Grand Theft Auto: The Trilogy - The Definitive Edition: Überarbeitete Sammlung für viele Plattformen in Arbeit

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Babelfisch
Beiträge: 356
Registriert: 21.08.2009 16:19
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto: The Trilogy - The Definitive Edition: Überarbeitete Sammlung für viele Plattformen in Arbeit

Beitrag von Babelfisch »

Auszug Wikipedia:

Andere Studien ergaben, dass zumindest der Volkswirtschaft durch entsprechende Downloads ein doppelt so hoher wirtschaftlicher Mehrwert erwächst, wie z. B. dem Musikbereich jährlich verlorengeht.[11][12] Eine Untersuchung der deutschen Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) kam zu dem Ergebnis, dass Nutzer des inzwischen geschlossenen illegalen Filmportals Kino.to mehr Geld für Kino und DVDs ausgaben als der Durchschnittsnutzer.[13] Ebenfalls kam eine 2011 erstellte US-Studie zu dem Schluss, dass „Filesharer mehr Musik kaufen als Nicht-Filesharer“.[14] Sogar eigene Studien der Contentindustrie zeigten zum Teil vergleichbare Effekte, so dass auch bei illegalen Angeboten eine Promotionwirkung anzunehmen ist.[15] Branchenvertreter führten die Ergebnisse jedoch darauf zurück, dass diese Personenkreise generell ein größeres Interesse an Medienerzeugnissen hätten.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Raubkopie

Meines Erachtens wird da viel zuviel Aufriss gemacht, und ein Problem evoziert, was eigentlich keines ist. Da schätzungsweise 90% aller Raubkopien mit Mal- oder Spyware versetzt sind, bestrafen sich die Raubkopierer sowieso selbst. Nicht umsonst ist es in den letzten Jahren relativ ruhig um das Thema geworden.

Und man sieht es auch an Firmen wie Valve: Die scheren sich nämlich einen Dreck um Kopierschutz. Kostet nur unnötig Geld, und wird sowieso in zwei Tagen geknackt.
Zuletzt geändert von Babelfisch am 17.10.2021 14:27, insgesamt 2-mal geändert.
Ich bin nichts. Ich hab' nichts. Aber ich lach mich tot.
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto: The Trilogy - The Definitive Edition: Überarbeitete Sammlung für viele Plattformen in Arbeit

Beitrag von Vin Dos »

Da schätzungsweise 90% aller Raubkopien mit Mal- oder Spyware versetzt sind...

Das sich dieses "Gerücht" immernoch hält...Ich behaupte jetzt nicht, dass es gar nicht der Fall ist, aber du kannst gerne mal ein halbwegs aktuelles release laden und das in z.B. VirtualBox laufen lassen und mal schauen was da so passiert (bzgl. Ports, Verbindungen die geöffnet werden, Dateien die in dem Zug angepackt werden). Ich sage mal auf dem Smartphone hast du z.B. mit Whatsapp schon viel schlimmeres installiert.

Nochmals kurz Off-Topic: Bei mir war es so, dass ich früher, dank Geldmangel so gut wie alles geladen habe. Seitdem ich ein geregeltes Einkommen habe kaufe ich nur noch egal ob Filme oder Spiele, da es einfach keinen Grund mehr für mich gibt mich irgendeinem Risiko auszusetzen und ich auch diverse Hersteller damit unterstützen will. Saugen tun doch nur noch Kids die nicht genug "Taschengeld" bekommen oder ihre Kohle für bessere Dinge (weggehen am Wochenende etc.) ausgeben. Das erledigt sich dann bei denen genauso wie bei mir, sobald das Berufsleben anklopft.
Zuletzt geändert von Vin Dos am 17.10.2021 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
Highlight(DankeFuerDieSchoeneZeit4P)
Beiträge: 1
Registriert: 18.10.2021 12:54
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto: The Trilogy - The Definitive Edition: Überarbeitete Sammlung für viele Plattformen in Arbeit

Beitrag von Highlight(DankeFuerDieSchoeneZeit4P) »

PfeiltastenZocker hat geschrieben: 17.10.2021 11:17 Ist schon erstaunlich wie hier Menschen wie du für Großkonzerne simpen. Ich weiß sehr wohl wie es um die rechtliche Beschaffenheit steht und auch das ist nicht was als Naturgesetz in Stein gemeißelt steht. Ich hoffe du hast dir nicht ein Spiel jemals über Emulator irgendwoher bezogen, was du nicht selbst besitzt, denn sonst ist alles was du geschrieben hast nur eines, eine große Heuchelei.
Du bist echt eine Marke, das muss man dir lassen. Der verzweifelte letzte Wurf nach "du hast das doch bestimmt auch schonmal gemacht" rundet die ganze Diskussion so vorhersehbar ab, dass ich mir echt einen grinsen musste :D .

Das Ding ist, dass eine Gesellschaft immer davon abhängt, dass der Großteil ihrer Mitglieder sich an die Regeln hält. Wegen einem wie dir wird kein Entwicklerstudio untergehen, wegen Tausenden oder Millionen wie dir schon. Hoffen wir einfach, dass es nicht zu viele von deiner Sorte gibt.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto: The Trilogy - The Definitive Edition: Überarbeitete Sammlung für viele Plattformen in Arbeit

Beitrag von johndoe711686 »

Kommt also am 11.11. das ist ja schon bald.

Sieht ganz gut gemacht aus im Trailer, aber ob alle Songs dabei sind ist weiter fraglich. Wenn überhaupt, dann hol ich das für Switch.
Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto: The Trilogy - The Definitive Edition: Überarbeitete Sammlung für viele Plattformen in Arbeit

Beitrag von PlayerDeluxe »

Ganz schön dezent die grafischen Verbesserungen. Wird vermutlich trotzdem geholt. Ist ja ein dickes Paket an Spielen.
Bild
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto: The Trilogy - The Definitive Edition: Überarbeitete Sammlung für viele Plattformen in Arbeit

Beitrag von johndoe711686 »

Für ein Remaster finde ich die Anpassungen recht groß. Es ist halt kein Remake.
Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto: The Trilogy - The Definitive Edition: Überarbeitete Sammlung für viele Plattformen in Arbeit

Beitrag von PlayerDeluxe »

Joa, mal sehen. Die Automodelle sehen ganz gut aus (inkl. Spiegelungen). Kommen die Spiele komplett ohne Online-Multplayer-Features aus? Damals gab es das ja alles noch nicht und ich fand das schön. Ich brauche da keine Online-Kram. Hoffentlich alles schön offline machbar (inkl. Trophäen).
Bild
Antworten