Dagon: by H. P. Lovecraft - Kostenloses Horrorabenteuer für PC und VR

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Dagon: by H. P. Lovecraft - Kostenloses Horrorabenteuer für PC und VR

Beitrag von 4P|BOT2 »

Am 24. September 2021 haben die polnischen Entwickler Bit Golem ihr narratives Horrorabenteuer Dagon: by H. P. Lovecraft für PC veröffentlicht. Der Download via Steam ist kostenlos. Ein ebenfalls kostenloses VR-Update soll im Oktober folgen. Wer die Finanzierung zukünftiger Projekte unterstützen möchte, kann für 3,99 Euro ein DLC-Paket mit Hintergrundbildern sowie E-Book- und Hörbuchfassungen erwe...

Hier geht es zur News Dagon: by H. P. Lovecraft - Kostenloses Horrorabenteuer für PC und VR
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Dagon: by H. P. Lovecraft - Kostenloses Horrorabenteuer für PC und VR

Beitrag von MrLetiso »

Das sieht doch mal nach einer vernünftigen Lovecraft-Adaption aus. Vor allem die 30 Minuten Spielzeit fallen meines Erachtens nach positiv aus.

Gut, liegt vielleicht auch daran, dass ich mich nicht erinnere, die Geschichte gelesen zu haben :D Na mal sehen.
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Dagon: by H. P. Lovecraft - Kostenloses Horrorabenteuer für PC und VR

Beitrag von johndoe1740845 »

Cool. Ich schaue mir das gerne mal am Abend an. Auf den ersten Blick sieht es stimmig aus. Die Geschichte habe ich auch nicht mehr so frisch im Kopf. Wird interessant.


MrLetiso hat geschrieben: 27.09.2021 09:12 Das sieht doch mal nach einer vernünftigen Lovecraft-Adaption aus. Vor allem die 30 Minuten Spielzeit fallen meines Erachtens nach positiv aus.

Gut, liegt vielleicht auch daran, dass ich mich nicht erinnere, die Geschichte gelesen zu haben :D Na mal sehen.
Dagon ist, mehr oder weniger, der Auftakt für den Cthulhu-Mythos. Ich kann mich auch nur noch vage an den Inhalt erinnern (1. Weltkrieg, isolierter und zugleich drogensüchtiger Seefahrer). Ich verwechsele die Geschichte oft mit "Der Tempel". 🙃 Abseits davon ist Dagon wohl im Namen am bekanntesten aus "Schatten über Innsmouth", wo sich ja eine ganze Sekte um diesen gebildet hat.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Dagon: by H. P. Lovecraft - Kostenloses Horrorabenteuer für PC und VR

Beitrag von MrLetiso »

moimoi hat geschrieben: 28.09.2021 11:03 Dagon ist, mehr oder weniger, der Auftakt für den Cthulhu-Mythos. Ich kann mich auch nur noch vage an den Inhalt erinnern (1. Weltkrieg, isolierter und zugleich drogensüchtiger Seefahrer). Ich verwechsele die Geschichte oft mit "Der Tempel". 🙃 Abseits davon ist Dagon wohl im Namen am bekanntesten aus "Schatten über Innsmouth", wo sich ja eine ganze Sekte um diesen gebildet hat.
Ha! Ja! Als ich das gerade las, dachte ich mir "Moment, war das nicht 'Der Tempel'?" :lol: Ich muss nochmal nachsehen, in welcher Kurzgeschichtensammlung Dagon enthalten ist :Buch:

Edit: ... und seit Darkest Dungeon bzw. der gelesenen Englischen Fassung von "The Dunwich Horror" auf Youtube lese ich absolut jeden Satz einer Lovecraft-Geschichte mit der Stimme von Wayne June im Kopf :Blauesauge:

Edit 2: Ok, gerade das Hörbuch ausfindig gemacht. Das schaff ich auf der Fahrt nach Hause.

Edit 3: Nicht die beste Kurzgeschichte, aber dennoch eine gute!
Zuletzt geändert von MrLetiso am 28.09.2021 18:51, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Dagon: by H. P. Lovecraft - Kostenloses Horrorabenteuer für PC und VR

Beitrag von James Dean »

Habe mir damals ein Gameplayvideo dazu angeschaut. Na ja, "Gameplay"-Video, das ist ja nichts weiter als ein interaktives Hörbuch. Wobei interaktiv ja wirklich noch sehr euphemistisch ist, immerhin klickt man sich da ja nur durch einzelne Szenen.
Antworten