Bayonetta 3: Erscheint 2022 exklusiv für Switch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Bayonetta 3: Erscheint 2022 exklusiv für Switch

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nintendo hat im Rahmen seiner aktuellen Direct-Präsentation verkündet, dass Bayonetta 3 nächstes Jahr exklusiv für Switch erscheinen wird. Die bei Platinum Games entstehende Hack'n'Slay-Action wurde bereits im Dezember 2017 bei den Game Awards als Exklusivtitel angekündigt und seitdem unter Verschluss gehalten.Plantinum Games arbeitet neben Bayonetta 3 noch an Project G.G. und an Babylon's Fall. A...

Hier geht es zur News Bayonetta 3: Erscheint 2022 exklusiv für Switch
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5432
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Erscheint 2022 exklusiv für Switch

Beitrag von Bachstail »

Bild
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12237
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Erscheint 2022 exklusiv für Switch

Beitrag von Leon-x »

Schön war auch irgendwie mein einziges Highlight der Direct.

Sieht optisch okay aus auch wenn man zumindest im Trailer merkt dass Framerate hier da wieder zu schwankt scheint.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Erscheint 2022 exklusiv für Switch

Beitrag von casanoffi »

Damit hatte ich tatsächlich am wenigsten gerechnet.
Und sie hat ZÖPFE :mrgreen:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Duck Slayer
Beiträge: 170
Registriert: 25.02.2021 16:14
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Erscheint 2022 exklusiv für Switch

Beitrag von Duck Slayer »

Sehr schön wurde auch echt Zeit, freu mich drauf.
Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Erscheint 2022 exklusiv für Switch

Beitrag von PlayerDeluxe »

Pflichttitel. Teil 1 damals auf der PS3 gespielt, später Bayonetta 1und 2 für die Switch geholt. Sicherlich wäre so ein Actionbrett auf einer potenteren Konsole schöner und auch mit Trophäen. Naja, wurscht. Hoffe, dass die kleine Switch eine einigermaßen saubere Performance bei dem Game hinkriegt.
Bild
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Erscheint 2022 exklusiv für Switch

Beitrag von casanoffi »

PlayerDeluxe hat geschrieben: 24.09.2021 10:24 Pflichttitel. Teil 1 damals auf der PS3 gespielt, später Bayonetta 1und 2 für die Switch geholt. Sicherlich wäre so ein Actionbrett auf einer potenteren Konsole schöner und auch mit Trophäen. Naja, wurscht. Hoffe, dass die kleine Switch eine einigermaßen saubere Performance bei dem Game hinkriegt.
Da mache ich mir tatsächlich keine Sorgen.

Teil 2 sah bereits fantasisch aus und lief tadellos.
Ich glaube auch nicht, dass sich grafisch da viel getan hat.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Tas Mania
Beiträge: 520
Registriert: 12.03.2020 20:20
Persönliche Nachricht:

Bayonetta 3: Erscheint 2022 exklusiv für Switch

Beitrag von Tas Mania »

Läuft bei Bayonetta 😄👍🏽🔥
Klusi
Beiträge: 770
Registriert: 13.05.2007 00:59
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Erscheint 2022 exklusiv für Switch

Beitrag von Klusi »

casanoffi hat geschrieben: 24.09.2021 09:55 Damit hatte ich tatsächlich am wenigsten gerechnet.
Und sie hat ZÖPFE :mrgreen:
Das sind Cereza's (die kleine aus dem ersten Teil) Zöpfe, oder?

Zur Performance vom 2. Teil: Ich glaub im TV-Modus war die Auflösung grenzwertig. 8O
Zuletzt geändert von Klusi am 24.09.2021 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
"<XY> klingt doof! Egal! Hab's trotzdem vorbestellt!"
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Erscheint 2022 exklusiv für Switch

Beitrag von yopparai »

Klusi hat geschrieben: 24.09.2021 10:55 Zur Performance vom 2. Teil: Ich glaub im TV-Modus war die Auflösung grenzwertig. 8O
War 1:1 das WiiU-Spiel. Also 720p.

Ich glaub die Änderungen zum Handheld-Modus beschränkten sich da mehr auf Schatten etc., es war keine Katastrophe und gut spielbar, aber eben auch nicht von Hand aufwendig auf die Hardware optimiet.

Btw., der Trailer sieht in der Standalone-Version irgendwie mal wieder deutlich besser aus als in dem Direct-Stream, wo zu viel Kompressionsartefakte drin waren. Das passt schon so.
Spoiler
Show
Astral Chain 2 hätte ich trotzdem weit mehr gefeiert.
samhayne
Beiträge: 121
Registriert: 23.11.2020 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Erscheint 2022 exklusiv für Switch

Beitrag von samhayne »

Cool, dass Nintendo diesen Titel möglich macht.
Hab zwar keine Switch, freu mich aber auf ‘ne (ja hoffentlich auch wieder irgendwann später erscheinende) PC Version.
revanmalak
Beiträge: 112
Registriert: 30.11.2017 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Erscheint 2022 exklusiv für Switch

Beitrag von revanmalak »

Wirkt als sei es aus der Zeit gefallen und damit mein ich nicht nur die miese Grafik.

holt mich heutzutage nicht mehr ab. So gar nicht.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Erscheint 2022 exklusiv für Switch

Beitrag von flo-rida86 »

samhayne hat geschrieben: 24.09.2021 11:30 Cool, dass Nintendo diesen Titel möglich macht.
Hab zwar keine Switch, freu mich aber auf ‘ne (ja hoffentlich auch wieder irgendwann später erscheinende) PC Version.
Möglich wäre es aber dran glauben würde ich nicht bis heute hat sich da auch nichts am vorgänger getan.
Aber falls nintendo eine trilogie bundle oder was auch immer bringt dan kommt vielleicht es auch glei für pc.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Erscheint 2022 exklusiv für Switch

Beitrag von MrLetiso »

ENDLICH! Kann's kaum erwarten!!
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Erscheint 2022 exklusiv für Switch

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Ich hoffe, dass diese Monsterkämpfe nicht einen Großteil des Kampfsystems ausmachen, denn so was fühl ich gar nicht.
Ist wie mit V in DMC5...ganz nett, aber im Vergleich zu Dante halt nur ein Gimmick.
Antworten