Bayonetta 3: Erscheint 2022 exklusiv für Switch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GoodOldGamingTimes
Beiträge: 667
Registriert: 23.09.2011 20:59
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Erscheint 2022 exklusiv für Switch

Beitrag von GoodOldGamingTimes »

Für die erste Gameplay Präsentation hätte man ruhig nen etwas farbenfroheren Abschnitt nehmen können. :lol:
Das sah gestern im Stream gepaart mit der schlechten Bitrate + grau in grau nicht wirklich gut aus. Im Video auf youtube macht das dann schon einiges mehr her.

Ich freu mich drauf. Und die Augenzwinkernden Sprüche von Bayonetta waren auch nett :mrgreen:
Zuletzt geändert von GoodOldGamingTimes am 24.09.2021 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Puroto
Beiträge: 83
Registriert: 31.01.2018 08:27
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Erscheint 2022 exklusiv für Switch

Beitrag von Puroto »

Astral Chain 2 hätte ich auch gut gefunden. =D

Bayonetta hat ja tatsächlich mal eine neue Brille!
Technisch wird das Spiel sicher rund laufen, immerhin wird sich da optisch vermutlich nicht so gigantisch was tun zwischen diesem und den letzten beiden Teilen. Ich freu mich drauf.
Benutzeravatar
NoBoJoe
Beiträge: 446
Registriert: 26.07.2007 16:11
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Erscheint 2022 exklusiv für Switch

Beitrag von NoBoJoe »

Zumindest mal ein Lebenszeichen.

Finde diese schwammige Kommunikation seitens Nintendo mit 2022 aber unschön.

Davon ab bin ich aber freudig wartend. Das Spiel wird instant gekauft. Auch wenn DMC 5 deutlich technisch die Nase vorn hat, spielerisch und vom Maincharacter her finde ich Bayonetta einfach viel besser.

Ich freu mich jedenfalls drauf.
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Erscheint 2022 exklusiv für Switch

Beitrag von muecke-the-lietz »

Oh Herrgott, endlich. Das wird ein Fest.

Insgesamt fand ich die direct richtig stark.
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 24.09.2021 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
johndoe722359
Beiträge: 465
Registriert: 05.02.2008 14:49
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Erscheint 2022 exklusiv für Switch

Beitrag von johndoe722359 »

geht es nur mir so oder ist die überzeichnete und übersexualisierte (als Kunstfigur) Baynonetta echt keusch geworden im Vergleich zu Teil 1 und 2 oder lag es an der Direct ?
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Erscheint 2022 exklusiv für Switch

Beitrag von Bachstail »

Sanctuslight hat geschrieben: 25.09.2021 08:37 geht es nur mir so oder ist die überzeichnete und übersexualisierte (als Kunstfigur) Baynonetta echt keusch geworden im Vergleich zu Teil 1 und 2 oder lag es an der Direct ?
Ihr Outfit wirkt nicht weniger keusch als in den beiden Teilen zuvor, auch in Teil Eins und Zwei war sie jeweils komplett angezogen, das Tanzen scheint sie immer noch drauf und es sogar perfektioniert zu haben und ihre Posen und Bewegungen während des Kampfes sind nahezu die gleichen, wie in Teil Eins und Zwei.

Das einzige, was hier zu fehlen scheint, ist die Tatsache, dass sie nicht mehr nackt wird, wenn sie ihre Haare einsetzt, um was zu beschwören oder wenn sie ihre Weaves für Angriffe einsetzt aber wenn DAS ein Grund sein sollte für jemanden, das Spiel NICHT zu kaufen, sollte sich dieser Jemand vielleicht mal überlegen, warum er überhaupt Videospiele spielt.

Mir persönlich ist es völlig Wurscht, ob die Nacktheit fehlt oder nicht, es wird mehr als genug Situationen geben, in denen Bayonetta Bayonetta sein wird, mit Tanzen, flotten Sprüchen und aufreizenden Posen und allem drum und dran.
Zuletzt geändert von Bachstail am 25.09.2021 09:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Erscheint 2022 exklusiv für Switch

Beitrag von NotSo_Sunny »

Wäre natürlich lustig, wenn man den Entkleidung(/haarung)sEffekt nur für die Direct entfernt hätte, vielleicht auch fürs Rating.
Sollte es am Ende auch im eigentlichen Spiel fehlen, ist es zwar imo unnötig so einen Trademark-Move zu entfernen, aber daran wird das Game sicher nicht scheitern und auch nicht zwangsläufig in einem nennenswerten Maß weniger sexy ausfallen.
Abwarten und Lolli lutschen.
Zuletzt geändert von NotSo_Sunny am 25.09.2021 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Erscheint 2022 exklusiv für Switch

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Bachstail hat geschrieben: 25.09.2021 09:32
Sanctuslight hat geschrieben: 25.09.2021 08:37 geht es nur mir so oder ist die überzeichnete und übersexualisierte (als Kunstfigur) Baynonetta echt keusch geworden im Vergleich zu Teil 1 und 2 oder lag es an der Direct ?
Ihr Outfit wirkt nicht weniger keusch als in den beiden Teilen zuvor, auch in Teil Eins und Zwei war sie jeweils komplett angezogen, das Tanzen scheint sie immer noch drauf und es sogar perfektioniert zu haben und ihre Posen und Bewegungen während des Kampfes sind nahezu die gleichen, wie in Teil Eins und Zwei.

Das einzige, was hier zu fehlen scheint, ist die Tatsache, dass sie nicht mehr nackt wird, wenn sie ihre Haare einsetzt, um was zu beschwören oder wenn sie ihre Weaves für Angriffe einsetzt aber wenn DAS ein Grund sein sollte für jemanden, das Spiel NICHT zu kaufen, sollte sich dieser Jemand vielleicht mal überlegen, warum er überhaupt Videospiele spielt.

Mir persönlich ist es völlig Wurscht, ob die Nacktheit fehlt oder nicht, es wird mehr als genug Situationen geben, in denen Bayonetta Bayonetta sein wird, mit Tanzen, flotten Sprüchen und aufreizenden Posen und allem drum und dran.
Na ja, das Popöchen wird jetzt schon galant von den Zöpfen bedeckt. Aber Du hast Recht, wer derartige Stimulation bei Videospielen sucht, sollte mal lieber einen VHS-Kurs Internet belegen.
D_Sunshine hat geschrieben: 25.09.2021 09:40 Wäre natürlich lustig, wenn man den Entkleidung(/haarung)sEffekt nur für die Direct entfernt hätte, vielleicht auch fürs Rating.
Sollte es am Ende auch im eigentlichen Spiel fehlen, ist es zwar imo unnötig so einen Trademark-Move zu entfernen, aber daran wird das Game sicher nicht scheitern und auch nicht zwangsläufig in einem nennenswerten Maß weniger sexy ausfallen.
Abwarten und Lolli lutschen.
Nee, mir ist das zwar Schnuppe mit der Nacktheit (denn ich kann das Internet bedienen), aber diese Version von Bayonetta funktioniert ganz offensichtlich mit einem anderen Regelsystem.
Bin jetzt kein Bayonetta-Lore Experte, aber ich habe ihre Superkraft eigentlich immer so verstanden, dass sie Portale öffnen kann, also z.B. zur Hölle - beschwört dann Dämonen, welche sie mit ihren Flechten/Haaren kontrolliert und an der Leine hält. In Teil 2 sehen wir ja am Anfang, was passiert, wenn die Dämonen sich losreißen.
Teil 2 war aber strenggenommen auch leicht entschärft, denn in den Balder-Kämpfen, wo im Hintergrund ein Infernal Demon kämpft, ist sie bekleidet, was eigentlich einen Regelbruch darstellt. War in B1 kein Problem, weil die Kamera bei den Infernal Demons von Bayonetta wegschwenkt.

In Bayonetta 3 sehen wir aber alle Dämonen ohne jegliche Flechten und das haben die mit 100%iger Sicherheit nicht für den Trailer gemacht, zumal es ja ein neues Spielelement ist, dass die Dämonen nicht mehr "angeleint" sind.
Mit anderen Worten: wenn sie die Flechten nicht mehr braucht um die Dämonen zu kontrollieren, muss sie sich auch nicht mehr nackig machen.

Das Gore sieht auch etwas entschärft aus. Bisher sind die Engel immer in ekeligen Wolken aus Blut, Fleisch-und Rüstungsteilen zerplatzt. Hier ist es Splatoon-Blut und so ein Paar Fetzen, die fliegen.

Vieles deutet auf ein etwas Familien-freundlicheres Spiel hin, wo man sich überlegt hat, wie kriegen wir das hin ohne unser Lore komplett zu zerschießen. Hat mit Trailer-Editing für die jüngeren Zuschauer nichts zu tun.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Erscheint 2022 exklusiv für Switch

Beitrag von flo-rida86 »

Also ich bin richtig happy das es endlich in sichtbarer ferne kommt,hatte da mittlerweile echt angst um den titel.
Das gameplay wird eh fetzen und auf die story und auf die sprüche bin ich mal gespannt.das ganze hat mich am ende auch stark an kaijus fights erinnert was positiv ist.

So war die direct fúr mich doch ziemlich gut,ein 3d kirby,bayonetta drei und mh sunbreak was trotz des teasert alles weghaut.(denke auch mal grafisch wirds kaum noch was besseres auf der switch geben)
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 25.09.2021 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Erscheint 2022 exklusiv für Switch

Beitrag von flo-rida86 »

NoBoJoe hat geschrieben: 24.09.2021 14:11 Zumindest mal ein Lebenszeichen.

Finde diese schwammige Kommunikation seitens Nintendo mit 2022 aber unschön.

Davon ab bin ich aber freudig wartend. Das Spiel wird instant gekauft. Auch wenn DMC 5 deutlich technisch die Nase vorn hat, spielerisch und vom Maincharacter her finde ich Bayonetta einfach viel besser.

Ich freu mich jedenfalls drauf.

Ist ja auch ein unfaierer vergleich,wenn dmc5 für switch kommen sollte siehts auch nicht mehr so gut aus.ausser ich hab was verpasst und kam auf die switch.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Erscheint 2022 exklusiv für Switch

Beitrag von Bachstail »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 25.09.2021 11:32Na ja, das Popöchen wird jetzt schon galant von den Zöpfen bedeckt.
Im Standard-Outfit, ich bin mir sicher, dass es freizügige Outfits geben wird.
Vieles deutet auf ein etwas Familien-freundlicheres Spiel hin, wo man sich überlegt hat, wie kriegen wir das hin ohne unser Lore komplett zu zerschießen.
Durchaus möglich, wobei ich Kamiya und auch Nintendo durchaus zutraue, darauf komplett zu scheißen und es in der Tat einfach nur das Kostüm ist, das ein wenig zahmer ist als sonst.

Es wurde oft genug betont, dass Platinum Games komplett freie Hand beim Entwickeln von sowohl Bayonetta 2 als auch 3 hatte und bei der Entwicklung von Teil Zwei war es Nintendo, die sagten, dass Platinum Games die Nintendo-Kostüme gerne sehr freizügig gestalten darf, es KANN also sein, dass das Spiel alles in allem weniger sexualisiert ist aber andererseits ist mehr als nur gut möglich, dass dem NICHT so ist, speziell wenn man die Entwicklung von Bayonetta als solche betrachtet.

Ich finde es unglaublich schwierig, all das anhand eines doch sehr kurzen Trailers bewerten zu wollen, nicht einmal die Gameplay-Elemente, die gezeigt wurde, lassen sich eindeutig bewerten, es lässt sich nicht einmal bewerten, ob das tatsächlich Bayonetta oder doch Cereza (das kleine Mädchen aus Teil Eins) war, denn immerhin wurde Bayonetta im ersten Teaser zum Spiel 2017 in selbigem Teaser offensichtlich getötet, möglich, dass das ein Teil der Handlung wird.

Man kann leider noch rein gar nichts sagen und wird neues Bildmaterial abwarten müssen.
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Erscheint 2022 exklusiv für Switch

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Bachstail hat geschrieben: 25.09.2021 12:04
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 25.09.2021 11:32Na ja, das Popöchen wird jetzt schon galant von den Zöpfen bedeckt.
Im Standard-Outfit, ich bin mir sicher, dass es freizügige Outfits geben wird.
Vieles deutet auf ein etwas Familien-freundlicheres Spiel hin, wo man sich überlegt hat, wie kriegen wir das hin ohne unser Lore komplett zu zerschießen.
Durchaus möglich, wobei ich Kamiya und auch Nintendo durchaus zutraue, darauf komplett zu scheißen und es in der Tat einfach nur das Kostüm ist, das ein wenig zahmer ist als sonst.

Es wurde oft genug betont, dass Platinum Games komplett freie Hand beim Entwickeln von sowohl Bayonetta 2 als auch 3 hatte und bei der Entwicklung von Teil Zwei war es Nintendo, die sagten, dass Platinum Games die Nintendo-Kostüme gerne sehr freizügig gestalten darf, es KANN also sein, dass das Spiel alles in allem weniger sexualisiert ist aber andererseits ist mehr als nur gut möglich, dass dem NICHT so ist, speziell wenn man die Entwicklung von Bayonetta als solche betrachtet.

Ich finde es unglaublich schwierig, all das anhand eines doch sehr kurzen Trailers bewerten zu wollen, nicht einmal die Gameplay-Elemente, die gezeigt wurde, lassen sich eindeutig bewerten, es lässt sich nicht einmal bewerten, ob das tatsächlich Bayonetta oder doch Cereza (das kleine Mädchen aus Teil Eins) war, denn immerhin wurde Bayonetta im ersten Teaser zum Spiel 2017 in selbigem Teaser offensichtlich getötet, möglich, dass das ein Teil der Handlung wird.

Man kann leider noch rein gar nichts sagen und wird neues Bildmaterial abwarten müssen.
Richtig, wir können nur mit dem Trailer-Material arbeiten, aber da habe ich ja nur nüchtern erklärt, warum bei dieser Bayonetta/Cereza die Nackheit entfallen würde.

Kann natürlich sein, dass Hellena Talyor Teil einer Kojima-esquen Verhüllungs-Kampagne ist und die OG Bayonetta spielbar sein wird. Wie wollen die die OG Bayonetta überhaupt geschickt raus schreiben?

Was mich aber richtig enttäuscht hat, war die Musik. Kein neuer "moon"-track (Bark at the moon wäre so geil gewesen)
und das Battle theme ist wie in Teil 2 nur eine schwächere Variation des original BT. Der Ost von 2 war auch schon nicht so geil wie der von 1. Ich war etwas enttäuscht, dass der beste neue Track von 2 eigentlich ein "Cover" bzw. möglicherweise sogar ein Plagiat ist. Und ich rede nicht von "moon river".
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Erscheint 2022 exklusiv für Switch

Beitrag von Levi  »

Bachstail hat geschrieben: 25.09.2021 09:32 [


Das einzige, was hier zu fehlen scheint, ist die Tatsache, dass sie nicht mehr nackt wird, wenn sie ihre Haare einsetzt, um was zu beschwören oder wenn sie ihre Weaves für Angriffe einsetzt aber wenn DAS ein Grund sein sollte für jemanden, das Spiel NICHT zu kaufen, sollte sich dieser Jemand vielleicht mal überlegen, warum er überhaupt Videospiele spielt.
Fun Fact:
Da sie die Bestien mit ihrer Magie scheinbar nicht mehr zähmt (was am Anfang von zwei zum Beispiel schiefging, sondern die Bestien scheinbar freiwillig mit ihr rum spielen, gibt's da auch keinen Grund mehr für den Haarseinsatz.

(just sayin als jemand, der schon auch auf sexy Momente steht ;))

Edit :
... Dass ich das mal schreiben werde:
Also im Grunde was der Gesichtselfmeter schreibt.
Zuletzt geändert von Levi  am 25.09.2021 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Erscheint 2022 exklusiv für Switch

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Levi  hat geschrieben: 25.09.2021 13:21
Bachstail hat geschrieben: 25.09.2021 09:32 [


Das einzige, was hier zu fehlen scheint, ist die Tatsache, dass sie nicht mehr nackt wird, wenn sie ihre Haare einsetzt, um was zu beschwören oder wenn sie ihre Weaves für Angriffe einsetzt aber wenn DAS ein Grund sein sollte für jemanden, das Spiel NICHT zu kaufen, sollte sich dieser Jemand vielleicht mal überlegen, warum er überhaupt Videospiele spielt.
Fun Fact:
Da sie die Bestien mit ihrer Magie scheinbar nicht mehr zähmt (was am Anfang von zwei zum Beispiel schiefging, sondern die Bestien scheinbar freiwillig mit ihr rum spielen, gibt's da auch keinen Grund mehr für den Haarseinsatz.

(just sayin als jemand, der schon auch auf sexy Momente steht ;))

Edit :
... Dass ich das mal schreiben werde:
Also im Grunde was der Gesichtselfmeter schreibt.
Exakt. Zugegeben, Bayonetta's Kräfte sind etwas abstrakter als "ich kann fliegen oder Spinnenweben verschießen", aber
das sind nunmal die Regeln in Teil 1+2.

Die werden auch nicht die Flechten einfach rausgeschnitten haben, denn diese wären aus Spieldesign-Sicht echt ne harte Nuss, denn Du müsstest die Dämonen immer mit Flechten an das Portal ketten und das könnte arg unübersichtlich werden. Um es noch mal zu betonen: mit den Flechten sorgt Bayonetta unter anderem dafür, dass die Dämonen schön in die Hölle zurückkehren und nicht in unserer Welt Amok laufen. Das sieht hier im Trailer ganz anders aus - jetzt scheinen die ganz feini auf die zu hören. ;)
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Erscheint 2022 exklusiv für Switch

Beitrag von Levi  »

Am Ende des Tages wird Kamiya machen, what the fuck he wants. Aber es macht halt auch Sinn, nachdem, was man gesehen hat.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten