Leon-x, gut ich wusste nicht das der Directors Cut auf dem PC noch nicht ausgerollt wurde, kommt bestimmt aber noch und natürlich liegst du richtig mit dem Preis, wenn es noch nicht so lange auf dem PC verfügbar ist. Ich muss gestehen dieses Detail vielleicht in der Vorfreude übersehen zu haben weil es so gut in meine Argumentation passte
Wie auch immer ich finde es ist natürlich ein gute Spiel und freue mich das es überall verfügbar ist und am PC natürlich unter den optimalen Konfigurationen spielbar ist.
Auf die Frage nach dem Preis: Nun die PC-Spieler:innen sind einfach geizig! ;D
Ich denke aber es ist wie bei Linux und Open Source. Für später, also dem Kulturellen Nachlass und für sich selber privat. Möchte man einfach das beste Angebot umsetzen. Ist für mich bisher immer die kleine logische Erklärung warum Facebook, Google und Co, Software abgeben ohne Tracker einzubauen und Geld dafür zu verlangen.
Es gibt halt so bereiche da wird zu wenig gezahlt, aber die Leistung ist überdurchschnittlich und am Massenmarkt so nicht verfügbar.
Bei "jedes Windows, IOS oder Android-Update" kann ich dir halt widersprechen, da Windows eh niemand haben möchten, IOS ebenfalls tracker einbaut und Android eh schon immer gratis und Quelloffen war. Bei letzterem wissen die meisten aber scheinbar nicht wie sie die Updates überhaupt auf ihr Gerät bekommen und zahlen daher...

IOS macht es genau anders rum. Das ist so zugenagelt und genau deswegen Zahlen die Leute. Bei Windos zahlt man halt mit dem Kontrollverlust über die eigenen täglichen Daten, bei der Nutzung der Geräte, ist wie Facebook oder Google.
@FlintenUschi
Ich brauche auf Windows einen Microsoft Account und muss zwangsweise wegen dem DRM Online sein. Da zahlt man dann mit den täglichen Daten schon 5 Euro pro Tag... wohingegen ich meine PS5 6 oder 12 Monate Offline halten kann und Zeitgleich mehrere Savegames komplett Offline über mehrer Konsolen tauschen könnte ohne das Daten übermittelt werden können.