Nintendo Switch Online - Erweiterungspaket mit N64- und Mega-Drive-Spielen angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Nintendo Switch Online - Erweiterungspaket mit N64- und Mega-Drive-Spielen angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nintendo wird ab Ende Oktober ein weiteres Mitgliedschaftsmodell bei Nintendo Switch Online einführen, das Spieleklassiker für Nintendo 64 und SEGA Mega Drive umfasst. Die Preisgestaltung und den genauen Termin will das Unternehmen aber erst zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgeben. Abo-Mitglieder von Nintendo Switch Online können zudem bald zwei neue kabellose Controller vorbestellen, die dem ori...

Hier geht es zur News Nintendo Switch Online - Erweiterungspaket mit N64- und Mega-Drive-Spielen angekündigt
Benutzeravatar
Warslon
Beiträge: 1458
Registriert: 08.08.2007 11:53
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online - Erweiterungspaket mit N64- und Mega-Drive-Spielen angekündigt

Beitrag von Warslon »

Nintendo ist so ein gieriges Pack!
Die Auswahl an NES und SNES Games ist schon bescheiden und nun kommt ein weiteres Mini Paket mit alten Schinken, den die sich zusätzlich bezahlen lassen.
Pfui Nintendo!

Do not be ashamed of your manhood. Be proud and display your erection for everyone to see. "Behold, I am aroused!" and they will be impressed.

The Gods Made Heavy Metal And They Saw That It Was Good
They Said To Play It Louder Than Hell
We Promised That We Would
When Losers Say It's Over With You Know That It's A Lie
The Gods Made Heavy Metal And It's Never Gonna Die

Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online - Erweiterungspaket mit N64- und Mega-Drive-Spielen angekündigt

Beitrag von casanoffi »

Es ist ein Service, den sie sich halt bezahlen lassen. Daran kann ich nichts verwerfliches erkennen.
Nintento ist ein Unternehmen und nicht die Caritas für Nostalgiker.

Jeder, der die alten Schinken liebt, hat sie vermutlich sowieso irgendwie und irgendwo verfügbar.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Alex_Omega
Beiträge: 586
Registriert: 14.03.2020 22:15
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online - Erweiterungspaket mit N64- und Mega-Drive-Spielen angekündigt

Beitrag von Alex_Omega »

Ist natürlich schön wieder Ocarina of Time, Lylat Wars und F-Zero spielen zu können. Auch wenn ich zu den letzten beiden lieber einen neuen Teil gesehen hätte und das erste lieber als Remaster gehabt hätte.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online - Erweiterungspaket mit N64- und Mega-Drive-Spielen angekündigt

Beitrag von johndoe711686 »

Ich würde mir zwar auch mehr SNES Titel wünschen, aber offenbar gibt es da auch einfach Lizenzprobleme.

Bin gespannt was an der GBA/GBC Sache noch dran ist und was da kommt. Hier könnte ich mir vorstellen, dass ich es mal für nen Monat hole um die 'Zeldas vom N64 nachzuholen, die sollen ja ganz gut sein.
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online - Erweiterungspaket mit N64- und Mega-Drive-Spielen angekündigt

Beitrag von yopparai »

Ob der Stick im Controller länger haltbar ist als der Originale? Darf ja eigentlich nicht. Wenn da nicht das Plastikmehl rausrieselt ist das nicht das gleiche Feeling. #notmyn64
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online - Erweiterungspaket mit N64- und Mega-Drive-Spielen angekündigt

Beitrag von casanoffi »

Ein bisschen die Nase rümpfen musste ich bei dem Preislabel für den SEGA-Controller.
Nen Fuffi für das billige Ding ist hart ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online - Erweiterungspaket mit N64- und Mega-Drive-Spielen angekündigt

Beitrag von yopparai »

Jo. Ich empfehle 8BitDo M30 stattdessen.
Benutzeravatar
OptimuzCrim3
Beiträge: 296
Registriert: 31.10.2015 00:16
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online - Erweiterungspaket mit N64- und Mega-Drive-Spielen angekündigt

Beitrag von OptimuzCrim3 »

casanoffi hat geschrieben: 24.09.2021 10:19 Ein bisschen die Nase rümpfen musste ich bei dem Preislabel für den SEGA-Controller.
Nen Fuffi für das billige Ding ist hart ^^
Vor allem ist es nicht mal das Pad mit den sechs Knöpfen.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online - Erweiterungspaket mit N64- und Mega-Drive-Spielen angekündigt

Beitrag von casanoffi »

yopparai hat geschrieben: 24.09.2021 10:20 Jo. Ich empfehle 8BitDo M30 stattdessen.
Die von 8bitDo kann man sowieso nahezu uneingeschränkt empfehlen :Daumenrechts:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online - Erweiterungspaket mit N64- und Mega-Drive-Spielen angekündigt

Beitrag von Chibiterasu »

Mir wäre hier ein Mini mit 20 Spielen für 100€ lieber gewesen (einmal kaufen, immer nutzen), aber so verdienen sie wohl mehr.
Benutzeravatar
Warslon
Beiträge: 1458
Registriert: 08.08.2007 11:53
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online - Erweiterungspaket mit N64- und Mega-Drive-Spielen angekündigt

Beitrag von Warslon »

casanoffi hat geschrieben: 24.09.2021 10:00 Es ist ein Service, den sie sich halt bezahlen lassen. Daran kann ich nichts verwerfliches erkennen.
Nintento ist ein Unternehmen und nicht die Caritas für Nostalgiker.

Jeder, der die alten Schinken liebt, hat sie vermutlich sowieso irgendwie und irgendwo verfügbar.

Schon klar. Geld muss in die Bude. Jedoch ist dir bestimmt der dreiste Remaster - Wahnsinn von Nintendo nicht entgangen. Die Super Mario Collection mit witzlosen Upgrades für einen Vollpreis oder das letzte Zelda ebenso zum Vollpreis. Jeder Entwickler packt für dasselbe Geld meistens die ganze Sammlung rein oder gibt es für 20-40€ her. So nicht Nintendo. Immer Vollpreis, egal wie oft das Spiel released wird. Mario Kart 8 ist auch so ein Fall!

Do not be ashamed of your manhood. Be proud and display your erection for everyone to see. "Behold, I am aroused!" and they will be impressed.

The Gods Made Heavy Metal And They Saw That It Was Good
They Said To Play It Louder Than Hell
We Promised That We Would
When Losers Say It's Over With You Know That It's A Lie
The Gods Made Heavy Metal And It's Never Gonna Die

Antimuffin
Beiträge: 1226
Registriert: 27.04.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online - Erweiterungspaket mit N64- und Mega-Drive-Spielen angekündigt

Beitrag von Antimuffin »

PS Now ist z.B. auch nicht in PS+ enthalten und Gamepass hat neben der normalen Version für 9,99 auch eine Ultimate für 12,99 im Monat. Das sind 156 Euro im Jahr. Für mich ist entscheidend wie viel teurer es wird. Für maximal 5 Euro mehr wärs ok. Das wären dann nur 25 Eu im Jahr.
Warslon hat geschrieben: 24.09.2021 11:41
casanoffi hat geschrieben: 24.09.2021 10:00 Es ist ein Service, den sie sich halt bezahlen lassen. Daran kann ich nichts verwerfliches erkennen.
Nintento ist ein Unternehmen und nicht die Caritas für Nostalgiker.

Jeder, der die alten Schinken liebt, hat sie vermutlich sowieso irgendwie und irgendwo verfügbar.

Schon klar. Geld muss in die Bude. Jedoch ist dir bestimmt der dreiste Remaster - Wahnsinn von Nintendo nicht entgangen. Die Super Mario Collection mit witzlosen Upgrades für einen Vollpreis oder das letzte Zelda ebenso zum Vollpreis. Jeder Entwickler packt für dasselbe Geld meistens die ganze Sammlung rein oder gibt es für 20-40€ her. So nicht Nintendo. Immer Vollpreis, egal wie oft das Spiel released wird. Mario Kart 8 ist auch so ein Fall!
Nintendo's Hochpreispolitik hat den Vorteil, dass du die Speiel für einen hohen Wiederverkaufswert wieder loswerden kannst.

Ich habe mir 3D Allstars für 34 Euro (Retail) gegeben, man muss halt nicht zum Release ein Spiel holen. Zelda SS war ein gutes Remaster zum falschen Preis. Max 40 Euro sollte es kosten. Die drei Mario Remasters waren ok, finde ich, weil 3 Spiele mit viel Spielzeit verkauft werden. Trotz geringfügiger Verbesserungen.
Zuletzt geändert von Antimuffin am 24.09.2021 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1747094
Beiträge: 104
Registriert: 16.11.2014 22:06
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online - Erweiterungspaket mit N64- und Mega-Drive-Spielen angekündigt

Beitrag von johndoe1747094 »

Endlich packt Nintendo N64 Games auf die Switch! Die Banjo Kazooie Rechte haben sie auch eingesackt? Ich dreh durch. Und dazu jetzt auch noch Sonic vom Megadrive? Super Sache!
Shut up and take my rupees, sonic :Hüpf:!
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online - Erweiterungspaket mit N64- und Mega-Drive-Spielen angekündigt

Beitrag von johndoe711686 »

Antimuffin hat geschrieben: 24.09.2021 13:03 Nintendo's Hochpreispolitik hat den Vorteil, dass du die Speiel für einen hohen Wiederverkaufswert wieder loswerden kannst.
Naja, das betrifft eben nur Retail. Wer Digital kaufen möchte, was bei einer (teils) mobilen Konsole durchaus Sinn ergibt, schaut in die Röhre. Ich wäre ja grundsätzlich dafür digitale Spieler 20% günstiger zu machen als Retail. Wohlgemerkt, so rum, nicht die Retail-Spiele 20% teurer. :D
Antimuffin hat geschrieben: 24.09.2021 13:03 Zelda SS
Ich wäre für ein alternatives Kürzel. :Blauesauge:
Antworten