Diablo 2: Resurrected - Überlastete Server, verschwundene Charaktere und Notfall-Wartungsarbeiten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2: Resurrected - Überlastete Server, verschwundene Charaktere und Notfall-Wartungsarbeiten

Beitrag von casanoffi »

Sir Richfield hat geschrieben: 24.09.2021 09:37 Und jetzt alle:
"Ich werde nicht vorbestellen"
"Ich werde nicht Day 1 kaufen"
:)
Wovon träumst Du denn? :o
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Gamer81
Beiträge: 228
Registriert: 19.02.2016 16:56
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2: Resurrected - Überlastete Server, verschwundene Charaktere und Notfall-Wartungsarbeiten

Beitrag von Gamer81 »

Habe es gestern offline gezockt und als ich auf die Uhr schaute sind 8h vergangen.... Grafik:9 sound:9 Gameplay:9

Fazit : Es gefällt mir besser als Teil 3, eine Hammer atmosphäre!!! Offline gab es keine Probleme.... 40 Euro ist ein fairer Preis 👌
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2: Resurrected - Überlastete Server, verschwundene Charaktere und Notfall-Wartungsarbeiten

Beitrag von dx1 »

Cheraa hat geschrieben: 24.09.2021 10:26
Lass das bleiben!
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2: Resurrected - Überlastete Server, verschwundene Charaktere und Notfall-Wartungsarbeiten

Beitrag von manu! »

GIng dann gestern um etwa 20 Uhr bei mir. Da ging dann, schwör` lan, in der Sekunde in der ich ins Spiel kam, die Tür auf und die bessere Hälfte kam rein.
Heute läufts einwandfrei und die Spiele sind recht voll, sogar auf Hardcore.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2: Resurrected - Überlastete Server, verschwundene Charaktere und Notfall-Wartungsarbeiten

Beitrag von Kajetan »

Sir Richfield hat geschrieben: 24.09.2021 09:37 Und jetzt alle:
"Ich werde nicht vorbestellen"
"Ich werde nicht Day 1 kaufen"
:)

Aber tröstet euch, das Spiel an sich ist VIEL sicherer so! Haben die Entwickler gesagt!
Nicht vorbestellt. Nicht gekauft. Meh!

Aber ich spiele gerade Median XL, harharharhar! :)
Und merke, dass Diablo 2 trotz Mods so wirklich, also WIRKLICH in die Jahre gekommen ist. Irgendwann in Akt 2 abgebrochen. Meh!
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2: Resurrected - Überlastete Server, verschwundene Charaktere und Notfall-Wartungsarbeiten

Beitrag von manu! »

Was mich wundert ist, dass zum Beispiel nach Andariel Kill, die fps von ~ 120 auf konstante 38-42 fps droppen und sich auch nicht mehr erholen. Erst nach nem NEustart.
Mordegar
Beiträge: 828
Registriert: 09.02.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2: Resurrected - Überlastete Server, verschwundene Charaktere und Notfall-Wartungsarbeiten

Beitrag von Mordegar »

Da fragt man sich aber doch wie sie den Code umgeschrieben haben müssen, um in ein stabiles Grundgerüst dermaßene Serverprobleme zu integrieren. Allerdings kann ich aus Erfahrung sagen, die Arbeit anderer Teams fortzusetzen ist immer mit einem Risiko verbunden, da man nie weiß wie der Andere gearbeitet hat.
So sehr ich Blizzard nicht leiden kann, hoffe ich trotzdem für alle Spieler hier kein zweites Reforged zu haben!
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2: Resurrected - Überlastete Server, verschwundene Charaktere und Notfall-Wartungsarbeiten

Beitrag von manu! »

Spiel läuft eigentlich einwandfrei. Gestern eben die Schwierigkeiten...wie klar sie auch immer mal wieder waren, sind ja beseitigt. Die fps können eigentlich nur nen Bug sein...bekomme sie aber nicht reproduziert. Neuen Treiber über den 470er gebügelt, möglicherweise lag es daran.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2: Resurrected - Überlastete Server, verschwundene Charaktere und Notfall-Wartungsarbeiten

Beitrag von Halueth »

Auf der PS5 seit heute Morgen keine Probleme. Läuft super, sieht super aus, macht Spaß. Duriel liegt heute hoffentlich im Staub und ich hoffe, dass ich es auch schnell durch den 3. Akt schaffe, den kann ich am wenigsten leiden. ^^
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2: Resurrected - Überlastete Server, verschwundene Charaktere und Notfall-Wartungsarbeiten

Beitrag von johndoe711686 »

manu! hat geschrieben: 24.09.2021 12:29 Was mich wundert ist, dass zum Beispiel nach Andariel Kill, die fps von ~ 120 auf konstante 38-42 fps droppen und sich auch nicht mehr erholen. Erst nach nem NEustart.
Mal versucht die Grafik auf das oldschool zu ändern und wieder zurück?
Halueth hat geschrieben: 24.09.2021 15:04 den 3. Akt schaffe, den kann ich am wenigsten leiden. ^^
Oh ja, diese verfluchten Blasrohre. ;)
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 24.09.2021 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Irenicus
Beiträge: 391
Registriert: 25.12.2011 23:28
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2: Resurrected - Überlastete Server, verschwundene Charaktere und Notfall-Wartungsarbeiten

Beitrag von Irenicus »

Ich habe erst heute mit dem spielen angefangen, wollte erstmal abwarten wie es von der serverseite aus läuft, Stichwort diablo 3. ^^

Die Grafik kam mir etwas unscharf vor trotz ultra settings, hab deshalb dann diese schärfere kanten Option auf 50 erhöht, damit bin ich zufrieden. ^^
Bild
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2: Resurrected - Überlastete Server, verschwundene Charaktere und Notfall-Wartungsarbeiten

Beitrag von manu! »

Lut gholein 31 fps, Duriel Kill 20 fps...also da läuft was gewaltig schief.3700X 3080 auf wqhd.
Speichert Tastenbelegungen nicht, ich bekomme zum Beispiel absolut nei Grppenmitglieder angezeigt, so oft ich auch den Haken reinmache, gehe ich durch nen TP, ist der Haken wieder draußen.

Edit...bei mir sinds die Schatten.Einfach eins runter auf Mittel und von 31 fps auf 107.
Speichern der Tastaturbelegung darf man nicht auf Benutzerdefiniert speichern, sondern einfach nur übernehmen, sonst wirds im nächsten Spiel einfach gelöscht.Was Anfänger ehrlich.
Zuletzt geändert von manu! am 25.09.2021 08:38, insgesamt 2-mal geändert.
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2: Resurrected - Überlastete Server, verschwundene Charaktere und Notfall-Wartungsarbeiten

Beitrag von Cheraa »

Die Mitarbeiter waren mit dem belästigen von Frauen beschäftigt. Da war leider keine Zeit für anständiges QM.
Bild
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2: Resurrected - Überlastete Server, verschwundene Charaktere und Notfall-Wartungsarbeiten

Beitrag von Bachstail »

Das Spiel wurde von den Leuten von Vicarious Visions entwickelt, die laut aktuellem Kenntnissstand nichts mit den Geschehnissen bei Blizzard zu tun haben, ganz gleich, ob ihre Belegschaft nun in Blizzard integriert wurde.
Zuletzt geändert von Bachstail am 25.09.2021 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
OchsvormBerg
Beiträge: 1379
Registriert: 12.03.2008 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2: Resurrected - Überlastete Server, verschwundene Charaktere und Notfall-Wartungsarbeiten

Beitrag von OchsvormBerg »

manu! hat geschrieben: 25.09.2021 07:47 Lut gholein 31 fps, Duriel Kill 20 fps...also da läuft was gewaltig schief.3700X 3080 auf wqhd.
Speichert Tastenbelegungen nicht, ich bekomme zum Beispiel absolut nei Grppenmitglieder angezeigt, so oft ich auch den Haken reinmache, gehe ich durch nen TP, ist der Haken wieder draußen.

Edit...bei mir sinds die Schatten.Einfach eins runter auf Mittel und von 31 fps auf 107.
Speichern der Tastaturbelegung darf man nicht auf Benutzerdefiniert speichern, sondern einfach nur übernehmen, sonst wirds im nächsten Spiel einfach gelöscht.Was Anfänger ehrlich.
Was sind das denn für Banalitäten?

Wollen wir mal zu den richtig heftigen Designmängeln kommen:

Ist Niemandem aufgefallen, dass in Akt1 nun die Schamanen auch andere Schamanen wiederbeleben können? Das zerstört die komplette Immersion und letzten Endes auch die Spielbalance! Ich hab ja echt mit Allem gerechnet, aber das ist wirklich die größt mögliche Sauerei überhaupt!

Direkt Refunded!!! ;)

Irenicus hat geschrieben: 24.09.2021 17:51 Ich habe erst heute mit dem spielen angefangen, wollte erstmal abwarten wie es von der serverseite aus läuft, Stichwort diablo 3. ^^

Die Grafik kam mir etwas unscharf vor trotz ultra settings, hab deshalb dann diese schärfere kanten Option auf 50 erhöht, damit bin ich zufrieden. ^^
Hatte das selbe Problem. Kommt durch das TAA. Habe es deaktiviert und stattdessen die Auflösungsskalierung auf 125% gestellt zur Kantenglättung. Sieht so deutlich besser und schärfer aus. Diese normale "Schärfe" Einstellung würde ich nicht verändern.
Zuletzt geändert von OchsvormBerg am 25.09.2021 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten