Super Smash Bros. Ultimate: Sora aus Kingdom Hearts ist der finale DLC-Kämpfer
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Super Smash Bros. Ultimate: Sora aus Kingdom Hearts ist der finale DLC-Kämpfer
Am 19. Oktober wird sich zum letzten Mal ein neuer DLC-Charakter neben Mario, Zelda, Sonic, Snake, Cloud und Co. in die Riege der Kämpfer von Super Smash Bros. Ultimate einreihen. Es ist der junge Sora aus der Kingdom-Hearts-Reihe.Sora ist Teil des Kämpfer-Pakets 11, das auch eine neue Stage und eine Auswahl neuer Musiktitel aus der Kingdom-Hearts-Serie umfasst. In der Videopräsentation stellt Mas...
Hier geht es zur News Super Smash Bros. Ultimate: Sora aus Kingdom Hearts ist der finale DLC-Kämpfer
Hier geht es zur News Super Smash Bros. Ultimate: Sora aus Kingdom Hearts ist der finale DLC-Kämpfer
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- stormgamer
- Persönliche Nachricht:
Re: Super Smash Bros. Ultimate: Sora aus Kingdom Hearts ist der finale DLC-Kämpfer
Ich finde es echt blöd. Ist halt nicht wirklich was Bereicherndes, wieder ein JRPG-Knilch mit Waffe. Bin sehr ernüchtert.
Zuletzt geändert von stormgamer am 05.10.2021 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Super Smash Bros. Ultimate: Sora aus Kingdom Hearts ist der finale DLC-Kämpfer
Nintendo hat es echt geschafft den endlich klar zu machen nachdem Fans seit Jahren nach ihm verlangt haben. Freut mich 

- Dat Scharger
- Persönliche Nachricht:
Okay, dat reicht, her mit dem Kämpferpass!
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Hast dir verdient Sora. Endlich in der ersten Liga angekommen.
Find ich coolen DLC Kämpfer und passt zu Nintendo wenn Kingdom Hearts auch mit Disney geht.
Find ich coolen DLC Kämpfer und passt zu Nintendo wenn Kingdom Hearts auch mit Disney geht.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
- Scorplian
- Persönliche Nachricht:
Ich bin etwas zwiegespalten.
Wieder ein Anime Like "Schwert"-Kämpfer, ist schon eine ziemlich lame Sache. Ein Cartoon Charakter, so ziemlich egal welcher, wäre deutlich cooler gewesen.
Muss aber sagen, dass Sora wohl der absolut beste Anime Like "Schwert"-Kämpfer ist, den sie hätten noch einbauen können. Auch die Tatsache, dass er ein großer Fan Wunsch war, ist durchaus nicht zu verachten.
Wenn ich an die Byleth Ankündigung denke, bin ich durchaus zufrieden. Aber dennoch ist mir Smash mittlerweile etwas zu... menschlich...
Wobei ich glaube, dass ich deine Aussage falsch interpretiert habe ^^'
Wieder ein Anime Like "Schwert"-Kämpfer, ist schon eine ziemlich lame Sache. Ein Cartoon Charakter, so ziemlich egal welcher, wäre deutlich cooler gewesen.
Muss aber sagen, dass Sora wohl der absolut beste Anime Like "Schwert"-Kämpfer ist, den sie hätten noch einbauen können. Auch die Tatsache, dass er ein großer Fan Wunsch war, ist durchaus nicht zu verachten.
Wenn ich an die Byleth Ankündigung denke, bin ich durchaus zufrieden. Aber dennoch ist mir Smash mittlerweile etwas zu... menschlich...
Von Disney ist da tatsächlich wenig Spur. Das einzig wahr Disney bezogene aus KH, was man in Smash finden wird, ist der Mickey geformte Anhänger am Keyblade. Beim Rest wurden explizit nur KH eigene Charaktere etc. verwendet wie Riku, Aqua, Roxas, etc.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Jup, ich mein man bringt den Charakter schon mit Disney-Charakteren in Verbindung und dann passt es auch zu Mario und Co wie ich finde.
Man könnte ja statt Mario&Rabbits auch locker Crossover vom Pilzkönigreich und Mickey&Co machen. Bzw im nächsten Kingdom Hearts eine Nintendo Welt einbauen und es würde kaum stören.
Nicht dass ich jetzt Snake, Bayonetta oder Ryu als störend empfinde. Hätte auch den Master Chief genommen.
Aber bevor man jetzt nächsten Fire Emblem oder Main-FF Charakter auspacken wirkt Sora einfach runder zur bestehenden Riege.
Zuletzt geändert von Leon-x am 05.10.2021 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-
- Persönliche Nachricht:
Tatsächlich hat man aus einer Illustration, welche man für die Stage verwendet, die Bilder von Donald und Goofy entfernt,welche im Original Spiel noch zu sehen waren.Scorplian hat geschrieben: ↑05.10.2021 18:16 Ich bin etwas zwiegespalten.
Von Disney ist da tatsächlich wenig Spur. Das einzig wahr Disney bezogene aus KH, was man in Smash finden wird, ist der Mickey geformte Anhänger am Keyblade. Beim Rest wurden explizit nur KH eigene Charaktere etc. verwendet wie Riku, Aqua, Roxas, etc.

Zuletzt geändert von Alex_Omega am 05.10.2021 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
- Scorplian
- Persönliche Nachricht:
Joa, so halbLeon-x hat geschrieben: ↑05.10.2021 18:23 Jup, ich mein man bringt den Charakter schon mit Disney-Charakteren in Verbindung und dann passt es auch zu Mario und Co wie ich finde.
Man könnte ja statt Mario&Rabbits auch locker Crossover vom Pilzkönigreich und Mickey&Co machen. Bzw im nächsten Kingdom Hearts eine Nintendo Welt einbauen und es würde kaum stören.
Also ich musste jetzt nicht ein einziges mal an KH denken, während ich die Serie Monsters at Work geguckt habe. Obwohl ich KH3 gespielt hab ^^'
Ich bleibe bei der Aussage, dass ich einen Cartoon Charakter stimmiger gefunden hätte. Das Roster war früher im Durchschnitt bunter. Man sieht das ja schon bei den 11 DLC Charakteren. 9 von 11 haben realistisch menschliche Staturen (wobei Min Min etwas grenzwertig ist, mit den Armen). Die einzigen Ausnahmen sind Banjo&Kazooie und Steve.
Nicht falsch verstehen. Ich finde Kazuya klasse und auch Sephiroth war richtig cool, aber ich hätte jeden menschlichen Charakter aus der Liste gegen einen Rayman, Rabbid, Waluigi, Bandana Dee, Shantae, (nicht verwunderlich bei mir) Crash, ein weiteres Pokemon, etc. ausgetauscht.
Jup. Da wurde es wirklich offensichtlich, wie die Sachlage ausschaut.Alex_Omega hat geschrieben: ↑05.10.2021 18:47 Tatsächlich hat man aus einer Illustration, welche man für die Stage verwendet, die Bilder von Donald und Goofy entfernt,welche im Original Spiel noch zu sehen waren.
SpoilerShow
Zuletzt geändert von Scorplian am 05.10.2021 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
- stormgamer
- Persönliche Nachricht:
Naja ich finde deine ursprüngliche Aussage dass es eher das Problem ist, dass es nicht nur Menschen, sondern welche mit diesem "Anime-Stil", wie du es bezeichnet hattest, sind. So würde nach meiner Meinung ein Doomslayer oder sogar ein Arthur aus RDR2, so absurd letztere Spekulation auch klingt, zumindest die DLC-Packs bunter machen. Ich gebe dir Recht dass die Ankündigung nicht so ernüchternd wie Byleth war, allerdings ist sie, weil es jetzt der allerletzte Char ist, genau so bitterlich.Scorplian hat geschrieben: ↑05.10.2021 19:12
Ich bleibe bei der Aussage, dass ich einen Cartoon Charakter stimmiger gefunden hätte. Das Roster war früher im Durchschnitt bunter. Man sieht das ja schon bei den 11 DLC Charakteren. 9 von 11 haben realistisch menschliche Staturen (wobei Min Min etwas grenzwertig ist, mit den Armen). Die einzigen Ausnahmen sind Banjo&Kazooie und Steve.
Nicht falsch verstehen. Ich finde Kazuya klasse und auch Sephiroth war richtig cool, aber ich hätte jeden menschlichen Charakter aus der Liste gegen einen Rayman, Rabbid, Waluigi, Bandana Dee, Shantae, (nicht verwunderlich bei mir) Crash, ein weiteres Pokemon, etc. ausgetauscht.
Und mussten sie ihn zu allem Übel auch wieder einen Konter als B-Down geben? Das kommt bei dem Klischee ja noch dazu.
Noch ein lustiger Kommentar von ner anderen Seite:
Doomslayer should have been a full blown character. Did no one tell Sakurai that he now has a sword?
Zuletzt geändert von stormgamer am 05.10.2021 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
- Scorplian
- Persönliche Nachricht:
Das stimmt natürlich. Ich finde zwar den "Mensch Faktor" darin persönlich noch nerviger, aber ich gebe dir Recht, dass ein Doomslayer schon besser wäre als die mit dem Anime-Stil.stormgamer hat geschrieben: ↑05.10.2021 19:39 Naja ich finde deine ursprüngliche Aussage dass es eher das Problem ist, dass es nicht nur Menschen, sondern welche mit diesem "Anime-Stil", wie du es bezeichnet hattest, sind. So würde nach meiner Meinung ein Doomslayer oder sogar ein Arthur aus RDR2, so absurd letztere Spekulation auch klingt, zumindest die DLC-Packs bunter machen. Ich gebe dir Recht dass die Ankündigung nicht so ernüchternd wie Byleth war, allerdings ist sie, weil es jetzt der allerletzte Chat ist, genau so bitterlich.
Das Kernproblem liegt dabei halt schon an Fire Emblem, welches allein 10% des Rosters ausmacht. Kein Wunder das einige Spieler vor allem der Schwertkämpfer überdrüssig sind... für mich persönlich gleich 4mal schlimm.
Hach... schon schade. Die Pässe waren definitv keine Verschwendung für mich, einfach weil ich Smash wirklich sehr gern mag. Aber es hätte schon alles irgendwie cooler sein können.
Ich schaue gerade neugierig zum Nickelodeon Smash. Das Spiel scheint ein wirklicher Überraschungshit zu werden. Einziges auffälliges starkes Manko sind wohl die fehlenden Synchronstimmen. Nichtmal ein "Uff" oder "Autsch" ist zu hören

Aber die Entwickler haben wohl die Kritik diesbzgl. gehört und sollte das Spiel Erfolg haben, könnte dies noch nachgepatched werden. Ich bin sehr gespannt.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich persönlich hätte ja gerne Phoenix Wright aus den Ace Attorney Games in Smash gesehen. Ein mächtiges "Objection" das alle anderen Kämpfer vom Feld schleudert hätte ich sehr gefeiert
- Purple Heart
- Persönliche Nachricht:
Meh diesmal ein junge mit Clown Schuhe und Schwert... das hat Smash Ultimate gefehlt, ein weiterer Schwertkämpfer!
Doomslayer und Master Chief hätte man ja auch noch einfügen können. Nintendo und MS sind doch jetzt so dicke(?), und beide benutzen ja auch Schwerter.
Doomslayer und Master Chief hätte man ja auch noch einfügen können. Nintendo und MS sind doch jetzt so dicke(?), und beide benutzen ja auch Schwerter.
-
- Persönliche Nachricht:
Man kann ja sagen das ein weiterer Schwertkämpfer suboptimal ist... aber was hier sonst gefordert wird... Doomslayer, Arthur aus RDR2... welchen Bezug haben die denn zu Nintendo oder dessen Zielgruppe? Ori wäre da zB nahliegender. Oder eben auch eine Rabbid Version der Nintendo Chars. Jemand aus "The World ends With You". Aber ein Char aus einem solch "westlichen Game" wie Doom oder RDR2? Also wer geglaubt hat das so ein Char kommt, glaubt auch das Schweine fliegen können. Wären Flops mit Ansage gewesen. Sora wurde seit Jahren stark gefordert von den Fans und Nintendo wird in Geld ersticken sobald der verfügbar ist. Man hat absolut alles richtig gemacht. Wünschen kann man sich ja viel aber iwie sollte man auch realistisch bleiben finde ich.
Man kann ja ma nachzählen wieviele Figuren in Smash Bros. aus westlichen und japanischen Produktionen stammen und dann überlegen wie realistisch solche Wünsche sind. Wer so absurde Vorstellungen hat kann ja nur enttäuscht werden. Ganz ehrlich, wer mit solchen Chars ein Problem hat der ist ganz einfach falsch bei Smash Bros. Die sollen bitte diese peinliche Sony-Kopie spielen. Triggert mich immer hart wenn Leute typisch japanische Inhalte, in einem japanischen Game kritisieren.
"Ein Spiky-Hair Boy in einem JRPG, och nö..." Ja natürlich, was denn sonst? Beschwert sich doch auch keiner das du einen Mann mittleren Alters und Bart in quasi jedem westlichen Action-Adventure spielst. Darum bekommt man eben auch Sora und kein Geralt zB.
Geht nichtma gegen die 2 über mir aber solche Kommentare lese ich hier bei 4players leider sehr häufig und frage mich einfach was da bei einigen falsch verdrahtet ist. Beschwert sich doch auch keiner das in einem Döner keine Kohlroulade drin ist
Man kann ja ma nachzählen wieviele Figuren in Smash Bros. aus westlichen und japanischen Produktionen stammen und dann überlegen wie realistisch solche Wünsche sind. Wer so absurde Vorstellungen hat kann ja nur enttäuscht werden. Ganz ehrlich, wer mit solchen Chars ein Problem hat der ist ganz einfach falsch bei Smash Bros. Die sollen bitte diese peinliche Sony-Kopie spielen. Triggert mich immer hart wenn Leute typisch japanische Inhalte, in einem japanischen Game kritisieren.
"Ein Spiky-Hair Boy in einem JRPG, och nö..." Ja natürlich, was denn sonst? Beschwert sich doch auch keiner das du einen Mann mittleren Alters und Bart in quasi jedem westlichen Action-Adventure spielst. Darum bekommt man eben auch Sora und kein Geralt zB.
Geht nichtma gegen die 2 über mir aber solche Kommentare lese ich hier bei 4players leider sehr häufig und frage mich einfach was da bei einigen falsch verdrahtet ist. Beschwert sich doch auch keiner das in einem Döner keine Kohlroulade drin ist
Zuletzt geändert von Alex_Omega am 05.10.2021 22:17, insgesamt 4-mal geändert.