und erstmal zu schauen, was man überhaupt machen kann. Denn trotz dass es eine Alpha ist, kann man schon recht viel erleben und ich habe noch lange nicht alles gesehen und will noch einiges ausprobieren.
Kingdom Come Deliverance hab ich nur erwähnt, weil RPG und "Simulation" in einem

Bei Baldur's Gate hab ich den ersten Akt noch nichtmal durch, daher da noch keine Ermüdungserscheinungen. Spiele allerdings auch nur Kleckerweise mal, hauptsächlich nach größeren Patches um die Veränderungen zu verfolgen.
Bei Star Citizen ähnlich, nach einem größerem Patch spiele ich häufiger, was dann wieder abflacht, wenn ich fast alles gesehen habe, bzw. wenn bekannt ist, dass bald ein neuer Patch kommt. Dann klink ich mich meistens aus, bis der Patch dann auf dem PU ist. Aber gerade mit 3.15 könnte es interessant werden, wieder einzusteigen, weil es eben einen kompletten Wipe gibt und man wieder "von Vorn" startet. Mal sehen wie lange ich diesmla brauche, bis ich mir eine Prospector leisten kann.
Bei SC kann man aber auch schön mal die Testwochen nutzen um mal kostenlos rein zu schnuppern und erstmal zu schauen, was man überhaupt machen kann. Denn trotz dass es eine Alpha ist, kann man schon recht viel erleben und ich habe noch lange nicht alles gesehen und will noch einiges ausprobieren.
-
- Persönliche Nachricht:
Trotzdem wird man bei Release ja noch mal neu anfangen (müssen) und da geht es mir ähnlich. Die Larian Spiele sind so umfangreich, sowas spiele ich nur einmal, dann auch komplett. Aber den ersten Akt mehrfach zu spielen...ne könnte ich nicht.

- Halueth
- Persönliche Nachricht:
Naja ich habs bei Original Sin schon durchgemacht mit EA. Bis man dann zu dem Punkt kommt, an dem man storytechnisch was neues sieht kann ich das schon nachvollziehen. Aber gerade diese Spiele spiele ich eigentlich häufiger, um verschiedene Klassen zu probieren. Und so hab ichs bisher auch bei BG 3 gemacht. Immer mal neu angefangen, mit einer anderen Klasse, andere Entscheidungen getroffen, etc...Ryan2k6(Danke für 20 Jahre 4p) hat geschrieben: ↑13.10.2021 12:04Trotzdem wird man bei Release ja noch mal neu anfangen (müssen) und da geht es mir ähnlich. Die Larian Spiele sind so umfangreich, sowas spiele ich nur einmal, dann auch komplett. Aber den ersten Akt mehrfach zu spielen...ne könnte ich nicht.![]()
Aber ich kann halt nachvollziehen, wenn man sowas nicht macht, um sich eben nicht schon vor dem eigentlichen Release "satt zu spielen".
Bei Star Citizen kommen ja immer neue Mechaniken dazu, die ausgetestet weren wollen ^^ Da bin ich gespannt, wie es mir mit dem Wipe jetzt bei 3.15 geht, wenn ich neu starten muss. Das ist für mich ne Prämiere, da es ja schon ewig keinen Wipe mehr gab...
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Na, ist doch prima. Kann einer mal den Publishern der zehn Spiele mitteilen, dass ich mir die Spiele erst kaufen wollen würde, wenn ich dieses Feature auch nutzen kann, was ein klein wenig davon abhängt, wann man sich eine Grafikkarte (und ich meine: eine Grafikkarte und nicht "das Flaggschiff") leisten kann.
(Die Kritik richtet sich daran, blind mit einem Feature zu werben, dass der Zielgruppe schlicht nicht zur Verfügung steht)
Gut, im Falle von BG3 könnte das ja tatsächlich zusammenfallen.
(Die Kritik richtet sich daran, blind mit einem Feature zu werben, dass der Zielgruppe schlicht nicht zur Verfügung steht)
Gut, im Falle von BG3 könnte das ja tatsächlich zusammenfallen.

- Halueth
- Persönliche Nachricht:
Die Publisher können aber nix für die aktuellen GPU-Preise 
Auf Features zu verzichten, nur weil Grafikkarten aktuell für den Ottonormaluser zu teuer sind, halte ich nicht unbedingt für sinnig. Zumal dir ja ni weg genommen wird, aber allen, die eine RTX GPU (auch die 200er Reihe) halt etwas dazubekommen.
Ist halt die Frage, ob man aus dem gleichen Grund auf "Werbung" für dieses Feature verzichten sollte, wollen doch aber die User schon zumindest erfahren, dass diese Features ins Spiel kommen.

Auf Features zu verzichten, nur weil Grafikkarten aktuell für den Ottonormaluser zu teuer sind, halte ich nicht unbedingt für sinnig. Zumal dir ja ni weg genommen wird, aber allen, die eine RTX GPU (auch die 200er Reihe) halt etwas dazubekommen.
Ist halt die Frage, ob man aus dem gleichen Grund auf "Werbung" für dieses Feature verzichten sollte, wollen doch aber die User schon zumindest erfahren, dass diese Features ins Spiel kommen.
- Alanthir
- Persönliche Nachricht:
Also bezüglich CRPG´s und ähnlichem hier mal ein paar Empfehlungen von Titeln:
Wasteland 3
Pathfinder - Wrath of the Righteous
Encased
Solasta - Crown of the Magister
Black Geyser - Courier of Darkness (meine persönliche Empfehlung derzeit)
Gamedec (isometrisches Cyberpunk detektiv RPG)
Vagrus - The riven realms
Tainted Grail
Vaporum
Tower of Time
Alles RPG´s, zumeist klassisches CRPG, teils mit etwas anderes Kampfmechaniken, alle mindestens einen Blick wert.
Wasteland 3
Encased
Tainted Grail
Vaporum
Tower of Time
Alles RPG´s, zumeist klassisches CRPG, teils mit etwas anderes Kampfmechaniken, alle mindestens einen Blick wert.
- Mafuba
- Persönliche Nachricht:
Danke! Bis auf Vaporum und Tower of time noch keins der Titel gespielt - kommt alles auf meine WishlistAlanthir hat geschrieben: ↑13.10.2021 19:45 Also bezüglich CRPG´s und ähnlichem hier mal ein paar Empfehlungen von Titeln:
Wasteland 3
Encased
Tainted Grail
Vaporum
Tower of Time

Möchte sowieso nochmal den Gamepass für PC aktivieren. Wasteland 3 wird dann direkt mal runtergeladen
Zuletzt geändert von Mafuba am 13.10.2021 22:07, insgesamt 1-mal geändert.