Diablo 2: Resurrected - Überlastete Server, verschwundene Charaktere und Notfall-Wartungsarbeiten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Diablo 2: Resurrected - Überlastete Server, verschwundene Charaktere und Notfall-Wartungsarbeiten

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der heutige Verkaufsstart von Diablo 2: Resurrected war wohl etwas zu viel für die Battle.net-Server. Seit der Veröffentlichung des Remakes häufen sich Berichte über Probleme bei der Erstellung von Charakteren im Online-Modus und teilweise auch über das spurlose Verschwinden von erstellten Charakteren. Blizzard Entertainment hat um 19 Uhr erste Wartungsarbeiten an den Servern vorgenommen und um 22...

Hier geht es zur News Diablo 2: Resurrected - Überlastete Server, verschwundene Charaktere und Notfall-Wartungsarbeiten
Loopan
Beiträge: 61
Registriert: 27.08.2011 10:01
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2: Resurrected - Überlastete Server, verschwundene Charaktere und Notfall-Wartungsarbeiten

Beitrag von Loopan »

Wie hätte man sowas nur vorhersehen können?
Der Ansturm kam sicher komplett überraschend ;)
Benutzeravatar
B-i-t-t-e-r
Beiträge: 167
Registriert: 25.03.2015 01:23
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2: Resurrected - Überlastete Server, verschwundene Charaktere und Notfall-Wartungsarbeiten

Beitrag von B-i-t-t-e-r »

Was auch seltsam ist, ich kann das Ur-Diablo 2 + Addon nicht mehr starten. Wenn ich es über den BnetLauncher installieren will, öffnet er die Resurrected Version (die ich nicht gekauft habe) und startet dementsprechend nicht.
Kann das jemand bestätigen, oder is da nur bei mir der Wurm drin....
johndoe362946
Beiträge: 266
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2: Resurrected - Überlastete Server, verschwundene Charaktere und Notfall-Wartungsarbeiten

Beitrag von johndoe362946 »

B-i-t-t-e-r hat geschrieben: 23.09.2021 23:53 Was auch seltsam ist, ich kann das Ur-Diablo 2 + Addon nicht mehr starten. Wenn ich es über den BnetLauncher installieren will, öffnet er die Resurrected Version (die ich nicht gekauft habe) und startet dementsprechend nicht.
Kann das jemand bestätigen, oder is da nur bei mir der Wurm drin....
Puh. Na was für ein Glück, dass ich gestern erst noch die Installer der Ur-Versionen heruntergeladen bzw. gesichert habe.
Felerlos
Beiträge: 627
Registriert: 25.11.2008 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2: Resurrected - Überlastete Server, verschwundene Charaktere und Notfall-Wartungsarbeiten

Beitrag von Felerlos »

Klingt nach einer traditionellen Diablo Release Erfahrung.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2: Resurrected - Überlastete Server, verschwundene Charaktere und Notfall-Wartungsarbeiten

Beitrag von Todesglubsch »

Felerlos hat geschrieben: 24.09.2021 05:11 Klingt nach einer traditionellen Diablo Release Erfahrung.
Klingt nach einer traditionellen Blizzard Release Erfahrung :D
Benutzeravatar
Satus
Beiträge: 1717
Registriert: 23.09.2004 17:09
Persönliche Nachricht:

Diablo 2: Resurrected - Überlastete Server, verschwundene Charaktere und Notfall-Wartungsarbeiten

Beitrag von Satus »

Krass, sogar die damaligen Serverprobleme bekommen das Remaster. Blizzard hat es echt drauf!
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2: Resurrected - Überlastete Server, verschwundene Charaktere und Notfall-Wartungsarbeiten

Beitrag von Halueth »

Konnte zunächst auch keinen Online-Char erstellen. Hab dann einfach offline angefangen und es später nochmal versucht. Da ging es dann, aber auch erst nach mehrmaligem Versuch ein privates Spiel zu starten. Kurz vor dem Schmied hat er mir dann gesagt, dass mein Realm geschlossen wird. Waren wohl die Wartungsarbeiten. Danach war mein Char auch verschwunden, tauchte aber etwas später wieder auf.

Naja, never play on patch-/ or releaseday. Bewahrheitet sich mal wieder und ist kein Blizzard Problem, sondern eins der gesamten Branche...
FaulhighT
Beiträge: 17
Registriert: 01.03.2021 07:02
Persönliche Nachricht:

Diablo 2: Resurrected - Überlastete Server, verschwundene Charaktere und Notfall-Wartungsarbeiten

Beitrag von FaulhighT »

Bin ich froh, dass ich noch gewartet habe. Hatte schon mit sowas gerechnet.
Davon abgesehen, hat es jemand schon auf der PS4/PS4 Pro gespielt? Gab ja was ich gehört habe zumindest auf der "normalen" PS4 Performanceprobleme. Konnten diese behoben werden?

Ach ja, habe die Frage schon in einem anderen Post gestellt: bnet auf Konsolen Pflicht, oder optional?
Frameshift
Beiträge: 49
Registriert: 04.08.2021 20:22
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2: Resurrected - Überlastete Server, verschwundene Charaktere und Notfall-Wartungsarbeiten

Beitrag von Frameshift »

Ich bin mir bei solchen Meldungen inzwischen sicher, dass das Bottlenecking ganz ganz gezielte PR ist. Das kann nichts anderes sein.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2: Resurrected - Überlastete Server, verschwundene Charaktere und Notfall-Wartungsarbeiten

Beitrag von Bachstail »

FaulhighT hat geschrieben: 24.09.2021 08:45Davon abgesehen, hat es jemand schon auf der PS4/PS4 Pro gespielt? Gab ja was ich gehört habe zumindest auf der "normalen" PS4 Performanceprobleme. Konnten diese behoben werden?
Ich spiele auf der PS4 Slim, bin jetzt bei der Gräfin in Akt 1 und habe bisher nichts von Performance-Problemen bemerkt, auch hatte ich gestern keinerlei Probleme mit den Server aber ich habe auch nicht online, sondern offline gespielt.
Ach ja, habe die Frage schon in einem anderen Post gestellt: bnet auf Konsolen Pflicht, oder optional?
bnet kostet nichts, auch auf Konsolen nicht, es ist aber gut, einen Account zu haben, sofern Du vom Cross Save-Feature gebrauch machen willst.

Wenn Du online spielen möchtest, kommst Du zumindest um ein PS Plus-Abo nicht herum, das wirst Du brauchen, um online spielen zu können, ob es auf Konsolen dafür zwingend einen bnet-Account braucht, kann ich Dir nicht beantworten, denn wie erwähnt, habe ich einen und kann demnach nicht nachprüfen, ob das auch ohne bnet-Account funktioniert.
FaulhighT
Beiträge: 17
Registriert: 01.03.2021 07:02
Persönliche Nachricht:

Diablo 2: Resurrected - Überlastete Server, verschwundene Charaktere und Notfall-Wartungsarbeiten

Beitrag von FaulhighT »

Danke,
wäre trotzdem interessant zu wissen, wie es auh im Multiplayer läuft.
Ich besitze zwar auch eine PS5, aber nutze halt die 4Pro in der Arbeit und genau da wäre D2R prädestiniert 😉
Mir ist auch bewusst, dass bnet kostenlos ist und ich habe auch bestimmt noch einen uralten Account, aber gerade auf Konsolen, bin ich da kein Fan davon. Genau wie mit Epic Account für Rocket League. *Epic fail*
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2: Resurrected - Überlastete Server, verschwundene Charaktere und Notfall-Wartungsarbeiten

Beitrag von Sir Richfield »

Und jetzt alle:
"Ich werde nicht vorbestellen"
"Ich werde nicht Day 1 kaufen"
:)

Aber tröstet euch, das Spiel an sich ist VIEL sicherer so! Haben die Entwickler gesagt!

Bussiebaer
Beiträge: 1029
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2: Resurrected - Überlastete Server, verschwundene Charaktere und Notfall-Wartungsarbeiten

Beitrag von Bussiebaer »

Frameshift hat geschrieben: 24.09.2021 09:15 Ich bin mir bei solchen Meldungen inzwischen sicher, dass das Bottlenecking ganz ganz gezielte PR ist. Das kann nichts anderes sein.
Denke ich inzwischen auch. Dann kann man Meldungen raushauen mit den sinngemäßen unterschwelligen Inhalt von "Der Andrang ist sooooooooooooo groß, alle wollen dieses Spiel spielen, wer es nicht spielt ist sowas von out und soll schleunigst auch kaufen!"
Antworten