Bayonetta 3: Erscheint 2022 exklusiv für Switch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Erscheint 2022 exklusiv für Switch

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Levi  hat geschrieben: 25.09.2021 13:40 Am Ende des Tages wird Kamiya machen, what the fuck he wants. Aber es macht halt auch Sinn, nachdem, was man gesehen hat.
Ja, es ist eindeutig, dass diese Bayonetta hier ein Upgrade bekommt, welches natürlich stimmig erläutert werden muss.
Natürlich gibt es immer Plot Löcher, aber Teil 1+2 haben sich dann doch meistens an die Regeln gehalten und manchmal musste man auch etwas zwischen den Zeilen interpretieren: z.B. nur weil Madama Butterfly mit Bayonetta 2 einen buddy-Moment in der Hölle hatte, heisst das nicht, dass die Beziehung zwischen den beiden so weit geht, dass Bayonetta sie in unsere Welt ohne Flechten beschwören würde. Genau so ist es mit Rodin, den man auch locker in einen neuen Antagonisten umschreiben könnte, weil seine wahren Motive immer nebulös sind und Teile seiner Hintergrundgeschichte praktisch Endgame-Content sind.

Meine Theorie zu der Geschichte in 3: soweit ich das Lore richtig verstanden habe, muss es für das große Gleichgewicht immer ein left und right eye in der Welt geben. In 2 wurde ein Ungleichgewicht geschaffen, welches nur mit irgendwelchen Multiversum/Zeitsprung-Dingens wieder beheben lässt, weil Balder ja praktisch Aesirs/Loptrs Seele absorbiert, welcher ja wiederum beide Augen in sich vereint hatte, und in eine andere "Dimension" springt. Also Balder kommt definitiv zurück.
Zuletzt geändert von Gesichtselfmeter am 25.09.2021 14:25, insgesamt 2-mal geändert.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Erscheint 2022 exklusiv für Switch

Beitrag von Flojoe »

Hoffentlich gibts wieder dieses Item wo man nur einen Knopf drücken muss. 😀
Zuletzt geändert von Flojoe am 25.09.2021 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Erscheint 2022 exklusiv für Switch

Beitrag von NotSo_Sunny »

Ich schließe mich noch den ganzen schwachen Hoffnungen auf ein späte PC-Umsetzung an. Würde man von Nintendo zwar kaum erwarten, aber Zeiten ändern sich, siehe auch Sony.
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 25.09.2021 11:32
Nee, mir ist das zwar Schnuppe mit der Nacktheit (denn ich kann das Internet bedienen), aber diese Version von Bayonetta funktioniert ganz offensichtlich mit einem anderen Regelsystem.
Bin jetzt kein Bayonetta-Lore Experte, aber [...]
Danke für die Erläuterungen. Ich bin da erst recht nicht der Lore-Experte, weil ich lediglich seiner Zeit Teil 1 gespielt habe.
Zuletzt geändert von NotSo_Sunny am 25.09.2021 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Erscheint 2022 exklusiv für Switch

Beitrag von Bachstail »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 25.09.2021 12:29Richtig, wir können nur mit dem Trailer-Material arbeiten, aber da habe ich ja nur nüchtern erklärt, warum bei dieser Bayonetta/Cereza die Nackheit entfallen würde.
Das hatte ich auch so verstanden, mein Post sollte auch nicht direkt ein Widerspruch sein, es ist, wie erwähnt, möglich, dass ein wenig Nacktheit entfällt und ich finde das nicht sonderlich schlimm, vor allem dann nicht, wenn es - wie Du und Levi bereits erklärt habt - Storygründe hat.

Aber da sich Kamiya auf Twitter bereits zur eventuell fehlenden Nacktheit mit dem Satz "Do not underestimate me" geäußert hat, gehe ich stark davon aus, dass auch Teil Drei nicht auf Nacktheit verzichten wird.
Zuletzt geändert von Bachstail am 25.09.2021 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1775814
Beiträge: 583
Registriert: 22.03.2015 18:24
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Erscheint 2022 exklusiv für Switch

Beitrag von johndoe1775814 »

Okay, stopp. Pausetaste. Ich hätte da mal eine Frage an die Lore-Experten.

Mein Bayonetta Run liegt schon ziemlich zurück, weswegen mir altem Sack vielleicht die Erinnerung einen Streich spielt, aber war es nicht so, das Bayonetta und Cereza einunddieselbe Person sind? Nur aus unterschiedlichen Zeitlinien? Wenn wir also annehmen, das Bayonetta getötet wird, können wir dann doch schlecht Cereza spielen, oder?

((Persönliche Anmerkung: dies ist ein wunderschönes Beispiel dafür, warum ich Geschichten, sei es in Spielen, Büchern oder Filmen, die sich des Stilmittels der Zeitreise bedienen, einfach nicht mag. ))
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Erscheint 2022 exklusiv für Switch

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Twycross448 hat geschrieben: 25.09.2021 18:45 Okay, stopp. Pausetaste. Ich hätte da mal eine Frage an die Lore-Experten.

Mein Bayonetta Run liegt schon ziemlich zurück, weswegen mir altem Sack vielleicht die Erinnerung einen Streich spielt, aber war es nicht so, das Bayonetta und Cereza einunddieselbe Person sind? Nur aus unterschiedlichen Zeitlinien? Wenn wir also annehmen, das Bayonetta getötet wird, können wir dann doch schlecht Cereza spielen, oder?

((Persönliche Anmerkung: dies ist ein wunderschönes Beispiel dafür, warum ich Geschichten, sei es in Spielen, Büchern oder Filmen, die sich des Stilmittels der Zeitreise bedienen, einfach nicht mag. ))
Richtig Bayonetta=Cereza. Doch es ist ein Multiversum, sonst hätte ihr Vater Cereza nicht in die Gegenwart bringen können. Es gibt nicht eine Zeitlinie, sondern alle Zeitlinien laufen quasi parallel.

Kompliziert wird es durch das, was Balder am Ende von Teil 2 passiert. Und ich gehe jede Wette, dass das der Aufhänger von Teil 3 wird.
johndoe1775814
Beiträge: 583
Registriert: 22.03.2015 18:24
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Erscheint 2022 exklusiv für Switch

Beitrag von johndoe1775814 »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 25.09.2021 22:26Kompliziert wird es durch das, was Balder am Ende von Teil 2 passiert. Und ich gehe jede Wette, dass das der Aufhänger von Teil 3 wird.
Mh. Kompliziert? Ich dachte immer, das währe eine simple Zeitschleife. Praktisch eine selbsterfüllende Prophezeiung.
Spoiler
Show
Baldr fängt Lopr ab und nimmt ihn praktisch in sich auf (und wird dadurch "böse") und wird in der Zeit zurückversetzt, so das er der Big Bad für Teil 1 werden kann, der die Augen der Schöpfung vereinen möchte. Deswegen ja auch die Szene, wo er sich in der Vergangenheit angekommen ganz theatralisch die Halbmaske aufsetzt, die ja ein Symbol des Teil1-Baldr war. Und Halbmaske passt deswegen ganz gut als Symbol, weil er ja nur die eine Hälfte der Augen der Schöpfung besitzt (durch Lopr). Die andere hat ja Cereza.

Man kann also sagen, das die Ereignisse von Teil 2 gleichzeitig nach und vor Teil 1 spielen.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Erscheint 2022 exklusiv für Switch

Beitrag von Levi  »

Twycross448 hat geschrieben: 26.09.2021 07:32
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 25.09.2021 22:26Kompliziert wird es durch das, was Balder am Ende von Teil 2 passiert. Und ich gehe jede Wette, dass das der Aufhänger von Teil 3 wird.
Mh. Kompliziert? Ich dachte immer, das währe eine simple Zeitschleife. Praktisch eine selbsterfüllende Prophezeiung.
Spoiler
Show
Baldr fängt Lopr ab und nimmt ihn praktisch in sich auf (und wird dadurch "böse") und wird in der Zeit zurückversetzt, so das er der Big Bad für Teil 1 werden kann, der die Augen der Schöpfung vereinen möchte. Deswegen ja auch die Szene, wo er sich in der Vergangenheit angekommen ganz theatralisch die Halbmaske aufsetzt, die ja ein Symbol des Teil1-Baldr war. Und Halbmaske passt deswegen ganz gut als Symbol, weil er ja nur die eine Hälfte der Augen der Schöpfung besitzt (durch Lopr). Die andere hat ja Cereza.

Man kann also sagen, das die Ereignisse von Teil 2 gleichzeitig nach und vor Teil 1 spielen.
War eigentlich auch mein Verständnis.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Erscheint 2022 exklusiv für Switch

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Twycross448 hat geschrieben: 26.09.2021 07:32
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 25.09.2021 22:26Kompliziert wird es durch das, was Balder am Ende von Teil 2 passiert. Und ich gehe jede Wette, dass das der Aufhänger von Teil 3 wird.
Mh. Kompliziert? Ich dachte immer, das währe eine simple Zeitschleife. Praktisch eine selbsterfüllende Prophezeiung.
Spoiler
Show
Baldr fängt Lopr ab und nimmt ihn praktisch in sich auf (und wird dadurch "böse") und wird in der Zeit zurückversetzt, so das er der Big Bad für Teil 1 werden kann, der die Augen der Schöpfung vereinen möchte. Deswegen ja auch die Szene, wo er sich in der Vergangenheit angekommen ganz theatralisch die Halbmaske aufsetzt, die ja ein Symbol des Teil1-Baldr war. Und Halbmaske passt deswegen ganz gut als Symbol, weil er ja nur die eine Hälfte der Augen der Schöpfung besitzt (durch Lopr). Die andere hat ja Cereza.

Man kann also sagen, das die Ereignisse von Teil 2 gleichzeitig nach und vor Teil 1 spielen.
Richtig,
Spoiler
Show
aber dadurch dass es keinen Balder am Ende von Teil 2 in Bayonettas Timeline gibt, gibt es auch kein rechtes Auge mehr in der Welt und man könnte sogar spekulieren, ob Bayonetta am Ende von 2 überhaupt noch das linke Auge ist, denn Aesir absorbiert ja ihre Augen-Power und wird Loptr. Kompliziert also, weil so oder so dieses Gleichgewicht der Augen der Welt gestört ist und diese waren ja sowohl in Teil 1 (Jubileus=Schöpfung) und Teil 2 (Aesir=Chaos) der treibende Faktor. Der junge Balder in 2 hat praktisch das Ungleichgewicht, dass durch den toten Balder aus 1 entstanden ist, temporär wieder hergestellt. Mit anderen Worten: Zeitlinien und parall-Welten " "interagieren" miteinander um diese Ordnung herzustellen. So und jetzt ist halt die Frage, ob wir Cereza spielen und das in ihrer Zeit/Welt oder ob sie wie in Teil 1 in Bayonettas Zeit/Welt kommt um die Ordnung wieder herzustellen, sie wurde ja schon in Teil 1 von Balder in die Gegenwart geholt halt um das linke Auge zu erwecken.
johndoe1775814
Beiträge: 583
Registriert: 22.03.2015 18:24
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Erscheint 2022 exklusiv für Switch

Beitrag von johndoe1775814 »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 26.09.2021 13:32...
Herzlichsten Dank für die Erklärungen, Gesichtselfmeter. Aber ich steig da jetzt aus. Das wird mir alles viel zu kompliziert. :oops:
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Erscheint 2022 exklusiv für Switch

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Twycross448 hat geschrieben: 26.09.2021 16:39
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 26.09.2021 13:32...
Herzlichsten Dank für die Erklärungen, Gesichtselfmeter. Aber ich steig da jetzt aus. Das wird mir alles viel zu kompliziert. :oops:
Mach dir mal keinen Kopf, Du hast das ja mit der selbsterfüllenden Prophezeiung gecheckt.
Death Stranding Spoiler
Show
Es ist praktisch wie in Death Stranding ein ewiger Zyklus. Quasi eine "Bestimmung des Universums", wo Chaos und Ordnung immer in Wechselwirkung sind.
Balder muss praktisch immer Bayonettas Antagonist sein um sie zu beschützen. Klingt paradox, ist aber halt die Story.
Zuletzt geändert von johndoe774091 am 27.09.2021 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler in Spoilertags gesetzt
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Erscheint 2022 exklusiv für Switch

Beitrag von MrLetiso »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 26.09.2021 22:10
Spoiler
Show
Twycross448 hat geschrieben: 26.09.2021 16:39
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 26.09.2021 13:32...
Herzlichsten Dank für die Erklärungen, Gesichtselfmeter. Aber ich steig da jetzt aus. Das wird mir alles viel zu kompliziert. :oops:
Mach dir mal keinen Kopf, Du hast das ja mit der selbsterfüllenden Prophezeiung gecheckt. Es ist praktisch wie in Death Stranding ein ewiger Zyklus. Quasi eine "Bestimmung des Universums", wo Chaos und Ordnung immer in Wechselwirkung sind.

Balder muss praktisch immer Bayonettas Antagonist sein um sie zu beschützen. Klingt paradox, ist aber halt die Story.
Alter hast Du grade Death Stranding gespoilert?
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Erscheint 2022 exklusiv für Switch

Beitrag von Levi  »

Schönen Dank auch...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Erscheint 2022 exklusiv für Switch

Beitrag von Gast »

Wie unfähig kann man sein um Spoilertags zu verwenden?
Antwort: "JA"
PfeiltastenZocker
Beiträge: 456
Registriert: 12.04.2013 16:03
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Erscheint 2022 exklusiv für Switch

Beitrag von PfeiltastenZocker »

Höh? Also ich habe Death Stranding durchgespielt und da war nichts mit Zyklen oder Zeitschleifen. :P

(und nein, das steht hier nicht im Spoiler, damit ihr das auch ließt und wisst, dass ihr nicht gespoilert wurdet. Googled mal "Death Stranding" + "Time Cycle" oder "Loop" oder "Cycle" im allgemeinen, ihr werdet nur irgendwelche Sachen über Motorräder finden.)
Zuletzt geändert von PfeiltastenZocker am 27.09.2021 14:18, insgesamt 4-mal geändert.
Antworten