Chocobo GP: Kart-Rennspiel mit Final-Fantasy-Figuren für Switch angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Chocobo GP: Kart-Rennspiel mit Final-Fantasy-Figuren für Switch angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei der Nintendo-Direct-Ausgabe ist Chocobo GP von Square Enix angekündigt worden. Das Kart-Rennspiel im Chocobo-Universum wird 2022 exklusiv für Nintendo Switch erscheinen. In dem Rennspiel fährt man mit Final-Fantasy-Figuren wie Chocobo oder Gilgamesch um die Wette. Dabei nutzt man spezielle Fähigkeiten und Maginiten, um an der Konkurrenz vorbeizuziehen. Möglichkeiten zur Anpassung des Motors st...

Hier geht es zur News Chocobo GP: Kart-Rennspiel mit Final-Fantasy-Figuren für Switch angekündigt
Alex_Omega
Beiträge: 586
Registriert: 14.03.2020 22:15
Persönliche Nachricht:

Re: Chocobo GP: Kart-Rennspiel mit Final-Fantasy-Figuren für Switch angekündigt

Beitrag von Alex_Omega »

"Wir wollen Mario Kart 9"

"Wir haben Mario Kart 9 zu Hause"

Mario Kart 9 zu Hause...
Frameshift
Beiträge: 49
Registriert: 04.08.2021 20:22
Persönliche Nachricht:

Re: Chocobo GP: Kart-Rennspiel mit Final-Fantasy-Figuren für Switch angekündigt

Beitrag von Frameshift »

Das sieht wirklich sehr nach einem Reskin einer bekannten Fun-Racermarke aus....
GoodOldGamingTimes
Beiträge: 667
Registriert: 23.09.2011 20:59
Persönliche Nachricht:

Re: Chocobo GP: Kart-Rennspiel mit Final-Fantasy-Figuren für Switch angekündigt

Beitrag von GoodOldGamingTimes »

Für die PS1 gibt es nen Chocobo Racing. Das hat durchaus Spaß gemacht. Kam natürlich nicht an die Qualität eines MK heran. Aber schlecht war es jetzt auch nicht.



Mal gespannt. Wenn die Qualität stimmt. Werde ich mir das definitiv mal anschauen.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Chocobo GP: Kart-Rennspiel mit Final-Fantasy-Figuren für Switch angekündigt

Beitrag von Scorplian »

Ich freue mich tendenziell über jeden KartRacer

Dieser sieht von Design und Charakteren auch echt top aus. Ich bin gespannt wie stark er sich von original Chocobo Racing unterscheidet.
Felerlos
Beiträge: 627
Registriert: 25.11.2008 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Chocobo GP: Kart-Rennspiel mit Final-Fantasy-Figuren für Switch angekündigt

Beitrag von Felerlos »

Ich frage mich immer was man sich als Publisher bei so was denkt. Warum veröffentlicht man unbedingt exklusiv bei der einen Konsole auf der man DEN Fun-Kartracer ebenfalls exklusiv als Konkurrent hat, während es auf PC und den anderen Konsolen vielleicht tatsächlich eine Sehnsucht nach so einem Spiel gäbe.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Chocobo GP: Kart-Rennspiel mit Final-Fantasy-Figuren für Switch angekündigt

Beitrag von flo-rida86 »

Felerlos hat geschrieben: 24.09.2021 23:05 Ich frage mich immer was man sich als Publisher bei so was denkt. Warum veröffentlicht man unbedingt exklusiv bei der einen Konsole auf der man DEN Fun-Kartracer ebenfalls exklusiv als Konkurrent hat, während es auf PC und den anderen Konsolen vielleicht tatsächlich eine Sehnsucht nach so einem Spiel gäbe.
Gut gibt ja noch ctr für den rest,auch wenn activision es wieder übertreiben musste,der grind ist schon ekelhaft.
Ansonsten noch den sonic racer.
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 25.09.2021 11:52, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Chocobo GP: Kart-Rennspiel mit Final-Fantasy-Figuren für Switch angekündigt

Beitrag von Scorplian »

flo-rida86 hat geschrieben: 25.09.2021 11:50 Gut gibt ja noch ctr für den rest...
Ansonsten noch den sonic racer.
Wobei er aber schon Recht hat. Jeder Hinz und Kunz der schonmal ein Gamepad in der Hand hatte, kennt Mario Kart. Bei allen anderen KartRacern muss man gefühlt schon wirklich ein bewusstes Interesse am Genre haben, um es zu kennen, egal wie gut diese sind. Wobei CTR es ja immerhin mit Merchandise versucht.
Sprich da ist die Chance höher das jemand der CTR oder Sonic Racing nicht auf dem Interessen Schirm hat sich denkt "oh, ein Fun Racer mit Chocobos, auf PS/XB hab ich noch keinen Funracer". Daher finde ich die Exklusivität auch etwas seltsam.

... aber seis drum. Ich freue mich dennoch drauf.
Denn ich hab nicht nur ein bewusstes Interesse am Genre, sondern bin darin ein Enthusiast :)
Zuletzt geändert von Scorplian am 25.09.2021 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten