Star Wars: Knights of the Old Republic: Rollenspiel-Klassiker wird im November für die Switch umgesetzt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Star Wars: Knights of the Old Republic: Rollenspiel-Klassiker wird im November für die Switch umgesetzt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Während PC- und PlayStation-5-Nutzer sich derzeit auf eine Neuauflage von Biowares Rollenspiel-Oldie Star Wars: Knights of the Old Republic vorbereiten (bislang ohne Termin), bekommen Switch-Nutzer im November bereits eine Umsetzung des Originalspiels. Im Rahmen des nächtlichen Nintendo-Direct-Streams gab Aspyr Media bekannt, dass Star Wars: Knights of the Old Republic am 11. November für Nintendo...

Hier geht es zur News Star Wars: Knights of the Old Republic: Rollenspiel-Klassiker wird im November für die Switch umgesetzt
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Knights of the Old Republic: Rollenspiel-Klassiker wird im November für die Switch umgesetzt

Beitrag von johndoe711686 »

Verdammt, ich komm nicht mehr hinterher.

Bin gespannt wie sie die Steuerung anpassen und wie sich das dann spielt. Fehlen natürlich die ganzen guten Mods vom PC, aber je nach PReis, schau ich trotzdem mal rein...für die Sammlung. :Blauesauge:
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Knights of the Old Republic: Rollenspiel-Klassiker wird im November für die Switch umgesetzt

Beitrag von Jazzdude »

Mal ganz dumm gefragt: Das Original brauchte ca. 4 GB Festplattenspeicher, warum braucht das jetzt das vierfache? Texturen etc. wurden ja wohl kaum merklich geändert. Oder ist das HD-Sound?

Auf jedefall super, mir ein sehr liebes Rollenspiel. Nur Asypr lässt mich nach wie vor etwas kalt - die Jedi Outcast Umsetzungen für die Switch waren absolut lustlos, da hoffe ich dass hier mehr geht. Bereits die Android-Variante funktioniert ja schon überraschend gut.
Bild
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Knights of the Old Republic: Rollenspiel-Klassiker wird im November für die Switch umgesetzt

Beitrag von johndoe711686 »

Aspyr hat auch für PC schon ein Remaster gemacht, dass durchaus gut geworden ist und gut läuft. Kein Rumgefummel mehr für hohe Auflösungen. Angepasste HUD Grafiken braucht man aber trotzdem noch.
Benutzeravatar
Warslon
Beiträge: 1458
Registriert: 08.08.2007 11:53
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Knights of the Old Republic: Rollenspiel-Klassiker wird im November für die Switch umgesetzt

Beitrag von Warslon »

Jazzdude hat geschrieben: 24.09.2021 12:22 Mal ganz dumm gefragt: Das Original brauchte ca. 4 GB Festplattenspeicher, warum braucht das jetzt das vierfache? Texturen etc. wurden ja wohl kaum merklich geändert. Oder ist das HD-Sound?

Auf jedefall super, mir ein sehr liebes Rollenspiel. Nur Asypr lässt mich nach wie vor etwas kalt - die Jedi Outcast Umsetzungen für die Switch waren absolut lustlos, da hoffe ich dass hier mehr geht. Bereits die Android-Variante funktioniert ja schon überraschend gut.
Wahrscheinlich wird der Sound neu gesampelt sein und 16:9 als Aspect Ratio rein kommt. Aber ich frage Mich dasselbe

Do not be ashamed of your manhood. Be proud and display your erection for everyone to see. "Behold, I am aroused!" and they will be impressed.

The Gods Made Heavy Metal And They Saw That It Was Good
They Said To Play It Louder Than Hell
We Promised That We Would
When Losers Say It's Over With You Know That It's A Lie
The Gods Made Heavy Metal And It's Never Gonna Die

Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Knights of the Old Republic: Rollenspiel-Klassiker wird im November für die Switch umgesetzt

Beitrag von Flux Capacitor »

Könnte also die Switch Fassung sogar besser werden als die alte Xbox Version die man in der AK spielen kann. WOW!
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Knights of the Old Republic: Rollenspiel-Klassiker wird im November für die Switch umgesetzt

Beitrag von johndoe711686 »

Warslon hat geschrieben: 24.09.2021 12:32 Wahrscheinlich wird der Sound neu gesampelt sein und 16:9 als Aspect Ratio rein kommt. Aber ich frage Mich dasselbe
Ich würde nicht davon ausgehen, dass solch ein Aufwand betrieben wird. 16:9 gabs doch schon im Original? Zumindest jetzt im Aspyr Remaster. Aber neuer Sound? Kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht hat es technische Gründe, dass es mehr Platz einnimmt.
OchsvormBerg
Beiträge: 1379
Registriert: 12.03.2008 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Knights of the Old Republic: Rollenspiel-Klassiker wird im November für die Switch umgesetzt

Beitrag von OchsvormBerg »

Ryan2k6(Danke für 20 Jahre 4p) hat geschrieben: 24.09.2021 12:12 Verdammt, ich komm nicht mehr hinterher.

Bin gespannt wie sie die Steuerung anpassen und wie sich das dann spielt. Fehlen natürlich die ganzen guten Mods vom PC, aber je nach PReis, schau ich trotzdem mal rein...für die Sammlung. :Blauesauge:
Warum? Die Ursprungsversion kam doch für die erste XBox. Im Prinzip könnte man die Steuerung 1:1 davon übernehmen.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Knights of the Old Republic: Rollenspiel-Klassiker wird im November für die Switch umgesetzt

Beitrag von johndoe711686 »

Hm stimmt, wobei ich die nicht kenne und nicht weiß wie da die Steuerung war, bin auch gespannt, wie das UI auf dem Switchdisplay aussehen wird.
Eispfogel
Beiträge: 245
Registriert: 09.04.2013 19:27
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Knights of the Old Republic: Rollenspiel-Klassiker wird im November für die Switch umgesetzt

Beitrag von Eispfogel »

Hatte mir KotoR schon für Android geholt. Das wird vermutlich nur eine 1:1 Umsetzung davon.
Ist ja nicht schlecht, aber mir fehlen dann doch die Mods. Vor allem würden Sie mir bei Teil 2 fehlen. Den kann ich ohne die Restauration Mod einfach nicht spielen.

Und bei der Android Umsetzung ist mir die Schrift einfach viel zu klein. Bin ja mal gespannt, ob die für die Switch Version doch noch was machen. Aber es ist Aspyr...ich glaube es nicht.
Zuletzt geändert von Eispfogel am 26.09.2021 08:35, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe722359
Beiträge: 465
Registriert: 05.02.2008 14:49
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Knights of the Old Republic: Rollenspiel-Klassiker wird im November für die Switch umgesetzt

Beitrag von johndoe722359 »

Jazzdude hat geschrieben: 24.09.2021 12:22 Mal ganz dumm gefragt: Das Original brauchte ca. 4 GB Festplattenspeicher, warum braucht das jetzt das vierfache? Texturen etc. wurden ja wohl kaum merklich geändert. Oder ist das HD-Sound?

Auf jedefall super, mir ein sehr liebes Rollenspiel. Nur Asypr lässt mich nach wie vor etwas kalt - die Jedi Outcast Umsetzungen für die Switch waren absolut lustlos, da hoffe ich dass hier mehr geht. Bereits die Android-Variante funktioniert ja schon überraschend gut.
Die Switch kann mit dem Orginalcode nicht umgehen, deswegen ist ein Codeformat dabei das den alten Code in etwas umwandelt das die Switch versteht. Das alleine erhöht den den Speicherbedarf um mehr als das doppelte da alles doppelt vorhanden ist. Was da sonst noch alles drin ist kann ich dir nicht sagen.
Zuletzt geändert von johndoe722359 am 25.09.2021 09:03, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Knights of the Old Republic: Rollenspiel-Klassiker wird im November für die Switch umgesetzt

Beitrag von johndoe711686 »

Eispfogel hat geschrieben: 24.09.2021 16:55 Vor allem würden Sie mir bei Teil 2 fehlen.
Deswegen gibts davon auch keine neueren Ports.
GoodOldGamingTimes
Beiträge: 667
Registriert: 23.09.2011 20:59
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Knights of the Old Republic: Rollenspiel-Klassiker wird im November für die Switch umgesetzt

Beitrag von GoodOldGamingTimes »

Ich weiß nicht was alle immer haben. Ja das Spiel ist - aufgrund seines Alters - technisch veraltet. Trotzdem lässt es sich immer noch gut anschauen.

Und auch das Gameplay funktioniert heutzutage immer noch klasse. Steuerung funktioniert übrigens auch mit Controller wunderbar. Schließlich ist das Original auch ursprünglich Zeitexclusive auf der xbox erschienen.
Benutzeravatar
Psycake
Beiträge: 193
Registriert: 06.12.2020 18:42
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Knights of the Old Republic: Rollenspiel-Klassiker wird im November für die Switch umgesetzt

Beitrag von Psycake »

WAAAAS? Man kann trotz eines Remakes das Original eines Spiels trotzdem umsetzten? Man kann BEIDES haben?
Wow, was ein Konzept!

Hey, Capcom! Wo sind die PS1-Resident Evil-Teile? Kommt schon, bringt ne nette Collection wie ihr sie Megaman spendiert habt. Mit schönem Bonusmaterial! Wäre doch ein schöner Release zum Jubiläum. HER DAMIT!
Antworten