Castlevania Advance Collection: Spielesammlung mit vier Castlevania-Klassikern veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Castlevania Advance Collection: Spielesammlung mit vier Castlevania-Klassikern veröffentlicht

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Gerüchte haben sich bestätigt: Konami hat im Rahmen der jüngsten Nintendo-Direct-Präsentation die Castlevania Advance Collection für PC, PlayStation 4, Xbox One und Switch veröffentlicht. Die Spielesammlung enthält die drei GBA-Oldies Castlevania: Circle of the Moon, Castlevania: Harmony of Dissonance und Castlevania: Aria of Sorrow sowie das 1995 für SNES erschienene Castlevania: Vampire's Ki...

Hier geht es zur News Castlevania Advance Collection: Spielesammlung mit vier Castlevania-Klassikern veröffentlicht
Bl4d3runn3r
Beiträge: 238
Registriert: 15.02.2012 18:24
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania Advance Collection: Spielesammlung mit vier Castlevania-Klassikern veröffentlicht

Beitrag von Bl4d3runn3r »

Wird es physikalische Version geben?
Oldschool S
Beiträge: 22
Registriert: 21.12.2008 13:50
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania Advance Collection: Spielesammlung mit vier Castlevania-Klassikern veröffentlicht

Beitrag von Oldschool S »

Zu spät, zu wenig und wahrscheinlich auch zu teuer! Konami ihr habt den Zug leider verpasst.
Bild
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania Advance Collection: Spielesammlung mit vier Castlevania-Klassikern veröffentlicht

Beitrag von Flojoe »

Zu wenig und zu teuer ok aber das mit dem Zu spät hab ich noch nie verstanden. 🤔
Zuletzt geändert von Flojoe am 25.09.2021 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
Oldschool S
Beiträge: 22
Registriert: 21.12.2008 13:50
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania Advance Collection: Spielesammlung mit vier Castlevania-Klassikern veröffentlicht

Beitrag von Oldschool S »

Flojoe hat geschrieben: 25.09.2021 14:27 Zu wenig und zu teuer ok aber das mit dem Zu spät hab ich noch nie verstanden. 🤔
Es gab eine Zeit in der die meisten sich nach guten Metroidvania spielen gesehnt haben. Und da die GBA und DS Castlevanias ohne Frage zu dieser Zeit mitunter die besten dieser Gattung waren hätten sie zu Anfangszeiten also 2017 auch auf der Switch reißenden Absatz gefunden. Mittlerweile hat aber die Konkurrenz nicht nur aufgeholt, sondern auch überholt. Dabei denke ich an Hollow Knight, Ori, Bloodstained und noch zig andere Titel. Der Bedarf an GBA!!! Castlevanias ist denke ich nicht mehr vorhanden.
Bild
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania Advance Collection: Spielesammlung mit vier Castlevania-Klassikern veröffentlicht

Beitrag von Todesglubsch »

Der Bedarf an GBA Castlevanias war nie vorhanden. Entweder man kennt sie von damals und kauft sie sich jetzt als Nostalgiekick oder einem wird Grafik und Gameplay zu altbacken sein. Und für Nostalgiekicks isses nie zu spät.

Im Gegenteil: Durch Bloodstained sind manche vielleicht umso mehr angestachelt nochmal in die alte Zeit zurückzufallen.

Find den Preis auch noch in Ordnung.
Der Zusatzkram ist natürlich etwas wackelig:
Savestates sind in Ordnung, aber zu langsam um sie zu benutzen.
Rückspulen und Aufnehmen ist gut.
Der Musikplayer ist nett, nur äh ... ich hab Internet und Youtube.
Die Art-Sammlung ist größtenteils überflüssig. Die Packungsscans aller drei Versionen (JP/EU/US) sind zum einmal anschauen aber halbwegs interessant.
dunbart
Beiträge: 312
Registriert: 16.08.2008 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania Advance Collection: Spielesammlung mit vier Castlevania-Klassikern veröffentlicht

Beitrag von dunbart »

Oldschool S hat geschrieben: 25.09.2021 18:04
Flojoe hat geschrieben: 25.09.2021 14:27 Zu wenig und zu teuer ok aber das mit dem Zu spät hab ich noch nie verstanden. 🤔
Es gab eine Zeit in der die meisten sich nach guten Metroidvania spielen gesehnt haben. Und da die GBA und DS Castlevanias ohne Frage zu dieser Zeit mitunter die besten dieser Gattung waren hätten sie zu Anfangszeiten also 2017 auch auf der Switch reißenden Absatz gefunden. Mittlerweile hat aber die Konkurrenz nicht nur aufgeholt, sondern auch überholt. Dabei denke ich an Hollow Knight, Ori, Bloodstained und noch zig andere Titel. Der Bedarf an GBA!!! Castlevanias ist denke ich nicht mehr vorhanden.
Quatsch. Der Bedarf an guten Castlevanias ist immer vorhanden.
Zu teuer möchte ich auch widersprechen.
Schau mal was die Module gebraucht kosten. Sicher gibt es auf Wii U auch die Virtual Console Versionen, aber diese sind preislich auch nicht günstig.
7,99 EUR je
Circle of the Moon
Harmony of Dissonance
Aria of Sorrow
Cracula X

Wird es bald im Sale fürn 10er geben oder weniger.
Zuletzt geändert von dunbart am 26.09.2021 09:34, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
TheSoulcollector
Beiträge: 1405
Registriert: 22.10.2013 07:26
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania Advance Collection: Spielesammlung mit vier Castlevania-Klassikern veröffentlicht

Beitrag von TheSoulcollector »

Vielleicht schafft es Konami dann auch endlich mal die DS Teile zu porten.

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3708
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania Advance Collection: Spielesammlung mit vier Castlevania-Klassikern veröffentlicht

Beitrag von Sylver001 »

TheSoulcollector hat geschrieben: 26.09.2021 10:30 Vielleicht schafft es Konami dann auch endlich mal die DS Teile zu porten.
DAS wäre es ^^
Bild
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania Advance Collection: Spielesammlung mit vier Castlevania-Klassikern veröffentlicht

Beitrag von Todesglubsch »

TheSoulcollector hat geschrieben: 26.09.2021 10:30 Vielleicht schafft es Konami dann auch endlich mal die DS Teile zu porten.
Eventuell zu viel Aufwand nötig, daher portet man als nächstes .... uh... Suikoden!
Antworten