Diablo 2: Resurrected - Überlastete Server, verschwundene Charaktere und Notfall-Wartungsarbeiten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Irenicus
Beiträge: 391
Registriert: 25.12.2011 23:28
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2: Resurrected - Überlastete Server, verschwundene Charaktere und Notfall-Wartungsarbeiten

Beitrag von Irenicus »

Triadfish hat geschrieben: 25.09.2021 09:59 Hatte das selbe Problem. Kommt durch das TAA. Habe es deaktiviert und stattdessen die Auflösungsskalierung auf 125% gestellt zur Kantenglättung. Sieht so deutlich besser und schärfer aus. Diese normale "Schärfe" Einstellung würde ich nicht verändern.
ja, ist mir mittlerweile auch aufgefallen das durch die schärfung etwas unschönere effekte auftreten, so schwarze striche auf dem boden an manchen stellen, bin auf 25 runter aber die waren trotzdem noch da.

hab das spiel heute zu den nvidia profilen hinzugefügt, werde da noch etwas mit den nvidia eigenen antialiasing einstellungen herum probieren,

aber danke für den tipp, sollte ich das so nicht über die nvidia grafikkartentreiber zufriedenstellend gelöst bekommen probiere ich das aus.^^
Bild
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2: Resurrected - Überlastete Server, verschwundene Charaktere und Notfall-Wartungsarbeiten

Beitrag von SethSteiner »

Cheraa hat geschrieben: 25.09.2021 09:17 Die Mitarbeiter waren mit dem belästigen von Frauen beschäftigt. Da war leider keine Zeit für anständiges QM.
Wie schon gesagt wurde, mit Vicarious Visions hat das alles bei Blizzard nichts zutun und selbst bei Blizzard war das wohl kaum Alltag...
Ansonsten ist das Spiel Qualitätsmäßig ziemlich ordentlich aber definitiv mit gewissen Schwächen (siehe unten). Kritikwürdig aber weit entfernt davon, dass das Spiel kein anständiges QM gehabt hätte.
Irenicus hat geschrieben: 24.09.2021 17:51 Ich habe erst heute mit dem spielen angefangen, wollte erstmal abwarten wie es von der serverseite aus läuft, Stichwort diablo 3. ^^

Die Grafik kam mir etwas unscharf vor trotz ultra settings, hab deshalb dann diese schärfere kanten Option auf 50 erhöht, damit bin ich zufrieden. ^^
Die Standard-Grafikeinstellungen empfinde ich auch als merkwürdig. Als ich das Spiel zuerst gestartet hatte, fühlte ich mich (anders noch als in der Beta) unangenehm an Diablo 3 hässliche Weichzeichner-Welt erinnert. Diverse Einstellungen waren auch trotz top System nur auf Hoch, statt Ultra. Aber wenn ich das mit Durel und den FPS lese, könnte es vielleicht daran liegen. Dass die Schärfe allerdings so niedrig ist, ist komisch. Die auf um die 30, das Bild etwas dunkler und es ist direkt ein unterschied wie Tag und Nacht, einfach fantastisch. Habe aber nicht registriert, dass diese Linien teilweise was mit der Schärfe-Einstellung zutun hätte. Das war mir vor Gheeds Wagen bereits aufgefallen als noch alles auf Standard gesetzt war. Dieses dezente Schattenproblem sah ich allerdings auch schon noch flackernd in der Beta. Irgendwie scheint VV da ein Problem gehabt zu haben.
Benutzeravatar
Irenicus
Beiträge: 391
Registriert: 25.12.2011 23:28
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2: Resurrected - Überlastete Server, verschwundene Charaktere und Notfall-Wartungsarbeiten

Beitrag von Irenicus »

SethSteiner hat geschrieben: 25.09.2021 12:39 ....Habe aber nicht registriert, dass diese Linien teilweise was mit der Schärfe-Einstellung zutun hätte. Das war mir vor Gheeds Wagen bereits aufgefallen als noch alles auf Standard gesetzt war. Dieses dezente Schattenproblem sah ich allerdings auch schon noch flackernd in der Beta. Irgendwie scheint VV da ein Problem gehabt zu haben.
ok, das mit den linien habe ich nicht direkt geprüft, ist mir nur vorher nicht aufgefallen, also kann durchaus sein das die immer da sind.

aber ich hab mir jetzt mal die config datei angeschaut, da ist mir was aufgefallen.^^

Datei-Pfad: Benutzer\*Name*\Gespeicherte Spiele\Diablo II Resureccted\Settings.json

Code: Alles auswählen

"Screen Resolution (Windowed)": "1920x1057"
"Window Mode": 1,
bin mir ziemlich sicher das ich in den optionen das auf full screen eingestellt habe. oO

kleiner fun fact, eine DLSS einstellung ist da auch zu sehen. xD
"NVIDIA DLSS": 0,

naja, ich probier mal weiter herum. :D

EDIT: also 1 bedeutet fenstermodus ist aus, hat dann doch gepasst^^
Zuletzt geändert von Irenicus am 25.09.2021 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2: Resurrected - Überlastete Server, verschwundene Charaktere und Notfall-Wartungsarbeiten

Beitrag von johndoe711686 »

Irenicus hat geschrieben: 25.09.2021 13:11 EDIT: also 1 bedeutet fenstermodus ist aus, hat dann doch gepasst^^
Wenn 1 = aus bedeutet, passt aber ganz viel anderes nicht mehr. :D
Benutzeravatar
Dearan
Beiträge: 167
Registriert: 15.11.2015 10:12
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2: Resurrected - Überlastete Server, verschwundene Charaktere und Notfall-Wartungsarbeiten

Beitrag von Dearan »

Habe schon von einigen Spielern gelesen, die ihren Offline-Charakter verloren haben sollen.
Und auch Rollbacks gibt es angeblich für den SP-Modus, da fehlen dann auf einmal ein paar Level. :lol:
Kann mir das zwar technisch nicht erklären, aber die Meldungen der Spieler sind da.
Dann warte ich mal besser noch mit dem Kauf. :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2: Resurrected - Überlastete Server, verschwundene Charaktere und Notfall-Wartungsarbeiten

Beitrag von SethSteiner »

Kann aufjedenfall nicht schaden, bis man sicher ist, dass man in Ruhe spielen kann.^^
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2: Resurrected - Überlastete Server, verschwundene Charaktere und Notfall-Wartungsarbeiten

Beitrag von Halueth »

Also Offline-Chars sollen wohl verschwinden, wenn man ihnen denselben Namen gibt, wie einem Online-Char.

Rollbacks bei Online-Chars liegen dann wohl einfach an einem fehlerhaftem Speichersystem auf dem Server. Bisher hatte ich dahingehend keine Probleme. Mein Druide steht kurz vor Diablo und ich kann zwischen PS5 und Switch munter wechseln.
Benutzeravatar
Irenicus
Beiträge: 391
Registriert: 25.12.2011 23:28
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2: Resurrected - Überlastete Server, verschwundene Charaktere und Notfall-Wartungsarbeiten

Beitrag von Irenicus »

also ich hab mir mal meine log-dateien angeschaut, da scheint auch was nicht gestimmt zu haben.
ich pack das in einen spoiler-tag weils doch etwas mehr text ist.^^

Dateipfad: Benutzer\*Name*\Dokumente\Diablo II\GameLogs\
Spoiler
Show
****** Realm startup at 2021-09-25 09:30:58.872
---------------------------------------------------------------
09:30:58.872 ------------------------------------------------------
09:30:58.872 2021-09-25 09:30:58
09:30:58.872 Diablo II: Resurrected running under Win10 Version 10.0.19042
09:30:58.872 Vendor: AMD
09:30:58.872 Description: AMD Ryzen 7 3800XT 8-Core Processor
09:30:58.872 Total Physical Memory: 32689.83MB
09:30:58.872 Application Path: C:\Program Files (x86)\Diablo II Resurrected\
09:30:58.872 Local IP: 0.0.0.0
09:30:58.872 Computer name: ******
09:30:58.872 ------------------------------------------------------
09:30:58.872
09:32:21.792 sFillLocation() - Attempt to access out of bounds index -1, ptRoomInfo->nIdCurr = 2
09:32:21.792 sFillLocation() - Attempt to access out of bounds index -1, ptRoomInfo->nIdCurr = 2
09:32:21.792 sFillLocation() - Attempt to access out of bounds index -1, ptRoomInfo->nIdCurr = 3
09:32:21.877 sFillLocation() - Attempt to access out of bounds index -1, ptRoomInfo->nIdCurr = 5
09:32:21.877 sFillLocation() - Attempt to access out of bounds index -1, ptRoomInfo->nIdCurr = 6
09:32:21.877 sFillLocation() - Attempt to access out of bounds index -1, ptRoomInfo->nIdCurr = 7
09:32:21.877 sFillLocation() - Attempt to access out of bounds index -1, ptRoomInfo->nIdCurr = 8
09:32:21.877 sFillLocation() - Attempt to access out of bounds index -1, ptRoomInfo->nIdCurr = 9
09:32:21.877 sFillLocation() - Attempt to access out of bounds index -1, ptRoomInfo->nIdCurr = 10
09:32:21.877 sFillLocation() - Attempt to access out of bounds index -1, ptRoomInfo->nIdCurr = 11
09:32:21.877 sFillLocation() - Attempt to access out of bounds index -1, ptRoomInfo->nIdCurr = 12
09:32:21.877 sFillLocation() - Attempt to access out of bounds index -1, ptRoomInfo->nIdCurr = 14
09:32:21.877 sFillLocation() - Attempt to access out of bounds index -1, ptRoomInfo->nIdCurr = 14
09:32:21.877 sFillLocation() - Attempt to access out of bounds index -1, ptRoomInfo->nIdCurr = 14
09:32:21.877 sFillLocation() - Attempt to access out of bounds index -1, ptRoomInfo->nIdCurr = 14
usw......
mit meinem laienhaften wissen würde ich sagen das ist eine funktion um partiell grafiken zu laden bzw. anzuzeigen, aber das ist jetzt mehr geraten.^^

und ich habe so einiges geändert, also schwer zu sagen an was das jetzt lag, habe es ein paar mal gestartet und ist nicht wieder aufgetaucht. xD

wollte das im forum zu d2r posten, aber die behaupten frech ich hätte das spiel nicht im besitz. xD weils US ist vielleicht? mit meinem battlenet account konnte ich mich aber einlogen.^^
Bild
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2: Resurrected - Überlastete Server, verschwundene Charaktere und Notfall-Wartungsarbeiten

Beitrag von johndoe711686 »

Halueth hat geschrieben: 25.09.2021 18:53 Mein Druide steht kurz vor Diablo und ich kann zwischen PS5 und Switch munter wechseln.
Du hast das gleich zwei Mal gekauft? :Blauesauge:
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2: Resurrected - Überlastete Server, verschwundene Charaktere und Notfall-Wartungsarbeiten

Beitrag von Halueth »

Ryan2k6(Danke für 20 Jahre 4p) hat geschrieben: 25.09.2021 21:03
Halueth hat geschrieben: 25.09.2021 18:53 Mein Druide steht kurz vor Diablo und ich kann zwischen PS5 und Switch munter wechseln.
Du hast das gleich zwei Mal gekauft? :Blauesauge:
Unsere Paypal-Punkte wären bald verfallen und da wir sonst nix gefunden haben, was wir hätten gebrauchen können, haben wir eben nen Nintendo Gutschein genommen ^^ so können wir beide gleichzeitig zocken, oder ich kann weiter machen, wenn der TV belegt ist.

Hätte es mir zwar auch gern fürn PC geholt, aber da meine Frau nicht am PC spielen mag sinds die Konsolenversionen geworden...evtl hol ichs mir aber noch irgendwann fürn PC, der Vollständigkeit halber :Blauesauge:
Zuletzt geändert von Halueth am 26.09.2021 09:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2: Resurrected - Überlastete Server, verschwundene Charaktere und Notfall-Wartungsarbeiten

Beitrag von manu! »

Triadfish hat geschrieben: 25.09.2021 09:59
Was sind das denn für Banalitäten?

Wollen wir mal zu den richtig heftigen Designmängeln kommen:

Ist Niemandem aufgefallen, dass in Akt1 nun die Schamanen auch andere Schamanen wiederbeleben können? Das zerstört die komplette Immersion und letzten Endes auch die Spielbalance! Ich hab ja echt mit Allem gerechnet, aber das ist wirklich die größt mögliche Sauerei überhaupt!

Direkt Refunded!!! ;)
Das ist kein Bug, das ist Bish Bosch, der kann Schamanen wiederbeleben und das seit 1.0
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5432
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2: Resurrected - Überlastete Server, verschwundene Charaktere und Notfall-Wartungsarbeiten

Beitrag von Bachstail »

Ryan2k6(Danke für 20 Jahre 4p) hat geschrieben: 25.09.2021 21:03
Halueth hat geschrieben: 25.09.2021 18:53 Mein Druide steht kurz vor Diablo und ich kann zwischen PS5 und Switch munter wechseln.
Du hast das gleich zwei Mal gekauft? :Blauesauge:
Ich kann ihn da verstehen und habe selbst schon darüber nachgedacht, es ein zweites mal zu kaufen, nachdem ich erfahren habe, wie gut das Spiel auf der Switch läuft.

Hinzu kommt, dass nun auch mein bereits dritter PS4-Controller diese Woche Stick Drift entwickelt hat und es sich damit nicht sonderlich leicht spielt.

Ich hatte vorher nie Berührungen mit Cross Save aber nachdem ich erfahren habe, wie gut das hier funktioniert, würde ich mir wünschen, dass das viel mehr Spiele anbieten würden.
Benutzeravatar
Irenicus
Beiträge: 391
Registriert: 25.12.2011 23:28
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2: Resurrected - Überlastete Server, verschwundene Charaktere und Notfall-Wartungsarbeiten

Beitrag von Irenicus »

diese designmängel sind für mich nostalgie pur. :mrgreen:

also alles was gameplay betrifft natürlich nur, aber kann verstehen wenn jemand nie das original gespielt hat damit probleme hat.^^
Bild
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2: Resurrected - Überlastete Server, verschwundene Charaktere und Notfall-Wartungsarbeiten

Beitrag von manu! »

Viel schlimmer ist doch eigentlich, dass ich seit Stunden spiele und nur 4 Uniques gefunden habe...und die auch noch für ganz andere Charts. Früher damals bei Diablo3 ...habe ich meinen Charakter schon in 3 Stunden fertig gehabt. Meine Sorce hat nach 4 Stunden schon Grift 100 gefeilt.
Jetzt verrecke ich immer noch an Akt 1 Packs.Und außerdem bin ich erst Stufe 19 nach 5!!! Stunden spielen.
Wie soll man sowas nur spielen.Was denkt sich Blizzard dabei?!
Zuletzt geändert von manu! am 27.09.2021 08:37, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2: Resurrected - Überlastete Server, verschwundene Charaktere und Notfall-Wartungsarbeiten

Beitrag von johndoe711686 »

manu! hat geschrieben: 27.09.2021 08:37 Viel schlimmer ist doch eigentlich, dass ich seit Stunden spiele und nur 4 Uniques gefunden habe...und die auch noch für ganz andere Charts. Früher damals bei Diablo3 ...habe ich meinen Charakter schon in 3 Stunden fertig gehabt. Meine Sorce hat nach 4 Stunden schon Grift 100 gefeilt.
Jetzt verrecke ich immer noch an Akt 1 Packs.Und außerdem bin ich erst Stufe 19 nach 5!!! Stunden spielen.
Wie soll man sowas nur spielen.Was denkt sich Blizzard dabei?!
Ich weiß, du bist sarkastisch, aber am Anfang war das in D3 noch ganz anders. da hat man ganze Durchläufe ein oder auch gar kein legendary gefunden. Und wenn dann mit bescheuerten Stats.
Antworten